Mai Wunder 2016 - Jetzt wird gepurzelt!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Pummeluff
Junior Member

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Pummeluff »

Strandeule: danke für den Link. Schön zu hören, dass ich nicht die einzig "Verrückte" bin, die Stoffwindeln in Erwägung zieht :mrgreen:

Schlaf: hier auch nur mässig. Abends schlaf ich um 8 Uhr auf dem Sofa ein, Morgens erwach ich um 5, muss aufs Klo und kann nicht mehr einschlafen. Krieg das im Moment nicht weg. Ich denke, in der SS reagiere ich einfach noch empfindlicher auf die frühe Dunkelheit, werd dann sofort müde. Ist aber schon okay so, ich fühl mich ausgeschlafen.

Namen: für den Mädchennamen haben wir uns auch superschnell entschieden, das kommt mir auch seltsam vor :lol: Werd mal meine Ohren offen halten, ob vielleicht noch was schöneres kommt, aber aktiv danach suchen werden wir wohl eher nicht. Oder vielleicht, wenn wir eh nochmals über den Jungsnamen überlegen. Aber ich finde eigentlich, wenns passt, dann passts. alles andere verunsichert doch nur :wink:

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Pummeluff: Gute Idee - Augen und Ohren offenhalten, aber nicht krampfhaft nach einem anderen Namen suchen :wink:

@Strandeule: Darfst auf der 1.Seite bei mir übrigens gerne eintragen, dass wir ein Mädchen erwarten :)
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Frozen_Yoghurt
Member

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

Morgen allerseits!

Ich starte morgen in die 15. Woche. Am Mittwoch gehen wir eine Krippe besichtigen, 200 m von zu Hause entfernt.
Bin schon gespannt. Der Krümel würde dann 2 Tage pro Woche (ist das Minimum in der Babygruppe) dorthin gehen, sobald ich (voraussichtlich im Januar 17) meine Arbeit wieder aufnehme. Mein Mann wird dann einen Tag zu Hause sein, ich zwei. Die restlichen zwei Tage wird Krümel - voraussichtlich - in die Krippe gehen.

betty80
Newbie

Beitrag von betty80 »

@ Frozen_yoghurt: Das tönt doch gut mit der Krippe. Schon krass muss man dass schon jetzt entscheiden...
Habt ihr schon Gött/ Götti schon gefragt?
Hab morgen ET und bin recht nervös, aber fröie mich auch...

Frozen_Yoghurt
Member

Hallo Betty

Wir müssten das eigentlich nicht jetzt schon entscheiden. Wir möchten aber früh genug damit beginnen, uns umzuschauen, denn die Krippe, die in unmittelbarer Nähe ist (ca 200 m von zu Hause) ist sehr begehrt. Wir wollen nicht riskieren, keinen Platz zu bekommen, wenn wir dann einen brauchen. Wäre schade, wenn wir dann auf eine weit entfernte Krippe ausweichen müssten, wenn wir schon sooo nahe eine haben...

Götti und Gotti haben wir noch nicht definitiv ausgewählt. Ich staune ein wenig, dass viele schon so früh anfragen. Ich kenne das eigentlich so, dass Götti und Gotti erst an der Taufe feststehen müssen. Wir möchten allerdings unsere Kinder nicht taufen. Dennoch möchten wir, dass sie neben uns noch andere nahe Bezugspersonen haben abgesehen von der Familie. Wir werden also schon eine/n Gotti/Götti auswählen, aber damit lassen wir uns noch etwas Zeit.

Frozen_Yoghurt
Member

betty80 hat geschrieben: Hab morgen ET und bin recht nervös, aber fröie mich auch...
Das kommt gut! Alles Gute!

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@betty: drück dir die daumen für morgen! Kommt sicher gut!

