Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?
Moderator: Züri Mami
Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?
Hallo an alle "alten und neuen" Häsinnen
Es gibt mich noch und danke für die guten Wünsche. Ich hatte letzte Woche wieder Mal eine grössere Kinderwunsch-Krise. Und dann ist noch die Mens 5 Tage zu spät gekommen, obwohl sie normalerweise auf 1-2 Tage genau kommt und ich auch kein Utrogestan oder so genommen habe. Das war irgendwie fies. Aber jetzt ist sie ja da.
Ach Mosho ich kenne das. ABER das muss gar nichts heissen. Schmerzen und Ziehen kann ja alles oder gar nichts bedeuten. Das Warten ist hart..... aber denk dran: wir haben gesagt, dass das unser Glückszyklus ist.
Also: auf alles Gute und das Glück!!!
Liebe Grüsse
Warteschalufe
Es gibt mich noch und danke für die guten Wünsche. Ich hatte letzte Woche wieder Mal eine grössere Kinderwunsch-Krise. Und dann ist noch die Mens 5 Tage zu spät gekommen, obwohl sie normalerweise auf 1-2 Tage genau kommt und ich auch kein Utrogestan oder so genommen habe. Das war irgendwie fies. Aber jetzt ist sie ja da.
Ach Mosho ich kenne das. ABER das muss gar nichts heissen. Schmerzen und Ziehen kann ja alles oder gar nichts bedeuten. Das Warten ist hart..... aber denk dran: wir haben gesagt, dass das unser Glückszyklus ist.
Also: auf alles Gute und das Glück!!!
Liebe Grüsse
Warteschalufe
Liebe Warteschlaufe. Oje - Krisenstimmung. Ich hoffe, der neue Termin, der Start in den Glückszyklus gibt Dir neue Energie und Hoffnung! Klar kommt die Tante mit Verspätung - genau dann wenn man sie so sehr "herbeisehnt".. grrrrrrrr! Ich muss mir immer wieder sagen, dass mein Körper keine Maschine ist. Und momentan ist er wohl unter die Rebellen gegangen...
Danke für Deine Worte! Fühle mich heute wie ein totales Weichei. Weich im Körper, weich in Herz und Seele. Aber warum in aller Welt sollte ich Steissbeinschmerzen haben???
In dem Sinne: Danke noch einmal und auf unseren Glückszyklus!
Auch Dir von Herzen viele Nerven und frohen Mut! Mosho

Danke für Deine Worte! Fühle mich heute wie ein totales Weichei. Weich im Körper, weich in Herz und Seele. Aber warum in aller Welt sollte ich Steissbeinschmerzen haben???
In dem Sinne: Danke noch einmal und auf unseren Glückszyklus!

Liebe Mosho,
wie geht es dir? Wann kannst du nächste Woche zum Bluttest?
Ich war gestern zur Follikelkontrolle - es war leider noch zu früh: zwei kleine Follikel links und Gebärmutterschleimhaut nur ganz dünn. Am Montag muss ich nochmal hin. Zum Glück ist die Zyste jetzt weg.
Ich schicke dir viele gute Gedanken in den Glückszyklus!
liebe Grüsse
Warteschalfe
wie geht es dir? Wann kannst du nächste Woche zum Bluttest?
Ich war gestern zur Follikelkontrolle - es war leider noch zu früh: zwei kleine Follikel links und Gebärmutterschleimhaut nur ganz dünn. Am Montag muss ich nochmal hin. Zum Glück ist die Zyste jetzt weg.
Ich schicke dir viele gute Gedanken in den Glückszyklus!
liebe Grüsse
Warteschalfe
Hallo zusammen,
Wie gehts euch so?
@Mosho: Hast du immer noch so Ziehen? Wann musst du zum Bluttest? Machst du vorher einen Urintest um evtl. nicht ganz so entäuscht zu sein?
@Warteschlaufe: Wünsche dir für Montag viel Glück, dass der Follikel noch grösser wird und die Schleimhaut schön dick
@me: Habe seit Donnerstag Bauchweh und Fressattacken als ob die Mens kommt
. Ich muss nächsten Freitag zum Bluttest, aber ob die Mens bis dann wartet???? Letzte Woche arbeitete ich relativ viel, und wenn nicht, konnte ich mit meiner Tochter das schöne Wetter geniessen. Somit hab ich nicht soviel daran gedacht, ob ich jetzt vielleicht ein wenig "Pseudoschwanger" bin...
In welche Kiwu-Kliniken geht ihr alle? Sind die meisten von euch in Bern?
Liebe Grüsse aus dem verschneiten Kanton Luzern..
Wie gehts euch so?
@Mosho: Hast du immer noch so Ziehen? Wann musst du zum Bluttest? Machst du vorher einen Urintest um evtl. nicht ganz so entäuscht zu sein?
@Warteschlaufe: Wünsche dir für Montag viel Glück, dass der Follikel noch grösser wird und die Schleimhaut schön dick

