Augen lasern lassen
Moderator: sea
- stellina
- Member
Augen lasern lassen
Hallo zusammen
Wer hat seine Augen lasern lassen und kann mir davon berichten? Seid Ihr glücklich mit diesem Schritt?
Viele Grüsse
stellina
Wer hat seine Augen lasern lassen und kann mir davon berichten? Seid Ihr glücklich mit diesem Schritt?
Viele Grüsse
stellina
-
- Newbie
Re: Augen lasern lassen
[-][-]
Hoi Stellina
Ich kenne zwei aus meinem engeren Freundeskreis, die es gemacht haben und absolut zufrieden sind
Focuszone in Zürich
Ich kenne zwei aus meinem engeren Freundeskreis, die es gemacht haben und absolut zufrieden sind
Focuszone in Zürich
Ich habs vor 12 Jahren im Augenlaserzentrum Bern machen lassen und nie bereut. War damals 20 Jahre alt und die OP hat um die 10'000.- gekostet. War mein erstes erspartes Geld. War super investiert und erfreue mich noch heute daran, dass ich super sehe ohne Brille und Kontaktlinsen. 

Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)
- Tauriel88
- Newbie
Hallo Stellina, ich habe es im April 2012 machen lassen. Ich würde es wieder machen. Ich habe es über Swisslasik in einer super Privatklinik in Istanbul gemacht. Nachkontrollen hatte ich bei meinem Augenarzt in der Schweiz (unterstützt dieses Programm). Waren super Ärzte und ich wurde sogar persönlich vom Oberarzt operiert. Mehr als super Service und alles im Preis inbegriffen (darf man gar nicht sagen
). Schreib mir eine PN wenn Du mehr Details möchtest. Ich kann Dir auch eine super Klinik in Lindau DE empfehlen. Kenne bereits 6 Leute die es dort machen haben lassen. Ich wäre auch dort hin hätte sich das nicht mir Swisslasik ergeben und meinem langjährigen Augenarzt. Sei bitte vorsichtig in der Schweiz. Diese arbeiten viele nicht mit den "neusten" Geräten. Hatte mich vor meinem Entschluss 2 Jahre lange damit auseinander gesetzt und musste leider in den letzten Jahren viele schlechte Sachen hören über unsere Kliniken. Stehe Dir für weitere Fragen gerne zur Verfügung. Glg Tauriel

★ 09/11/2015 1. FA-Termin (Härzli schlägt)
★ 14/12/2015 2. FA-Termin
- stellina
- Member
[*]
Vielen Dank Aurora2014 für diesen wertvollen Beitrag.Aurora2014 hat geschrieben:[-][Tapatalk-Smilie wird nicht angezeigt]
-
- Newbie
Sorry ich wollte die Stecknadel setzten, weil mich das auch interessiert! Vertrage die Kontaktlinsen nicht gut und denke auch über eine Laserung nach!!
Bis wieviel Minus darf man Lasern?
Ich habe leider schon bei beiden -6
ich habe es vor ca 15 jahre gemacht und bin bis heute zufrieden. würde es wieder machen [-]
Bin mir nicht mehr sicher bis wieviel es geht, aber -6 sollte auf alle Fälle kein Problem sein!Laax hat geschrieben:Bis wieviel Minus darf man Lasern?
Ich habs auch vor 10 Jahren in Istsnbul machen lassen und bin immer noch sehr zufrieden.
Die Preise damals in der CH waren saumässig hoch.
Mittlerweile kostet es viel weniger hier, aber muss man wohl individuell abklären lassen.
- Tauriel88
- Newbie
@Laax: Ich habe eine gute Kollegin diese konnte bei -6 nicht Lasern. Es kommt auf Deine Augen an. Wenn Du mal einen Voruntersuch machen möchtest. Optical Express kann ich empfehlen. Sehr kompetente Ärzte und sagen Dir was möglich ist und was nicht (www.opticalexpress.de). Ich war damals auch für meinen Voruntersuch bei dehnen.
★ 09/11/2015 1. FA-Termin (Härzli schlägt)
- mirabelle
- Newbie
Ich habe meine Augen vor zwei Jahren bei Focuszone (heute Focuslaser) mit Laser korrigieren lassen. Bin heute noch erstaunt, dass ich mich das nach Jahren das "Ich würde ja gern..." tatsächlich getraut habe
.
Es hat sich total gelohnt! Mit der Behandlung und Betreuung war sich sehr zufrieden und das Beste: Ich stehe am Morgen auf und sehe scharf wie ein Adler - nix mehr Kampf mit den Kontaktlinsen oder ständiges Brillenputzen und -verlieren. Du kannst mir gerne eine PN schreiben, wenn du noch mehr wissen willst.