@frozen yoghurt: ja eine gute nahe krippe ist goldwert! Ich hab das damals immer rausgeschoben weil wir gar nicht wussten ab wann wir einen krippenplatz bräuchten. Meine mam hat mich dann "gezwungen" als liah 1 jährig war mich endlich zu melden. Bei unskam finanziel eh mur die uni kita in frage und die hatten damals wartezeit 1-2 jahre angegeben. 10 tage nach anmeldung hatten wir einen platz. War komplett überfordert, da sie noch dazu in die ferien angerufen haben. Wir haben dann den platz genommen 1.5 tage die woche. Liah liebt die kita und es war ein super entscheid auch wenn wir den platz nicht uuuunbedingt bräuchten. Aber so sind wir viel unanhängiger von den grosis und die dürfen trotzdem noch je eonen halben tag hüten.

@me: ich hab am donnerstag ETT.....kamns kaum mehr erwarten. Hab letzte woche den angelsound mal hervorgekramt undherzli sofort gefunden. Das hat mich mega beruhigt und jetzt freu ich mich eigentlich nur noch auf den termin. Hab jetzt ein wirklich gutes gefühl!
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

zwärgli16
Newbie

Beitrag von zwärgli16 »

hallo zäme

kürzlich habe ich mich ja mit meinen sorgen gemeldet, da es mir "zu gut" geht... inzwischen sind meine sorgen etwas verflogen.... ich bin mir zwar noch nicht 100% sicher, aber ich bin ziemlich sicher, dass ich mein kleines zwärgli schon spüre. es kribbelt und kitzelt immer mal wieder im bauch, und was man so hört, muss es fast mein baby sein :-)! ich bin soo froh und bin seit ein paar tagen wieder viiiiel entspannter :-)!!!

gotti/götti: wir haben beide angefragt, als wir ihnen sagten, dass ich schwanger bin. wir haben gotti und götti schon lange ausgewählt, deshalb haben wir bereits gefragt... ich finds schön, so können sie sich noch ganz lange auf ihr gotti/göttikind freuen ;-)!

kinderwagen: wir können von freunden einen teutonia be you übernehmen, ist ein kombiwagen. holen ihn heute bei ihnen ab, bei der ersten besichtigung hat er uns sehr überzeugt... bin gespannt!

namen: sind uns beim jungen eigentlich schon sicher, beim mädchen auch ziemlich überzeugt... mal schauen ob sich noch was ändert :-)!

schlafen: bis jetzt noch wunderbar!!! 1x aufs klo gehört dazu, aber das ist völlig in ordnung ;-)

betty80
Newbie

Beitrag von betty80 »

@nougat88: viel Glück am Donnerstag... Ich hab immer wieder schwankende Gefühle mal total gut und dann auch mal wieder Angst

Ich findes es schön, wenn Götti/Gotti sich auch freuen und drauf warten können... Werde meine Cousine anfangs Dezember fragen.. Unsrer Familien erfahren es diese Woche... Endlich, freue mich so es zu sagen [-]

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

an alle mit ETT in den nächsten Tagen:
Auf gute Neuigkeiten. Ich fand es total toll, den Krümel das erste mal mit Armen und Beinen uns so zu sehen, wie er schon wie ein Kleiner Mensch aussieht.

Krippe: Ich habe auch schon eine Krippe besucht und mich schlau gemacht. Ich wollte auch verhindern, dass ich, wenn ich den Platz dann brauche, keinen mehr kriege. Wir haben jetzt den Krümel für 3 Tage die Woche ab September angemeldet.

Götti/Gotti haben wir noch nicht final entschieden, aber bis zur Taufe dauert es noch und es wird wohl jeweils einer der Onkel/Tanten werden.

Kinderwagen: Ich tendiere immer mehr zum TFK Jogger Twist als Occasion. Ich dachte erst daran, nur einen reinen Babywagen zu holen und dann schnell auf einen Buggy umzusteigen, aber nachdem mehrere auf die bessere Federung der Kombiwagen ggü Buggys hingewiesen haben, geh ich lieber kein Risiko ein - selbst, wenn unser Kofferraum dann die nächsten Jahre verstopft ist.

