Wechselgebiss - Zahn kommt nicht
Moderator: sea
Wechselgebiss - Zahn kommt nicht
Hallo zusammen
Unser Sohn hat als 3. Zahn am 10.09. die linke Schaufel verloren, am 23.09. hat er den 4. Zahn die rechte Schaufel dann noch verloren. Die rechte Schaufel kommt. Sie ist mittlerweile schon ziemlich fortgeschritten. Aber von der linken Schaufel fehlt jede Spur. Kann das sein, dass der Zahn so lange hat, bis er durch bricht?
Mein Mann hat bei den unteren Schneidezähnen nur 3 statt 4. Er weiss aber nicht, ob er schon bei den Milchzähnen nur 3 hatte oder ob er mal einen ziehen lassen musste oder ob er bei den Milchzähnen 4 hatte und beim Wechselgebiss nur noch 3 gekommen sind.
Bei unserem Sohn sind es die oberen Schneidezähne.
Unser Sohn hat als 3. Zahn am 10.09. die linke Schaufel verloren, am 23.09. hat er den 4. Zahn die rechte Schaufel dann noch verloren. Die rechte Schaufel kommt. Sie ist mittlerweile schon ziemlich fortgeschritten. Aber von der linken Schaufel fehlt jede Spur. Kann das sein, dass der Zahn so lange hat, bis er durch bricht?
Mein Mann hat bei den unteren Schneidezähnen nur 3 statt 4. Er weiss aber nicht, ob er schon bei den Milchzähnen nur 3 hatte oder ob er mal einen ziehen lassen musste oder ob er bei den Milchzähnen 4 hatte und beim Wechselgebiss nur noch 3 gekommen sind.
Bei unserem Sohn sind es die oberen Schneidezähne.
Re: Wechselgebiss - Zahn kommt nicht
Es ging bei meiner Tochter sicher ein halbes Jahr bis die bleibende Schaufel wuchs. Ich wollte bereits zum Zahnarzt. Aber dass du es sicher weisst, braucht es wohl ein Röntgenbild beim Zahnarzt.
sie 2009
er 2010
er 2010
Unser Junior hat zwei Schaufeln die nicht kommen. Einen Milchzahn hat er sich im Turnen ausgeschlagen, das ist bestimmt bald ein Jahr her. Der andere ist ihm normal ausgefallen, der neue will aber auch einfach nicht kommen. Ist bestimmt über ein halbes Jahr her. Da er bei den Schaufeln schon als klein einmal einen Zahnunfall hatte hat der Zahnarzt jetzt geröntgt. Sie sind angelegt und sehen auf dem Röntgen ok aus. Wann sie kommen, keine Ahnung.
Ist bei ihm richtig doof weil er in die Logo muss wegen dem L. Man über ein L ohne Frontzähne, gar nicht einfach einem Kind die richtige Stellung der Zunge für ein L zu zeigen wenn da keine Zähne da sind
Nach dem Röntgen wissen wie jetzt einfach dass die Zähne da sind. Machen kann man trotzdem nicht viel, das Wissen bringt uns also nicht sooo viel. Aber auch die älteren beiden hatten Zähne die ein halbes Jahr gebraucht haben bis sie kamen.
Ist bei ihm richtig doof weil er in die Logo muss wegen dem L. Man über ein L ohne Frontzähne, gar nicht einfach einem Kind die richtige Stellung der Zunge für ein L zu zeigen wenn da keine Zähne da sind

Nach dem Röntgen wissen wie jetzt einfach dass die Zähne da sind. Machen kann man trotzdem nicht viel, das Wissen bringt uns also nicht sooo viel. Aber auch die älteren beiden hatten Zähne die ein halbes Jahr gebraucht haben bis sie kamen.
schoefli mit 3 Teenagern
- Nellino
- Posting Freak
unser kleiner hatte irre lang ne viererlücke..auch logo...S SCH etc musste er mit der viererlücke üben ääää
ging für die einen zwei schaufen, auch ausgeschlagen, ca. ein jahr bis die neuen kamen.
ging für die einen zwei schaufen, auch ausgeschlagen, ca. ein jahr bis die neuen kamen.

Wir haben jetzt 3/4 Jahre auf den Eckzahn gewartet..
Jetzt kommt er laaaaangsam..
Geduld
Jetzt kommt er laaaaangsam..
Geduld

Ich würde zum Zahni gehen...
Wir müssen deswegen zu einem Kieferorthopäden. Die äusseren oberen Schneidezähne sind unserer Jüngsten im Sommer ausgefallen - von den Neuen ist weit und breit keine Spur... Entweder haben sie zuwenig Platz und sind noch ganz weit oben (man kann sie auch nirgends spüren) oder sind sie nicht angelegt. Mal gucken, haben erst im März einen Termin bekommen.
Wir müssen deswegen zu einem Kieferorthopäden. Die äusseren oberen Schneidezähne sind unserer Jüngsten im Sommer ausgefallen - von den Neuen ist weit und breit keine Spur... Entweder haben sie zuwenig Platz und sind noch ganz weit oben (man kann sie auch nirgends spüren) oder sind sie nicht angelegt. Mal gucken, haben erst im März einen Termin bekommen.
200120042007
Wir müssen grad nächsten Dienstag mit unserem 7,5 Jährigen zum Zahni um ein Röntgenbild machen zu lassen. Bei ihm fehlen oben die beiden Zähne neben den Schaufeln.....
Ich hoffe doch sehr dass diese im RX Bild ersichtlich sind. Was man im Fall von nicht vorhanden sein machen müsste weiss ich allerdings noch nicht.
Ich hoffe doch sehr dass diese im RX Bild ersichtlich sind. Was man im Fall von nicht vorhanden sein machen müsste weiss ich allerdings noch nicht.
Wenn ein Zahn fehlt, können die anderen zusammen geschoben werden (so dass man nicht merkt, dass da ein Zahn fehlte) oder ein Implantat einsetzen. Steht uns auch noch bevor.
Oh Herr, gib mir Geduld, aber ein bisschen plötzlich!
* ° * ° * ° * ° * ° * ° *
* ° * ° * ° * ° * ° * ° *