@me: Habe seit Donnerstag Bauchweh und Fressattacken als ob die Mens kommt

In welche Kiwu-Kliniken geht ihr alle? Sind die meisten von euch in Bern?
Liebe Grüsse aus dem verschneiten Kanton Luzern..
Liebe Warteschlaufe - schön, von Dir zu hören! Super, dass die Zyste weg ist!!! Und ich bin überzeugt, dass es am Montag sehr gut aussehen wird bei Dir - remember: Glückszyklus 
Ich hab mich diese Woche echt mies gefühlt. Jeden Tag diese "Mensschmerzen". War dauernd unterwegs und habe versucht, nicht zu viel nachzudenken. Momentan geht es grad etwas besser.
Liebe Chacha - Fressattacken - hier auch
Ich könnte so alle drei Stunden ne grosse Portion vertilgen. Denke, das kommt vom Utro. Bei Dir tönt das aber gut - Du nimmst ja gar kein Utro. Ich wünsche Dir, dass Du die Mens die nächstem paar Monate nicht mehr erdulden musst!
Ich hatte eben nie so ein wirkliches Ziehen, sondern mega Schmerzen im unteren Rücken/Steissbeinregion. Zudem das Gefühl nach Mens seit einem sehr frühen Zeitpunkt. Wie die letzten Male. Versuche mir zu sagen, dass alles was ich spüre von den Medis und meinen Nerven kommt
. Mein Test ist am Mittwoch. Werde zuhause vorher testen, das Resultat während der Arbeit am Tel. zu erfahren ist total schlimm für mich (war es zumindest bis jetzt). Weiss aber noch nicht wann ich testen werde und möchte dieses Mal am liebsten gar nicht. Bin in Bern.
Liebe Grüsse und toitoitoi für uns alle, mosho

Ich hab mich diese Woche echt mies gefühlt. Jeden Tag diese "Mensschmerzen". War dauernd unterwegs und habe versucht, nicht zu viel nachzudenken. Momentan geht es grad etwas besser.
Liebe Chacha - Fressattacken - hier auch

Ich hatte eben nie so ein wirkliches Ziehen, sondern mega Schmerzen im unteren Rücken/Steissbeinregion. Zudem das Gefühl nach Mens seit einem sehr frühen Zeitpunkt. Wie die letzten Male. Versuche mir zu sagen, dass alles was ich spüre von den Medis und meinen Nerven kommt

Liebe Grüsse und toitoitoi für uns alle, mosho
Liebe Warteschlaufe - toitoitoi für den US heute! Ich hoffe, Du erhältst ganz gute Nachrichten und es geht bald los 
Chacha - wie geht es Dir?
Vielleicht werde ich doch nicht vor dem Bluttest zuhause testen. Plötzlich hat sich mein Gefühl verändert. Plötzlich zwackt es im Unterleib und letzt Nacht lag ich stundenlang wach... Ich will jeden Tag als "Schwangere" noch geniessen und wünschte, Mittwoch wäre weit weg.
Ich denke an euch und drücke die Daumen! Mosho

