@männer: meiner ist enttäuscht dass es keine zwillinge werden! fragt mich nicht warum, er hatte einfach so das gefühl das wäre noch toll. und er ist auch schon felsenfest überzeugt, dass es wieder ein mädchen wird. ich bin ja gespannt...

ansonsten schlägt er sich recht gut. an meine stimmungsschwankungen konnte er sich letztes mal ja schon gewöhnen. ich hab sie auch nach der geburt schön beibehalten damit er ach schön in übung bleibt...
sex ist im moment grad kein thema. das hängt aber nicht mit der schwangerschaft zusammen, sondern dass unsere kleine momentan bei uns schläft.
@geburtshaus/spital: ich finde es super, dass wir die möglichkeit haben zu wählen. ich glaube da lohnt es sich auch mal vorbei zu gehen um sich den "ort des geschehens" anzuschauen.
@tipps: eine ganz liebe kollegin hatte mir schon vor der geburt gesagt, ich soll möglichst wenig auf andere hören und möglichst das machen was für mich stimmt. das hätt ich mir noch etwas besser zu herzen nehmen sollen. da hätt ich mich weit weniger verunsichern lassen. aber so all frischgebackene mama ist es auch schwierig zwischen guten und total überflüssigen tipps zu unterscheiden. frau will ja shliesslich alles richtig machen. das wichtigste was ich für mich gelernt habe ist es besser zu mir selber zu schauen. eine gesunde portion egoismus ist sehr wichtig als mutter!