Mallorca im Sommer

Antworten
Nuuneli
Wohnt hier

Mallorca im Sommer

Beitrag von Nuuneli »

...ist bestimmt überlaufen.
Kennt jemand einen netten Ort in Strandnähe, wo sich noch nicht soviele Touristen tummeln? (Hier beissen sich zwei Anforderungen ;-) ). Es scheint so viele tolle Strände auf der Insel zu geben... Wir würden gerne auch ein bisschen schnorcheln, werden aber ein Auto haben.
200120042007

Gladys
Member

Re: Mallorca im Sommer

Beitrag von Gladys »

Ich würde in den Norden[-]

Sarah B
Newbie

Beitrag von Sarah B »

Der gesamte Nord-Osten ist wunderbar zum schnorcheln und baden geeignet, gerade auch wenn ein Auto vorhanden ist. Wir waren nun schon 2 mal in Mallorca im Urlaub und immer an der Ostküste. Gibt ein Buch mit allen Stränden Mallorca's...find es grad nicht. Da sind alle 265 Strände wunderbar beschrieben, für wenn geeignet, Anfahrt und Umgebung,etc.

Iaia91
Newbie

Beitrag von Iaia91 »

Umbedingt colonia sant jordi!!!

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Vielen Dank schon mal!
Ich habe "Mallorcas schönste Seiten" bestellt. Sarah, wenn Dir der Name des Buches noch einfällt, wäre ich daran interessiert ;-) .
200120042007

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Weiss jemand, ob man an Mallorcas Stränden den eigenen Sonnenschirm aufstellen darf?
200120042007

Tirggel
Newbie

Beitrag von Tirggel »

In Alcudia haben wir den eigenen Sonnenschirm aufgestellt, war allerdings Juni und noch praktisch niemand am Strand. Es war genial.

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Weiss jemand, wie's in der Hochsaison aussieht? (Wir würden verschiedene Strände besuchen.)
200120042007

Tirggel
Newbie

Beitrag von Tirggel »

http://www.tastytravelworld.com/2015/07 ... /?mobile=1

Google sagt ja, und ist eigentlich auch klar, weil die Einheimischen gehen auch alle an die Strände und mieten ganz sicher keine! Die Strände sind zum Teil sehr lang, Platz hats genug, bei den kleinen Buchten musst Du halt früh dort sein :-)

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Danke für den Link!!!
200120042007

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Wir haben nun provisorisch im Nordosten gebucht. Mit dem Auto kommt man ja schnell an viele verschiedene Buchten.
200120042007

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Nochmals eine Frage: hat schon jemand ein Auto gemietet? Welcher Vermieter ist empfehlenswert? Müssen Kinder eine Sitzerhöhung haben? Merci!
200120042007

osterhase
Member

Beitrag von osterhase »

Wir haben das Auto von zu Hause aus gerade für die ganze Zeit gebucht. Wir waren auch etwa eine Stunde vom Flughafen entfernt an einem abgelegenen Ort. Wir haben über Rentalcars gebucht, ging problemlos und wir haben ein Auto erhalten welches erst 30 Km hatte :lol: :lol: :lol:
Wir brauchten aber einen Kindersitz und diesen konnten wir vor Ort auswählen.

Schnüff
Junior Member

Beitrag von Schnüff »

Ich kann dir diesen Autovermieter sehr empfehlen:

http://www.autoscolonia.com/

Grosser Vorteil: Kindersitze gratis.

Du hast bis zu 20 % Frühbuchervorteil, wobei das für Juli und August leider nicht gilt.

3% Barzahlungsrabatt (man kann aber auch mit Kreditkarte bezahlen)

Der Zweitfahrer kostet ebenfalls nicht extra.

Unser Auto war einwandfrei, sauber und die richtigen Kindersitze bereis montiert.

Also wir waren absolut zufrieden. Wenn du ankommst, wartet jemand von denen mit dem Namensschild am Flughafen und innerhalb von ein paar Minuten hast du dein Auto und kannst losfahren.

Die Rückgabe ist ebenfalls super. Du kannst das Auto einfach am Flughafen im Parkhaus abstellen (einfach genau dort, wo sie es dir sagen). Schlüssel in den Kofferraum, Kofferraum zu und du kannst gehen. Das Auto holen sie dann später ab.

Sie haben vielleicht nicht ein ganz so grosses Angebot an Autos wie grosse Vermieter, aber das ist meines Erachtens auch nicht nötig, bei all den anderen Vorteilen.

Vor allem finde ich es eine Frechheit, was sonst für Kindersitze verlangt wird!
Bild Bild

Chürbis
Vielschreiberin

Beitrag von Chürbis »

ich lese gerne mit. Wir waren vor einigen Jahren mal im Nordosten und es war superschön, jedoch im Herbst.

Wie ist es im Sommer (Sommerferien) oder im Herbst (Herbstferien) von den Temperaturen her mit kleinen Kindern? Im Sommer zu heiss und im Herbst zu kalt? 8)

chipsi
Member

Beitrag von chipsi »

wir waren die letzten 2 Jahre in den Herbstferien (erste 2 Wochen Oktober).

Das letzte Jahr hatten wir von 14 Tagen etwa 3-4 Tage schlechtes Wetter. Das Jahr zu vor von 14 Tagen einen Tag schlecht. Wassertemperatur vom Meer war sehr angenehm. Tagestemperatur zwischen 20 - 30 Grad. Das letzte Jahr war aber meistens nur etwa 25 Grad.

Unsere Tochter war 6 respektive 7 Jahre. Für dieses Alter finde ich es ideal. Für ganz kleine Kinder würde ich den September oder ein wärmeres Gebiet vorziehen.

Chipsi

Antworten