* * * * * * * HIBBELN 2015 - 7. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
maslergirl
Senior Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015 - 7. TEIL * * * * * * *

Beitrag von maslergirl »

@ perry: oh cool war euer tag erfolgreich! Was habt ihr für kinderwagen und zimmer gekauft?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Perry
Du alte Gurke! Endlich! Muss ich hier immer erst droh(n)en bist du schreibst oder wie :evil:
:lol:
Ou, zeig das Babyzimmer, ZEIG! Oder sag wenigstens wo und was ihr gepostet habt. Hab ich schon mal gesagt, dass ich so halbpatzige Posts einfach nicht dulde? :lol: Tsas! :lol:
So genug von auf die 5 geben ... Hoooooiiii Perry-Zwirbel ... stimmt, Montag war Böllemärt. Stimmt. Jaja, ich bin irgendwie, naja hinterher und durch se Uind (The aaaanswer my friend, is blouing in the wind, the ääääänsser is blouing in se uind... und so weiter).

SaMi81
Junior Member

Beitrag von SaMi81 »

@perry
bin dann wieder dabei mit pogen! hoffe hope gesellt sich auch wieder zu uns... irgendwann muss das umhergehopse doch etwas nützen...
ja, möchte auch gerne wissen was ihr gekauft habt?!?!

@Outing
ich weiss nicht, ob es einen us gibt zum outen oder nur kurz zur kontrolle...
ich bin jetzt in der 17 ssw.

@flipp
viel spass beim strebern! wann sind denn die Prüfungen?

@caro
perfekt oder! dann auf zum augustli!!

@kläffchen
oh so toll... Friseur... lass dich richtig verwöhnen! tut doch immer mal wieder gut!!
Aug. 2013
Mai 2016

und ein * Aug. 2012

SaMi81
Junior Member

Beitrag von SaMi81 »

@gismo
jetzt hab ich gerade bei den augustli gesehen, dass du positiv testen durftest!!
herzlichen Glückwunsch! ach so schön! ein augustli!! hatte ET am 2.8. - gekommen ist sie dann am 10.8.!
Aug. 2013
Mai 2016

und ein * Aug. 2012

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@kläffchen: viel Spass beim Frisör! Ich geh jeweils gar nicht gerne..gehe aber auch nicht oft und mache nichts ausser schneiden :D

@masler: wegen dem Zug; im Doppelstockwagen habe ich den KiWa im Spielwagen unten (dort hats Platz für Velos und Wagen, leider oft zu wenig..) und sonst in einem normalen IC entweder im Gang oder dann im ersten Abteil. Dort kann man meist die Sitze hochklappen und Kondikteure waren auch schon so nett, dass sie andere Leute weggeschickt haben, damit ich mit dem Wagen dorthin kann. :D

@gismo: danke mir gehts eigentlich gut. Nur geht mir grad die Warterei wieder mal auf die Nerven..warten auf ES. Möchte einfach etwas für den Kiwu tun können und wäre schon gerne wieder schwanger. Im Moment fällt es mir grad wieder etwas schwerer das "nicht-Schwangersein" zu geniessen. Direkt nach der FG war es irgendwie einfacher..Villeicht hängt es aber auch etwas damit zusammen, dass es nicht mehr so schön ist draussen und die Tage so irgendwie länger sind und man mehr Zeit hat um sich Gedanken zu machen und ungeduldig zu werden. Jänu, es bleibt uns nichts anderes übrig als es zu nehmen wie es kommt. :wink:

@caro: ist dein Mann eigentlich wieder fit? Nun ist meiner krank zu Hause und ich hoffe also auch, dass er sich bis zur fruchtbaren Phase wieder erholt hat und vor allem mich und Junior nicht angesteckt hat. Dauert ja noch grad ein paar Tage..

@perry: oh schön, dass ihr so erfolgreich wart! bin also auch gwundrig wie euer Kizi und wagen aussieht! :D

@Smack: wäääck die Unterhosen :mrgreen:

Schönen Abend allerseits!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallihalloooo zusammen :D

@kläffchen oooooh woooow, du machsch ja mega viel Sport, wie motivierst du dich dazu?! :shock:

@masler schön siehst du es so easy mit dem Abnehmen.. :)

@holden jöö danke, ich gebe mir Mühe mit dem Test..! :lol: Wow, ich bin stolz auf dich, dass du das mit der Challenge durchziehst! :wink: Was musst du für Übungen machen?

