IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
fairytale4
Member

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von fairytale4 »

guten Morgen summerlady83 :) mir geht es so lala.. mein Gefühlschaos ist ganz schlimm :) und gestern Abend hatte ich auf dem Klopapier so durchsichtiger Schleim wie kurz vor dem Eisprung und beim Einführen des Utro habe ich den Muttermund gut gefühlt und meine er sei leicht offen gewesen. :S kennst du das? und heute morgen war mir wieder leicht übel bzw. flau im Magen. Bin total verunsichert und froh, dass ich morgen zur Ärztin kann. Eigentlich hätte ich erst am 18.12. den nächsten Termin.
Wie geht es dir?

summerlady83
Member

Beitrag von summerlady83 »

@fairytale
so viel ich weiss, hatte ich das am Anfang der SS auch mit dem dursichtigen Schleim...das wegen dem Muttermund kann ich dir nicht sagen, hab mich nie damit beschäftigt....aber wenn du unsicher bist, ruf doch deine FA an, die Helfen dir gerne weiter! Ich hatte SSW 7+4 ganz helle SB sicher 1Woche lang und nach dem Krebsabstrich nochmals...ist aber ok, solange nicht wirklich Blut kommt. Hatte ich es doch richtig im Kopf, ich hab auch am 18.12.2015 den nächsten Termin um 09:10 Uhr :-)
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

Vielen dank summerlady83, das beruhigt mich :D blut habe ich nicht und jetzt ist alles wieder normal... denke bis morgen mittag kann ich noch warten :) bin froh, wenn ich das utro absetzen kann, dann fummle ich auch da unten nicht mehr rum und mach mich unsicher ;)
ah so cool wir haben am gleichen tag den nächsten termin :D ich muss schon um 7.45 uhr hin.
Weisst du eigentlich schon was es wird?

summerlady83
Member

das glaub ich dir, bin froh musste ich dieses mal kein Utro nehmen...du hast mich noch gefragt, wie's mir geht...schlafen ist immer noch meine Lieblingsbeschäftigung und das Essen klappt auch noch nicht so wie vor der SS :-( aber sonst geht es mir gut.... nein, beim letzten mal war es zu früh um zu sehen was es wird und wir wollen es eigentlich gar nicht Wissen, Hauptsache gesund! Wir haben nicht mal die Nackenfalte und sonst auch nichts messen lassen, für uns wäre so oder so kein Abbruch mehr in Frage gekommen....den Organscreen in der SSW20 machen wir aber...
Bild

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

guten Morgen summerlady83 :) ich bin echt froh, wenn ich das Utro los bin.. es nervt mich teilweise schon ziemlich. schön zu hören, dass es dir soweit gut geht :) Ist dir noch immer übel oder hast du keinen hunger?
dann hoffen wir mal, dass es sich beim nächsten Termin zeigt! Natürlich spielt es für uns auch keine Rolle. Die Hauptsache ist, dass es gesund ist. Aber wenn ich die Chance habe, möchte ich es unbedingt wissen. :D
Die Nackenfalte werden wir messen, da es für uns sehr wichtig ist zu wissen, ob alles i.O. ist.. ich finde es beeindruckend und schön, dass es für euch keine Rolle spielt!

summerlady83
Member

Guten Morgen fairytale :-)
Mir war eigentlich nie übel, wenn ich am Kochen bin, hab ich Hunger und wenn ich am Essen bin löscht es mir plötzlich ab :-( vorher hab ich bis zu 1.5 Portionen gegessen und jetzt manchmal knapp ne halbe! Naja, bevor ich von unserer langen KiWu Geschichte wusste, hätte ich alle Test's gemacht, aber wir haben unseren Zwerg bis zur SSW12+5 schon so viele male gesehen, dass ich nicht mehr abbrechen hätte können, jetzt hoffen wir einfach dass dieses mal das Glück auf unserer Seite ist.
Bild

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

Summerlady83: Bin total am Ende, habe solche Kopfschmerzen... ich glaube, ich bin krank :( daher halte ich mich kurz.... dem Kleinen geht es gut und es hat sich sogar bewegt :) es ist alles i.O., bin total beruhigt und glücklich!

Ich wünsche dir einen schönen Abend! Ich melde mich, wenn es mir besser geht...

summerlady83
Member

Guten Morgen fairytale,
ich hoffe deine Kopfschmerzen sind über Nacht besser geworden!? Nur falls du das noch nicht weisst, mit Schüsslersalz Nr. 3+7 kannst du schon vieles abdecken, ohne deinem Baby zu schaden! Ich hatte vor 2-3 Wochen auch fast täglich Kopfschmerzen und hab mir dann mit Schüssler geholfen, da ich so weit wie möglich keine Medis mehr nehmen möchte.
Schön ist mit deinem Kleinen alles in Ordnung, nicht mehr lange und du hast schon die offizielle kritische Zeit hinter dir und von da an gehts richtig schnell;-)
Darf ich fragen, wieso ihr ICSI machen musstet?

