Augustli 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Jael81
Member

Re: Augustli 2016

Beitrag von Jael81 »

Hallo zusammen

Ich möchte mich euch gerne anschliessen :D habe gestern positiv testen dürfen, und mein selbst errechneter Termin ist der 8.8.2016...den Frauenarzt rufe ich heute für eine Terminvereinbarung an. Bin ganz hibbelig, da alles neu und ungewohnt ist :)

Liebe Grüsse
Jael81

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

Hier noch meine Infos für die erste Seite :D :
Jael81 / 8.8.2016 / BE / JG 1981 / erstes Kind

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Herzlich Willkommen und Gratulation liebe Jael! Hast du den FA schon erreicht für einen Termin? Wie gehts dir sonst? Spürst du schon was?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

Liebe Peanut, vielen Dank...ja, hab ihn vorhin erreicht, darf am 21. Dezember um 10 Uhr 30 hin...geht ja noch eeewig, aber bin froh, darf ich noch vor den Festtagen hin...und du? Ja, ich habe seit zwei Wochen so ein Ziehen im Unterleib und empfindliche Brüste, wusste aber nicht, ob ich mir das einbilde :lol: dann hatte ich Montag und Dienstag ein wenig Schmierblutungen, und dann dachte ich, war doch nichts mit schwanger sein, aber gestern habe ich dann doch einen Test gemacht, da die Blutungen wieder weg waren...und siehe da, doch schwanger :D
Hast du auch schon Anzeichen? Sorry für den Roman :D muss mal die letzten paar Seiten nachlesen...

raawi
Junior Member

Beitrag von raawi »

Ein ganz herzliches Hallo an alle neuen, und natürlich "gratuuuuuliiiiiiieeeeeeere"! Schön das ihr zu uns gestossen seid.

@Jael: Dein nickname ist fast wie der Name meiner Tochter :-)

@kosini22: Ich kann Dir nachempfinden. Hatte bis jetzt auch 7 Fehlgeburten, drei davon nach der 12. Woche. Naja, das Leben geht weiter.

@Gismo_85: Drücke dir weirterhin ganz fest die Daumen. Das kommt sicher gut.

@me: Mir gehts super, Blutstropfen inklusive. Aber sowas htte ich jetzt wirklich noch nie. Blutungen in jeder SS ja, aber jeden morgen ein zwei Tröpfchen. Mir ist das ein Rätsel! Aber weiter gehts. Jetzt muss ich erst mal einkaufen gehen, sonst müssen wir heute verhungern beim Mittagessen.

Ganz liebe Grüsse an Euch alle. raawi

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

Darfi mi aschliesse; ha gester ond höt positiv testet ond be soo happy. Termin setti 14.8 si :)
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)

Bild

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

Termin före fa hani am 30.12 am 8.50 uhr :)
Februar Meitli 2013

Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Guten Morgen Ihr LIeben

Wie geht es euch so?

Allen neuen herzlich willkommen.

@Raawi: Ich war auch gerade einkaufen und jetzt wieder in der horizontalen auf dem sofa. Danke schön fürs daumen drücken. Bin eigentlich noch guter Hoffnung.

@peanut: wie geht es dir so?
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

@raawi: hihi, ach echt? Jaël ist schon seit Jahren mein Wunschname falls es mal ein Mädchen geben sollte...ich bin gespannt :D und mein Mann müsste dann aber auch noch überzeugt werden :lol:

@all: ich finde es wirklich schlimm, dass ihr fast alle zum Teil schon mehrere Fehlgeburten hattet :cry: es ist wirklich ein Wunder, wenn man ein gesundes Kind bekommen darf...hoffen wir, dass sich unsere Kleinen ganz fest bei uns festkrallen :?

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Gratulation und herzlich willkommen Nathalie!

@Gismo: ja, schon dich gut. Morgen weisst du mehr! Mir gehts ganz gut, habe zwar weniger Symptome, mache mich aber nicht wahnsinnig. Meine FA hat angerufen, weil ich ihr wegen einem Test (Laktoseintoleranz) mal geschrieben habe. Hab ihr dann die News erzählt und sie hat sich sehr gefreut für mich!

@raawi: hmm...komisch. Aber es ist nicht viel Blut, oder? Was sagt dir dein Gefühl?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

Hallo zusammen,

Danke für die grosse Anteilnahme. Mir geht es aber viel besser. War jetzt DI und MI zu hause, da ich ziemliche Kontraktionsschmerzen hatte.

Heute wieder in Geschäft und hatte soeben erfahren, dass mein hcg wert bereits unter 5 ist. Also keine medis, op oder hormontherapie. Bin echt froh!!!

Jetzt müsse ich lediglich auf die nächste mens warten und dann können wir wieder loslegen.

Somit verabschiede ich mich von augustli chat und wünsche allen nur das allerbeste in der SS und vorallem gesunde babies!

Ich drück euch alle mal virtuell.

Hoffentlich bis bald in einem neuen monatsforum

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

momeli
Member

Beitrag von momeli »

@alle neuen, Herzlich Willkommen und herzliche Gratulation zu SS! Schön, werden wir immer mehr!

