Schwanger nach Fehlgeburt

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
Fränzii
Junior Member

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Fränzii »

@Bauchschmerzen/Bryophyllum: Bauchschmerzen habe ich zwar nur selten, dafür öfters mal höllische Rückenschmerzen... Seit der FG nehme ich auch jeden Tag eine Bryophyllum-Tablette gegen die Ängste und anfangs noch um die Einnistung zu unterstützen. Mein FA empfiehlt Bryophyllum eigentlich nur bei vorzeitigen Wehen, in der Frühschwangerschaft soll es jedoch auch nicht schaden. Soviel ich weiss, sollte es dann aber nur bis zur 12.SSW eingenommen werden. Mich hat's definitiv etwas ruhiger gemacht, davon bin ich überzeugt... :)

@Trineli: Nimmst du Bryophyllum nun bis zur Geburt?
★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)
★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)
Bild

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@Gismo/Bauchschmerzen: Was für Bauchschmerzen meinst du genau? Ich habe täglich ziemlich starke Blähungen (egal was ich esse), die Schmerzen sind dann im Bauch und Rücken. Tageweise spüre ich ein Ziehen, Stechen und einen Druck in der GM (sind wohl die Mutterbänder?) oft dünkt es mich hinterher, dass der Bauch einen kleinen "Gump" gemacht hat. Ich finde diese "Schmerzen" jedoch erträglich und unternehme nix dagegen. Blähungen find ich echt doof aber muss ich wohl aushalten (werde auch umschwanger öfters von meinem empfindlichen Magen/Darm geplagt).

@Sli: Nun ja, ich habe zumindest kein schlechtes Gefühl... aber das hatte ich ja in der FG-SS auch nicht. :( Um so tiefer war der Fall... Mein Bäuchlein stimmt mich optimistisch aber ich habe dennoch eine riesige Angst vor meinem Termin Anfang Dez. Gestern haben GG und ich uns auch endlich darüber unterhalten welche Tests wir machen oder eben nicht machen wollen, denn falls jemand bei mir wohnt, gehts ja dann Schlag auf Schlag und ich bin schon im 4. Monat. :shock: Waren uns zum Glück einig, dass wir es handhaben wie bei den ersten zwei dh. nur die NF messen lassen und gegebenenfalls weiter entscheiden, sollte diese auffällige sein.

@all: Einen schönen 1. Adventssonntag wünsche ich euch! Ich geniesse diese Zeit und die leuchtenden Kinderaugen immer sehr.
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Guten Morgen Ihr Lieben

Wie geht es euch so?

@Bauchschmerzen: Es fühlte sich wie starke Krämpfe an wenn ich meine Mens habe und dann noch ein ziehen und starkes stechen beim Aufstehen, Laufen und bewegen. Am Sonntag war es dann aber wieder besser.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

snowstar
Junior Member

Beitrag von snowstar »

Hallo zusammen habe es auch wieder einmal geschafft zuschreiben

@Trineli
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch immer wieder Bauchschmerzen und auch in dieser. Das ist die Gebärmutter die sich dehnt und wächst. Und gegen Ende der Schwangerschaft sind es dann die Senkwehen die dich quälen :D

@Fränzi
Wünsche dir alles gute für deinen wichtigen Spitaltermin diese Woche. Drücke dir ganz fest die Daumen!!!! :)

@Augustine
Danke für die Glückwünsche. Dein Termin rückt ja immer näher und es wird sicher alles gut sein mit deinem Würmli. Es wird dir sicher dann zu winken :D

@ Sli84
Ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Fränzii: hoffe, dir geht es gut und deine Gebärmutter ist sich gerade am richten für den Freitag ;-) Hast du eigentlich beim Ultraschall über die Bauchdecke "mehr" gesehen als beim Vaginalultraschall?

@Trineli: ohjee, werden deine Beschwerde ev. nochmals besser bis zur Geburt? Ist ja sonst noch ziemlich lange zum Durchhalten...

@Augustine: schön, wenn dein Bauch wächst ist ja wahrscheinlich schon alles i.O. Und wenn du jetzt dann beim Termin siehst, dass es deinem Krümel gut geht, kannst du anschliessend deinem Körper hoffentlich wieder voll vertrauen. Aber ja, ich habe im Moment auch ein gutes Gefühl und es würde mich von dem her sehr hart treffen, wenn Krümelchen nicht mehr leben würde. Aber ich denk jetzt lieber gar nicht daran. Drück dir den Daumen für deinen ersten Termin!

