Julibabys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
fairytale4
Member

Re: Julibabys 2016

Beitrag von fairytale4 »

@sli84: danke!! Es ist wirklich verwirrend, überall stehts anderst. das macht mich irgendwie hässig... Durch das ganze Durcheinander wird man nur unsicherer und ängstlicher... ich werde jetzt einfach ganz auf past. Halbhartkäse verzichten, auch wenn das Risiko sicherlich klein ist. Aber ich will nichts provozieren. Reibkäse aus Rohmilch Extrahartkäse werde ich aber weiterhin für Spaghetti etc. verwenden und abgepackter Hüttenkäse esse ich auch. Da sind sich alle Seiten sicher, dass das Risiko praktisch null ist ;)

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@fairytale: Ja, das stimmt... genau, so mach ichs auch ungefähr. Und ausreichend erhitzten Käse (z.B. aus dem Backofen/überbacken oder gut erhitzten Raclettekäse) ess ich auch. Andererseits hat man z.B. noch zu den Zeiten, als ich im BAuch meiner Mutter war, überhaupt nichts davon gewusst, dass Käse überhaupt schaden kann (sagt meine Mutter zumindest) und so viel mehr ist damals ja auch nicht schief gegangen als heute. Aber v.a. je nach KiWu-Vorgeschichte (ich hatte schon mal eine Fehlgeburt und du hattest es ja auch nicht einfach) lohnt es sich ja auch, auf etwas zu viel zu verzichten. Hauptsache unseren Schätzelis gehts gut :-)

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

@sli84: ja genau ausreichend erhitzter Käse esse ich auch. Da ist das Risiko ja wirklich null.
Da hat deine Mutter schon recht und ich versuche mir das auch immer zu sagen, sobald ich merke, dass ich was "schlechtes" gegessen habe.. aber wie du sagst, für uns, die vorbelastend sind durch eine Fehlgeburt oder lange Kiwu-Zeit ist es auch psychologisch besser zu verzichten. Ich würde mir nämlich sonst grosse Vorwürfe machen, wenn etwas passiert und ich es bewusst gegessen habe, obwohl ich das Risiko kannte.
Unsere Schätzelis stehen auf jeden Fall an erster Stelle :D

ich muss langsam ins Bett, bin soooo müde... schlaft gut!!

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

Guten Morgen zusammen

@1. Termin
Dann wünsche ich allen wo den 1. Termin noch vor sich haben nur das Beste und ganz viel Freude, wenn ihr das Herzli schlagen sieht/hört. Das ist ein unglaublicher Moment. :) Geniesst ihn.

@fairytale
Vielen Dank, das ist lieb von dir. Bin zwar schon wieder am zweifeln, weil die Übelkeit noch nicht zurückgekommen ist, aber ich mach mir mal nicht zu viele Gedanken. Muss jetz halt wieder 3 Wochen warten bis zum nächsten Termin. :)

@cora
Auch von mir herzlichen Glückwunsch fürs schlagende Herzli. :)

@Käse
Da Käse einer meiner Leibspeisen ist und ich niemals ganz darauf verzichten könnte, nehme ich einfach nur past. Käse oder erhitzten Käse zu mir. Ob es gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ganz ohne Käse könnte ich nicht leben. :) da kann ich viel eher auf Fleisch verzichten. Aber ich kann euch verstehen fairytale und Sli.

@me
Heute geht es wieder einigermassen gut. Übelkeit ist fast weg, bis jetzt noch nicht gekommen. :) Gestern hab ich mir einen Schwangerschafts-BH gekauft, ist schon 1000x angenehmer. :)

Wünsche euch allen einen schönen Tag. Darf heute noch an ein Hochzeit, freumich schon.

Liebe Grüsse
Bild

julemma
Member

Beitrag von julemma »

Guten Morgen!

@ Kybele
ja der bauch wächst definitiv schneller. ich trage seit montag umstandsleggins.

@ fairytale
hm ich esse einfach keinen weichkäse aus rohmilch, halbhartkäse hab ich immer gegessen. ist mir also auch neu, aber evt. hat ja wieder was geändert...? jaaa gell wenn man es sich das erste mal bewegen sieht ist das total eindrücklich :D

@ Cora
super, gratuliere zum schlagenden herzli! :D

@ me
hab seit gestern wieder all so braunes geschmiere, zum teil wirklich recht arg :roll: meinetwegen hätte man bis zum nächsten termin am DI warten können, aber meine FA will mich sehen. darf heute also schon wieder hin und ist hoffentlich alles gut...
Bild

Miezekatze
Junior Member

Beitrag von Miezekatze »

Hallo liebe Julimamis, herzlich willkommen alle Neuen u Gratulation allen mit schlagenden Herzlis! @Julemma: hoffe es ist alles in Ordnung bei Dir u dem Kleinen! Drück dir die Daumen! @Essen: bitte macht euch nicht verrückt deswegen! Es gibt ÜBERALL mögliche Gefahren u es ist wichtig, sie jeweils abzuschätzen, nicht alles ist gleich gefährlich. Man kann gar nicht alles meiden, was ev. auch noch schädlich wäre - u der Versuch das zu tun schadet nur euch u der Beziehung zu eurem Umfeld. Das Baby wird nie mehr so sicher u gut aufgehoben sein wie jetzt bei euch u am besten geht es ihm wenn die Mutter möglichst entspannt ist! (100'000 mögliche Gefahren gibts dann ja auch wenn es erst mal da ist). Und egal wie die Vorgeschichte ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand von uns willentlich das Kleine gefährden würde. Allerdings kann man sich das Glück, ein gesundes Kind zu bekommen auch nicht durch viel Verzichten u Leiden "verdienen". Es bleibt ein Glück!

julemma
Member

Beitrag von julemma »

Hallo!