Ganz lieber Gruss
Bild

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

Guten Morgen summerlady83
danke, es geht mir viel besser, die Kopfschmerzen sind wieder weg. Dafür musste ich mich heute das erste Mal übergeben, aber nicht wegen Essen, sondern sofort nachdem ich Wasser getrunken habe. ;)
Danke für den Tipp mit den Schüsslersalz, werde ich das nächste Mal nehmen. ich möchte auch keine Medis nehmen, wenn möglich. Ja zum Glück habe ich die kritische Zeit bald hinter mir. Ich werde jeden Tag ruhiger und habe mehr vertrauen, dass alles gut geht :)

Noch zu deinem Beitrag vorher: ohje das mit dem Essen stelle ich mir mühsam vor :( hast du stark abgenommen dadurch? Ich esse viel mehr als vor der Schwangerschaft, aber habe nichts zugenommen bis heute. Aber nicht mehr abgenommen wie die ersten 2 Wochen nach dem Transfer..
ich kann dich verstehen. Man sieht das Kleine so viele Male und freut sich so sehr und dann müsste man entscheiden aufgrund eines Testes... ich weiss nicht, wie ich wirklich reagieren werde, wenn wir den Test machen und etwas wäre. Aber wir werden ihn machen, da ich diese Sicherheit irgendwie dovh auch brauche. Aber ich habe da ein gutes Gefühl für uns beide!!

ICSI: da ich als Teenager unter Magersucht litt, habe ich lange Zeit keinen normalen Zyklus mehr gehabt und am Ende hat sich PCO rausgestellt. Aber keine IUI und "normale" Stimulation mit Spritzen war erfolgreich, obwohl ich immer einen oder zwei Follikel hatte. Die Spermien meines Mannes sind i.O. aber nicht sehr gut. Daher hat man uns die ICSI empfohlen. Dann hat sich leider bei den ersten zwei ICSI's gezeigt, dass meine Eizellenqualität (sehr schlechte Befruchtungsrate, teilweise sind die Follikel geplatzt beim Versuch zu befruchten) sehr schlecht ist, was eigentlich für mein Alter selten ist und sie haben vermutet, dass es wegen der damaligen Magersucht ist. Wir hatten auch nie welche zum Einfrieren. Bei der dritten haben wir das Protokoll geändert und ich musste noch Coenzym nehmen und dann wurde ich endlich schwanger und wir haben sogar ein Eisbärchen :D
bei dir hat es nach einer erfolglosen ICSI dank IUI geklappt.. darf ich fragen, weshalb ihr damals die ICSI gemacht habt?

summerlady83
Member

Schön geht es dir besser! Ja,ich bin auch zuversichtlich dass mit unseren zwergen alles i.o. ist,wenn wir schon diesen weg des kiwu gehen mussten!
Naja,ob das wirklich an der magersucht lag? Aber ist jetzt auch egal,jetzt hast du's geschafft!
Wieso zuerst icsi:
Uns wurde vom hausarzt die uniklinik in basel empfohlen und weil mein GG das klinefeldersyndrom hat (produziert 0 spermien)sind/waren wir auf spendersamen angewiesen.in solch einem fall macht basel nur icsi,obwohl bei mir abgesehen vom anti-müller hormon alles i.o. war! Da ich aber während der behandlung sehr schlechte erfahrungen gemacht habe,haben wir nach olten zu fertisuisse gewechselt. Neue klinik,neue ansichten :-))
Bild

summerlady83
Member

Wegen deiner frage noch...ich hab in den ersten 3 monaten 2kg abgenommen und die hab ich jetzt wieder,obwohl die hebamme gemeint hat,dass sei nur wegen dem kleinen usw. und nicht wegen dem essen...
Bild

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

Genau! Wir mussten so lange auf unser Wunschkind warten, dann muss einfach alles i.O. mit den Kleinen sein :D

Ich weiss es nicht, es könnte gut sein, da ich wirklich sehr wenig gewogen habe und dadurch die Pubertät sehr gestört habe. Aber ich bin einfach nur unendlich dankbar, dass es nun geklappt hat! Alles andere zählt nicht mehr.

Ach so! Ja die Kliniken haben oftmals verschiedene Ansichten. Aber ich finde es gut, dass ihr die Klinik gewechselt habt und so einer weiteren ICSI ausweichen konnten. Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen, weshalb ihr ICSI machen musstet, wenn bei dir eigentlich alles i.O. war. Die Spenderspermien sollten ja sowieso von sehr guter Qualität sein. Aber am Ende zählt auch bei dir, dass es geklappt hat!

