Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Simeli
Newbie

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Simeli »

@Männer.. ich verstehe sie einerseits aber andererseits auch nicht :) mein GG ist auch nicht gerade der verständnisvollste.. da es mir wirklich fast immer übel ist, hab ich nicht wirklich grosse lust..da hat er leider nicht so viel Verständnis für!! Für ihn wird's auch erst real wenn das Kleine dann da ist und auch dann hat's bei Junior ne ganze weile gebraucht bis er als Vater angekommen war..

@bauchfotos.. hab ich bis jetzt jede Woche eins gemacht.. hab's bei der letzten ss etwas versäumt und hab's dann bereut.. deshalb mach ich jetzt jede Woche eins!! und man siehts abends wirklich schon meega gut, kann's fast nicht mehr verstecken.. wird zeit das wir's erzählen können :D

@Geburtshaus.. find ich eig. auch toll und kenne einige die dort geboren haben.. aber für mich wär's nichts..

@angel Sound.. hab ich mir in der letzten ss gekauft und ab und zu hat's mich recht beruhigt.. muss dann auch bald mal höre ob man schon was hört.. jetzt war's noch zu früh!

@gewicht.. ich hab bis jetzt noch nichts zu genommen.. kommt dann noch früh genug :D :roll:
BildBild

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nöchst FA Termin: 23.12.15
Nöchst US: 22.01.16

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@Männer: ja wenigstens gehts nicht nur mir so :)! Meiner ist mega interessiert und freut sich auf jeden fall aufs kleine. das war auch bei der grossen so. vorallem für die geburt war er echt goldwert. hätte keine hebamme gebraucht (die waren bei mir auch wirklich unfähig!). und zu seiner verteidigung muss ich sagen ich war sehr abweisend zu ihm in den letzten wochen. Er hat mich so genervt mit seiner physischen anhänglichkeit und ich wurde von tag zu tag abweisender bis ich es wirklich kaum mehr ausgehalten habe wenn er mir auch nur ankam. ich verstehe dass das wirklich eine nicht zufriedenstellende situation ist. ich hab ihm aber tausend mal gesagt dass ich dieses anhangen im moment nicht vertrage, da die grosse schon grad mega anhänglich war/ist. Ja und das hat er halt nie respektiert bzw verstanden und somit haben wir uns jetzt so verkeilt. Müssen da jetzt einfach wieder rauskommen, das wird schon wieder. Haben grad viele gemeinsame sachen geplant in nächster zeit, dann sollt nicht so schwierig sein.
Ich hatte eben wirklich null lust auf sex die letzten wochen. Hoffe das ändert sich jetzt im 2. Trimester wieder bevor dann der bauch zu gross ist und dann die Zeit nach der geburt komme. Da hat mein mann dann eben auch nicht so viel verständnis.

@gewicht: ich glaub ich habe wenn etwas verloren. Aber ich ess seit ein paar tagen wieder mehr und hab auf mehr sachen lust. Hab in der letzten SS 18 kg zugenommen :). Das gewicht wird schon noch kommen! Obwohl sehr sehr viel davon wasser war....
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Nala13
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nala13 »

@smilla jöö das ist ja herzig mit dem ritual! Habe ähnlich viel glück mit meinem mann. Nur mein bauch eincremen tut er nicht oder noch nicht ;-)
**** ❤️ ****
28.10 - 2 schlagende Herzen
10.11 - 2. US, alles OK
10.12 - ETT

finally
Newbie

Beitrag von finally »

Hallo zusammen

Also ich kann mich auch überhaupt nicht beklagen bezüglich Mann. Er fragt mich jeden Tag wie es mir geht, ist total verständnisvoll bei Allem und probiert bei jedem FA Termin dabei zu sein (freiwillig übrigens) ;-)
Gerade heute waren wir wieder beim Baby-TV. Alles bestens! Gestrampelt und geschwadert hat es wie ein Weltmeister (ich sage schon immer, ich habe Party im Bauch wenn mir schlecht ist) und zurückgestuft werden muss ich auch nicht. Das heisst: 11. Woche = 10+4, juhu.
Wir haben uns entschieden, nur mal Nackenfalte zu messen und nachher weiter zu schauen. Diesen Termin habe ich am 3.12. und danach werden wirs dann auch anfangen zu erzählen. Ich freu mich schon =D
Im Moment geht's mir nicht schlecht... Etwas antriebslos und gegen den Abend ist mir manchmal übel aber ich hoffe, dass das Alles bald vorbei ist ;-)
Bild

Nala13
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nala13 »

Gratulliere finally ;-)

@all: könnt ihr auch alle 20min auf WC und einen Wasserfall an Bisi loswerden? Ich verbringe 1/4 des Tages auf dem Topf.. Irgendwie ziemlich mühsam
**** ❤️ ****
10.11 - 2. US, alles OK
10.12 - ETT

butterfly_16
Junior Member

Beitrag von butterfly_16 »

@Impfungen, danke für Eure Antwort, betreffend der Keuchhusten-Impfung, ich denke wir werden das nicht machen, bin nicht so der Impf-Fan.