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@ETT: ich freu mich sehr. Hab ein gutes gefühl. Hab jaauch mal mit em angelsound reingehört und das hat mich jetzt mega beruhigt die letzten tage. Ich hatte ja anfangs 11. Sw den letzten termin und war ganz überrascht, dass man da schon ein gesichtchen erkennen konnte und alle beine und arme und hände sah.

@gotte/götti: sir sind auch noch nicht sicher. Wollen wieder 3 und einer davon entweder onkel oder tante. Das ist so schwierig. Eigentlich müsste es mein bruder sein. Aber wir wohnen mit der schwester von meinem mann und sie ist so super mit kinder. Ich steh ihr auch näher als meonem bruder....wird schwierig.

@taufe: machen wir nicht, dafür einfach ein gotte/götti fest alternativ zur taufe. Wohl im august oder september...

@kiwa: ich kann den tfk joggster twist sehr empfehlen. Ich muss mir dann noch die multi flex wanne kaufen oder wie die heisst. Buddyseat hätte ich, aber meine grosse ist schon fast 15kg....mal schauen. Ev später dann fürs bebe wenn wir spät von bern nach hause kommen oder so...
Bild

SssH
Junior Member

Beitrag von SssH »

@Namen: ist doch toll, wenn der schon steht :D bei uns ist der Jungen-Name auch schon gesetzt (wobei wir ja noch etwas Zeit zum Umschwenken hätten :P ) wenn's doch ein Mädchen geben würde, hätten wir ein Problem...

@Schlafen: geht immer besser, WC-Stopps sind aber immernoch 1-2...

@Frozen_Yoghurt: schön habt ihr euch für eine Krippe entschieden.

@Götti/Gotti: wir haben zwar unsere Favoriten, aber irgendwie noch nicht den richtigen Zeitpunkt erwischt um zu Fragen. Ich merke gerade, das wir vieles dieses Mal echt lockerer nehmen.

@zwärgli: oh schöön! Finde diese zarten Stubser auch sehr schön :D

@alle mit baldigem ETT: wünsche euch einen tollen Untersuch und nur positive News.

@me: immernoch praktisch täglich Kopfschmerzen und harter Bauch. Bin froh, kann ich dies am Donnerstag noch besprechen in der Praxis. Irgendwie hoffe ich auch auf einen Ultraschall, damit wir das Geschlecht evtl schon wissen dürfen. Und sonst dann beim Organ-Screening bitte bitte bitte :mrgreen: kann es kaum erwarten zu wissen. Dann wird es irgendwie noch ein Stückchen realer und ich kann definitiv beginnen mit Gedanken um Einrichtung des Zimmers, Kleidung etc. Ah freue mich gerade sooo auf unsere Nummer 3 :D
Bild

betty80
Newbie

Beitrag von betty80 »

Hey ihr lieben!
Bin total erleichtert nach dem ET. Wunderbar das kleine Wesen zu sehen.

Taufe: ich seh dass auch so wie, Nougat88, aber meine freund ist noch nicht sicher, ob er eine taufe möchte. Für mich ist das nicht nötig, aber ein gotti-Götti-fest fände ich toll....
Geniesst den Abend

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@betty: freut mich riesig dass alles ok ist bei euch! Habt ihrs schon offiziel gemacht oder kommt das jetzt?

@taufe: wir hatten ein wirklich schönes gotte/götti fest.sie hatte unser familien tradition taufkleid an und hat die taufflasche bekommen. Wir haben so flosse gebastelt und alle durften einen spruch oder wunsch oder irgendwas aufs segel schreiben und die haben wir dann den fluss runter gelassen. So was möcht ich wieder machen.....