Chacha - wie geht es Dir?
Vielleicht werde ich doch nicht vor dem Bluttest zuhause testen. Plötzlich hat sich mein Gefühl verändert. Plötzlich zwackt es im Unterleib und letzt Nacht lag ich stundenlang wach... Ich will jeden Tag als "Schwangere" noch geniessen und wünschte, Mittwoch wäre weit weg.
Ich denke an euch und drücke die Daumen! Mosho
Hallo Warteschlaufe, hast du den US schon hinter dir?
Hallo Mosho, hoffe ganz fest für dich, dass der Bluttest am Mittwoch positiv aufällt.
Drück dir famz fest die Daumen..
Um welche Zeit musst du hin? Bekommst du noch am gleichen Tag bescheid?
Bei mir glaub ich definitiv nicht dran.. ich weiss, man soll nicht so negativ denken. Da ich aber jo schon mal schwanger war, fühlt es sich diesmal wirklich wie die Mens an
Hallo Mosho, hoffe ganz fest für dich, dass der Bluttest am Mittwoch positiv aufällt.
Drück dir famz fest die Daumen..

Um welche Zeit musst du hin? Bekommst du noch am gleichen Tag bescheid?
Bei mir glaub ich definitiv nicht dran.. ich weiss, man soll nicht so negativ denken. Da ich aber jo schon mal schwanger war, fühlt es sich diesmal wirklich wie die Mens an

Hallo zusammen
Auch wenn das vielleicht komisch tönt: Mosho, ich bin ganz zuversichtlich bei dir/für dich! toi-toi-toi!
Ich war heute nochmal bei der Follikelkontrolle. Die Eibläschen sind schön gewachsen (sehr toll!), die Schleimhaut aber gar nicht (sehr nicht toll!). Am Donnerstag ist die Punktion und wenn die Schleimhaut bis dann nicht noch einen extremen Wachstumsschub hinlegt, dann werden die gewonnenen Eizellen befruchtet und dann eingefroren.
Mosho, du hast doch geschrieben, dass die Schleimhaut bei dir 5.5mm war, gell? bei mir seit Freitag nur 3.4/3.5mm - in drei Tagen ist sie kleinen Millimeter gewachsen
Obwohl ja jetzt noch nichts verloren ist, bin ich irgendwie doch enttäuscht. Wieder ist ein neues Problem aufgetaucht. Warum kann es nicht einfach mal ganz normal klappen? das braucht sooo viel Geduld...
liebe Grüsse
Auch wenn das vielleicht komisch tönt: Mosho, ich bin ganz zuversichtlich bei dir/für dich! toi-toi-toi!

Ich war heute nochmal bei der Follikelkontrolle. Die Eibläschen sind schön gewachsen (sehr toll!), die Schleimhaut aber gar nicht (sehr nicht toll!). Am Donnerstag ist die Punktion und wenn die Schleimhaut bis dann nicht noch einen extremen Wachstumsschub hinlegt, dann werden die gewonnenen Eizellen befruchtet und dann eingefroren.
Mosho, du hast doch geschrieben, dass die Schleimhaut bei dir 5.5mm war, gell? bei mir seit Freitag nur 3.4/3.5mm - in drei Tagen ist sie kleinen Millimeter gewachsen

Obwohl ja jetzt noch nichts verloren ist, bin ich irgendwie doch enttäuscht. Wieder ist ein neues Problem aufgetaucht. Warum kann es nicht einfach mal ganz normal klappen? das braucht sooo viel Geduld...
liebe Grüsse
Liebe Warteschlaufe - toll wegen Deinen Follis! Das wegen der Schleimhaut haben sie mir auch gesagt. Ich glaube, ab 6mm transferieren sie. Vielleicht haben sie sehr "grob" gemessen - dann sind Deine Chancen noch intakt. Bis Donnerstag kann trotz Serophene noch was gehen. Sehen die Schichten gut aus?
Das heisst, Du spritzt heute Abend?
Ich schick Dir ganz ganz viel Geduld und denke an Dich! Danke für Deine lieben Worte - Du gibst mir viel Kraft.
Liebe chacha - klar, wenn man schon mal schwanger war, kennt man das Gefühl natürlich. Trotzdem toitoitoi!!! Ich bin am Mittwochmorgen dran, am Nachmittag sollten sie anrufen betr. Resultat...
Liebe Grüsse une eine schönen sonnigen Tag, mosho
Das heisst, Du spritzt heute Abend?
Ich schick Dir ganz ganz viel Geduld und denke an Dich! Danke für Deine lieben Worte - Du gibst mir viel Kraft.
Liebe chacha - klar, wenn man schon mal schwanger war, kennt man das Gefühl natürlich. Trotzdem toitoitoi!!! Ich bin am Mittwochmorgen dran, am Nachmittag sollten sie anrufen betr. Resultat...
Liebe Grüsse une eine schönen sonnigen Tag, mosho
Liebe Mosho, hast du dein Resultat schon erhalten?? Bin ganz gespannt
Liebe Warteschlaufe, du nimmst doch Serophene oder?
Hab das 2x bekommen und beide Male eine miserable Schleimhaut..
Seit dem ich absolut keine Medis mehr nehme, ist sie jedesmal bei ca 10-11mm
Bin total aufgeregt wegen Bluttest am Freitag

