Kind vergisst alles

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Annika
Member

Re: Kind vergisst alles

Beitrag von Annika »

Liebe Stadtmaus
Ich kenne das "Vergesslichkeitsproblem" im Zusammenhang mit ADS. Was mich jedoch auch etwas verunsichert, ist die Intensität. Wie Hausdrache schon schrieb, war/ist es auch bei uns so, dass spätestens beim hervor holen des HA-Büchleins die Erinnerung zurück kommt.

Wenn Euch der KJPD betreut, dann würde ich dies mit denen besprechen. Der KIA verschreibt zwar das Medi und kontrolliert demnach die Blutwerte, sowie Körpermasse, doch für den Rest sehe ich den KJPD zuständig.

Müriel
Schön, dass Du so viel an Fachwissen besitzt. Sehr löblich hier zu warnen. Sehr schade nur, dass AD(H)S leider nicht nur Konzentrationsprobleme mit sich bringt und AD(H)S-ler schlecht, resp. kaum homöopathisch zugänglich sind. (P.s. kannst Du nicht im Google nachlesen, sondern erfährst Du nur von der Fachfrau).
Wenn wir schon bei Drogenwarnungen sind, so weise ich Dich auf die extreme Suchtgefahr des Internets hin!!!! Grausam was dies aus Menschen macht. Sie werden zu richtigen Zombies... also Finger weg, bitte!

Müriel
Newbie

Beitrag von Müriel »

Wow sehr erwachse.

chlyne Mond
Newbie

Beitrag von chlyne Mond »

An deiner Stelle würde ich mit deiner Tochter auch einen Spezialisten aufsuchen, um im besten Fall die Ursache dieser doch deutlich ausgeprägten Vergesslichkeit zu erfahren. Wenn ich dich richtig verstehe, dann bist du auch besorgt, und deine Tochter stört sich auch daran, leidet vielleicht sehr darunter?
Für mich ist immer dann Handlungsbedarf angezeigt, wenn Leidensdruck vorhanden ist. Und wie du schreibst, dauert dieser Zustand schon lange an. Ich würde da nicht länger zuschauen wollen als Mutter...

Ich wünsche dir und deiner Tochter von Herzen alles Gute!
*Sternchen 2005* - Kronprinz 2007 & Luusmeitli 2009

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Müriel hat geschrieben:Villecht mol kei Medikament geh?
Ritalin isch puurs gift. Es macht krank & beteubt dis kind. Dis kind wird abhängig & wird extremi folgeschäde ha.
Btw... ADHS ish en erfundeni Krankheit. Sie existiert nid!!!
Google lässt grüssen.

http://www.inhr.net/artikel/ritalin-die ... e-der-welt
Wenn Frau kurz googelt, findet sie heraus, dass der Herausgeber dieses Website nicht über alle Zwiefel erhaben ist und alles andere als einen seriösen Eindruck macht.
Google lässt grüssen! :wink:

Ich bitte dich, hier in Schriftsprache zu kommunizieren, denn bei Texten in meinem Dialekt hättest du mit Sicherheit Mühe, mich zu verstehen.

Stadtmaus
Wie schon geschrieben, gehört dieses Verhalten zu ADHS. Es ist sehr ausgeprägt bei deinem Kind und ich denke, ihr braucht Hilfe. Der Kia ist dafür nicht die richtige Adresse...Bei elpos oder bei einem regionalen Kompetenzzentrum (Uniklinik oder so) bekommst du bestimmt Adis von geeigneten möglichen Therapeuten.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Patrizia
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Patrizia »

Liebe Stadtmaus

Ja wir kennen diese Vergesslichkeit bei unseren ADS und ADHS-Kids auch. Wenn auch nicht ganz so ausgeprägt wie bei euch.
Ich denke auch dass der Kinderarzt nicht die richtige Anlaufstelle dafür ist. Sprich mit eurem Kinder- und Jugendpsychiater der euer Kind betreut. Elpos hat wirklich viele Adressen und kann euch da sicherlich auch weiter helfen. Auch der KJPD der für euren Kanton zuständig ist hat entsprechende Therapeuten und kennt das Problem mit Sicherheit auch.
Wir haben in Zusammenarbeit mit Lehrer und IF auch viele Hilfen erarbeitet dass sie eben viel weniger vergessen. Und wir haben gelernt nur einen Auftrag zu geben und solange zu erinnern bis der Auftrag ausgeführt ist. Mit viel Geduld und Gelassenheit. :D

Liebi Grüess, Patrizia
Bild Bild

Sandiego
Junior Member

Beitrag von Sandiego »

@Müriel
Du hast scheinbar keine Ahnung. Denkst Du ein Mami gibt Ritalin wenn es andere Möglichkeiten gäbe...
Mund zu bitte...

Amaryllis
Senior Member

Beitrag von Amaryllis »

a
Zuletzt geändert von Amaryllis am Mi 9. Dez 2015, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Tja, mit illegalen Drogen habe ich keinerlei Erfahrung. Allerdings macht Ritalin im Gegensatz zu anderen Drogen nicht abhängig. Das nur als Ergänzung, weil viele Ritalin-Kritiker genau das behaupten.

Antworten