IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
Tukan
Member

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Tukan »

Wie geht es euch den so?

@me; heute ist ET und so ganz langsam tut sich was... Mal schauen wie lang es sich unser Eisbärchen noch gemütlich macht!

Grüsse euch alle herzlich
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

Hallo Zusammen :) hoffe es, geht euch gut? War heute im KiwuZentrum und das Herzli hat kräftig geschlagen :D wir sind nun aus dem KiwuZentrum entlassen und den nächsten Termin habe ich am 18.12. bei meiner Frauenärztin.

@cindy81: langsam ist meine Angst nicht mehr so extrem oft, bin zum Glück ein bisschen entspannter und kann es langsam geniessen. Kann es aber kaum erwarten, dass der Bauch wächst! :D könnest du die 1.Seite noch anpassen, habe heute erfahren, dass es der 8.7.2016 wäre :)

@tukan: hoffe das Kleine lässt nicht mehr lange auf sich warten!! Wünsche dir schon mal alles Gute für die Geburt :)

Ich habe noch eine allgemeine Frage:
Wie lange habt ihr Utrogestan genommen? Ich bin heute bei SSW 7+0 und das KiwuZentrum meinte, ich könne das Utrogestan (200mg) noch eine Woche sicherlich wie gewohnt am 1x morgens und 2x abends einführen und anschliessend im 5 Tagesrythmus verringert bzw. absetzen. Bin unsicher, ob das evt. zu früh ist? Was meint ihr?

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

@fairytale
Ih schöön hat das herzlein so doll gepocht!
Utro konnte ich auch langsam ausschleichen lassen. Glaub zwischen 8.-10. Ssw
Aber es wird glaubs ziemlich unterschiedlich gehändelt...

@tukan
Dein Eisbärchen machts aber spannend!
Ich bin gedanken oft bei dir...toitoitoi
Hast du es geschafft ohne pulvermilch? Würde ich auch gerne aber das klappt momentan noch nicht...
Hattest du ein zwillingsstillkissen? Das mit dem tandemstillen find ich uh schwierig...aber es wäre vom zeitlichen aufwand her schon praktisch

@cindy
Wie gehts dir? Hoffe du kannst es jetzt noch etwas gemütlicher nehmen. Wie gehts deinem insiderli? Wie wird das gewicht geschätzt?

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

@singsang
danke, es war ein unbeschreiblich schönes Gefühl :) konnte es überhaupt nicht glauben, dass das kleine Herzli in mir drinnen schlägt..
ok, dann werde ich es so machen wie meine Ärztin aus dem KiwuZentrum meinte. Ich habe vor solchen Sachen jedesmal Angst, dass ich anschliessend Blutungen oder so bekomme..

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

@Tukan: Wie läuft es bei dir? Denke ganz fest an dich. Dieses Wochenende sollte es viele Babys geben. Sagt zu mindest die Hebamme wegen der Wetterumstellung. Ich bin gespannt.

@Fairytale: Ich habe das Datum angepasst. Schön, habt ihr das Herzchen schlagen sehen. Das ist ein wichtiger und entscheidender Moment. Utrogestan habe ich bis zur 10 SSW genommen. Ich habe es jedoch nicht schleichend, sondern sofort abgesetzt. Ich denke, das spielt nicht so eine grosse Rolle.

@Singsang: Besten Dank für die Nachfrage. Betreffend Übelkeit geht es mir viel besser. Ich habe auch wieder zugenommen. Wie schwer das Baby ist, wissen wir momentan nicht. Ich hatte schon lange keinen US mehr. Wie läuft es bei dir?

@Me: Ich habe seit Mittwoch leichte Wehen welche teilweise im regelmässigen Abstand kommen. Am Freitag war ich in der Klinik. Der MuMu ist erst zwei cm offen und die Wehen sind zu wenig intensiv, auch wenn sie im Abstand von 5 Minuten gemessen wurden. Sie haben mich wieder nach Hause geschickt. Jetzt ist warten angesagt. Es zehrt stark an meinen Nerven. Und auch wenn es noch nicht sehr schmerzhaft ist, ist das Warten mühsam. Und diese Latenzphase kann noch Tage oder Wochen dauern.... :x

liebe Grüsse
Cindy

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

@fairytale; so ein schöner Moment, wenn man das Herz das erste mal schlagen sieht! Gratuliere ganz herzlich dazu! Ich habe das Untro nach anweisung des Arztes bis ende 12SSW genommen (ich hatte aber 2x Blutungen).

@singsang; ich hatte ein normales Stillkissen und anfangs noch je ein Kissen drunter gelegt. Braucht etwas Übung aber ihr werdet eure ideale Stillposition sicher noch finden.
Hatte am Anfang auch etwas chnorz, weil LadyA mehr mühe hatte mit ansetzen und länger brauchte zum trinken. So ca nach 4mt hab ich sie dann nacheinandr gestillt.

