Liebe alle
Kennt sich jemand mit Penny Boards aus? Unsere Tochter (9 J.) wünscht sich eines auf Weihnachten. Mir fällt auf, dass die Preisunterschiede recht gross sind. Ein Original Penny Board kostet um die CHF 150.- und bei Migros und Ochsner hat es Candy Boards für rund 60 Franken. Dann sind mir noch Penny Boards der Marke Ridge aufgefallen im Internet, ich habe aber noch nicht herausgefunden, wo man die in der Schweiz beziehen kann.
Kennt sich jemand aus in diesem Dschungel und kann mir so ein kleines Skateboard empfehlen?
Danke & Gruss
Zwacki
Penny Board
Moderator: sea
Re: Penny Board
Mini Ching hei sech o es Pennyboard gwünscht u vom Grosi bercho. Aber ganz ehrlech, da zahlsch nur d Marke

Hallo Zwacki.
Meine Schwester hätte sonst ein Original Pennyboard in weiss.(es leuchtet im Dunkeln) Es ist ein grosses. Da gibt es eben auch verschiedene Grössen. Sie will es aber leider nicht mehr. Es ist ziemlich neu. Wenn du Interesse hast melde dich doch bei mir. elmiraspahiu@hotmail.com
Meine Schwester hätte sonst ein Original Pennyboard in weiss.(es leuchtet im Dunkeln) Es ist ein grosses. Da gibt es eben auch verschiedene Grössen. Sie will es aber leider nicht mehr. Es ist ziemlich neu. Wenn du Interesse hast melde dich doch bei mir. elmiraspahiu@hotmail.com
Danke für Eure Rückmeldungen.
Elmira: vielen Dank fürs Angebot! Sie möchte eben ein kleines, weil alle in der Schule ein kleines haben
Gibt es noch weitere Meinungen zu diesem Thema?
Lg zwacki
Elmira: vielen Dank fürs Angebot! Sie möchte eben ein kleines, weil alle in der Schule ein kleines haben

Gibt es noch weitere Meinungen zu diesem Thema?
Lg zwacki
... meine Meinung, ist vielleicht jetzt nicht das wo du hören willst, aber ich finde diese Dinger extrem gefährlich! Mir ist grad letzte Woche so ein Teil aufs Auto geflogen und ich bin wirklich sehr erschrocken, von der Beule im Auto zu schweigen. Der Penny Board Fahrer hatte sehr Glück, dass ihm nichts passiert ist! Er fuhr auf dem Trottoir mit seinem Penny Board, übersah einen kleinen Stein und schon spickte sein Penny Board auf die Strasse mir gegen die Windschutzscheibe und er lag zum Glück auf dem Trottoir ohne grosse Verletzungen. Das hätte aber auch ganz anders enden können!
Ich würde meinen Kindern nie so ein Teil geben oder wirklich nur auf einem verkehrsfreien Platz fahren lassen.
Das nur so ein kleiner Input von mir. Viele Grüsse Pastina
Ich würde meinen Kindern nie so ein Teil geben oder wirklich nur auf einem verkehrsfreien Platz fahren lassen.
Das nur so ein kleiner Input von mir. Viele Grüsse Pastina
Hallo Pastina - ich teile grundsätzlich Deine Meinung, danke für Deinen Beitrag. Ich habe eine übervorsichtige Tochter, die garantiert nie schnell unterwegs sein wird. Sie darf auch nicht mit dem Penny Board zur Schule sondern nur hier im Quartier oder eben auf einem grösseren Platz fahren. Ich fand es eigentlich eine gute Idee von ihr, denn so kann sie ihr Gleichgewicht trainieren und auch etwas mutiger werden.
Deshalb auch meine Frage wegen Alternativen zu den Original Penny Board, denn ich denke es wird nicht so häufig im Gebrauch sein, dass sich das teuerste lohnt...
LG zwacki
Deshalb auch meine Frage wegen Alternativen zu den Original Penny Board, denn ich denke es wird nicht so häufig im Gebrauch sein, dass sich das teuerste lohnt...
LG zwacki
Der Witz am Pennyboard ist ja, dass es ein Original ist. je nachdem, wen du fragst, sieht es gut aus oder auch nicht. Manche meinen es rollt leiser, andere finden es sei zu klein usw. Wenn sie schon eher vorsichtig ist, mach ihr doch einfach die Freude und sieh es als Investition in deine Tochter. Die Garantie, dass sie es im Winter (!!!) rege nutzen wird, hast du sowieso nicht. Manchmal muss man einfach dazu gehören.
Bei uns ist dieses Thema auch grad aktuell. Meine Tochter wünscht sich auch ein Penny Board zu ihrem 9. Geburtstag. Ich bin mir nicht sicher was besser ist, das 22" oder das 27". Sie ist blutige Anfängerin und eher ein vorsichtiges Kind, sie wird bestimmt nicht schnell damit fahren.
Wer kennt sich da aus, welches besser für sie wäre?
Und wo gibts die in der Schweiz zu kaufen, ausser online?
Danke bestens.
Wer kennt sich da aus, welches besser für sie wäre?
Und wo gibts die in der Schweiz zu kaufen, ausser online?
Danke bestens.
Dankbar mit Maus '07 und Bär '09