@Tests: Habe den Eindruck, dass recht viele nur die Nackenfalte messen und nicht den gesamten Ersttrimestertest machen. Was sind Eure Gründe dafür? Einfach dass Ihr der Natur vertrauen möchtet? Wir haben gedacht, wir machen den normalen Ersttrimestertest und falls das Risiko so hoch sein sollte, dass die Krankenkasse einen Bluttest zahlen würde, dann auch noch den. Es ist mir bewusst, dass man ohnehin nicht jedes Risiko ausschliessen kann, aber bin mal davon ausgegangen, dass diejenigen Tests, welche die Kk bezahlt, noch einigermassen Sinn machen... ;-)

@snowstar: vielen Dank! :-) Wann hast du den nächsten FA-Termin?

@Gismo: falls ich unterdessen nicht mehr schreiben oder nicht mehr dran denken sollte, drück ich dir auch den Daumen für den baldigen Termin!

@Nausika: hoffe, bei dir ist alles i.O. und die Übelkeit besser?

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@Sli/Tests: Ich kann da eigentlich bei Trineli unterschreiben. :D Mir sagen diese Wahrscheinlichkeitsangaben nichts. Die NF lassen wir einfach messen, da ich nicht möchte, dass uns etwas "verschwiegen" wird. Der FA soll einfach all diese Routinemessungen durchführen (und dazu gehört auch die NF) und uns dann drüber informieren, falls etwas auffällig wäre. Ihn bitten etwas wegzulassen, möchte ich auch nicht.
Organscreening machen wir auch, ebenfalls aus den selben Gründen wie Trineli.
Im Allgemeinen kann ich zu mir sagen, dass ich US-Untersuchungen nicht mag und daher nur das Nötigste machen lasse. Dies ist nicht erst seit der FG so (obwohl es sich sicher verschlimmert hat), ich hatte schon bei den ersten beiden immer total Bammel. Ja, im Nachhinein, wenn alles gut ist, ist es schon schön aber das Herztönli-Hören bei der Hebi hat mir immer mehr entsprochen.

Dir toi toi toi für heute!
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Hallo Ihr lieben

War heute nochmals beim Arzt, hatte Blutungen. Da der HCG-Wert erst bei 375 ist würde man sowieso noch nichts sehen, jetzt bin ich bis sicher am Samstag krank geschrieben und muss mich schonen. Am Freitag nochmals zum Arzt.

Wie geht es euch so?
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Utrogestan nehm ich seit mittwuch. Hat man bei dir dann was gesehen auf dem US?

Viel spass morgen beim baby tv.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@Gismo: och nei... Tut mir leid wegen den Blutungen und der Ungewissheit. Drücke dir fest die Daumen, dass alles gut kommt!

@me: danke, mir gehts gut. Freitag 12+0 und am Montag dann US. Zähle einerseits die Stunden und hab andererseits voll Schiss vor dem Termin.

Grüsse euch allen und viel Spass beim Türli-Öffnen! :-)
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

snowstar
Junior Member

Beitrag von snowstar »

@sli84
Mein nächster FA Termin ist erst 05.01.16 geht viel zulange :(
Ich habe auch nur die NF messen lassen...Wenn diese im absoluten normalbereich ist und der Nasenknochen vorhanden ist, ist eigentlich eine Trisomie 21 ausgeschlossen(also nicht 100%) und 2-tens würde ich mein Kind nie abtreiben lassen...wir hatten leider nicht das Glück zum sofort Schwanger werden sondern haben auf unseren Sohn 2 Jahre mit Hormon Therapie und 1 Jahr wieder auf unser Würmchen gewartet...Wir würden unser Würmchen immer lieben.

@Gismo
Das tut mir unendlich leid...hoffe dass es dir bald wieder besser geht und du beim nächsten Termin dein Würmchen siehst.

@me
Mir geht es super bin heute in den 4 Monat gekommen und ich könnte Bäume ausreissen :D
Keine Übelkeit mehr, keine Müdikeit einfach keine beschwerden...fast einbisschen beängstigend :shock: :D

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Trineli: das verstehe ich, dass du dir mit deiner Vorgeschichte rascher Sorgen machst als andere. Ui krass, hätte gedacht, in der 30. SSW habe das Baby gute Überlebenschancen :-( Tut mir wahnsinnig Leid, dass Ihr das erleben musstet und hoffe sehr, Ihr werdet mit Eurem Bauchzwerg dafür entschädigt und es wird dafür ein besonders gesundes und glückliches!

