Augustli 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
raawi
Junior Member

Re: Augustli 2016

Beitrag von raawi »

Hi zusammen
Es geht mir ausgezeichnet, danke der Nachfrage Gismo_85. Bei mir wärs offiziell das Fünfte Peanut. Habe einige Schatzis verloren, desshalb bin ich noch etwas vorsichtig mit meiner grossen Vorfreude.

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@raawi: Oje das ist nicht schön. Drück dir von ganzem Herzen die Daumen das es dieses mal gut geht.
Hast du Medikamente bekommen?
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Ohje, raawi. Ich drück dir auch die Daumen, dass es sich diesmal festkrallt und dass es dir weiter gut geht.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

momeli
Member

Beitrag von momeli »

@raawi, Herzlich willkommen, tut mir leid musstest du schon einige Sternchen ziehen lassen!

@Gismo, die Schwangerschaftshosen werde ich mir auch sobald was drückt herausholen. Mich hat bei der ersten SS in der 13. Woche der erste angesprochen ob ich schwanger sei. Ich hatte recht früh eine kleine Kugel.. :D Mal schauen wie es diesmal wird..

@Peanut, ich mache mir auch etwas sorgen bezüglich der Weihnachten. Irgendwie fällt es doch bestimmt auf, wenn man einfach nichts trinkt. Vielleicht kann ich mit GG noch einen Plan aushecken.. :lol:

So, habe die erste Seite fürs erste erstellt. Alle die gerne darauf möchten, sollen doch dies kurz bekannt geben :wink: natürlich mit den dazugehörigen Daten. Falls ich etwas ändern soll, bitte melden..

Ich hatte heute Morgen das erste Mal Kreislaufprobleme und dazu noch Übelkeit. Hatte die aber nach kurzem Sitzen, Wasser trinken und etwas kleines Essen wieder im Griff.

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Guten Morgen

@Momeli: Danke für die erste Seite gestalten. Sieht toll aus. Wie geht es dir heute mit deinem Kreislauf?

04.08.2015 ♥♥♥ Gismo_85 ♥♥♥ Aargau ♥♥♥ erstes ♥♥♥ ? ♥♥♥ ?

@me: Bin in der Nacht wieder wach geworden weil ich beim drehen so ein stechen in der Leiste hatte. Ansonsten halten sich meine Beschwerden echt noch in Grenzen, was die Sorge natürlich nicht gerade nimmt. Meine Brüste schmerzen auch noch nicht und mit der Übelkeit geht es auch noch sehr gut, teilweise nur ein Hauch von Übelkeit.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Peanut: Wie war dein Weihnachtsessen? Konntest du alles essen?
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo Zusammen

@Weihnachtsessen: ich muss gestehen, ich hab an einem halben Glas Wein genippt (aber wirklich nur wenig). Zur Vorspeise gabs Rindstartar (hab ich weitergeben) und zum Dessert Tiramisu :twisted: Tiramisu hab ich halt doch zur Hälfte gegessen, könnte mich jetzt ohrfeigen dafür, aber in dem Moment hatte ich mehr Angst aufzufliegen. Zudem hat es eine andere Schwangere am Tisch auch gegessen. Ich bin da grad ein bisschen ängstlich, so wollte ich eigentlich nie werden, aber naja... Typisch Erstschwangere vielleicht?

@Gismo: jetzt spannen meine Brüste auch nicht mehr, sind aber schon grösser geworden. Die anderen Beschwerden merke ich vor allem bei Stress, musste gerstern im Büro kurz 10 Minuten hinliegen (zum Glück habe ich ein eigenes), weil es so heftig gezogen hat und mir wieder schlecht wurde. Hat schon geholfen, einfach kurz zu liegen.

Danke momeli für die erste Seite =). Meine Angaben sind:

02.08.♥♥♥Peanut♥♥♥BS♥♥♥1. Kind♥♥♥?♥♥♥?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Peanut: Da ich ja zuerst gemeint habe (nach HCG-Wert) nicht schwanger zu sein, habe ich mir letzten Freitag und Samstag 1 Glas Moscato sowie je 1 Red-Bull gegönt. Ich glaube so früh macht es noch nicht so viel aus, aber auf Tartar würde ich wie du auf jedenfall verzichten.