@Männer, da habe ich mit meinem auch echt Glück er ist total verständnisvoll und nimmt extrem Rücksicht auf mich. Obwohl ich teilweise echt mühsam bin. Er freut sich riesig über das Kleine und manchmal muss ich ihn fast ein bisschen bremsen. Einzig wenn ich jeden Abend kurz nach 20Uhr auf dem Sofa einschlafe wird er jeweils kurz sauer, aber diese Müdigkeit wird hoffentlich auch bald vergehen...

@WC, ist bei mir jetzt langsam besser, bin 10+5, war am Anfang aber auch echt so, hatte das Gefühl ich verbringe den ganzen Tag auf dem WC.
1.Wunder 2016
2.Wunder 2018

nin80
Newbie

Beitrag von nin80 »

@männer: meiner ist enttäuscht dass es keine zwillinge werden! fragt mich nicht warum, er hatte einfach so das gefühl das wäre noch toll. und er ist auch schon felsenfest überzeugt, dass es wieder ein mädchen wird. ich bin ja gespannt... ;)
ansonsten schlägt er sich recht gut. an meine stimmungsschwankungen konnte er sich letztes mal ja schon gewöhnen. ich hab sie auch nach der geburt schön beibehalten damit er ach schön in übung bleibt... ;)
sex ist im moment grad kein thema. das hängt aber nicht mit der schwangerschaft zusammen, sondern dass unsere kleine momentan bei uns schläft.

@geburtshaus/spital: ich finde es super, dass wir die möglichkeit haben zu wählen. ich glaube da lohnt es sich auch mal vorbei zu gehen um sich den "ort des geschehens" anzuschauen.

@tipps: eine ganz liebe kollegin hatte mir schon vor der geburt gesagt, ich soll möglichst wenig auf andere hören und möglichst das machen was für mich stimmt. das hätt ich mir noch etwas besser zu herzen nehmen sollen. da hätt ich mich weit weniger verunsichern lassen. aber so all frischgebackene mama ist es auch schwierig zwischen guten und total überflüssigen tipps zu unterscheiden. frau will ja shliesslich alles richtig machen. das wichtigste was ich für mich gelernt habe ist es besser zu mir selber zu schauen. eine gesunde portion egoismus ist sehr wichtig als mutter!

maus85
Member

Beitrag von maus85 »

@kate7 nei werde den mackenfalten test nicht nachholen weil egal was dabei rauskommt werde keine weiteren test machen und das kind behalte ich auch also wieso ein neuer termin!

@me habt ihr morgens auch fast kein bäuchlein und am abend köntet ihr meinen ihr seit schon im 6 monat??
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

kate7
Junior Member

Beitrag von kate7 »

@maus
Mir gehts auch so mit dem bauch! :-) am morgen fast nichts und am abend wie eine kugel! :-D bin am abend froh in bequeme trainer reinzuschlüpfen. Am tag gehts noch recht gut mit normalen jeans

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@bauch: ja geht mir auch so. Obwohl mittlerweile hab ich auch am morgen ein bäuchlein

@wc: seit paar tagen muss ich die gaaaanze zeit. Vergesse immer zu gehen wenn ich die chamce hab. Musste mal am abend auf dem heimweg feld-pipi machen.....haha zum glück war stock finster.

