Was lesen eure Teenies?
Moderator: Züri Mami
Re: Was lesen eure Teenies?
- Kerstin Gier's Trilogie: Liebe geht durch alle Zeiten: Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün
- Gesamtausgabe von Enid Blytons Hanni&Nanni
- Die Romanreihe von Luzie&Leander
- Gesamtausgabe von Enid Blytons Hanni&Nanni
- Die Romanreihe von Luzie&Leander
4 Jahren Kiwu, Endo Level II
05/2018 & Doppelpack 10/2022

Ich han d Penny büechet gliebt
Unsere 11jährige liest alles, was nicht "gefährlich" ist und vorallem das meiste, was mit Pferden zu tun hat
.
Jetzt hat sie gerade "HOPE" von Carola Wimmer gelesen. Zwischendurch liest sie Dork Dayries und bis vor kurzem hat sie die "Liliane Susewind" und "Lotta Leben"-Bänder durchgelesen. Beide "Ostwind"-Bücher hat sie natürlich auch schon durch. Als nächstes möchte sie "Redgrove Farm" lesen. Wir haben alle Hanni und Nanni und auch die Dolly-Bücher - die liest sie nicht (vielleicht, weil ich die Ausgaben aus meiner Kinderzeit habe
).
Zur Frage betreffend "Ostwind" (habe die Bücher nicht gelesen): es kommt Freundschaft vor und viel Liebe zu einem Pferd. Was verstehst Du darunter, ob ein bisschen Liebe vorkommt?

Jetzt hat sie gerade "HOPE" von Carola Wimmer gelesen. Zwischendurch liest sie Dork Dayries und bis vor kurzem hat sie die "Liliane Susewind" und "Lotta Leben"-Bänder durchgelesen. Beide "Ostwind"-Bücher hat sie natürlich auch schon durch. Als nächstes möchte sie "Redgrove Farm" lesen. Wir haben alle Hanni und Nanni und auch die Dolly-Bücher - die liest sie nicht (vielleicht, weil ich die Ausgaben aus meiner Kinderzeit habe

Zur Frage betreffend "Ostwind" (habe die Bücher nicht gelesen): es kommt Freundschaft vor und viel Liebe zu einem Pferd. Was verstehst Du darunter, ob ein bisschen Liebe vorkommt?
200120042007
Abgesehen davon, dass Teenies mindestens 13 sind
Unsere 11-Jährige liest zwar vor allem Abenteuer-/Detektiv- und Spiongeschichten, und Pferdegeschichten findet sie langweilig, aber diese Bücher könnten auch eurem Mädchen passen:
- "Die wilden Hühner"-Reihe von Cornelia Funke, oder der Abklatsch davon "Die wilden Küken" von ???
- Federica de Cesco: Shana, das Wolfsmädchen oder Der rote Seidenschal, Der Türkisvogel, etc.

Unsere 11-Jährige liest zwar vor allem Abenteuer-/Detektiv- und Spiongeschichten, und Pferdegeschichten findet sie langweilig, aber diese Bücher könnten auch eurem Mädchen passen:
- "Die wilden Hühner"-Reihe von Cornelia Funke, oder der Abklatsch davon "Die wilden Küken" von ???
- Federica de Cesco: Shana, das Wolfsmädchen oder Der rote Seidenschal, Der Türkisvogel, etc.
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)
Unsere Tochter liest im Moment die Penny Bücher. Sie mag Tierbücher, aber ja keine Pferdebücher.
Liest man 5 Freunde nicht mehr? Die hab ich in den Alter verschlungen.
- Nellino
- Posting Freak
ich hab all meine jugendbücher aufgewahrt...hab fast alle de cesco, viele enid blyton etc. Nun ja...werden heute nicht merh gelesen.
Wollten schon oft mal mit dem grossen filme schauen die wir cool fanden...ää...kam nicht an
Mein grosser liest gregs tagebuch, Tom gates etc. Da gibts auch jeweils die mädchen version davon
Wollten schon oft mal mit dem grossen filme schauen die wir cool fanden...ää...kam nicht an

Mein grosser liest gregs tagebuch, Tom gates etc. Da gibts auch jeweils die mädchen version davon

Kennt sie:
Die drei !!!
Die Karlsson-Kinder
Die drei !!!
Die Karlsson-Kinder
Unsere 11-jährige liebt die drei !!!, sie hat bald alle Bände und diese auch schon mehrmals gelesen.
- Nellino
- Posting Freak
wir hätten übrigens alle bände der drei ??? , mein mann würde die enbloc verkaufen