Ich bin auch schon wieder ein wenig ängstlich und im Moment nicht sicher was ich machen soll. Mein Chef wusste ja von der letzten Schwangerschaft und auch das wir es nach den MA wieder versuchen. Wollte noch warten bis ich den ersten Termin habe und es erst danach sagen aber jetzt sind Sie bei uns (Karton + Druckindustrie) wieder alle Maschinen mit Aceton und Nitro am reinigen und ich bin ja Betriebsleiterin so das ich immer wieder dort durchlaufen muss. Das ist doch echt scheisse.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Gismo: oh, das ist ja eine blöde Situation. Kannst du das nicht delegieren? Wenn es schädliche Stoffe sind, würde ich es vielleicht doch schon sagen! Aber ich verstehe dein Zögern!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

hihi da alle dort sind muss ich auch zum delegieren dort hin. Mein FA ruft zurück, habe mal nachgefragt wie schädlich es ist. Bis dahin bleib ich im Büro. 8)
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

momeli
Member

Beitrag von momeli »

@peanut, ich habe auch am Abend bevor ich den SS Test gemacht habe ein Eve und ein Glas Wein getrunken, weil ich eben dachte, es hat eh nicht geklappt. Ich hatte am nächsten Tag dann auch voll das schlechte Gewissen. Ich denke so langsam sollte man schon aufpassen, aber eben, die Angst aufzufliegen ist manchmal echt grösser, was eigentlich wirklich doof ist.

@Gismo, deine Arbeitssituation ist echt blöd. Hat sich die FÄ schon gemeldet?

Heute geht es wieder besser mit dem Kreislauf. Dafür habe ich schlecht geschlafen. Mir war kotzübel vor dem Einschlafen. Sorry wegen der Wortwahl :oops: Ich habe dann gemerkt, dass es etwas besser wird, wenn ich nicht ganz flach liege. um ca. 5 Uhr bin ich auch wieder wach geworden und wieder das selbe Spiel.. Heute habe ich bis auf ein leichtes ziehen noch nicht viel gemerkt. Ich mache mir manchmal auch etwas Sorgen, weil ich wirklich weniger Symptome als in der letzten SS habe, bin aber froh das ich nicht die einzige bin, der es so geht. :D

Soll ich eigentlich die laufenden Arzttermine auch auf die erste Seite nehmen, damit wir einen besseren Überblick haben? Wenn ja, dürft ihr mir sie gerne durchgeben! :wink:

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Momeli: Wegen den Arztterminen ist es mir egal das könnt Ihr entscheiden. Ja mein FA hat angerufen. Er meinte ich soll es so gut wie möglich meiden und der Betrieb sollte ein Leidfaden für Schwangere Frauen haben. Haben wir natürlich nicht. Ich werde es am 4.12. mit ihm besprechen ,hoffe hallte es noch aus bis dahin. Hätt eigentlich vor mich evt. 50 % krank schreiben zu lassen bis die ersten 12 Wochen vorüber sind.
oje hoffe du kannst diese Nacht besser schlafen.

@All: Wann werdet Ihr es euren Vorgesetzten sagen? ich werde es nach spätestens nach dem Untersuch sagen sobald ich sehe das es am richtigen Ort ist.

@me: schon wieder ein stechen und ziehen und Sodbrennen. Aber man soll sich ja nicht beklagen. Geht ja nur noch 9 Monate...
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

raawi
Junior Member

Beitrag von raawi »

Weiss gar nicht was ich schreiben soll. Wenn ich Euch so höre habe ich gar nichts spannendes zu erzählen. Mir gehts so wie immer. Brüste merke ich etwas, aber wenn ich keinen Test gemacht hätte könnte ich genauso gut meinen ich sei nicht schwanger. Aber es geht ja noch ne Weile und die Wehwehchen brauche ich nun nicht wirklich, auch nicht später.
Weihnachten wird bei mir niemand was merken. Da ich sowieso nie Alkohol trinke, gehe ich da kein Risiko ein. Und wenn es doch jemand merkt ist mir das so ziemlich egal. Ich werde niemanden anschwindeln wenn er/sie mich direkt fragt. Aber evt. sagen er/sie soll es doch noch für sich behalten.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag, geniesst ihn mit Eurem Bauchzwergli.

