7 Jährige mit Milchschorf und wunder Kopfhaut?

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: conny85

Antworten
Nina08
Member

7 Jährige mit Milchschorf und wunder Kopfhaut?

Beitrag von Nina08 »

Liebe Swissmoms

Gestern beim Haareföhnen habe ich gesehen, dass meine Tochter nebst Milchschorf, den sie schon lange hat, auch wunde Kopfhaut hat die beim Kämmen auch geschmerzt hat.

Ausgesehen hat es wie viele kleine rote Kratzer.

Kennt ihr das? Wie habt ihr das behandelt?

Liebe Grüsse!

Karlsson
Newbie

Re: 7 Jährige mit Milchschorf und wunder Kopfhaut?

Beitrag von Karlsson »

Ich würde dir das Baden mit einem basischen Badezusatz empfehlen. Es gibt da diverse Produkte. Ich selbst bade auch gelegentlich basisch. Ich nehme normalerweise "Meine Base"
Ich würde sie mindestens 3 mal die Woche während rund einer Stunde baden lassen.

Viel Erfolg

Regii
Member

Beitrag von Regii »

Ich würde es mal dem kia zeigen. Es gibt auch hautpilz, der gerne auf der kopfhaut sitzt. Ölen hilft gut.

Emerelle
Member

Beitrag von Emerelle »

Meine hatte auch sehr lange Milchschorf. Ich habe sie mit Olivenöl eingerieben und dann den Schorf vorsichtig ausgekämmt. Danach habe ich sie während ca einem Monat die Haare mit Panthene waschen lassen. Nun ist alles weg.

Liebe Grüsse Nadj
♀ 29. Juni 2006
♂ 12. Januar 2008

♀ 23. Juni 2010

Lieben bedeutet, füreinander zu leben

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Ich bin derselben Meinung wie Regii.
200120042007

Jamiro

Beitrag von Jamiro »

Milchschorf alleine ist auch bei einer 7jährigen nicht aussergewöhnlich.
Die rote und wunde Kopfhaut hingegen würde ich ärztlich abklären lassen!

ikki
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von ikki »

Karlsson hat geschrieben:Ich würde dir das Baden mit einem basischen Badezusatz empfehlen. Es gibt da diverse Produkte. Ich selbst bade auch gelegentlich basisch. Ich nehme normalerweise "Meine Base"
Ich würde sie mindestens 3 mal die Woche während rund einer Stunde baden lassen.

Viel Erfolg
Karlson, wie soll sie 1h ihren Kopf im Wasser haben? Oder wirkt das auch wenn nur der Rest im Wasser ist?

@ Nina, unsere hatte das auch. Mit 2.5 allerdings schon. Sie hatte sehr dicken Milchschorf und hat angefangen sich zu kratzen weil es sie juckte. (v.a. Nachts) Aber mit 7 sollte sie dir ja schon sagen können ob es juckt? Ich würde den KiA draufschauen lassen. Unserer hat uns ein Shampoo mitgegeben (wir hatten Olivenöl und all sowas schon probiert... keine Chance... zumal sie sehr Dichte Haare hat, man kam gar nicht richtig zur Kopfhaut durch). haben das Shampoo 4 Wochen 2 mal pro Woche benutzt und dannach immer vorsichtig die Schuppen ausgekämmt. Dann war der Schorf deutlich reduziert und der Juckreitz weg. Jetzt benutzen wir es nur noch selten, nur wenn es aussieht als ob der Schorf sich wieder verdickt. Aber es ist jeweils recht lange stabil

Karlsson
Newbie

Beitrag von Karlsson »

ikki hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:Ich würde dir das Baden mit einem basischen Badezusatz empfehlen. Es gibt da diverse Produkte. Ich selbst bade auch gelegentlich basisch. Ich nehme normalerweise "Meine Base"

Viel Erfolg
Karlson, wie soll sie 1h ihren Kopf im Wasser haben? Oder wirkt das auch wenn nur der Rest im Wasser ist?
Nun, setz sie ins Wasser und mach immer mal wieder den Kopf nass. Du kannst auch einen Waschlappen tränken und ihn ihr auf die betroffenen Stellen legen wobei Du den Waschlappen immer mal wieder frisch anfeuchtest.
Ich geniesse diese Zeit in der Wanne richtig. Gerade gestern habe ich wieder gebadet.

elly13
Junior Member

Beitrag von elly13 »

Habt ihr das problem noch?
Hätte dir allenfalls noch tipps :)
4fachs überglücklichs Mami <3

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Bei uns wars ein Ekzem.
Da jung wars kein Problem, Haare ab und Cortison drauf.
Aber bei Mädchen ist es schwieriger.
Auf jeden Fall zum Arzt gehen!

Antworten