5fach Impfung

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: conny85

Finchen
Vielschreiberin

Re: 5fach Impfung

Beitrag von Finchen »

Wie empfohlen habe ich die Impfung in der Schwangerschaft aufgefrischt, da die letzte länger als 5 Jahre her war.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

*asterisca*
Senior Member

Beitrag von *asterisca* »

Doani84 hat geschrieben:@asterisca: Wenn das für dich so stimmt, ist doch okay. Ich möchte dir aber bezüglich Ansteckung sagen, dass man meist in der Inkubationszeit (Zeitraum zwischen Ansteckung und Ausbruch der Infektion) hoch ansteckend ist und man selbst von der Erkrankung noch nichts ahnt.
Ja klar, 100% Sicherheit gibt es nicht.
Die Keuchhusten-Impfung schützt aber auch längst nicht zu 100%, vor allem ist der Impfschutz - wenn überhaupt - erst nach 6 Monaten da. Wie du weisst, gibt es z. B. auch den RSV und dagegen wird nicht geimpft. Wenn es den Eltern ernst ist und sie ihr Kind möglichst vor schweren Infektionen schützen wollen, dann führt kein Weg an Hygienemassnahmen wie häufiges Händewaschen und Meiden von Menschenansammlungen vorbei.

selma69
Member

Beitrag von selma69 »

immer wieder taucht die frage auf, warum man denn kinder wegen Hepatitis B impfen soll. Denke die frage ist berechtigt, denn es wird ja auf dem blut/ sekret-weg übertragen.
uns wurde es so erklärt, dass wenn man reisefreudig ist, (z.b. Afrika, Asien) sollte man in Erwägung ziehen Hep B zu impfen. es ist nie ausgeschlossen, dass man mal einen Unfall hat und transfusionsbedürftig wird. Und in vielen ländern sind die Blutkonserven nicht so sicher und über eine Transfusion kann man sich leicht anstecken......und im notfall wird man wohl einer Transfusion zustimmen.
das ist sicher einer der gründe, sonst ist ja das Kind nicht in Gefahr, wer vorwiegend in Europa weilt, oder eben je nach Region kann es wohl wirklich sein lassen.
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....

Satara
Member

Beitrag von Satara »

Ich klinke mich noch kurz in die Ursprüngliche Frage ein... Wir haben bisher die 5-fach Impfung gemacht, nach Plan. Nun steht die Impfung mit 15 mte erneut an, jedoch ist nun ja die 5-fach Impfung nicht verfügbar. Ich habe zwar bei diesem Theard mitgelesen, jedoch dachte ich nicht, dass sie immer noch nicht verfügbar ist. Mein Kia meinte nun halt 1x 6-fach impfen. Die Fragen sind mir natürlich erst zu Hause in den Sinn gekommen, welche Optionen möglich sind und wie lange man die Impfung rauszögern könnte? Weiss da jemand Bescheid?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

Simone79
Junior Member

Beitrag von Simone79 »

Weiss jemand wann die 5-fach Impfung wieder vorhanden sein wird?

Onyx
Junior Member

Beitrag von Onyx »

Voraussichtlich im januar. War auf jedn fall die aussage vom Bag

Simone79
Junior Member

Beitrag von Simone79 »

@Onxy, vielen Dank!
Habe bei meiner Kinderarztpraxis angefragt und die haben sie vorrätig (localinomed.ch), also kein Problem.

Karlsson
Newbie

Beitrag von Karlsson »

Onyx hat geschrieben:Du glaubst im Ernst, dass diese Dr. Humphries die einzige ist, welche die Studien genau lass und die Wahrheit sagt. Und alle anderen Ärzte und Forscher geben kopflos das weiter was sie gelernt haben? Oder sind so korrupt, dass sie kinderleben riskieren. Nein bitte so eine Verschwöhrumgstheorie glaubt man nicht im Ernst? Finde mitdenkende Menschen toll aber da sprechen die Fakten einfach eine andere Sprache. Kann ich nicht recht ernst nehmen und wenn doch könnte ich keinem Arzt mehr vertrauen.
Hier mal etwas über die "sauber arbeitenden Götter in Weiss":
http://info.kopp-verlag.de/medizin-und- ... 006C11CF5D

Antworten