Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
bubica89
Newbie

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von bubica89 »

Hallo zäme

da bin ich wieder :) danke viel mal frauen, ist schön sich willkommen zu fühlen und über die probleme reden zu können, die sonst keiner aus dem kollegenkreis versteht, da ja niemand in der gleichen situation ist.
habe übrigens falsch geschrieben, sind seit mai 2012 am üben, nicht 2013.

@harmony, danke vielmal, dass du mich auch hinzufügen möchtest! unten schreibe ich meine daten auf.

@hope81, habe auch schon mit dem zweiten IUI angefangen, sind bereits gonal f am spritzen. bist du heute schon dran? wir konnten zum glück gleich weitermachen, das gibt wieder hoffnung und bin wieder guter dinge, dass es klappen könnte das mal. drücke dir auch die daumen, falls du heute dran kommst.

@mizeli83, ich bin auch neu hier :) und kann dich sehr gut verstehen. aber es tut gut sich hier mit den anderen auszutauschen.

@harmony, hier also noch meine angaben:

bubica89: 26 Jahre, keine kinder
üben seit mai 2012, probleme keine, bei beiden alles gut
bisher: 1. IUI negativ, aktuell im 2. IUI

liebe grüsse an alle von mir und danke nochmal!

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@hope81
viel glück heute für die IUI - Freitag der 13. kann ja nur gut kommen :)

@männer, die deckhengste
ladies, mal ehrlich - langsam frage ich mich echt woher dieses "Männer wollen immer Segslen und Frauen nie" Klischee kommt! Hier tönts genau gleich, wie wenn ich mit meinen Kolleginnen drüber spreche - der absolute Grossteil jammert über Männer die nie wollen! Bei mir ists auch so. Abgesehen davon, spielen sich die Männer oft dermassen auf, möchten am liebsten im Bett Hengst genannt werden - und wenn sie dann EIIIINMAL "müssen" - ziehen sie den Schwanz ein.
Wir müssen x mal zum FA rennen, Hormone nehmen, jeden Monat die Ernüchterung der TR, Eileiterprüfungen, Bauchspiegelungen, Spritzen - und dann ist also schon sehr schlimm wenn der gute Herr mal segseln muss, der arme. Alles nur Kopfsache liebe Männer - wenn ich beim segseln an den Wäscheberg und die ungemachte Hausarbeit denke kommts mir auch nicht!
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Hope ich wünsche dir heute alles alles Gute.

@männer also ich muss sagen, meiner ist da wohl eher die Ausnahme. Ich sage ihm immer schon am Morgen, wenn wir am Abend ran müssen. Bis jetzt hat es zum Glück immer funktioniert.

@me Es+10 oder 11 langweilig warten. Temperatur ist wieder etwas gestiegen. In 3Tagen weiss ich mehr.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@wunschbaby
Daumen sind gedrückt

@me
war grad beim FA - nix mit auslösen, mein ES hat sich, wie von mir richtig vermutet, gestern oder vorgestern selbst ausgelöst :mrgreen: am liebsten natürlich vorgestern, Mittwoch, denn geherzelt haben wir am Dienstag Abend.
der FA meinte ja letztes mal, IUI könnten wir eigentlich bei dem super SG von meinem GG grad auslassen - heute meinte er nun aber doch wir solltens probieren. Da ers in seiner Praxis nicht anbietet, macht er mir eine Überweisung zu einem Kollegen ganz in der Nähe. Frauenklinik Bern stand noch zur Auswahl - aber für mich ist immer der Weg das entscheidende - da auch GG nicht sooo flexibel ist.
Heisst nun also, knappe 2 Wochen abwarten dann wissen wir mehr und sonst, neues Jahr, neues Glück, mit IUI.
Bisher hat sich in den 4 beobachteten Zyklen ja gezeigt, das meine Follis auch ohne Medis gut reifen und ja doch auch von sich aus springen.... Wenn mein ES ja nun schon ZT12/13 war - heisst, mein Zyklus wird 25-27 Tage sein, heisst mein Januar-ES verschiebt sich immer weiter nach vorne, so das er nun dann doch in unseren Strandurlaub fallen würde :mrgreen: :roll:

roehrli85
Member

Beitrag von roehrli85 »

@Hope81: hey drücke dir die Daumen. Bin gespannt, was du zu erzählen hast und ob der IUI Termin stattgefunden hat.

