Weihnachtsmärkte ausserhalb CH?
Weihnachtsmärkte ausserhalb CH?
Also mich hat sie ja schon wieder gut getroffen die Weihnachtsstimmung so wie ich das sehe - ich finde es gut bin in Lauen, singe schon etwas Weihnachtsliederchen und die ersten Kekse sind mal gebacken!
Jetzt bin ich gerade am planen was man im Advent noch so machen könnte und ein kleiner Wochenendausflug wäre mal wieder toll - also was sind nette, handwerkliche Weihnachtsmärkte im deutschsprachigen Raume - brauche Empfehlungen?
Sollte jetzt klein und nett sein, ich mags wenns handwerklich Tolles gibt und auch für Kinder was angeboten wird.
Jetzt bin ich gerade am planen was man im Advent noch so machen könnte und ein kleiner Wochenendausflug wäre mal wieder toll - also was sind nette, handwerkliche Weihnachtsmärkte im deutschsprachigen Raume - brauche Empfehlungen?
Sollte jetzt klein und nett sein, ich mags wenns handwerklich Tolles gibt und auch für Kinder was angeboten wird.
Re: Weihnachtsmärkte ausserhalb CH?
Nürnberg ist sehr gemütlich, hat eine schöne altstadt. Und in stuttgart kann man auch direkt neben dem weihnachtsmarkt noch gut shoppen.
In colmar soll es auch schön sein, war aber selber nie da.
In colmar soll es auch schön sein, war aber selber nie da.

-
- Junior Member
Stuttgart!! Gehe auch am Freitag wieder. Finde ihn super!!
Esslingen hat einem Mittelaltermarkt. Haben auch viel für Kinder.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Colmar!!!!
Lg, dia
Lg, dia
Mittelaltermarkt finde ich schon mal ansprechender als alles Andere und muss auch nicht so groß sein, kann ruhig auch beschaulicher sein, ich mags einfach wenn Atmosphäre aufkommt, das ist es was zählt finde ich!
Dann kann ich dir auch Ludwigsburg empfehlen. Ist zwar tradtionelle aber einer der schönsten die wir gesehen haben und wir haben schon viele gesehen.
Wir sind im letzten Jahr nach Esslingen gegangen, da wir einfach mal was anders machen wollten als immer die üblichen Märkte (Colmar, Strassbourg, Freiburg i.P, Stuttgard, Nürnberg, Heidelberg etc......)
Uns hat der in Esslingen super gut gefallen. Esslingen selber ist eine schönes Städtchen und wir haben auch noch eine Stadtführung mitgemacht. Auf dem Markt gibt es auch viele zum Essen und trinken und nicht nur das übliche wie Glühwein und Wurst. Sonder z.B. Stangenbrot, Warmer Met etc. Dann hat es in der Stadt einen Champagnerkeller, wo man ganz fein auch mal einen Apero nehmen kann.
Für die Kinder hat es viel zum spielen. Und zu guter letzt gibts da noch ne Burg wo man hochlaufen kann.
Wir sind im letzten Jahr nach Esslingen gegangen, da wir einfach mal was anders machen wollten als immer die üblichen Märkte (Colmar, Strassbourg, Freiburg i.P, Stuttgard, Nürnberg, Heidelberg etc......)
Uns hat der in Esslingen super gut gefallen. Esslingen selber ist eine schönes Städtchen und wir haben auch noch eine Stadtführung mitgemacht. Auf dem Markt gibt es auch viele zum Essen und trinken und nicht nur das übliche wie Glühwein und Wurst. Sonder z.B. Stangenbrot, Warmer Met etc. Dann hat es in der Stadt einen Champagnerkeller, wo man ganz fein auch mal einen Apero nehmen kann.
Für die Kinder hat es viel zum spielen. Und zu guter letzt gibts da noch ne Burg wo man hochlaufen kann.
Schliesse mich Quest an: Die Weihnachtsmärkte in Ludwigsburg und Esslingen sind super schön!!!
Vor allem der Mittelaltermarkt in Esslingen ist toll und mal was ganz anderes. Es hat dort sehr schöne, Handwerkliche Sachen zum kaufen. Vor allem Zeugs, welches man auf diesen üblichen Märkten nicht so findet.
Viel Spass falls Ihr geht.
Liebe Grüsse Schpausi
Vor allem der Mittelaltermarkt in Esslingen ist toll und mal was ganz anderes. Es hat dort sehr schöne, Handwerkliche Sachen zum kaufen. Vor allem Zeugs, welches man auf diesen üblichen Märkten nicht so findet.
Viel Spass falls Ihr geht.
Liebe Grüsse Schpausi
In Linz gibt es einen liebreizenden mittelalterlichen Adventmarkt beim Alten Markt. Den Markt gibt es nur wenige Tage im Jahr, er ist aber besonders und Kinder mögen ihn, weil es viel zu sehen gibt: Es gibt Narren, Gaukler und Handwerker, die ihr Kunstwerk live präsentieren. Außerdem eine Art Rittershow bei einem großen Feuer. Auch für Erwachsene gibt’s viel zu sehen, wenn man das noch nicht kennt
Mir persönlich hat es aber mehr die Kulinarik angetan, besonders die heißen Pfannen mit allerlei Deftigem.

Ach voll cool sag mal ist der den ganzen Advent durch? Mummy? Das klingt ja spannend - ich denk gleich an Glühmet und all das alles!
@ Schpausi: Danke auch für deinen Tipp, alles was netter und handwerklicher ist zieht mich mehr an.
@ Schpausi: Danke auch für deinen Tipp, alles was netter und handwerklicher ist zieht mich mehr an.
Nein leider. Mit wenigen Tagen im Jahr meinte ich eigentlich nur wenige im Dezember. Dieses Jahr gibt es den Mittelalter-Adventmarkt in Linz nur ein Wochenende lang. Gleich nächstes Wochenende, von Freitag den 11. bis Sonnntag den 13. Danach ist er schon wieder vorbei. Wahrscheinlcih ist es sehr aufwändig, dauernd solche Ritter und Narren Shows zu veranstalten.
Ach so echt - sag mal kennst du denn den schon, war der schon mal letztes Jahr oder bist du heuer dort, wenn ja erzähl wies denn ist?
Ich mag das wenn es viel zum erleben gibt und so mittelalterliches Flair - saugut!
Ich mag das wenn es viel zum erleben gibt und so mittelalterliches Flair - saugut!
Ja ich kenne den, ich war letztes Jahr dort und ich denke es gab ihn wohl auch schon vor 2014. Vielleicht ist es sogar ein Teil der Advents-Tradition in Linz. Ich habe dir den Markt ja oben schon beschrieben, hier ist das, was ich im Netz gefunden habe: Neben den Live-Arbeiten gibt es auch Ritter beim großen Feuer, kulinarische Köstlichkeiten wie den heißen Strudel oder Spezialitäten aus der Pfanne und zuletzt auch eine Feuershow. Der Adventmarkt hat Mitte Dezember für vier Tage geöffnet. Dazu muss ich aber sagen, soweit ich weiß sind es nur 3 Tage. Heute ist der letzte.
Danke auf jeden Fall für deinen Input, hört sich super an - wird nächstes Jahr fix eingeplant!