Es hat sich total gelohnt! Mit der Behandlung und Betreuung war sich sehr zufrieden und das Beste: Ich stehe am Morgen auf und sehe scharf wie ein Adler - nix mehr Kampf mit den Kontaktlinsen oder ständiges Brillenputzen und -verlieren. Du kannst mir gerne eine PN schreiben, wenn du noch mehr wissen willst.
Mirabelle und Mirabeau mit Mirilo (10/2009) und Mirilum (2/2012)
- stellina
- Member
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Antworten. Habt Ihr keine Probleme mit juckenden, trockenen Augen.
Grüssle stellina
Vielen Dank für eure Antworten. Habt Ihr keine Probleme mit juckenden, trockenen Augen.
Grüssle stellina
Nach der OP hat man sehr lange trockene Augen. Ca 6 Mt bis 1 Jahr. Da muss man immer die Tropfen dabei haben.stellina hat geschrieben:Hallo zusammen
Grüssle stellina
Ich habe einfach oft trockene Augen, wenn ich zu wenig Schlaf abbekommen habe. Das war aber auch schon früher so. Wenn du jetzt schon oft trockene Augen hast, dann würde ich wohl davon absehen.
Nach der OP hatte ich 2 Wochen frei und war froh drum. Grundsätzlich ist man schon am nächsten Tag alltagstauglich. Aber arbeiten am PC zum Beispiel hat meine Augen anfangs sehr ermüdet, so dass ich nicht hätte den ganzen Tag arbeiten können.
-
- Newbie
ich hab meine augen vor 2 monaten lasern lassen und es ist super! bereits am nächsten tag war ich fast beschwerdenfrei. das mit den trockenen augen hatte ich nur ca. 2 wochen, seither nichts mehr. ich hab 5000.- für beide augen bezahlt.
herr zappel – 12.01.2010
fräulein zart – 20.01.2012
- stellina
- Member
Hallo zusammen
Vielen Dank!
Habe Anfang Januar einen Termin um zu schauen ob ich für die OP geeingnet bin.
Simsalabim, darf ich fragen wo Du warst?
Lg stellina
Vielen Dank!
Habe Anfang Januar einen Termin um zu schauen ob ich für die OP geeingnet bin.
Simsalabim, darf ich fragen wo Du warst?
Lg stellina
- ElisB
- Junior Member
Ich spiele auch immer wieder mit dem Gedanken.
Ich kenne selbst jemanden der es gemacht hat und es keine Sekunde bereut.
Eine Freundin die Ärztin ist rät aber davon ab, sie ist zwar keine Augenärztin aber ihr wäre das zu riskant.
Bin da hin und her gerissen, sicher kann etwas passieren aber das kann es immer.
Ich habe zwar nur wenig Dioptrien, dennoch geht es mir von Zeit zu Zeit auf die Nerven.
Ich kenne selbst jemanden der es gemacht hat und es keine Sekunde bereut.
Eine Freundin die Ärztin ist rät aber davon ab, sie ist zwar keine Augenärztin aber ihr wäre das zu riskant.
Bin da hin und her gerissen, sicher kann etwas passieren aber das kann es immer.
Ich habe zwar nur wenig Dioptrien, dennoch geht es mir von Zeit zu Zeit auf die Nerven.
-
- Newbie
@stellina
ich war hier: http://www.argusaugen.ch
ich war hier: http://www.argusaugen.ch
herr zappel – 12.01.2010
- stellina
- Member
danke simsalabim!
welche technik wurde angewendet? femto lasik?
welche technik wurde angewendet? femto lasik?
@ElisB
Ich habe anstelle Lasern eine Linse implantieren lassen. Der Vorteil davon ist, dass alles Rückgängig gemacht werden kann. Die Linse steckt zwischen meiner eigenen Linse und der Hornhaut und kann wieder entfernt werden. Ich bin sehr zufrieden damit. Beim Gedanken ans weglasern war mir nie richtig wohl, aber es hat sich dann herausgestellt dass ich sowieso knapp Hornhaut hätte fürs Lasern. Von den Kosten her war es aber etwa 1000.- mehr pro Auge.
Liebe Grüsse Mauve
Ich habe anstelle Lasern eine Linse implantieren lassen. Der Vorteil davon ist, dass alles Rückgängig gemacht werden kann. Die Linse steckt zwischen meiner eigenen Linse und der Hornhaut und kann wieder entfernt werden. Ich bin sehr zufrieden damit. Beim Gedanken ans weglasern war mir nie richtig wohl, aber es hat sich dann herausgestellt dass ich sowieso knapp Hornhaut hätte fürs Lasern. Von den Kosten her war es aber etwa 1000.- mehr pro Auge.
Liebe Grüsse Mauve