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@raawi: Was arbeitest du?
Danke wünsche dir auch einen schönen Tag.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

raawi
Junior Member

Beitrag von raawi »

@Gismo_85: Ich bin in erster Linie Vollzeit-Mama und Hausfrau. Bin aber nebenher noch Tagesmama und habe eine eigene Judoschule in der ich Kinder ab ca 3.5 Jahren bis hin zu den Erwachsenen unterrichte.

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@raawi: uiii Judoschule, dann darf man dich ja nicht wütend machen. :lol: :?
Du bist ja voll beschäftigt, Hut ab...
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Gismo: na dann schau mal, dass du möglichst schnell durch die Gefahrenzone gehst und bis zu deinem FA-Termin ist es ja nur noch 1 Woche.

@Vorgesetzten sagen: ich habe schon die mündliche Zusage für die Arbeitsverlängerung (bin befristet angestellt), möchte es ungern sagen, bevor ich den Vertrag unterschrieben habe. Wenn ich es vorher sagen müsste, würde ich es meinem direkten Chef sagen, der nimmt es sicher besser auf als der Oberboss. 2 Mitarbeiterinnen wissen eh schon Bescheid, die wussten schon, dass ich am Hibbeln war.
Sonst weiss es bisher meine Schwester. Meinen Freundinnen werde ich es sagen, wenn ich sie das nächste mal sehe (die wissen auch, dass wir es probieren) und meinen Eltern und Schwiegereltern nach dem 1.US. Am liebsten würde ich es gleich jedem erzählen, weil ich so glücklich bin, aber naja, ein bisschen warten macht schon noch Sinn! Wenn mich jemand fragt, streite ich es aber nicht ab (ausser bei Klienten, die müssen es noch nicht wissen).

@momeli: ich hoffe, du kannst bald besser schlafen. Mir gehts aber ähnlich, ausser dass es nachts eher das Ziehen ist als Übelkeit.
Mein FA-Termin ist am 10.12. falls du die auf die 1. Seite nimmst.

@raawi: genau, die Wehwehchen müssten gar nicht immer sein, ich hab das Ziehen heute ein bisschen satt. Fühlt sich dauernd so an, als ob ich TR ganz heftig bekomme. Bei Stress wirds noch mehr. Freu mich auf das Wochenende und meine Couch =)
Wie alt sind denn deine Kinder? Wow und eine Judoschule und Tagesmami, da bist du aber auch gut beschäftigt!

Ich schliesse mich raawi an und wünsche euch und den Krümeln einen schönen Tag=)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

raawi
Junior Member

Beitrag von raawi »

@Peanut: Meine Kinder sind bald achtzehn, zwölf, bald zehn und acht. Naja, ausgelastet ist anders, ich habs halt gern wenn was läuft.

@Gismo_85: Genau deshalb macht man ja Kampfsport. Das man eben nicht mehr wütend wird.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@raawi: da hast du ja eine richtige Grossfamilie :-) Wissen die Kinder schon Bescheid oder wartet ihr noch mit der Nachricht? Dann passt es ja gut, wenn du gerne was los hast,bald die ganze Altersspanne von 0-18.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

Ich meld mich auch mal hier, obwohl ET der 30. Juli wäre und so wie ich gehört habe, dauerts beim ersten Kind meistens eher etwas länger als der ET. Wie schon gesagt ist meine erste ss und ich bin total aufgeregt. Es zwar zwar geplant, aber es ging so dermassen schnell, dass wir dann doch ziemlich überrascht waren, als ich den positiven Test in den Händen hielt. Wir freuen uns schon sehr, obwohl natürlich immer die Angst mitschwingt, dass etwas passieren könnte. Von der Schwangerschaft merke ich bisher nicht viel...etwas empfindliche Brüste, teilweise Rückenschmerzen und ich merke, dass ich regelmässig essen muss, sonst wird mir komisch. Aber keine Stimmungsschwankungen, Übelkeit auch keine aussergewöhnliche Müdigkeit...aber das kann ja alles noch kommen :)

Gesperrt