Hallo zusammen
Wie geht es euch allen? Ich war heute fleissig. Einkaufen, Weihnachtskarten basteln, aufräumen, staubsaugen. Wir haben auch noch ne neue Dusche bekommen, die alte war echt eben alt und stank zum Himmel. Wie geht es euch mit euren Babys? Was sind so eure grössten Probleme? Bei uns läuft es bisher erstaunlich gut. Wenn mein Sohn in der Krippe ist (2x pro Woche), ist es richtig relaxed. Wenn er da ist, ist natürlich Tohuwabohu, weil er auch einfach extrem nach Aufmerksamkeit schreit und alles macht, was Gott verboten hat. Das ist schon anstrengend. Ich pack dann einfach beide ein und geh raus, spazieren. Bisher hatten wir auch an allen Tagen, an denen ich mit beiden alleine war, Besuch. Ich freue mich auch sehr auf die kommende Zeit. Samichlaus im Wald, Weihnachtsfeiern mit der Familie, Besuch, etc. etc. Ich bin froh, wenn mir nicht zuhause die Decke auf den Kopf fällt. Unsere Kleine macht es uns relativ einfach. Sie meldet sich zwar schon, wenn ihr was nicht passt. Aber insgesamt ist sie viel entspannter als unser Sohn damals. Sie schläft auch relativ gut. So von 19 Uhr bis 01 Uhr und dann nach einem Schoppen noch einmal so bis um 05 Uhr. Wenn wir das ganze noch so um 2 Stunden nach hinten verschieben könnten, wäre ich nicht unglücklich!

Aber wenn wir um 20 Uhr ins Bett gehen, kommen wir zu genügend Schlaf. Da bin ich echt froh drum. Ich doktere noch ein bisschen an meinem Schlaf rum. Oft liege ich im Bett und kann ich einschlafen. Das nervt, weil ich dann unnötigerweise müde bin! Ich hab jetzt so homöopatische Kügelchen, neue Oropax und auf einen Tipp von Fenolia hin ein Arvenkissen. Ist heute angekommen. Bin sehr gespannt, ob es hilft.
Ansonsten nerven mich natürlich schon wieder meine übriggebliebenen Kilos. Aber ja - im Moment muss ich wohl damit leben!

Ich freu mich schon auf den neuen Baby-Thread, wo wir dann alle unsere Sorgen besprechen können.
Bald, bald...
Macht's gut!
F.