Ich habe vor gut einer Woche einen negativen Schwangerschaftstest gemacht. Heute hab ich erneut einen gemacht - und der war positiv. Oder wie beurteilt ihr das? Der Controllstreifen ist blasser wie der Teststreifen.. kann es das geben?
Leider hab ich - nach dem negativen Test - die Ferien genossen und auch Alkohol getrunken...
Ich ha woni mini Täg nid bech ha testet isch negativ xi und erst 7 täg spöter isch denn positiv xi.
Herzliche Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich wür mier da kei Vorwürf mache. Wür eifach ez sofort ufhöre.
Han au graucht bis ich positiv tested ha
Positiv ist Positiv, ein bisschen schwanger gibt es nicht.
Es kann sein, dass der Test vor einer Woche zu früh war und er darum nicht angezeigt hat.
Meine Tests haben nie richtig stark angezeigt. Der Teststreifen war nie so stark wie der Kontrollstreifen.
Wegen des Alkohols: In den ersten Wochen gilt das alles oder nichts Prinzip. In einer gewissen Zeit ist der Kreislauf des Krümels auch noch nicht mit dem Kreislauf der Mutter verbunden.
Ich kann dir nur von mir berichten: Eine Woche vor dem positiven Test meiner Tochter haben wir die Hochzeit meines Schwiegervaters gefeiert und zwar ordentlich. Unsere Maus kam gesund und munter zur Welt
Alles Gute wünsch ich dir
Nächster FA-Termin 10.02..
Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze
Ich ha z gfühl die erste paar Wuche ischs nid so schwär zum verheimliche. Ich ha mier eifach immer xeid dass ich wüsse will öb alles guet isch bevor öbber andersch öbbis devo weiss und du denn nah die schlimm Botschaft muesch mitteile.
Ich chum grad vo minre ärztin.. def. schwanger! ))
Ich wets au us däne überlegige nunig gross verzelle.. aber ich trink no gärn äs glas wii etc. mit kollege.. d adventsziit staht vor dä tüür.. wie söllets äs da nöd merke?
jww kleiner Tipp, bekomm ganz schnell leichte Probleme mit den Nieren oder falls die Übelkeit anfängt, dann eben eine Magen-Darm-Grippe, die dir auf die Leber geschlagen hat, weswegen du auf keinen Fall Alkohol trinken darfst.
Ist nicht die feine englische Art, aber 1. versteh ich dich, dass du es nicht grad jedem erzählen willst, wenn es so neu ist und 2. wird das vermutlich kaum wer hinterfragen.
Herzlichen Glückwunsch zur SS und alles, alles Gute!!
Gratulation zur Schwangerschaft
Ich wür au irgendöbbis erfinde. Das sind nur notlüge [-][-] das döffmr [-]
Oder chasch au sägä du müessisch medikament näh wo sich nid mit alkohol verträged!
Was gits dänn für medis, wo sich nöd mit alkohol verträget.. ich muess glaub im hinblick uf d adventsziit scho nochli kreativ werde.. hoffe s gaht alles guet mit dä schwangerdchaft au bis dänn!
Also ich hab vorgeschwindelt, dass ich eine Zahnfleischentzündung habe (sieht keiner ) und deswegen Antibiotika nehmen muss, welches sich nicht mit Alkohol verträgt...
Gueti idee
Ich has im gschäft müesse vorher sägä will ich ha müesse schwär träge. Das heisst bis zu 150mal am Tag 30kg
Und ade Familie und minere kollegin wo gwüsst hed dass mier schwanger wend wärde
Antibiotika
diverse Schmerzmittel
Antidepressiva
verschiedene Blutdruckmittel
Eigentlich alles, was den Körper massgeblich beeinflusst verträgt sich nicht mit Alkohol.
Ich hab bei der Arbeit meine Schwangerschaft gleich bekannt gemacht, weil ich einen Grossteil der Arbeit nicht mehr machen durfte schwanger. War allerdings dann auch schon in der 10. Woche, da wir es erst in der 9. Woche erfahren haben.
Danach war der Bock dann eh geschossen und wir haben es gleich komplett öffentlich gemacht.
Verheimlichen? Einfach nichts sagen:-). Habens bei Kind 1 in der 16. gesagt, trotz grosser Übelkeit vorher, bei Kind 2 in der 24. und bei Kind 3 so ab der 20. war null Problem .
Aaaber ich gebs zu, ich lebte schon immer alkfrei.
Kannst ja einfach sagen, dass du schwanger werden möchtest, dann trinkt man ja eigentlich auch keinen Alk.
Mein Tipp zum Verheimlichen: ich würde gar nichts sagen, das Glas dankend annehmen und dann entweder vom Mann austrinken lassen, falls der auch dabei ist, oder es irgendwo "vergessen", oder eben einfach nicht austrinken. Alles andere fällt auf. Die Ausreden machen die Leute stutzig. Wenn sie dir aber einmal einschenken dürfen, legen sie jeglichen Verdacht ab und interessieren sich nicht weiter dafür, wieviel du trinkst
Gratuliere! Fahren müssen ist auch immer eine gute Alternative, falls du eh mit dem Auto unterwegs bist Ich bin oft an der Stelle meines Mannes gefahren, nur um eine gute Ausrede parat zu haben.
Oder ein Aspirin für die (nichtvorhandenen) Kopfschmerzen
Aspirin wird heute schwangeren nicht mehr empfohlen. Schon gar nicht in der Früh SS.
Man nimmt schwanger sicher nicht einfach so mal grundlos ein Aspirin... Da sind m.E. nicht mal Kopfschmerzen Grund genug...
Sich einschenken lassen und dann den Freund austrinken lassen, hab ich probiert.. von 8 anwesenden hat es aber jemand wohl gemerkt.. das "problem" ist eben, dass wir uns vor gut einem monat verlobt haben... aber jetzt halt keinen hochzeitstermin bekannt geben (können).. denke, deshalb bin ich aktuell ziemöich unter beobachtung..