@tipps: ich hab riesen glück gehabt. Hab von so vielen gehört und gelesen die so ungefragte tipps bekommen. Wir haben das nie erfahren müssen. Zum einen wahrscheinlich weil wir die absolut ersten im freundes und bekannten kreis mit kind waren und zum andern weil unsere eltern und andere familien mitglieder da echt toll sind. Einzig der schwigervater schwatzt manchmal rein oder erzieht direkt unsere tochter. Das nervt zwar extrem aber ich kann das einfach ignorieren. Ich antworte gar nicht erst auf so sachen.
Mir käne auch nie nie in sinn anderen neu mamis ungefragt tipps zu geben. Wenn ich gefragt werde sag ich gerne was bei uns sich bewährt hat oder wie ich es persönlich machen würde. Aber nie ungefragt.
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Lina Estrella
Junior Member

Beitrag von Lina Estrella »

@nougat
Viel glück für heute ! Ich bin morgen dran ...
Und... Der Brieflasten.... Heute? Morgen? Nächste Woche.... ?
@hässig
Wenn diese Tage durch sind, sind wir vermutlich automatisch nicht mehr hässig....? Sondern Hoffentlich zufrieden und Glücklich... Und nicht traurig und am boden. Ich spinn wirklich regelmässig vor diesen FA Terminen. Geht ja so was von um die wurst... Dies auszuhalten ... Wow. Ich muss Mir für die letzten past wochen mal auf die schultern klopfen..! Dies alles auszuhalten: Nicht einfach. Und euch gehts ja ziemlich ähnlich...
Ich hoffe, wir werden uns bald alle so freuen können, dass wir und gar nicht mehr vorstellen können wütend zu sein. Grins: Irgendwie sind wir frauen ja einfach gestrickt.

Lijana
Junior Member

Beitrag von Lijana »

@nikita: ich habe meinen nächsten FA-Termin auch am 27.! Bald ist es soweit!!!
Und ja, ich bin auch sehr müde, liege aber auch oft wach in der Nacht ... Kenne das also auch ...

Simeli
Newbie

Beitrag von Simeli »

@nikita & lijana..hab mein nächster termin auch am 27. Dann können wir gemeinsam darauf warten!!

@nikita.. das gehört leider auch zu den ss bescherden..wenn man nicht schlafen kann :-/

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
BildBild

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nöchst FA Termin: 23.12.15
Nöchst US: 22.01.16

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

Hallo Zusammen darf ich mich mal ganz Vorsichtig zu Euch gesellen hatte ein ganz feiner pos. sst.
Bin heute bei ZT 27 und Es+11/12 :wink:
Und wollen wir ev eine Übersichtlichere Seite machen wo auf der Startseite alle mit Alter Region Et erstes kind oder so aufgeführt sind? :wink:
Zuletzt geändert von Regebögli am Do 19. Nov 2015, 12:28, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Bild

Smila
Member

Beitrag von Smila »

@Regebögli
Ich glaube, du hast dich verirrt... Wir sind alles zukünftige Juni-Mamis. Du wirst ja eher später dran sein, oder?
Bild
Luusbueb 2011

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

Oh ah ja sorry habe nur vorhin Juli gelesen. :shock: war vorhin mit dem smartphone online da war der juli therad ganz oben nun ist er anscheinend runtergerutscht... Sorry...... wünsch allen eine schöne ss. rausschleich. :oops:
Bild

Bild

Smila
Member

Beitrag von Smila »

@Regebögli
Macht doch nichts... :D
Bild
Luusbueb 2011

finally
Newbie

Beitrag von finally »

Ich trinke eh nicht oft Alkohol und seit ich weiss, dass ich schwanger bin gar keinen mehr. Ich habe auch mit diversen Fachleuten gesprochen und die haben alle gesagt, dass anstossen kein Problem ist. Bei mir ist das einfach eine Einstellungssache und ich bin dagegen ;-)

Wie geht's euch sonst so? Die Beschwerden werden langsam weniger, nicht?! =)
Bild

butterfly_16
Junior Member

Beitrag von butterfly_16 »

@Alkohol, trinke sonst ab und zu Alkohol, seit ich schwanger bin habe ich jedoch total darauf verzichtet. Es kamen dann natürlich die ersten Fragen ich habe mir dann Ausreden einfallen lassen. Wir haben in zwei Wochen Weihnachtsessen im Geschäft und da möchte ich noch nicht das es alle wissen und werde darum ein Gläsli zum anstossen trinken. Ansonsten werde ich total darauf verzichten.
1.Wunder 2016
2.Wunder 2018

Nala13
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nala13 »

@alkohol naja nikita die meinungen gehen wirklich auseinander, ich denke du allein kannst entscheiden was du verantworten willst. Alkohol ist für mich absolut tabu aber so ein stückchen salami oder mostbröckli wäre schon seeeeehr fein!

Wir haben morgen die büro weihnachtsparty und ich werde auch da nicht anstossen. Fällt wohl eh nicht auf
**** ❤️ ****
10.11 - 2. US, alles OK
10.12 - ETT

Gesperrt