Gute Sonnenbrille für 3 1/2-jähriges Kind

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Nellino
Posting Freak

Re: Gute Sonnenbrille für 3 1/2-jähriges Kind

Beitrag von Nellino »

wir haben eine, aber nur wenn wir im schnee sind. gemäss optiker ist es bei kleinen kindern besser wenn sie einen sonnenhut tragen, das schützt die augen genug. Wollten mal einen wirklich gute bei einem optiker kaufen und die rieten uns davon ab...auch unser augenarzt :-)
Bild

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Hmmm, also mir haben sowohl Optiker, wie auch zwei junge Augenärzte ZUR Brille geraten, und bei Schnee und Sonne ist sie eh ein muss... Den Kindern fehlen noch irgendwelche Pigmente, die die Durchlässigkeit des UV verhindern.

http://www.ratgeberzentrale.de/familie/ ... rille.html

Und noch das hier:
"Kerstin Kruschinski vom Kuratorium Gutes Sehen: „Sind die Augen der Kleinen dauerhaft extremer Sonnenbestrahlung ausgesetzt, besteht das Risiko bleibender Schäden durch die UV-Strahlen.“ Was viele Eltern nicht wissen: Auch Kinder können und sollten Sonnenbrillen tragen – zwar nicht ständig, aber immer dann, wenn auch ein Sonnenhut und Sonnencreme angebracht sind. Kruschinski: "Kein Kind sollte ohne ausreichenden Schutz länger in der prallen Sonne spielen – und "Schutz" bezieht sich auf die Augen genauso wie auf die Haut oder den Kopf. Hut, Brille und Creme sind das ideale Trio."

Sonnenhut tragen meine allerdings auch, ausser im Winter und dann sind die Augen völlig ungeschützt.

Bleib doch bei Julbo? Die haben x Modelle und mein Junior hat jetzt KU 54, etwa seit er 5 ist.

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Wir hatten auch immer Julbo.
200120042007

Xera
Senior Member

Beitrag von Xera »

Julbo Bubble
Der Optiker hat mir schon vor einem Jahr (der Große war knapp 3) zur Bubble geraten statt zur Looping, genau weil auch er einen eher breiten Kopf hat. Looping wäre da grad noch ganz knapp gegangen, die Bubble saß aber ganz klar besser.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Oder die Booba. Geh zu einem Optiker, der viele der Modelle hat, gibt unzählige, musst mal googeln. Gibt ja immer auch verschiedene Grössen. Zb die Looping gibts in 3 Grössen. Nummer 3 geht meiner 3.5 Jährigen bereits nicht mehr.

janusha
Newbie

Beitrag von janusha »

Julbo über alles. Ich habe für meine Kids (8 und 5) immer noch die von Julbo.

Antworten