Julibabys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Kybele
Senior Member

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Kybele »

Hallo werdende Mamis. Darf ich auch bei Euch noch mitschreiben? Ich wäre wohl die letzte von Euch die purzelt :) ET wäre am 27.Juli. Es wäre unser Drittes Kind und eine riesige Überraschung.
Unser erstes Kind kam im Krankenhaus per Kaiserschnitt zur Welt. Das Zweite zu Hause. Und falls Krümel bei uns bleibt, werde ich mich auch wieder nur von einer Hebamme begleiten lassen. Aber soweit bin ich ja noch nicht :) Geht Ihr alle früh zum FA? Ich werde wohl so lange wie möglich warten. Ein US in der Frühschwangerschaft möchte ich nicht. Aber natürlich ist so ein schlagendes Herzchen sehr beruhigend und erwas wunderschönes.

Kreislauf
Hat auch jemand Kreislaufprobleme? Ich fühle mich zwischendurch wie unterzuckert. Und auch die Übelkeit hat mich bereits erwischt.

Ich wünsche Euch allen viel Glück und eine schöne Schwangerschaft.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
BildBild
2007 KS / 2011 HG

saleena
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von saleena »

@Tinca
Doch es gibt Medis, die du auch stillend nehmen kannst. Es gibt vom Unispital Zürich ein Buch, in dem die FÄ nachschauen können. Ich hatte bei der 3. Paspertin, gibt aber noch stärkere. Die FÄ wusste, dass ich noch stille.

@Kybele
Herzlich willkommen! Ich habe nur früh eine FA-Termin, da ich den Termin zur Jahreskontrolle abmachte. Ansonsten lass ich nur den Organ-US bei ihr machen, die restlichen Kontrollen bei der Hebamme. Planst du wieder eine Hausgeburt?
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Saleena
Ja ich würde nur noch zu Hause gebären wollen. Insofern keine Komplikationen auftreten.

Geschwister
Wann informiert Ihr die Kinder? Wir werden nicht lange warten. Denn auch falls Krümel nicht bei uns bleiben möchte, könnte ich die Traurigkeit eh nicht verbergen.

BildBild
2007 KS / 2011 HG

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@allen mit Blutungen viel Kraft und hoffe das ihr bald wieder schwanger seit.

@Übelkei es gibt in der alternativ Medizin ganz viel was (Frau) man gegen die Übelkeit machen kann. Würd mich in einer guten Apotheke oder Drogerie beraten lassen da nicht jeder Typ Mensch das gleiche braucht in meiner ss bei meiner Tochter hatte ich Cocolus D30 genommen so war es recht ertragbar Appettit hatte ich sehr wenig und musste mich immer etwas überzeugen nahm die ersten 12-14 wo 2kg ab statt zu.

@Geschwister meine ist erst 2.5 ich sag ihe einfach nächstes Jahr bekommst du ein Geschwisterli. Wenn man dann den Bauch sieht werd ich ihr versuchen zu erklären das da ein Baby drin ist.

@neue Willkommen

Geh ein anderes mal detailierter auf alle ein bin am Smartphone da ist es immer etwas mühsam immer hoch und runter zu scorollen und zu schreiben.

@me muss glaubs mein geliebtes Hobby das reiten im Moment etwas einschränken. Irgendwie hat mir die Gebärmutter nach dem reiten weh getan und hatte danach als ich später zur Toilette ging ganz wenig hellrosa schleimies Blut am WC Papier gehabt zum Glück nun nicht mehr.
Bild

Bild

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

@saleena
Habe bein nachlesen gesehen, dass Du auch eine Hausgeburt planst? So schön! Ich hab meiner letzten Hebamme auch schonmal eine Nacgricht geschickt ;)

Geschwister
Unsere Zwei sind 8J und 4 J. Von daher werden sie es auch ohne Bauch bereits verstehen.

Zeitpunkt
Ganz schlechtes timing. Ich bin voll berufstätig, GG Hausmann. Aber egal-es kommt alles wie es muss :)

Vitamine
Ausser Floradix und Zahnpasta mit B12 ( ich bin Veganerin) nehme ich nichts.

Regebögli
Reiten würde mich auch nicht mehr so reizen. Auch wegen den Erschütterungen...

BildBild
2007 KS / 2011 HG

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@sheryl: oh nein, sooo traurig, drück dich und wünsche dir viel Kraft und dass du bald wieder - mit mehr Glück - schwanger sein darfst!

@1. FA-Termin: mein GG ist (freiwillig) mitgekommen. Die FAs sind sich das glaubs gewohnt. Ich fands noch schön, ihn dabei zu haben und auch, dass er auch gleich alles Wichtige gehört hat.