-
- auf Wunsch deaktiviert
Re: AW: Was lesen eure Teenies?
für wieviel? Zustand?Nellino hat geschrieben:wir hätten übrigens alle bände der drei ??? , mein mann würde die enbloc verkaufen
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Bubi 02/10 und Kleiner 11/11
meine Gleichaltrige liest im Moment
Seekers
Legende der Wächter
der Clan der Wölfe
die Rubinrot Triologie
die Glücksbäckerei
ganz begeistert ist sie im Moment von Seekers. Der gleiche Autor wie Warrior Cats
Seekers
Legende der Wächter
der Clan der Wölfe
die Rubinrot Triologie
die Glücksbäckerei
ganz begeistert ist sie im Moment von Seekers. Der gleiche Autor wie Warrior Cats
Krabat von Ottfried Preussler wäre auch noch was.
Meine Tochter liest gerne Pferdebücher, Ostwind etc. Oder auch die drei !!!
Folgende hätten wir zu verkaufen:
Paradies für Pferde von Lauren Brooke (320 Seiten Ravensburger)
Nur dieser eine Sommer von Becky Citra (208 Seiten)
Die besten Pferdabenteuer von Lucy Daniels (303 Seiten)
Elena Ein Leben für Pferde - Schatten über dem Turnier von Nele Neuhaus (282 Seiten)
Hanni und Nanni im Landschulheim von Enid Blyton (155 Seiten)
Bei Interesse bitte melden
Folgende hätten wir zu verkaufen:
Paradies für Pferde von Lauren Brooke (320 Seiten Ravensburger)
Nur dieser eine Sommer von Becky Citra (208 Seiten)
Die besten Pferdabenteuer von Lucy Daniels (303 Seiten)
Elena Ein Leben für Pferde - Schatten über dem Turnier von Nele Neuhaus (282 Seiten)
Hanni und Nanni im Landschulheim von Enid Blyton (155 Seiten)
Bei Interesse bitte melden

Was lesen eure 15 jährigen Girls?
- Hausdrache
- Vielschreiberin
Ruby Redford
Pretty Little Liars
Die Chaosschwestern
Plötzlich Prinzessin
Plötzlich Blond
Tintenherztrilogie
Das sind die, die ich gerade so weiss für Jugendliche zwischen 12 und 15. Zumindest unserer Zweiten haben die gefallen.
Pretty Little Liars
Die Chaosschwestern
Plötzlich Prinzessin
Plötzlich Blond
Tintenherztrilogie
Das sind die, die ich gerade so weiss für Jugendliche zwischen 12 und 15. Zumindest unserer Zweiten haben die gefallen.
-
- Senior Member
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich als Teenie die Bücher von Brigitte Blobel geliebt habe. Sie thematisiert die Probleme der Teenies in fantastischen Geschichten. Von Gruppendruck, über Trend Jeansgrösse 0 bis Adoptiveltern. Vlt. nicht für 11-jährige geeignet, aber für Mädels im Alter 14/15/16 sind diese Bücher TOP!
Ebenfalls gerne gelesen habe ich die Boyz'n'Girls Reihen.
Ebenfalls gerne gelesen habe ich die Boyz'n'Girls Reihen.
- aryu
- Mod. im Ruhestand
Tolles Buch, aber wenn man gruselig nicht mag...?AnnaMama hat geschrieben:Krabat von Ottfried Preussler wäre auch noch was.
Meine Tochter ist 9, liest aber "für Grosse". Sachen mit Liebe sind natürlich noch nicht so ihr ding, aber sie empfiehlt:
- Glücksbäckerei 1-4 (die finde ich einfach schon vom Aussehen her toll, sehr liebevoll gestaltet)
- Wildhexe
- Ostwind
- Die Wildwood-Chroniken
- Artemis Fowl (Das ist eher eine Empfehlung von meinem Grossen (11))
Mit den drei !!! kann ich gar nichts anfangen. Das ist so gegenderter Gugus

lgRU
Zuletzt geändert von aryu am Do 18. Feb 2016, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gutmensch - no one likes us, we don't care.
- Hausdrache
- Vielschreiberin
Meine Schülerinnen mögen No Jungs, Zutritt nur für Hexen.
Lola, da gibt's mehrere Bände.
Lola, da gibt's mehrere Bände.