@RD2016, So gut, ist alles so glimpflich ausgegangen. Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft und natürliche wünsche ich euch, das ihr bald wieder SS sein dürft. Lieber Drücker zurück :wink:

@kosini22, ui ihr musstet ja echt schon viel durchmachen.. :(

@Jael, na dann drücken wir die Daumen, dass du deinen Wunschnamen vergeben darfts :D GG meinte vor kurzem, ou jetzt fängt das mit dem Namensuchen wieder an.. :lol: Das war ein meega langer Prozess bei uns.

@Gismo, ich drücke dir die Daumen für Morgen!

@me, Ich habe heute wieder probiert in eine normale Hose zu steigen, keine Chance, dass hat so gedrückt am Bauch, dass ich den Knopf wieder aufmachen musste. Ich bin irgendwie dauergebläht. Kennt das jemand auch? Jetzt habe ich definitiv alle SS Hoden hervorgeholt.
Zudem muss ich in der Nacht mindestens 3x aufs Klo :roll: Letzte Nacht hat unsere Prinzessin sehr schlecht geschlafen, so dass ich um 3 Uhr beschlossen habe sie in unser Bett rüber zunehmen. Sie hat dann vor Freude mind. eine halbe Stunde ihr ganzes Repertoire durchgelassen: Mama, Papa, Wuwu, Mäh,.. So herzig, ich dachte dann nur in ein paar Monaten liegen wir dann da vielleicht zu viert. :D

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

@momeli: bin dann gespannt, stelle mich trotzdem auch auf einen langen Prozess ein, was die Namenssuche angeht...wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzt, gibt es dann so viele Möglichkeiten, dass die Entscheidung sicher schwierig ist :D

@RD2016: alles Gute für die Zukunft und dass du bald wieder einen positiven Test in den Händen halten darfst

@Gismo: ich drücke dir auch fest die Daumen für morgen!

@Dauergebläht: Ohhhh ja, es fühlt sich an, als ob ich einen Ballon verschluckt habe...muss mich wohl auch schon bald um Schwangerschaftshosen kümmern :shock:
Bild

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

@gebläht ja fühle mich jetzt schon total gebläht und kann meine hosen kaum schliessen.
Habe eh schon ganz viele symptome: brüste spannen, ubterschwellige übelkeit
Februar Meitli 2013

Bild

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

Danke momeli fürs verewigen. Hat mich grad sehr berührt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@RD2016: Schön ist dein hcg schon runter. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und dass es bald klappt mit eurem Wunsch! Wenn du magst würden wir uns freuen, wenn du uns eine Nachricht schreibst, wenn es bei euch wieder geklappt hat!

@Jael: sorry, hab gelegentlich bei der Arbeit schnell reingeschaut und deine Frage übersehen. Ich hab den Termin in genau einer Woche. Und ja, ich spür schon recht viel: UL-Ziehen, Brustspannen, leichte Übelkeit, Schlafstörungen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen etc.

@Namen: Jael find ich auch sehr schön, ist aber in meinem Freundeskreis schon vergeben. Mag mir über Namen noch nicht so Gedanken machen, weiss jetzt schon, dass es sehr schwierig wird, da wird eine multinationale Familie sind. Da muss man auf so vieles Rücksicht nehmen (alleine zB wie man welchen Namen wo ausspricht).

@momeli: Blähbauch hab ich seit heute auch, zum Glück hab ich schon gestern SS-Hosen gekauft, bin ja schon vorher 2 Tage mit offenen Hosen rumgelaufen. Heute Abend seh ich aus wie im 5. oder 6. Monat :shock: Jööö, deine Kleine ist ja echt süss und ja, bald seit ihr dann schon zu viert und deine Tochter wird dann schon wie ein Buch reden :-)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Sabrina84
Newbie

Beitrag von Sabrina84 »

Guten Morgen zusammen, und ich hoffe es geht allen gut! Ich lag die Nacht 2 Stunden wach weil ich so Krämpfe im Bauch hatte. Hatte das auch schon jemand von euch?

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Sabrina: Guten Morgen. Ich hab das auch manchmal, aber eher direkt vor dem Einschlafen, wenn ich ins Bett liege. Hab aber Magnesium und Bryophyllum bekommen, seitdem ist es nicht mehr so fest.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Sabrina84
Newbie

Beitrag von Sabrina84 »

@peanut: Danke für den Tipp, habe die Krämpfe seit 2 Tagen. Frage bei meinem FA mal wegen Magnesium an wenn es nicht weggeht. Zur zeit nehme ich einfach Elevit und AndreaFol. Stimmt es dass die Krämpfe vom Einnisten kommen?

Danke fürs erfassen auf der Startseite :-) Ich komme übrigens aus Wetzikon im Kt. ZH.

Mein Mann ist schon völlig aus dem Häuschen. Wir sind erst in der 6 Woche und er hat es schon allen erzählt. :-/ Eigentlich ist es total süss von ihm aber ich finde es nicht so toll dass es schon fast alle wissen.

Ich wünsche allen Mamis und Bauchzwergen einen wunderbaren Freitag.

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

Guete morge :)
Wie macht ihr das mit dem tragen von geschwistern? Meien tochter ist nun knapp 14kg und es gibt doch viele situationen bei welchen ich sie heben muss, wigentlich sollte man ja in der früh ss nicht schwer heben... wie seht ihr das? Wie macht ihr das?
Februar Meitli 2013

Bild

Gesperrt