@jvw: mach dich nicht verrückt wegen der wenigen Symptome, das muss gar nichts heissen! Ich habe auch nicht viele und war mir praktisch sicher, dass etwas nicht gut ist, aber es war dann beim 1. Ultraschall trotzdem gut :-)

@saleena: schön, dass du deine Ss geniesst :-) Seit ich den 1. Untersuch hinter mir habe, kann ich sie eigentlich auch geniessen. Bzw wenn Zweifel oder Ängste aufkommen, verscheuch ich die wieder ;-)

@Kybele: willkommen und Gratulation! Ich war Ende 8. bzw rechnerisch anfangs 9. SSW zum ersten Mal beim FA und ich hätte nicht später gehen wollen, da ich - vielleicht auch, weil ich beim letzten mal eine missed abortion hatte - sehr unsicher war vor dem ersten Termin. Mein Kreislauf fühlt sich manchmal auch etwas schwächlich und unterzuckert an, aber nicht so arg, dass es mir schwarz werden würde

@Regebögli: oh, da würde ich sicherheitshalber glaubs auch mit dem Reiten aufhören. Drück dir den Daumen, dass nicht noch mehr Blut kommt!

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@ Kybele Sli84 ist hald mit eigenem Rössli nicht so einfach. In der ersten ss bin ich unregelmässig bis zum 8 Monat geritten. Werd vermutlich einfach etwas lockerer nehmen ev mal etwas longenarbeit falls das Wetter mitmacht fahren gehen sie ist noch einspännig gefahren oder hald dann gemütlich etwas ins Gelände gehen.

@1.Fa Termin werd ich noch alleine wahrnehmen guck dann ob zum Ett und organscrenning ev mein Mann mit kommt Maus wird verm. Dabei sein.

@Vitamine nehm ich Eisen vit.b12 und Folsäure frag dann beim 1Termin ob ich noch was nehmen soll zusätzlich. Magnesium hab ich ja eh immer noch wegen meiner Ms.
Bild

Bild

jww
Member

Beitrag von jww »

@Sli84: Vielen Dank füe die beruhigenden Worte.. ich versuchs irgendwie lockerer zu sehen.. aber das fällt mie ziemlich schwer..

Datsis
Newbie

Beitrag von Datsis »

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder, die letzten zwei Wochen hatte ich sehr viel zu tun.
@1. FA Termin wird mein Mann mitkommen, erst steht extra nach der Nachtwache früher auf. Er hat sich schon in der ersten SS keine Untersuchung entgehen lassen. Unseren Sohn nehmen wir noch nicht mit.
@Geschwister unser Sohn ist erst zwei, wir werden beginnen ihn einzubeziehen wenn die ersten 12 Wochen rum sind

Momentan habe ich recht Mühe, ich bin ständig müde und am morgen und am Abend ist mir übel und ich muss erbrechen. Ausserdem muss ich wegen jedem bisschen heulen. Ich habe das Gefühl, dass ich meinem ersten Kind nicht gerecht werde, weil ich viel zu müde bin um richtig mit ihm zu spielen. Ich frage mich wie soll das nur werden wenn das zweite Kind da ist. So jetzt heule ich wieder :?

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche

Tinca
Junior Member

Beitrag von Tinca »

@ Kybele: Ich denke nicht, dass du die letzte bist mein ET müsste der 30. oder 31.sein ;)

@ Regebögli: Ohje, dann würde ich das mit dem reiten auch lieber sein lassen.

@ Datsis: Ich stell mir auch oft die Frage, ob ich dass dann mit 2 Kindern schafft, aber dann sag ich mir immer: "Das funktionier schon irgendwie."

@Geschwister: Ich hab es meiner "grossen" als aller erstes gesagt :lol: , aber da sie ja gerade erst 1 geworden ist, versteht sie das noch gar nicht

@ Stillen: Ist hier eigentlich noch jemand, der noch stillt?

@ Geburt: Ich werde hoffentlich diesmal vieles anders machen können, als bei der ersten Geburt. Ich will sehr gerne lieber in ein Geburtshaus, anstatt in ein Krankenhaus und ich hoffe sehr, dass ich die Geburt da etwas schöner erleben kann. Nicht dass ich mich im Krankenhaus extrem unwohl gefühlt hätte, aber es gab doch sehr viel, was mir nicht passte.

saleena
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von saleena »

@Tinca
Ich stille auch noch...

julemma
Member

Beitrag von julemma »

Hallo!