@me: die letzten tage vor ETT wollen einfach nicht rum...! Morgen arbeite ich zum glück und hoffe dass ich gaaaanz viel zu tun habe :).
Bild

betty80
Newbie

Beitrag von betty80 »

@nougat: am Donnerstag erfährts die Mama von meinem Freund und ich bring morgen das Ultraschallbild für meine Eltern auf die Post. Bin ganz gespannt [-] ich hoffe, bei dir ist auch alles ok und die Zeit läuft wie der Wind...

@taufe: das ist eine schöne Idee mit den Segeln. Gefällt mir sehr.

summerlady83
Member

Beitrag von summerlady83 »

kurzer egopost:
hatte seit ca. Sonntag leichte Unterbauchschmerzen, z.B. wenn ich mich gebückt habe oder auf den Bauch gedrückt habe...kennt ihr das? seit Montag hab ich auch wieder mehr Bänderziehen, hatte jetzt ziemlich lange ruhe, hoffe das unser Zwerg einfach nur schön am wachsen ist. Hab mir jetzt auch den Angelsound bestellt und hoffe dass ich auch das Herzchen gut finde, dann wäre ich schon ziemlich beruhigt :o

allen mit heutigem ETT viel Glück und allen anderen alles gute weiterhin.
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Pummeluff
Junior Member

Beitrag von Pummeluff »

Gotti/Götti/Taufe: Taufe wird es hier nicht geben. Gotti/Götti sind wir noch unschlüssig.. wir wollen niemanden benachteiligen, alle, die wollen, sollen sich um das Kleine kümmern dürfen. Vielleicht machen wir eine Gotti/Götti-Liste und alle, die sich einschreiben, sind dabei. Das wäre schön.

Unterleibschmerzen: Ich habe seit der SS täglich Schmerzen im Bauch, also es ist eher so ein Ziehen, mal hier, mal da, kommt wohl vom Wachstum. Wenn ich auf den Bauch drücke oder nach Überanstrengung sind die Schmerzen auch stärker, ich denke, das ist normal. Zum Arzt würde ich erst, wenns eindeutig Krämpfe sind oder die Schmerzen sehr stark werden. Bestimmt ist alles gut summerlady, die Kleinen wachsen ja jetzt ziemlich schnell :)

summerlady83
Member

@pummeluff

danke für dein Feedback, beruhigt mich schon etwas und mit dem wachsen hast du vollkommen recht! Kann heute oder morgen den Angelsound holen und hoofe dass ich dann das Herzchen finde, dann bin ich noch beruhigter....ich sag eigentlich auch immer, solange kein frisches Blut kommt ist alles gut....Hatte heute vor einer Woche noch den Krebsabstrich und seither extrem leichte SB, solange das nicht mehr wird, ist auch gut. hast du eigentlich auch mehr Kopfschmerzen?? Hab seit letzter Woche fast täglich, mal mehr mal weniger.....
Bild

Pummeluff
Junior Member

Beitrag von Pummeluff »

Ja, Kopfschmerzen sind in letzter Zeit leider auch meine täglichen Begleiter :roll: Ich habe das Gefühl, wenn ich mehr trinke, wird es besser. Aber ich bin schon bei 1.5-2 Litern täglich und muss dauernd aufs Klo rennen.. :lol: Mehr mag ich nicht.

Übelkeit und Müdigkeit sind leider auch wieder etwas schlimmer geworden, aber alles in allem gehts mir ganz gut 8)

summerlady83
Member

@pummeluff
oh,eine leidensgenossin! Dachte auch nach der 12ssw wirds besser, bis jetzt find ich das überhaupt nicht...geht mir genau gleich wie die letzten paar wochen....

@blutdruck
als ich letztes mal zur kontrolle war,hatte ich einen blutdruck von 135/82 und die haben voll das theater gemacht! bei uns im betrieb sagen wir,bis 140/80 ist i.o. wie ist das bei euch so?

@taufen
wir sind uns auch am überlegen,was wir machen sollen,da wir beide nicht wirklich einen bezug zur kirche haben...werden jeweils schräg angeschaut..
Bild

Gesperrt