@caro danke, hoffe auch mein Gefühl trügt micht nicht..! :| Bei euch klappt es gut mit höpperlen? :wink:

@smack schön, das freut mich zu hören! :) Klingt sehr schön wie ihr das regelt bei der Arbeit! 8) :D

@flipp viel Glück bei der Prüfung! :)

@sünneli mmh ist so eine Sache: ich habe irgendwie immer ein gutes Gefühl wenn wir es gut genutzt haben, hat letztes Mal nicht geklappt..! :roll: Habe nur ein gutes Gefühl, nicht mega die Anzeichen..Die Anzeichen, die ich habe, können auch "Nebenwirkungen" vom Frauenmänteli sein..Bleibt also spannend! Aber ich hoffe es so sehr! :| Wieso bist du denn jetzt schon PiP?

@perry das ist doch super, wir haben das auch erst dann vor, wenn Kinder im Spiel sind.. :) An welchem Tag seid heiratet ihr denn?
Oh schöööön, dann bin ich schon gespannt auf das Anträgli? :wink: Freut mich war das Shoppen erfolgreich!

Phuuuuu, musste voll viel nachlesen, hatte gaaaar keine Zeit bei der Arbeit: "Krisensitzung" :D

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@missre: hmm, schwierig zu sagen wegen PiP..glaube einfach nicht daran, dass es gleich wieder klappt..und will mir die Enttäuschung ersparen. Hoffe ganz fest mit dir mit! Uii "Krisensitzung"..schlimm?
Bild
BildBild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@sünneli aha so ist das..ja das ist vielleicht besser, aaaaaber es ist alles möglich! :wink: Jööö danke, kann es brauchen, dass ein paar Leute mit mir hoffen und Däumchen drücken! :mrgreen:
Ah nichts schlimmes, hatten eine Schulung, wie wir Telefone führen sollten und wir haben darüber diskutiert, wie wir einer Kollegin etwas beibringen wollen, das ist ein bisschen kritisch bei ihr..

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Nun habe ich auch mal ganz viel Zeit zum senfen :D sogar vom Compi aus :wink: Kidelein sind im Bett. schnägglini war nach der Krippe so müde, dass ich sie bereits um 19.Uhr ins Bett gesteckt hatte und schnägglino schlief um 19.30 fast in meinen Armen ein.

Masler
Gell die kleinen Geschwisterlichen müssen die Mami und Papizeit von Beginn her teilen, da ist es schon schön mal einen Tag in der Woche nur für sie Zeit zu haben. (War auch bei uns mit ein Grund schnägglini weiterhin in die Krippe zu schicken)
Jöö euer Kleiner bald grosser ist wirklich ein feiner und kleiner. Aber schön ist er fit und aufgestellt. Das ist ja das allerwichtigste. Schnägglini war mit 15Monaten auch nur 200g schwerer als euer Junior jedoch etwas grösser. Mittlerweilen hat sie mit bald 1 1/2Jahren die 9kg Grenze überschritten.

kläffchen
Hut b, dass du das so durchziehst mit dem Sportprogramm. Ich mag Fitnessstudios irgendwie nicht so, keine Ahnung weshalb. Wohl irgend so ne Alibi Phobie :lol:
Dir einen guten Start nächste Woche beim Arbeiten. Oder erhöht du 'nur' das Pensum?

caro
go für Runde 3 :) das muss ja gut kommen!

holden und sünneli
Viel Erfolg beim 'Projekt' Augustli :) Auf dass es ganz viele Augustlis gibt

sünneli
Gute Besserung an sünneler. Wie war es in der Krabbelgruppe? Gefällt es sünnelino?

kläffchen
Lohnerhöhung? Was ist das? Das bleibt bei und so ziemlich alle Jahre wieder... kommt der Weihnachtsmann.. sing... (ui sorry jetzt bin ich abgeschweift) auf der Strecke.
Aber gell ich mag es dir von Herzen gönnen wenn es bei dir eine gibt.

Caro
Wie muss ich mir das zusammenleben mit der Nanny vorstellen? Ist sie einfach unter der Woche bei euch oder auch am Weekend?

perry
Für welchen KiWa habt ihr euch den entschieden?
ALs wir ihn zu Hause hatten, wäre ich am liebsten sofort eine Runde drehen gegangen, ich war stolz wie Anton :)

missre
Meine Daumen sind gedrückt. Hoffe du darfst 2 Linien brünzeln. Wann könntest du den brünzle?

smack (fast hätte ich dich vergessen - wie kann ich nur)
Dir morgen einen guten Arbeitstag voller Vorfreude auf dein Frei :D

Wir haben heute mit schnägglino eine kleine Wanderung im Schnee gemacht mit einem feinen Mittagessenstop. War richtig schön! Schnägglini war in der Krippe und hei ich wusste gar nicht, dass man auch so ruhig Essen kann :lol:

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@schnäggli: jö das tönt schön bei euch heute! Hihi ja gell, dass ruhig Essen bleibt irgendwie auf der Strecke momentan..Krabbelgruppe war gut, waren nun zum 2. Mal. Junior hat es gefallen mit den vielen unbekannten Spielsachen zu spielen und ich hab noch ein paar Mamis aus dem Dorf kennengelernt :-)
Bild
BildBild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@schnäggli ooooh schön, klingt nach einem tollen Spaziergang und Mittagessen! :)
Danke auch dir für deine Daumen..Kann frühestens am So brünzlen..!