@cindy; ich glaube so langsam gehts wirklich los.. Hatte Do- Fr durchgehen harten Bauch uns seit Fr Abend immer wieder kontraktionen, die nun stärker werden, aber eben noch nicht regelmässig. Warte jetzt mal ab und evt ruf ich dann mal in der Klink an...

Ich wünsche Dir, dass du nicht mehr lange warten musst und eine wunderbare Geburt!

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

@cindy; wie geht es Dir? Ging noch etwas bei dir, oder bist du auch am warten?

@me; So schnell es kam ging es auch wieder ... Habe seit Sa abend wieder ruhe im "Stübli". Heute war wieder Kontrolle im Spital mit ctg und US. Alles tiptop! Das Baby ist noch sehr gut Versorgt und munter. Auch mir geht es sehr gut. KS od Einleiten sind nun doch noch kein Thema, da es uns beiden gut geht.
Nöchste Kontrolle dann am Fr.
bis dahin werde ich jetzt mal Wehenfördernden Tee trinken und hoffen unsre Dame macht sich auf den Weg ;-)

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

@Tukan: Wie geht es dir? Hat sich jetzt was getan? Sieht sehr ähnlich aus wie bei mir. Jetzt ist auch wieder Ruhe.

@Me: Kontrolle am Dienstag war gut. Dem Baby geht es soweit gut. Aber die Kindsbewegungen waren ein wenig zu schwach. Jetzt muss ich noch in die Klinik am Freitag zur Kontrolle. Ich bin verunsichert, ob ich mir jetzt Sorgen machen muss. Das Fruchtwasser ist noch genügend vorhanden und das Baby wiegt jetzt ungefähr 2900 g. 
Der Blutdruck ist zum Glück wieder in Ordnung. Aber meine Gewichtszunahme war wieder ein Thema. Ich habe in der gesamten Schwangerschaft nur ein Kg zugenommen. 
Und weiter deutet leider nichts auf eine baldige Geburt hin. Naja, wahrscheinlich gibt es wie geplant ein Dezemberkind. Jetzt brauchen wir noch ein wenig Geduld.
Heute bin ich bei 39+1. Mein Sohn wurde damals bei 39+1 geboren. Und ich dachte, dass es diesmal nicht so lange dauert. Naja, habe mich getäuscht...

@All: Wie geht es euch?

Liebe Grüsse
Cindy

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

Hallo ihr lieben :D

tukan & cindy, ihr macht es echt spannend. Ich war die letzten Wochen/Tage ganz schön nervös.

cindy
Ich hoffe es ist alles i.O. Bin wirklich gespannt wie schwer dein Baby sein wird. Nach dem ganzen hin und her wegen dem Gewicht... hoffe es macht sich schon bald selbst auf dem Weg.

fairytale4
Herzlichen Glückwunsch zur SS und zum schlagenden Herzli. Ich konnte es damals kaum glauben :D
da ich eben so extrem unsicher war, konnte ich die Medis recht lange nehmen, glaub bis 15ssw. Nicht mehr sooo viel (ich hatte Spritzen & Utro) aber trotzdem für mich zur Beruhigung. Vor der 12ssw hätte ich niemals absetzen können. (meine Psyche machte da nicht mit ;-) )

us
Uns gehts tiptop. Der kleine ist ein Sonnenschein & lächelt nun soo viel und ist einfach Zucker :mrgreen: wir gehen viel spazieren, oder auf Besuch, geniessen einfach die Tage. Er schläft recht gut und Nachts komme ich auf 5-6 Stunden "durchschlaf" das ist so super! Hoffe es bleibt so ;-) wir mussten ihn aber ausquartieren. Er fehlt mir sehr im Zimmer, aber es war alles viel zu laut. GG der schnarcht, der Kleine der davon erwacht, dann der Kleine der x-mal Geräusche von sich gab und ich immer dachte er sei wach... auf jedenfall schlafen jetzt alle besser ;-)
Am 09.12. ist es 1 Jahr her als wir den positiven BT erhalte haben und nun hab ich tatsächlich dieses kleine Wunder in den Armen.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

@cindy; drücke euch fest die Daumen das eurer Kleinen gut geht. Spürst du den einen unterschied bei den Kindsbewegungen?
Ich versteh dich grad sooo gut ;-) wir sind auch so am warten. Aber bei mir tut sich wieder gar nichts mehr.... Und irgendwie hab ich das Gefühl, die kommt einfach nicht richtig ins Becken rein... Bin gespannt auf die Kontrolle morgen im Spital.

Werde morgen auch fest an Dich denken!