@harmony: drücke auch dir die Daumen, dass es gefunkt hat!!! ;-) Und so toll, wenn ihr ein Strand-Baby zeugen könnt. Das hilft, denn in den Ferien ist man doch viel entspannter.

@bubica: wünsche dir dass dein zweiter IUI erfolgrech war!

@me: weiss immer noch nicht sicher ob ES war oder noch kommt. Ich habe gestern kein Ovu-Test machen können, weil ich erst um halb 12 zu Hause war. Wollte eigentlich doch noch testen, das ist mir aber erst nach dem WC-Gang in den Sinn gekommen - blöd! :-D
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ Männer: Meiner ist wohl eher die Ausnahme... am liebsten würde er jeden Tag - aber wenn wir gerade in der heissen Phase sind, klappts halt auch nicht immer, da er sich dann Druck macht.. aber ungenutzt war es, auch ohne IUI, nicht.. :D

@ Bubica: Hab auch Gonal F, jetzt im zweiten Zyklus... im letzten haben wir zu wenig stiumuliert, weswegen wir die IUI nicht gemacht haben...

@ Harmony: Ja, hoff doch auch, dass der Freitag, der 13. uns Glück bringt! Im "schlimmsten" Fall würden sich die 2 Follis noch teilen... :shock: Och neeein, hat der FA den ES verpasst?! Zum Glück habt ihr selbst nachgeholfen!! Aus welcher Region bist du? Könnte dir Olten empfehlen...

@ all / me: Danke euch für eure Wünsche! Wir konnten die IUI heute wie geplant machen! Die Spermienqualität war ok! Bin mega erleichtert...leider können wir nicht "nachlegen", da Hoper ja weg ist, aber hoff doch sehr, dass es geklappt hat! Jetzt kommt wieder mal meine Lieblingsdisziplin: WARTEN...grrr.... :roll:

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@hope81
Bis anhin hatte ich den ES "von selbst" immer erst so zw. ZT16-22. Diesmal hat sich mein Körper wohl gedacht "pfff dir zeig ichs, ich brauch die doofe spritze nicht". Haha dann gäbs Vierlinge - wär doch toll *lieber du als ich*
Am Dienstag hatten wir noch gar nicht an einen ES gedacht - GG hatte auch eher im Hinterkopft "am Freitag gibts ne Spritze und dann muss ich ran am Wochenende" - irgendwie war für mich der ES noch so weit weg. Jänu.
Entweder reichts und sonst folgt dann halt Üz 29, ist ja jetzt auch langsam egal. Nächsten Zyklus dann auch noch normal, im Januar Zyklus sind wir dann in den Ferien um ES und danach wirds dann wohl auch bald losgehen mit IUI.

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Hallo zusammen

wie geht es euch?

Wunschbaby: Weisst du bereits mehr? Hast du einen Test gemacht?

Harmony: Das ist ja auch toll wenn sich dein Eisprung von alleine ausgelöst hat. Hoffe in diesem Fall ganz fest dass ES am Mittwoch war und drücke dir ganz fest die Daumen.

Roehrli: War dein ES am Wochenende? Oder hast du nichts gemerkt?

Hope: Hoffe sehr dass die IUI erfolgreich war und drück euch ganz fest die Daumen. Wie geht es dir?

Me: Bin gestern von einem verlängerten Wochenende in Barcelona zurück gekehrt. Heute ist meine Laune ziemlich mies... Diese Warterei ist einfach nichts für meine Nerven... :cry: Bin heute ES+5... Fühlte mich heute wie kurz vor TR... Hatte ein komisches Spannen im Unterleib.. Muss seit ES nun täglich so ein Gel einführen dass die Gebärmutterschleimhaut zusätzlich aufbauen soll. Kennt ihr das? Kann es sein dass es ein Ziehen im Unterleib gibt davon?

Wunschbaby2015
Senior Member

@harmony ich drücke dir die Daumen und hoffe die 2 Wochen gehen schnell vorbei.