Da bin ich also nicht alleine :D man hört sonst immer, dass man nur zunimmt.. Am Anfang hat mich das verunsichert, aber ich weiss ja, dass ich mich gut ernähre und das Kleine entwickelt sich auch gut. Bin gespannt, wann ich auch ein bisschen zunehmen und man dann den Bauch sehen kann. :)

summerlady83
Member

Morgen Fairytale, wie ich sehe hast du schon wieder ne Woche geschafft :-) Hab heute Morgen wieder mal daran gedacht, auf die Waage zu stehen....hab schon wieder 300g abgenommen :-( bin gespannt, was die FA beim nächsten Termin dazu meint, dass ich noch nichts zugenommen hab...heute hat mich die erste Arbeitskollegin auf meine SS angesprochen, weil sie meinen Bauch schon sehr verdächtig fand :-) aber wirklich Babybauch ist das nicht, hauptsächlich wird mein Wohlstandsbauch in die Höhe gedrückt, ist wirklich nur ein mini Babybauch zu sehen...
Bild

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

Guete Morge summerlady :) jaa ich bin die 10. Woche gestartet! Ohje.. geht mir gleich wie dir :( die Waage zeigt eher nach unter, obwohl ich mir wirklich Mühe gebe.. aber solang es dem Baby gut geht und deine FÄ zufrieden ist, musst du dir sicherlich keine Sorgen machen! Oder bist du schon eher an der unteren Grenze?
Jö ein Mini-Bauch :) freust du dich auch so drauf, dass man den Bauch wirklich sieht?

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!!

summerlady83
Member

Hi Fairytale, so schön, gratuliere! Musst schauen,sobald es 13+0 heisst fliegen die Wochen nur noch!
Wie soll ich sagen, vor 11 Jahren hatte ich noch arg Untergewicht und dank meinem GG normalisierte sich dann mein Gewicht wieder....jetzt wegen dem Schichtarbeiten, bin ich sogar eher leicht übergewichtig.... also mir schadet es nicht abzunehmen und ich denke, solange immer ne Kleinigkeit gegessen wird, ist das i.o.

schönen Sonntag noch!
Bild

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

Hallo Zusammen

Summerlady u. Fairytale; so wunderbar, dass es euch in der SS so gut geht! Geniesst es ;-)

@All Mamis; wie geht es euch den so mit euren kleinen Wundern?

Uns geht es soweit ganz gut. Unsre jüngste Prinzessin macht es einfach wunderbar! Ist eine kleine Raupe nimmersatt ;-D und sehr zufrieden.
Die zwei grossen Prinzessinen haben viel freude an ihrer Schwerster.
Ich bin mich immer noch am erholen, so langsam kommen meine Kräfte aber wieder. (Hatte einen sehr grossen Blutverlust nach der Geburt)

Wünsche euch einen schönen Tag
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

summerlady83
Member

@Fairytale
wie geht es dir? hoffe es ist immer noch alles gut?

@Tukan
Danke dir, werde es versuchen ;-) Toll geht es mit eurer Prinzessin so gut und ihre grossen Schwestern haben freude an ihr!Schön geht es dir langsam wieder besser....
Bild

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

Hallo summerlady83, entschuldige die später antwort!! Die letzten tage hatte ich solche nebenwirkungen vom elevit (habe vorher andreafol genommen) und dann noch viel arbeit... hatte am abend keine kraft zum schreiben.
mie geht es gut soweit bis eben au die nebenwirkungen und heute musste ich mich übergeben.. wie geht es dir?
Noch zum gewicht / essen: ich denke auch, solange du regelmässig isst und auch keine diät machst, geht es deinem kleinen sicher gut!

@tukan: vielen lieben dank! Bin froh, wenn die kritische zeit vorbei ist, dann kann ich es richtig geniessen. Es freut mich sehr zu hören, dass es euch und eurer prinzessin gut geht und die schwester so freude haben :) ich wünsche die weiterhin alles gute und hoffe, dass du bald wieder bei vollen kräften bist!

summerlady83
Member

hey Fairytale, schön geht es dir einigermassen gut, hab mir wirklich ernsthafte Sorgen gemacht! Schon interessant, ich nehm auch Elevit Pronatal und Omega3 aber ich vertrag sich sehr gut...mir geht es eigentlich sehr gut, ausser dass mein Bauch immer wieder juckt...die Zeit fliegt im Moment nur so an mir vorbei, kaum eine neue SSW angefangen ist sie schon wieder vorbei :-))

wünsch dir noch gute Besserung und einen schönen Abend!
Bild

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

Entschuldige!! Wollte nicht, dass du dir sorgen machst!! Hatte einfach keine kraft mehr die letzten tage. Aber heute habe ich das elevit mit dem znacht genommen und hatte überhaupt keine probleme. Werde es jetzt einfach so nehmen :) omega3 nehme ich auch (noch unregelmässig), aber die normalen aus dem coop. Die elevit omega3 übernimmt ja die krankenkasse nicht, hat meine ärztin gesagt. Das freut mich sehr, dass es dir gut geht :)
Ist das jucken vom wachsen des bauches?
Ja die zeit fliegt wirklich! Du bist schon in der 18. Woche :D
ich kann es kaum erwarten bis zu meinem nächsten ultraschall :)

Danke! Ich wünsche dir auch einen schönen abend!!

Antworten