Musik über Kopfhörer
Moderator: conny85
Musik über Kopfhörer
Guten Tag zusammen!
Ich komme noch aus dem Jahrhundert, in dem die Musik ab Kasettli gedudelt hat. Sehe aber ein, dass das nicht mehr so zeitgemäss ist. Mein Sohn (4,5) hätte gerne ein Gerät um Musik im Auto zu hören. Und ich hätte gerne, dass das nicht immer mich mitberieselt. Also etwas mit Kopfhörer. Aber was kauft man heute? Discman ist wohl passé? Ipod oder so? Keine Ahnung!
Das Ding sollte:
- einfach zu bedienen sein, da ich nicht alle 100m anhalten will um etwas einzustellen
- das Lautstärkenmaximum müsste durch mich oder vorinstalliert so eingestellt sein, dass es nicht zu Hörschäden führt
Was schaffe ich an?
Ich komme noch aus dem Jahrhundert, in dem die Musik ab Kasettli gedudelt hat. Sehe aber ein, dass das nicht mehr so zeitgemäss ist. Mein Sohn (4,5) hätte gerne ein Gerät um Musik im Auto zu hören. Und ich hätte gerne, dass das nicht immer mich mitberieselt. Also etwas mit Kopfhörer. Aber was kauft man heute? Discman ist wohl passé? Ipod oder so? Keine Ahnung!
Das Ding sollte:
- einfach zu bedienen sein, da ich nicht alle 100m anhalten will um etwas einzustellen
- das Lautstärkenmaximum müsste durch mich oder vorinstalliert so eingestellt sein, dass es nicht zu Hörschäden führt
Was schaffe ich an?
Niar
2011
2013
2011
2013
- kiss
- Member
Re: Musik über Kopfhörer
Wir hatten erst meinen alten discman, der hat dann seine ersten dienste getan. Es war aber eher umständlich. Mit einem ipod nano wars dann super! Die lautstärke kann auf sicherheit eingestellt werden und das handling haben sie sehr schnell im griff, teuer ist so ein nano mittlerweile auch nicht mehr, und auch ziemlich strapazierfähig. Tiptop!
- Nellino
- Posting Freak
meine kids nehmen immer den alten discman von mir ins auto. Geht super damit.
Mitlerweile hören sie aber auch via natel musik oder gamen
Mitlerweile hören sie aber auch via natel musik oder gamen

Wir haben unserem Sohn ein günstiges Prepaid-Natel gekauft (CHF 49) und verwenden dieses ohne Sim-Karte. Er kann damit auch Fotografieren und kurze Filme anschauen. Vorteil ist zudem, dass er nicht ständig "stürmt", weil er unser Natel haben möchte.
Ansonsten wäre ein mp3-Player eine weitere Möglichkeit.
Indem er im Auto das Gerät leise stellt und relativ nah ans Ohr nimmt, konnten wir bisher auf Kopfhörer verzichten. Sohnemann hört etwas auf seinem Natel und GG und ich reden miteinander. Geht tiptop.

Ansonsten wäre ein mp3-Player eine weitere Möglichkeit.
Indem er im Auto das Gerät leise stellt und relativ nah ans Ohr nimmt, konnten wir bisher auf Kopfhörer verzichten. Sohnemann hört etwas auf seinem Natel und GG und ich reden miteinander. Geht tiptop.
-
- Senior Member
wir haben einen alten i-pod auf ricardo gekauft, alles drauf geladen. Die Lautstärke kann man einstellen, dass die Kinder nur eine maximal-Lautstärke einstellen können, welche den Ohren nicht schadet.
Wir haben für die Kids je einen Ipod-Nano, dazu Kopfhörer mit beschränkter Lautsärke (Kinderkopfhörer von Maxell).
Ich bin immer wieder begeistert wie einfach damit alles geworden ist. Wir haben das gesamte Kinder Cd Sortiment in den Compi geladen und können jederzeit etwas auf die Ipods draufladen oder auch entfernen. Die Kinder bedienen das Gerät problemlos von Anfang an selber, sie waren damals 4 und 6 Jahre alt.
Damit sie im Kinderzimmer auch gemeinsam etwas hören oder auch mal Disco machen können, haben wir noch so einen Player mit Lautsprecher, wo man den Ipod einfach aufstecken (und auch laden) kann.
Unterwegs können wir die Ipods bequem mit dem Ladegerät des Iphones aufladen.
Ich bin immer wieder begeistert wie einfach damit alles geworden ist. Wir haben das gesamte Kinder Cd Sortiment in den Compi geladen und können jederzeit etwas auf die Ipods draufladen oder auch entfernen. Die Kinder bedienen das Gerät problemlos von Anfang an selber, sie waren damals 4 und 6 Jahre alt.
Damit sie im Kinderzimmer auch gemeinsam etwas hören oder auch mal Disco machen können, haben wir noch so einen Player mit Lautsprecher, wo man den Ipod einfach aufstecken (und auch laden) kann.
Unterwegs können wir die Ipods bequem mit dem Ladegerät des Iphones aufladen.
Liebe Grüsse Zoowi
*********************************************************************************************
Mit 2008 und 2010
*********************************************************************************************
Mit 2008 und 2010
ich Danke euch! Ich bin unentschlossen, ob ich einem 4jährigen wirklich ein so teures Gerät in die Finger gebe. Leider liegt bei uns kein alter Discman herum. Ein Natel möchte ich nicht, es müsste wirklich etwas mit Kopfhörer sein. Muss es mir noch überlegen.
Niar
2011
2013
2011
2013
Meine haben einen MP3-Player.
In der Regel hat ein Natel einen Kopfhöreranschluss. Bei den Kinderköpfhörer gibt es ein max. Regler für die Eltern oder ist vom Hersteller bereits so eingestellt.
Unsere Kids dürfen auf Reisen mein altes Iphone brauchen. Musikhören klappt da auch mit Kopfhörer ganz gut. Mir waren neue Geräte auch zu teuer und deshalb habe ich rumgefragt, resp. dann mein eigenes altes Handy genommen.
Meine Jungs haben ca. mit 5 Jahren einen Ipod bekommen.
So einen:
http://www.interdiscount.ch/idshop/prod ... detail.jsf
Bedienen konnten sie ihn sehr schnell alleine.
Sent from my iPhone using Tapatalk
So einen:
http://www.interdiscount.ch/idshop/prod ... detail.jsf
Bedienen konnten sie ihn sehr schnell alleine.
Sent from my iPhone using Tapatalk
@niar
Für uns hat das Natel den Vorteil, dass es mit oder ohne Kopfhörer benutzt werden kann.
Für uns hat das Natel den Vorteil, dass es mit oder ohne Kopfhörer benutzt werden kann.