@roehrli hast du noch einmal mit dem OVU's getestet?

@Hope meine Daumen sind gedrückt.

@Lilly mir geht es auch immer so, ich hasse diese Warterei. Zum Gel kann ich dir nichts sagen, dass kenne ich nicht.

@me gestern war NMT heute ist ES+14/15 SST ist negativ, Kurve immer noch zigzack. Aber
ich denke die TR wird heute eintrudeln. Ich hatte gestern schon extreme schmerzen und heute auch.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ Harmony: Ich hätte ES eigentlich auch von selbst, aber mit der ganzen Spritzerei etc. hab auch ich auslösen müssen (glaube ich, die machen das immer...). Drück dir die Daumen, dass es doch gereicht hat!

@ Lilly: Danke dir! Hab immer wieder ein Ziehen im Bauch - eher so, wie TR kommen würde. Ist natürlich noch viel zu früh... ev. bauen sich ja auch nur die vielen Follis ab... Wie war Barcelona? nein, den Gel kenne ich nicht, darf Utro nehmen, ist wohl in etwa das selbe Geschmiere, einfach in Zäpfchenform... :roll:

@ Wunschbaby: Merci! Tut mir leid, ist der SST neg! Ach Mensch.... wäre echt überfällig, hier mal jemand pos. testen zu sehen! Ein kleines Fünkchen Hoffnung gibts noch... hoffe immer noch, dass deine TR nicht kommt! :mrgreen:

roehrli85
Member

Beitrag von roehrli85 »

@Wunschbaby: och nein, tut mir Leid war der Test negativ.

@Lilly: kenne das Gel nicht, aber kann mir schon vorstellen, dass dieses Ziehen auch davon kommen kann.

@me: habe gerade keine Lust mehr auf OVU's und Co. Und dann warte ich auf mein Termin und vielleicht gibts ja vorher mal ne TR oder ich wage vielleicht nächste Woche einfach mal ein Test. Wenn der negativ ist, dann werde ich wohl nie erfahren, ob und wann mein ES war und wo ich im Zyklus stehe. Vielleicht will einfach mein Zyklus wieder nicht so wie ich und wird endlos lang.
Spatzilein 15.03.20

Bild

Wunschbaby2015
Senior Member

@roehrli ich drücke dir die Daumen, dass der Zyklus nicht übertreibt und schön kurz bleibt.
Ist ja auch egal wann er war hauptsache dein Test nächste Woche sieht gut aus :-)

@me leider war auch ÜZ11 nichts :-( die Mens ist gestern Abend gekommen. Die Kostengutsprache der Krankenkasse habe ich noch nicht. Ich habe jetzt erst einmal meine Franchise auf 300 gesenkt, das nächste Jahr könnte teuer werden. Da wir im Januar noch in die Ferien fahren werden wir wohl frühestens im Februar mit der IUI starten.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

roehrli85
Member

Beitrag von roehrli85 »

@Wunschbaby: och nein, tut mir Leid- drücke dich!
Spatzilein 15.03.20

Bild

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Hallo zusammen

Wie geht es euch?

Hope: Danke - Barcelona war super... Wie geht es dir und wo stehst du momentan?

Roehrli: Ja ich denke dies ist eine gute Lösung... Es geht ja nicht mehr lange bis zu deinem Termin und dann weisst du mehr... :)

Wunschbaby: Ojee das tut mir leid.... :( Lass dich drücken.... Hoffe du kannst voll motiviert in den neuen Zyklus starten.

Harmony: Wie geht es dir?

Me: Doofe Warterei.... :roll: Momentan habe ich ein Wechselbad der Gefühle... Irgendwie mag ich einfach nicht mehr so.... Hat jemand von euch der keine Eisprünge hatte ebenfalls mit Clomi stimuliert und dann einen Zyklus ausgesetzt? Hattet ihr da einen Eisprung von selber oder hattet ihr nachher wieder so elend lange Zyklen?
Bin mir am überlegen ob ich zwei Monate aussetzen soll oder ob ich damit alles wieder über den Haufen werfe... Nächsten Zyklus so probieren und den übernächsten sind wir eh in den Ferien und hätten viiiel Zeit... Der ganze Druck schafft mich im Moment recht... Und bei der Arbeit läuft es leider auch nicht wie gewünscht... :cry:

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@Lilly89
Wie lange "musst" du noch warten?

