Benötige ich ein Boxspringbett?
Moderator: sea
-
- Newbie
Benötige ich ein Boxspringbett?
Hey zusammen,
seit meiner Schwangerschaft bin ich sehr sensibel geworden was meinem Schlaf angeht. Ich schlafe wirklich nicht mehr gut und habe das gefühl ich benötige eine weichere Matratze. Mein Mann hat allerdings gemeint, dann sollten wir uns doch gleich ein Boxspringbett zulegen, da dieses für ein weiches und komfortables Schlafen steht.
Naja ich finde das deutlich zu teuer und mir würde eine neue Matratze durchaus schon reichen. Was meint ihr denn dazu? Hattet ihr auch solche Probleme?
Eure Susanne
seit meiner Schwangerschaft bin ich sehr sensibel geworden was meinem Schlaf angeht. Ich schlafe wirklich nicht mehr gut und habe das gefühl ich benötige eine weichere Matratze. Mein Mann hat allerdings gemeint, dann sollten wir uns doch gleich ein Boxspringbett zulegen, da dieses für ein weiches und komfortables Schlafen steht.
Naja ich finde das deutlich zu teuer und mir würde eine neue Matratze durchaus schon reichen. Was meint ihr denn dazu? Hattet ihr auch solche Probleme?
Eure Susanne
Re: Benötige ich ein Boxspringbett?
wäre die tempur cloud was für dich? ich gäbe sie nie mehr her[-]. man(n) resp. frau schläft wie auf wolken- ein traum!
Wir haben uns beim Schweden neue Matratzen mit einer zusätzlichen Auflage mit Memoryschaum gekauft (mit normalem Lattenrost) und schlafen seither wieder super.
Ich habe auch curem matratze und würde sie nie mehr hergeben...das gleiche prinzip wie die tempur matratze...sozusagwn das generika![-]
susanne, tempur und tempur cloud ist nicht das selbe (just for info). die classic tempur und die ikea topper (memory schaum) sind deutlich "härter" resp brauchen zeit um sich dem körper anzupassen. bei der cloud nicht der fall. probeliegen hilft da weiter.
Ich würde es zuerst ausprobieren. Ich kenne einige, die sich in den letzten Monaten - weil sie viel Gutes darüber gehört haben - ein Boxspringbett gekauft haben und nun alles andere als zufrieden damit sind
. Wenn man ein gutes Boxspringbett will, muss man halt auch recht tief in die Tasche greifen - diese Billig-Boxspringbetten sind auch nicht das Gelbe vom Ei.
Als bei mir dieses Thema aktuell war, habe ich mich intensiv mit diversen Möglichkeiten auseinandergesetzt (Bett behalten und neue Matratzen, Luftbett, Wasserbett, Gelmatratzen, etc.) und mich schlussendlich für ein Wasserbett entschieden (aber auch nur, weil ich es schon kannte und von daher wusste, dass ich damit zufrieden sein würde).
Von daher würde ich zuerst alle möglichen Varianten prüfen. Jeder hat beim Schlafen individuelle Bedürfnisse - für die einen sind die Boxspringbetten toll, andere schwören auf Wasser- oder Luftbetten, etc. Da muss man wirklich herausfinden, was für einem selber passt.

Als bei mir dieses Thema aktuell war, habe ich mich intensiv mit diversen Möglichkeiten auseinandergesetzt (Bett behalten und neue Matratzen, Luftbett, Wasserbett, Gelmatratzen, etc.) und mich schlussendlich für ein Wasserbett entschieden (aber auch nur, weil ich es schon kannte und von daher wusste, dass ich damit zufrieden sein würde).
Von daher würde ich zuerst alle möglichen Varianten prüfen. Jeder hat beim Schlafen individuelle Bedürfnisse - für die einen sind die Boxspringbetten toll, andere schwören auf Wasser- oder Luftbetten, etc. Da muss man wirklich herausfinden, was für einem selber passt.
-
- Senior Member
bevor du ein teures Bett kaufst, würde ich mich hier beraten lassen:
www.bettendoktor.ch
www.bettendoktor.ch
Haben gerade ein Boxspringbett bekommen und finden es super. Aber natürlich muss es nicht DIE Lösung sein, es gibt ganz sicher viele sehr gute Varianten, da hilft nur probieren und beraten lassen.
Apropo Preis finde ich übrigens die Boxspringbetten nicht wirklich teuer, kommt aber eben drauf an ob man nur eine neue Matratze braucht oder auch einen Rahmen und ein Lattenrost. Aber eine gute Matratze kostet immer relativ viel Geld, nur der gute Schlaf ist ja auch unbezahlbar
Apropo Preis finde ich übrigens die Boxspringbetten nicht wirklich teuer, kommt aber eben drauf an ob man nur eine neue Matratze braucht oder auch einen Rahmen und ein Lattenrost. Aber eine gute Matratze kostet immer relativ viel Geld, nur der gute Schlaf ist ja auch unbezahlbar

Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015
Kleiner Bub 2015
- Brianna74
- Senior Member
Hi,
eine neue Matratze könnte ausreichend sein, aber was viele vergessen: Der Lattenrost ist sehr, sehr wichtig.
Hab mir im März beides neu gekauft. Der Lattenrost ist im Härtegrad verstellbar, hab eine Weile rumgetestet bis ich den optimalen Härtegrad für mich gefunden hab und schlafe seit dem wie auf Wolke 7
Boxspringbett habe ich auch getestet und konnte keinen Unterschied im Schlafkomfort festgestellt. Nur der Preis war deutlich höher
eine neue Matratze könnte ausreichend sein, aber was viele vergessen: Der Lattenrost ist sehr, sehr wichtig.
Hab mir im März beides neu gekauft. Der Lattenrost ist im Härtegrad verstellbar, hab eine Weile rumgetestet bis ich den optimalen Härtegrad für mich gefunden hab und schlafe seit dem wie auf Wolke 7

Boxspringbett habe ich auch getestet und konnte keinen Unterschied im Schlafkomfort festgestellt. Nur der Preis war deutlich höher

Wir haben seit einem Jahr ein Boxspringbett und ich will nichts anderes mehr[-]
Vorallem der ein und ausstieg ist besonders jetzt mit grossem Bauch viiel einfacher[-]
Gekostet hat es ca 1600.- und wir sind super zufrieden mit der Qualität.
Vorallem der ein und ausstieg ist besonders jetzt mit grossem Bauch viiel einfacher[-]
Gekostet hat es ca 1600.- und wir sind super zufrieden mit der Qualität.
miar händ au vor dä ss es boxspringbett im mittlera prissegment kauft und i würds nümma hergäh... isch meega bequem und miar beidi schlofend mega ghot, bzw wenn miar amol uswärts münd schlofa tuat üs dä rugga weh[-] aber lohn di guat berota!
Wir haben von svane ein Bett gekauft. Die beste Investition die wir je gemacht haben. Nie mehr Rückenweh und nie mehr kalte Füsse!
@Dada76
hab ich das richtig verstanden? Ihr habt eins? Kannst du mir sagen woher?
@Shelly 22
woher habt ihr das? Der Preis ist ja super - war das inkl. Matratze??
hab ich das richtig verstanden? Ihr habt eins? Kannst du mir sagen woher?
@Shelly 22
woher habt ihr das? Der Preis ist ja super - war das inkl. Matratze??
-
- Newbie
Vielen lieben Dank für eure vielen Antworten
Bin wirklich sehr dankbar dafür, das Problem hat sich nur schon von selbst gelöst.
Mein Mann hat einfach ein Boxspringbett (sogar ein Boxspringbetten Testsieger) gekauft und mich damit überrascht. Wuhuuuu, bin wirklich total happy gerade!! Werde heute die erste Nacht darin schlafen und bin schon ganz gespannt darauf. Berichte natürlich darüber wie es war und wie es so ist!

Mein Mann hat einfach ein Boxspringbett (sogar ein Boxspringbetten Testsieger) gekauft und mich damit überrascht. Wuhuuuu, bin wirklich total happy gerade!! Werde heute die erste Nacht darin schlafen und bin schon ganz gespannt darauf. Berichte natürlich darüber wie es war und wie es so ist!
Freut mich für dich. Und wie war die erste Nacht im neuen Bett?
-
- Newbie
Also nicht nur die erste Nacht sondern auch die folgenden waren wirklich klasse. Ich schlafe wie eine Königin darauf und bin absolut dankbar dafür 
Wer jetzt auch eins will, haben uns das Bea Boxspringbett gekauft

Wer jetzt auch eins will, haben uns das Bea Boxspringbett gekauft
Zuletzt geändert von Gutemine am Mi 25. Nov 2015, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt
Grund: Link entfernt
@SusanneTui
kannst du mir sagen, woher ihr das habt?
kannst du mir sagen, woher ihr das habt?
Schleichwerbung? 6 Beiträge, ein suggestiver Titel und am Ende eine Empfehlung....
-
- Newbie
Ich darf ja anscheinen hier keinen Link posten, sorry, musst du selber suchen...

Also mein Mann und ich sind seit über 3 Jahren im Besitz eines Boxspringbettes und damit wirklich überglücklich! So viel Komfort beim Schlafen hat man selten, ich kann es wirklich nur empfehlen