@ saleena
das freut mich, dass du die ss geniessen kannst :)

@ Tinca / ss-übelkeit
hast du spagyrik schon ausprobiert? und ja paspertin kann man glaubs auch beim stillen nehmen. musst mal den FA fragen.

@ Kybele
willkommen an dich! :) ja ich war schon 2x bei der FA und heute nochmals, bin aber auch etwas ein spezialfall wegen risiko-ss.

@ Geschwister sagen
ich vergitzle zwar fast, aber wir warten noch. geht mir einfach darum, dass sie nicht im chind/schule damit hausieren gehen :lol: aber so in 4 wochen werden wir es sagen.

@ Regebögli
ui ja vor reiten hätte ich extrem respekt. auf dass du eine gute lösung findest!

@ Datsis
oh je du arme :roll: ganz gute und schnelle besserung. ich weiss wie mühsam das ist. hatte es beim zweiten ganz arg. hätte auch nur noch heulen können. einen lieben trostgruss sende!

@ me
heute morgen musste ich das erste mal würgen. kam aber nix rechtes, wär mir irgendwie lieber gewesen. jänu, da muss ich durch :wink: merke einfach wenn ich all etwas knabbere gehts soweit. und eben immer schön warmen tee trinken.
Bild

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

Hallo zusammen

@Übelkeit:
Ich kann mit allen mitleiden. Geht mir momentan auch so. Hat sogar zugenommen. Bin jetzt in der 7. Woche und mir ist es pausenlos schlecht. Hoffe das vergeht bald wieder. Alle Tipps helfen mir leider wenig.

@Regenbögli
Ich kann dich gut verstehen. Ich reite auch und mache jetzt Pause. Wenn es mir besser geht, werde ich mit dem Pferd einfach noch spazieren gehen. Freue mich aber schon wieder aufs Reiten nach der Geburt. :)

@julemma
Ich hoffe das es auch dir bald besser geht.

@Termin
Muss immer noch abwarten, mein 1. Termin ist erst am 30.11.

Liebe Grüsse an alle und einen schönen Tag
Bild

Sünnäli
Newbie

Beitrag von Sünnäli »

Hallo Julimami's..
Ich lese nun schon seit meinem positiven Test eifrig mit und möchte mich gerne anschliessen.
Es ist meine erste Schwangerschaft und laut Internetberechner starte ich Morgen in die 8. ssw.
Der ET sollte demnach der 12.7.2016 sein.
Den Termin bei der fa habe ich erst diesen Donnerstag.
Ich bin bis jetzt recht ruhig geblieben, aber nun habe ich trotzdem ein wenig muffensausen...

Ich werde vermutlich Alleine zum Termin gehen, da mein GG meint, man sehe doch sicher noch nichts?
Mir ist nicht übel, bloss manchmal etwas flau.
Jedenfalls finde ich, man sieht es mir schon ein bisschen an und meine Schwägerin hatte meine ss auch richtig vermutet.... Also wie soll ich die nächsten 5 Wochen bloss den Mund halten??? :roll:

Anfang 11. Woche flige ich noch ziemlich weit in die Ferien und habe noch so meine Bedenken dabei...

Allen einen wunderschönen Montag, lg Sünnäli

minett
Junior Member

Beitrag von minett »

@jww: Bei mir sind die Symptome auch nur manchmal da. Manchmal stärker und dann auch wieder schwächer bis gar nichts. Im Moment hab ich einen ziemlichen Blähbauch, aber auch erst seit letzer Woche. Mach dich nicht verrückt, das muss gar nichts heissen! Wie weit bist du? (Sorry, du hasts bestimmt schonmal geschrieben...)

@sheryl: Das tut mir leid! Ich wünsche dir ganz viel Kraft in der nächsten Zeit und alles Gute!

@kybele: Herzlich Willkommen!

@Datsis: Lass dich mal drücken! Das wird schon klappen mit 2 Kindern!

@me: Ich hatte heute den ersten Termin beim FA und das Herzli hat wie wild gepöpperlet! :mrgreen: Ooooh, das war sooo ein schönes Gefühl! Genügend gross ist das Würmchen auch und sie hat mir meinen selbst errechneten ET bestätigt! Das nächste Mal hin darf ich am 28.12. ... wird daher nichts mit Einweihen an Weihnachten bei uns, aber das ist im Moment nur halb so wild ;)