@roehrli85
Du machst es auch ganz schön spannend :D 8) Hoffe ganz fest für Dich, dass Du den Termin Anfangs Dez. absagen kannst!!! :lol: :lol:

@Wunschbaby2015
Ou nein, es tut mir soo leid für Dich; lass Dich drücken!

@harmony
Dir hat ja der Körper deutlich gezeigt, dass er "alleine" in der Lage ist, gut zu funktionieren! Jetzt müsste er noch das richtige Ergebnis bringen! Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es gereicht hat!

@hope81
super, dass die IUI wie geplant, gemacht werden konnte. Auch für Dich sind meine Daumen ganz fest gedrückt!

@bubica89
wie weit bist Du mit Deiner zweiten IUI?

@me
ich warte immer noch auf den Termin in der Kiwu-Klinik - jetzt kann ich die Tage, die ich warten muss, noch an einer Hand abzählen. Dementsprechend steigt meine Nervosität täglich an. Ich habe so bammel, dass einfach wieder nur mein Gewicht ein Thema ist... 8)

bubica89
Newbie

Beitrag von bubica89 »

Hallo frauen

ah ich bin soo im stress im moment und konnte mich gar nicht melden. habe aber gute neuigkeiten, hatte gestern US und habe zwei ganz schöne follis und morgen geht es dann in die KiWu klinik an die IUI. drückt mir die daumen :))

ganz liebe grüsse an alle und drücke alle, die einen negativen SST haben und viel glück an die, die noch hoffen.

roehrli85
Member

Beitrag von roehrli85 »

@bubica: oh schön, wünsche dir viel Erfolg für die IUI!!! Gib uns Bescheid wie es gelaufen ist.

@lilly: kann dir deine Fragen leider nicht beantworten. Und ja ich verstehe deine gemischten Gefühle, geht mir ja auch ähnlich.

@strizzy: wann genau gehst du jetzt? Erzähl uns dann von deinem Termin!! Ich bin auch gespannt, was dann passiert. Klar die werden mich ja nicht grad bei Termin 1 SS machen, aber ich habe einfach momentan noch so die Hoffnung, dass der Weg dazu endlich frei gemacht wird.
Spatzilein 15.03.20

Bild

bubica89
Newbie

Beitrag von bubica89 »

soo da bin ich wieder :-) ah heute ging das so schnell, habe es fast nicht mitbekommen. beim ersten mal hatte ich etwas weh, nicht schlimm aber es war komisch. heute aber ging es rack zack und fertig war es. dann konnte ich noch ein paar minuten liegen und dann wieder nach hause. bin wieder voller hoffnung dass es geklappt hat, mal schauen was der SST in zwei wochen meint.

wie geht es euch so? jetzt können wir zusammen wieder hoffen und positiv denken.

roehrli85
Member

Beitrag von roehrli85 »

@bubica: dann drücke ich die Daumen! Klingt ja alles schon mal gut.

@me: fertig letzte Hoffnung. TR kam heute Morgen frühl. Ich freue mich jetzt einfach nur noch auf unseren Termin in eineinhalb Wochen. Dann werde ich somit dann gerade ZT 12 sein. Gut zu wissen, dass man auch weiss wo man steht, wenn ich dann schon Termin habe.
Start 14. ÜZ, Projekt Septemberli beginnt (hmm, vielleicht noch August??)
Mein Zyklus ist jetzt schon zum 4. Mal kürzer als vorher. Ich bin heute nicht traurig, ich freue mich darüber. Das ist für mich einfach nur genial. 3 Zyklen mit 34 Tage und dieser jetzt mit 35 Tage. So darfs bleiben!
Spatzilein 15.03.20

Bild

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@bubica
ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!

@roehrli
ich habe morgen Nachmittag den Termin. Klar, werde Euch anschliessend von meinem Termin berichten! Bin jetzt schon nervös!!! :shock: 8)

Gesperrt