Liebe Warteschlaufe, du nimmst doch Serophene oder?
Hab das 2x bekommen und beide Male eine miserable Schleimhaut..
Seit dem ich absolut keine Medis mehr nehme, ist sie jedesmal bei ca 10-11mm

Bin total aufgeregt wegen Bluttest am Freitag

-
- Newbie
Liebe Mosho,liebe warteschlaufe84,liebe chacha80,ich wünsche euch drei alles Gute und drücke euch die Daumen.Liebe Grüsse von mir.
Guten Morgen zusammen
Warteschlaufe - die Ärztin hat mir für künftige Behandlungen auch eine Therapie ohne Serophene, dafür mit einem anderen Medi, das gespritzt werden muss, empfohlen, da meine Schleimhaut immer ganz an der unteren Grenze war. Ich hoffe aber, dass sich bei Dir nun noch was getan hat und dass es heute super läuft!
Liebe Chacha - wie fühlst Du Dich? Toitoitoi für morgen!
Danke fürs an mich denken, auch desika_kam, es hat genützt. Der Test war positiv. Unglaublich. Habs noch nicht wirklich kapiert
ganz liebe Grüsse, Mosho
Warteschlaufe - die Ärztin hat mir für künftige Behandlungen auch eine Therapie ohne Serophene, dafür mit einem anderen Medi, das gespritzt werden muss, empfohlen, da meine Schleimhaut immer ganz an der unteren Grenze war. Ich hoffe aber, dass sich bei Dir nun noch was getan hat und dass es heute super läuft!
Liebe Chacha - wie fühlst Du Dich? Toitoitoi für morgen!
Danke fürs an mich denken, auch desika_kam, es hat genützt. Der Test war positiv. Unglaublich. Habs noch nicht wirklich kapiert

-
- Newbie
Guten Morgen Liebe Mosho.So schöne Nachricht,ich freue mich sehr für dich und wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.Ich bin wirklich sehr glücklich. 

Gratuliere dir von ganzem Herzen Mosho!!! Das freut mich total für dich!!
Wie hoch war denn dein Hcg Wert?
Warteschlaufe, ist deine Punktion gut verlaufen?
Das Daumendrücken könnt ihr für Warteschlaufe übernehmen, bei mir bringts nichts mehr...
hab heute ein SST gemacht der war sowas von blütenrein weiss...
hab dafür meine Heulkrämpfe schon hinter mir..
Aufstehen, Krönchen richten und im neuen Jahr wieder hoffen..
Alles Gute für die Schwangeren und hoffentlich bald Schwangeren
Wie hoch war denn dein Hcg Wert?
Warteschlaufe, ist deine Punktion gut verlaufen?
Das Daumendrücken könnt ihr für Warteschlaufe übernehmen, bei mir bringts nichts mehr...