@Honey; das freut mich so fest, dass ihr es so gut habt mit eurem Sonnenschein!
Bei uns sind vorallem die Grossmütter grad sehr nervös und gespannt wann es endlich kommt ;-) ;-) wir haben uns innerlich darauf eingestellt, dass es sicher noch bis ende Nov geht! Und ich geniesse das Schwangersein noch sehr :-)

Wünsche euch allen einen wunderbaren Tag!

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Heute um 9 Uhr hat unsere Prinzessin das Licht der Welt erblickt. Sie wiegt 2630 g und ist 50 cm gross. Wir durften eine wunderschöne Geburt erleben und sind überglücklich. 

Ich wünsche dir Tukan und allen anderen, dass ihr auch so eine problemlose Traumgeburt erleben dürft. 

Liebe Grüsse Cindy

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

Liebe Cindy!
Von herzen liebste Glückwünsche zur Geburt eurer Prinzessin und schönes kennenlernen!!!
Es freut mich sehr dass ihr eine wunderschöne Geburt erleben durftet!

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

Ihr Lieben
Endlich haben wir es auch geschafft! Unsre Prinzessin kam heute um 01. 26H spontan und recht zügig zur Welt!
Sie ist wiegt 3125g und 47cm.
Wir sind uns nun von diesem Marathon am erholen und geniessen das Kuscheln.

Herzliche Grüsse Tukan

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

@cindy81 & tukan: herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünsche euch alles Liebe und eine schöne Kennenlernzeit mit euren Prinzessinnen!!! :)

murmeli79
Member

Beitrag von murmeli79 »

@cindy
herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter. erholt euch gut und geniesst die kleine.

@Tukan
ach ich freu mich ja sooo. auch hier nochmals herzliche Gratulation. haben eure Grossen Mädels die kleine schon bestaunt?

@fairytale4
so schon wenn man das schlagende Herzli sehen kann. toll. wünsch dir eine super schöne ss.

@me
bei uns läufts rund. die kleine kommt momentan jede nacht um ca. 3 Uhr und hat ihre "fröhlichen stunden". ich sag dem mal so... :mrgreen: sie ist einfach wach und munter. und um halb 6 kommt meistens schon unser grosser. naja....ändert sich sicher wieder. hoffe ich... :wink:
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

summerlady83
Member

Beitrag von summerlady83 »

Guten Morgen zusammen!

Allen frisch gebackenen Müttern gratuliere ich von Herzen und wünsche euch eine tolle kennenlehrn Zeit!

allen, die noch am Kugeln sind wünsche ich zum Ende hin alles gute und dass ihr eure Schätze bald in den Armen halten dürft!

Fairytale, jetzt sind wir bald alleine am Kugeln :-) hoffe sehr dass bald wieder andere nachziehen werden....

schönen Tag euch allen!
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

Liebe cindy
Liebe tukan
Ich gratuliere euch von ganzem Herzen zur Geburt eurer Wunder!
Ich freue mich sooo für euch dass ihr auch beide eine spontane Geburt erleben durftet!

Eure Mädels sind ja fast schwerer als meine nach 6 Wochen :wink: :mrgreen: Sohnemann ist jetzt ca 2900g und Töchterchen ca 3100g

Ich wünsche euch gute Erholung und viele intensive schöne Kennenlern- und Kuschelstunden!

Wie haben es die Geschwister aufgenommen?
Unser Grosser macht es erstaunlich gut. Hätte ich nie gedacht! Er sagt immer wieder wie lieb er uns alle hat und zeigt viel Geduld und ist sehr selbstständig.

Ansonsten ist bleibt es weiterhin streng aber schön. Kann jetzt fast ausschliesslich stillen. Schlafen jetzt aber im kizi dass papi zu seinem schlaf kommt. Er kümmert sich dafür am morgen um unseren Grossen und macht ihn kiga fertig. So kann ich noch liegenbleiben. Genau, ich schlaf jetzt noch ne Runde...

Hebets guet und liebe Grüsse

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

Herzlichen Glückwunsch liebe Cindy & Tukan. Es freut mich sehr das eure Mädchen wohlauf sind. Ich wünsche euch jetzt einen ganz tollen start, guten "stillerfolg" viiiiel kuscheln und eine ganz tolle Eingewöhnungszeit mit euren Schätzchen.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

Danke liebe murmeli79 :)

Summerlady83: sieht so aus, als wären wir bald nicht mehr alleine :D moshi + asibe durften positiv testen!! :D

summerlady83
Member

Beitrag von summerlady83 »

Morgen Fairytale, ja ich hab's gesehen, ist der Hammer, hoffentlich geht die positive Welle so weiter!
Wie geht es dir und wie fühlst du dich? Wann hast du den nächsten US?

Schöns tägli!
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Antworten