@sünneli wohnst denn du noch nicht lange dort?

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@caro: Ich glaube ab 2 Kindern lohnt sich noch eine Nanny. Schliesslich kostet uns 1 Kitatag auch 130.-

@smack: bei uns sehe ich ständig Schwäne und ich habe ziemlichen Respekt vor denen. Kenne jemanden der den Arm von einem Schwan gebrochen bekommen hat.

@holden: Prima, dass du die Challenge gestartet hast.

@Perry: Gratuliere zu dem Kinderzimmer!

Ich freue mich auch sehr auf den Friseur.

@sami: ich wusste gar nicht, dass man nicht immer einen US macht beim Arzt.

@sünneli: Ich liebe es zum Friseur zu gehen!

Tut mir Leid, dass du ungeduldig bist. Kann mir gut vorstellen, dass die Wartetei nervenaufreibend ist, vor allem nach einer FG. Bei mir drehte sich auch nur noch alles um dieses Thema.

@missre: ich brauche mich nicht mal gross zu motivieren. Wenn ich keinen Sport gemacht habe fühle ich mich einfach nicht gut.

@missre: Hoffentlich täuscht doch dein Gefühl nicht. Wäre schön, wenn du am weekend gute News bekommst.

@schnäggli: uiii, sogar vom pc aus, nicht schlecht ;-)

Ich gehe nicht nur ins Fitnessstudio, sondern auch noch 2x pro Woche ins Badmintontraining.

Ich arbeite seit April wieder, ab nächster Woche wird einfach das Pensum erhöht. Ich habe nun mal 800.- mehr verlangt (auf 100%). Mal schauen ob ich es durchbringe.

Euer Tagesausflug klingt ja sehr toll. War viel Schnee dort?

@me: Gerade Tempi vom Morgen abgelesen und endlich ist sie gestiegen! Hatte Mittelschmerz von Sa bis Di.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@missre: doch eigentlich wohnen wir seit 3 Jahren hier, aber man trifft sich irgendwie nicht so..hab ab und zu ein Mami beim Spazieren gesehen, aber bin nicht so ins Gespräch gekommen. Und Spielplätze hat hier irgendwie jede Wohnsiedlung einen eigenen und unsere hat keinen..waren bisher also nur "ausserhalb" auf Spielplätzen. Mit Nachbarinnen hatte ich jedoch schon Kontakt. Aber neue Kontakte mit anderen Mamis und Kindern im ähnlichen Alter sind immer toll ;-)
Bild
BildBild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@kläffchen oh jeh, kann dir nachfühlen, ich habe auch Mittelschmerz, ist ganz schlimm! :|
oh schön hast du automatisch deine Motivation, so soll es sein..! :)
Jööö vielen Dank, hoffe es also auch, wäre mega glücklich!

@schnäggli das kann ich mir gut vorstellen wenn die Spielplätze in den Wohnsiedlungen vorhanden sind..
Das glaube ich dir gern, ich lerne auch immer wieder gerne neue Leute kennen.. :D Und mit Kindern ist es sicher nochmal etwas anderes..

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

HA!
Erste heute :mrgreen:

Guten Morgen ihr Schlafmützen :mrgreen:
Wo seit ihr denn alle? Am Schneemändeli bauen? :mrgreen:

@ Perry
Ich warte noch immer auf KiZi-Infos :?: :mrgreen:

@ missre
Jaja, passt schon so mit arbeit :lol: Emel für mich ... So locker-flocker-Hocker mässig unterwegs halt :lol:
Das ist auch der Grund, wieso ich überhaupt nach der Geburt wieder arbeite, ansonsten wär ich Ha&Mu :lol:

@ Schnäggli
:shock: Mich vergessen? :( :lol:
Dankeschön, bin voll motiviert für den Feierabend :mrgreen: Oh ruhiger Zmittag, so schön :lol: Gewöhn dich nur nicht dran "fiesig grinsig* :lol:

@ kläffchen
Ou, Kampfschwäne :lol: Also grad auf Schmusekurs würd ich auch nicht wollen. Die schauen schon so böse drein mängisch :lol: Hab sie nur von Weitem gesehen, und eben, hab sie zu holdipoldi geschickt :lol:

so, das wärs mal meinerseits. Wüsste sonst nicht was berichten. Heute wieder Atmen am Abend (AaA :lol: )

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guten morgen schnuckelpupse

ach ich nerv mich, jetzt wurde ein termin auf den nami geschoben und jetzt wollen sie ihn doch noch grad reinquetschen... ich bin heut grad unflexibel... :x :lol: und dann werd ich auch noch dauernd gestört, werd ja nie fertig hier! :lol:

@smack: heute ist dein freitag, jippiaieeeeeeh! :D also ich freu mich dänggs für dich mit! :D hahaha ich musste recht lachen weil ich die glocken des schnäbbelers klingen lassen soll! der schnäbbeler ist leider grad noch krank. :lol:
ja gell wo sind denn alle gopfriedstutz? hat denn caro schon weekend? :lol: und nochmals danke für die schwäne, jetzt wo ich deine hintergedanken kenn! :lol: aber sie waren sehr zahm und haben sich nach einer kopfnuss wieder verzogen. :mrgreen:

@perry: ja zeig gefälligst mal her was du gekauft hast, wir wollen eine komplette galerie präsentiert kriegen! 8) hahaha, das bild im zusammenhang mit der frisur!! kläffchen will doch gar kein rot! :lol: mit dem es rechne ich auf nächstes wochenende hin, ab nächster woche wird geschnaggelt! :mrgreen:

@sami: oooh ich könnt mir vorstellen das reicht für ein outing? hab ja keine ahnung! :lol: wollt ihrs wissen? uiuiuiuiui! :D

@sünneli: uff, das ist ja echt tricky mit kinderwagen und zug, mühsam... ich glaub von daher könnt ich mir vorstellen, dass ich das tragen mag, weil kein kinderwagen. aber eben man mutiert zum lastesel, keine ahnung... ist sicher auch nicht immer einfach, wenn man das abteil mit sitze hochklappen beanspruchen will, hatte da auch schon meine erfahrungen mit leuten die fanden nö ich sitz jetzt da... :roll:

@missre: tag zwei ist geschafft, aber die eine übung kann ich schon mal nicht! :lol: sind verschiedene rumpfügungen, jeden tag drei und jeden tag etwas länger, wenn ich das richtig verstehe. gestern musste ich situps, crunches (sehr abwechslungsreich :roll:) und so bein hoch runter (wobei runter bei mir nicht über den 45-grad winkel geht :lol:) machen. heute muss ich glaubs seitwärts planken :lol: und noch was... :mrgreen: das kuule ist es geht nur ein paar minuten, nicht mal sieben. :lol:
au ich wünsch dir sooooo fest dass die anzeichen nicht trügen. ich bin so hibbelig mit dir! 8) und, habt ihr es der kollegin verklickern können?

@schnäggli: schon von dir zu lesen, schick dir einen schneggengruss. :mrgreen: und danke fürs daumendrücken! :)

@kläffchen: spielst du badminton in demfall so richtig mit interclub? :D wo wohnst du nochmals? luzern umenand gell? ich drück dir die daumen für deine lohnerhöhung. von sowas könnt ich hier nur träumen :lol:, viel glück! :D

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@gismo: he, was ist denn das? hast du frei? :lol: hier wird gefälligst mitgesenft! :mrgreen: wie gehts dir?

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@holden: Ne bin leider auf Arbeit, schlafe jedoch fast ein. Mir eigentlich gut, wie geht es dir so?
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen

@missre: ja vorallem ist mittelschmerz ja kontraproduktiv beim produktiv werden :-)

@smack: bei uns wollen die Asiaten ständig die Schwäne streicheln. Hihi

@holden: Gratuliere zum 2. tag der challenge [emoji3]

Hehe, ja kein rot für mich.

Nein, ich spiele kein intervlub mehr, nur training. Sonst müsste ich noch ein 3. Mal badminton pro woche spielen.

Ich wohne in der Stadt Luzern.

@gismo: danke gleichfalls.

@me: morgen habe ich ein terminliches Meistergeschick geplant. 10:00 Abladen in der Kita, 10:30 Beratungsgespräch bei der Bank, 11:30 bis 15:30 uhr mit Kollegin abgemacht, 16:00 abholen in Kita, 18:30 Uhr Training und um 20:00 uhr startet ein spieleabend bei uns, an dem ich später dazustosse.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gesperrt