hab heute ein SST gemacht der war sowas von blütenrein weiss...
hab dafür meine Heulkrämpfe schon hinter mir..
Aufstehen, Krönchen richten und im neuen Jahr wieder hoffen..
Alles Gute für die Schwangeren und hoffentlich bald Schwangeren
Liebe Warteschlaufe - hoffe, es ist super gelaufen bei Dir. Ich drücke die Daumen!
Oje Chacha - es tut mir so leid. So ein Kack aber auch. Es ist jedes Mal eine Welt, die zusammenbricht, gell. Diese ganze Anspannung und Hoffnung. Viel Energie und trotzdem eine schöne Zeit. Ich hoffe, beim nächsten Versuch klappts!
Danke vielmals! Ich hoffe, es wird alles gut gehen!
Oje Chacha - es tut mir so leid. So ein Kack aber auch. Es ist jedes Mal eine Welt, die zusammenbricht, gell. Diese ganze Anspannung und Hoffnung. Viel Energie und trotzdem eine schöne Zeit. Ich hoffe, beim nächsten Versuch klappts!
Danke vielmals! Ich hoffe, es wird alles gut gehen!
...und nochmal auf den GLÜCKSZYKLUS!!!
Liebe Mosho, ich habe gestern gedanklich aus der Ferne "gefeiert" für dich. Es ist sooo schön!!!
Liebe Chacha80, ich wünsche dir ganz viel gute Energie. Ich weiss wie es ist, es ist so hart und in dem Moment hilft mir jeweils grad gar nichts. Nach ca. 30 Stunden keimt bei mir jeweils wieder langsam die Hoffnung auf den nächsten Zyklus. Alles Gute!
Die Punktion heute war wieder schmerzhaft und es hat wieder so geblutet. Insgesamt weniger schlimm als die erste Punktion, aber auch nicht ganz so reibungslos wie letztes Mal. Drei Eibläschen konnten punktiert werden. Ergebnis: eine Eizelle. Ich war schon gerade enttäuscht, habe mit mehr gerechnet. Bon, jetzt setze ich alle Hoffnungen in diese Glückseizelle
Auf dass alles gut kommt und unsere Hoffnungen und Wünsche möglichst jetzt/bald erfüllt werden!
liebe Grüsse
Warteschlaufe

Liebe Mosho, ich habe gestern gedanklich aus der Ferne "gefeiert" für dich. Es ist sooo schön!!!
Liebe Chacha80, ich wünsche dir ganz viel gute Energie. Ich weiss wie es ist, es ist so hart und in dem Moment hilft mir jeweils grad gar nichts. Nach ca. 30 Stunden keimt bei mir jeweils wieder langsam die Hoffnung auf den nächsten Zyklus. Alles Gute!
Die Punktion heute war wieder schmerzhaft und es hat wieder so geblutet. Insgesamt weniger schlimm als die erste Punktion, aber auch nicht ganz so reibungslos wie letztes Mal. Drei Eibläschen konnten punktiert werden. Ergebnis: eine Eizelle. Ich war schon gerade enttäuscht, habe mit mehr gerechnet. Bon, jetzt setze ich alle Hoffnungen in diese Glückseizelle

Auf dass alles gut kommt und unsere Hoffnungen und Wünsche möglichst jetzt/bald erfüllt werden!
liebe Grüsse
Warteschlaufe
Jupiiiiii - Warteschlaufe! Schöne News, ich freue mich sehr! In etwas mehr als 12 Stunden wisst ihr bereits mehr. Unterdessen sind die kleinen Zellchen hoffentlich schön fleissig
Ich wünsche euch einen entspannten Schlaf heute Nacht und morgen Good News!
Liebe Chacha - eine grosse Tröstiumarmung!

Liebe Chacha - eine grosse Tröstiumarmung!
@Mosho; danke für die trösterlis
@warteschlaufe; hat sich dein glücksei befruchten lassen?
Im allgemeinen: wieviele zyklen macht ihr, bis ihr sagt, es reicht?
Liebe Grüsse
@warteschlaufe; hat sich dein glücksei befruchten lassen?
Im allgemeinen: wieviele zyklen macht ihr, bis ihr sagt, es reicht?
Liebe Grüsse
Hallo zusammen
Ja, das Glücksei ist befruchtet und sich nun hoffentlich fröhlich am teilen und weiterentwickeln
Der Transfer ist am Montag. Die Gebärmutterschleimhaut hat sich von Montag bis Donnerstag fast verdoppelt und war am Do bei 6.5mm (ich habe sie auch schön angefeuert
)
Ich wünsche euch allen ein ganz schönes Wochenende!
liebe Grüsse
Warteschlaufe
Ja, das Glücksei ist befruchtet und sich nun hoffentlich fröhlich am teilen und weiterentwickeln

Ich wünsche euch allen ein ganz schönes Wochenende!
liebe Grüsse
Warteschlaufe