Was mich ein wenig beunruhigt ist, dass ich ende August noch eine Impfung gegen MMR bekommen habe und man ja danach einige Zeit nicht schwanger werden sollte. Die FA konnte mir auch nicht genau sagen wie lange, aber sie informiert sich und meldet sich dann bei mir. Im schlimmsten Fall müsste man die SS abbrechen, meint sie. Ich hab selber natürlich gleich gegoogelt und herausgefunden, dass man 4 Wochen danach nicht Schwanger werden sollte, aber auch wenn es versehentlich resp. unwissend passiert, man die Schwangerschaft nicht abbricht... Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Bild

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@minett wann hast den Et? Habe leider betreffend Impfung keine Ahnung, hatte meine letzte Impfung nach der Geburt meiner kleinen, Keuchhusten starrkrampf, mit der Ms therapie darf ich nur impfungen haben, die keinen lebendimpfstoff sind. Sonst müssten so viel ich weiss die Medis paar Wochen/Monate vorher abgesetzt werden das es sonst zu einer Überreaktion kommen kann.

@essunlust was isst ihr wenn ihr hunger habt, kaum steht es auf dem Tisch, bringt ihr kaum ein bissen runter. Ich friere im Moment grad ständig, denk mal, das es von nicht viel essen her kommen könnte. Aber bringe irgendwie fast nichts runter das nicht flüssig ist.
Bild

Bild

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

@minett
Mh ich weiss ich hatte mal die Keuchhustenimpfung, da hat man mir gesagt ich soll die nächste 3 oder 4 Monate nicht schwanger werden. Aber kann es dir nicht mehr zu 100% sagen.

@Regebögli
Kann dich gut verstehen. Versuche es mal mit einem Manderindli. Das hat mir sehr geholfen. Oder einfach etwas frisches, Gemüse, Gurken oder so.

@me
Meine Übelkeit ist zum Glück im Verlaufe des Morgens besser geworden. Musste aber die Hälfte des Mittagessen stehen lassen.

Liebe Grüsse an alle
Bild

saleena
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von saleena »

@minett
Kennst du Embrytox? Ist eine Abteilung der Berliner Charité. Vlt kann deine FÄ da mal anrufen und nachfragen betreffend der Impfung.

@essen
Ich esse sehr viel Gemüse, Salat und Früchte.

julemma
Member

Beitrag von julemma »

@ kleine
vielen dank! hey noch eine woche, bald darfst du hin :)

@ minett
jeeeeh super!! gratuliere zum schlagenden herzli und witer so :D freu mich mit dir mit. ich habe bezüglich impfungn auch keine ahnung. aber ich denke es sind sicher die 4 wochen und dann sollte es ja nix machen.

@ essen
entweder brotiges wie zopf, maiswaffeln und sonst auch gerne frisches wie gurken oder heute morgen apfel. zmittag/znacht kann ich momentan noch relativ normal essen.

@ me
durfte ja also nochmals zum FA. böhnli ist schön brav weitergewachsen und jetzt hat mans ganz eindeutig erkannt und s'herzli hat fest gepöpperlet, juhuuu :D <3 meine FA hat mir nun offiziell gratuliert und somit hatte ich auch ganz offiziell den ersten vorsorge termin 8) nächster FA termin ist am 08. dez.
Bild

Tatu86
Newbie

Beitrag von Tatu86 »

So ich melde mich auch mal wieder!

@Allen Neuen wilkommen im Mami Chat :)

@Sternenmamis, tut mir unendlich leid für euch..

@Blähungen; hatte ich schon bevor ich den positiven test hatte. war so zusagen mein erstes Symptom.

@sonstige Beschwerden; habe ich eigentlich kaum. Schwindel ist weniger geworden und seit paar tagen schlafe ich auch endlich wieder besser. ab und zu wenig übelkeit, aber habe gelernt dass ich einfach immer wieder eine kleinigkeit essen muss. habe es somit ganz gut im griff.

@Essen: für die kleinen snacks nehme ich häufig etwas salziges sodass ich auch den schwindel im griff habe. sonst obst oder nüsse. sonst esse ich mehr oder weniger wie vorher (Ausser natürlich die No-Gos Rohes Fleisch ect..). Ich merke nur ich kann nicht so viel essen, wahrscheinlich wegen den Blähbauch. Habe die Luft wie es scheint auch ab und an im magen was nicht sehr angenehm ist.. :/

@FA Termin; ich hatte meinen dabei. die FÄs tun das sogar sehr unterstützen da dann die Männer schon früh eine Beziehung zum Kind aufbauen können. ist für sie ja viel schwieriger als für uns. Meiner war beim ersten Termin sehr still.. später meinte er zu mir dass ihm von der ganzen Untersuchungssitzuation und Apparatur einwenig mulmig geworden ist ;) naja... was wird er nur beim ET machen? ;)

Gesperrt