@Tests: Also bei Trisomie 21 würden wir auch nicht abtreiben, aber die anderen beiden Trisomien sind ja glaubs schlimmer... Müsste mich da dann allerdings noch genauer informieren. Habe jetzt aber heute eh gesagt, dass wir den vollen ETT machen werden. Wahrscheinlichkeiten können mich doch noch etwas zusätzlich beruhigen ;-) Danke trotzdem vielmals für Eure Meinungen!

@snowstar: toll, gehts dir gut :-) Denke im 4. MOnat musst du dir keine Gedanken machen wegen des Verschwindens der lästigen Symptome

@Gismo: oh nein, du Arme. Ist die hcg-Entwicklung denn normal? Kenn mich da überhaupt nicht aus, da bei mir das hcg noch nie so früh schon gemessen wurde... Hoffentlich erhältst du am Freitag Beruhigung!

@me: Musste heute etwa eine STunde warten beim FA und hatte dann kurz Ultraschall. Es sieht gut aus, bin sooo froh und glücklich :-) Am 18.12. werde ich dann ETT haben.

Anina83
Junior Member

Beitrag von Anina83 »

Hallo zusammen

Habe seit heute Mittag blutungen bin völlig neben mir ich hoffe das troz dem alles gut kommt.....
@trineli darf ich dich fragen wegen den blutungen wie lange hattest du diese und war es auch nur hellrosa?
Bild
Grossi Schwöster'11 Luusmeitli'13
2*'15

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@anina: oje du arme. Wie geht es dir? Warst beim arzt?
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Anina83
Junior Member

Beitrag von Anina83 »

@gismo ich habe meinem FA angerufen er meinte ich solle morgen nochmals einen sst machen und ihn nochmals anrufen was raus gekommen ist. Hasst du viel blut? Ich habe nur hellrosa blut und auch nur sehr wenig bei meiner fg hatt ich Mensartigeblutung und auch krämpfe und jetzt nur ab und zu ein ziehen deshalb hab ich noch einwenig hoffnung.
Bild
2*'15

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Ich hatte nur einmal rots blut von dee menge ging es. Hatte keine krämpfe und jetzt das normale ziehen. Wäre der test dann schon negativ?
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

wolke7
Member

Beitrag von wolke7 »

*kurz reinschleich*

@anina:ich hatte 2 frühe fg die mit blutungen angefangen haben und in meiner letzten ss habe ich von es+12 bis zur geburt bei 32+0 fast dauernd geblutet. Der unterschied war jeweils nur, dass bei den beiden fg jeweils gewebe mit dabei war. In der ss war es höchstens zervixschleim oder geronnenes blut...die farblich war alles mit dabei! Hattest du evtl vor kurzem noch sex? Könnte eine kontaktblutung sein...es gibt aber tausende von möglichen gründen für eine solche blutung in der ss!

@gismo: ich war wegen blutung bei 5+2ssw das erste mal beim fa und es wurde mir gesagt, dass vermutlich kaum etwas zu sehen sei...man konnte dan aber die fruchthöhle und den dottersack sehen. Kommt vermutlich stark auf das ultraschallget an und gerade zu beginn kann sich von einem auf den anderen tag beim ultraschall schon sehr viel verändern!

Ich hoffe ganz fest für euch, das ihr bald entwarnung bekommt und eure ss richtig geniessen könnt! Lg wolke7

*wieder rausschleich*

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

oh nein... anina & gismo: drücke euch ganz fest die daumen und schick euch viel kraft mit der ungewissheit umzugehen! meine mutter hatte glaubs bei mir 5monate lang blutungen und bei meinem beuder die ersten 3monate (oder umgekehrt) und wir sind beide gesund und munter zur welt gekommen!
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Ich danke euch für eure lieben worte. Was mir mehr sorgen macht als das blut ist der hcg wert. Samstag 250 und montag erst 375 oder 350
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Anina83
Junior Member

Beitrag von Anina83 »

Guten Morgen

Vielen Dank für eure infos. Aber leider ist es nun difinitif eine FG habe krämpfe und Mensartigeblutungen.

Hoffe das es bald wieder klappt mt positivem ausgang.....

@gismo drück dir die Daumen das alles gut kommt.
Bild
2*'15

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@anina: es tut mir wahnsinnig leid das zu lesen. Ich umarme dich und hoffe, dass du es bald überstanden hast. Bin in Gedanken bei dir...

@Gismo: dir weiterhin viel Glück, dass sich alles zum Guten wendet...
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Antworten