@ Miezekatze
das hast du gut gesagt :) danke dir,alles gsd ok siehe ep.

@ me
alles tip top. S'böhnli ist sogar explosionsartig gewachsen :lol: innert 4 tagen von knapp 8mm auf gut 1,5cm :D sie hat noch abstrich gemacht um bakterien als ursachr vom geschmiere auszuschliessen. Gesehen hat sie sonst nix,evt war mal eine zwillingsanlage vorhanden... ich solls sogut es geht ruhig nehmen. Haben jetzt unsere zwei grossen eingeweiht damit sie wissen wieso Mami schlecht ist und ich wenns geht mich etwas hinlegen soll. Sie freuen sich,war uh härzig :)

Ein schönes we allen!
Bild

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Miezekatze: ja, du hast total Recht. Ich achte einfach drauf, aber wenn ich halt mal was esse, wo ich nicht so ganz sicher bin, mach ich mir auch keinen Kopf darüber...

@julemma: klingt ja super :-) wusste gar nicht, dass die Embroys am Anfang auch schon so unterschiedlich schnell wachsen.

@Krankenkasse: ich dachte bisher, bei einer intakten Ss müsse man sich nicht an den Kosten beteiligen, hab jetzt aber gerade eine Rechnung gekriegt. Wisst Ihr, ob das erst ab der 13. SSW gilt bzw. habt Ihr auch Rechnungen gekriegt?

wünsche ebenfalls allen ein schönes We!

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Geschwister
Sind auch eingeweiht und daher weiss es wohl nun die ganze Schule. Die Grosse freut sich riesig. Der Kleine hats irgendwie noch nicht ganz verstanden :)

Übelkeit
Ist heute schlimmer. Zudem habe ich Bauchkrämpfe und wieder Geschmiere :( hoffe es geht schnell vorbei.... Müssen nich zu Besuch heute. Dabei würde ich viel lieber nur schlafen....gähn.....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@essen Es hat sich nur schon seit meiner ss von meiner ertsen Tochter zu jetzt viel verändert damals wurde mir geraten einfach nur Past. Käse zu essen nun liegt aber die Erkenntniss vor, das alle Hartkäse sorten wegen der langen Reifungsphase eh keine listerien enthalten mehr könne.
Werde dann im Spital mal noch nachfragen und sonst einfach versuchen meinem menschenvertsand zu Folgen. :wink: Was ich nicht mache ist halb rohes Fleisch oder Fisch zu essen.
Auch wegen der Toxiplasmose mache ich mir wenig sorgen. Habe selbe 2 Katzen zuhause davon eine Toxpl. Poritiv getestet damls als sie 2 jährig war. Ich habe sie seit sie 11 wochen alt sind und war in meiner ertsen ss selber immer noch negativ.
Ich wasche einfach nach dem Kistli machen wie sonst auch die Hände oder ziehe Gummihandschuhe an.

@Vitamine nehmt ihr was zusätzlich? Ich hab im Moment Axamine mit etwas Eisen Vit.b 12 und Folsäure ansonsten habe ich ja wegen der Ms eh noch meine Magnseium Card das ich nehmen muss. Werd dann bei der erst kontrolle mal fragen ob ich sonst was nehmen wechseln soll.
Hatte damals Elevit, diese aber nicht wirklich gut vertragen wurde mir zusätzlich noch mehr schlecht davon.

@Julemma weis man dann woher das blaune Gschmier kommen könnte? Was heisst das ev veranlagung zu Zwillingen da war? Ist nun nur noch eins da oder können es ev noch 2 werden?

@Rechnungen Schwangerschaftsvorsorge guckt das habe ich grad beim Googeln im Netz gefunden war mir nämlich auch nicht mehr sicher wie es ist wusste nur das man keinen Selbstbehalt hat. Das aber auch die Francise ausgeschlossen ist wusste ich nicht.
https://www.ch.ch/de/schwangerschaft-le ... nkenkasse/

@me glaubs Zwergli wächste grad wieder rupft und zupft seit gestern Abend immer wieder etwas. Sonst flauer etwas ungewöhnlicher Magen gestern mit Übelkeit geplagt heute zum Glück nur flau.
Heut morgen noch mit Halsschmerzen erwacht hoffe ich werde nun nicht noch krank. :roll:
Schon lustig da ist man über ein Jahr mit Medi Immunsupprimiert und ist so gut wie nie krank Kaum ist man schwanger und ja auch von natürlicherweise immunsupprimiert habe ich husten schnupfen ect. :shock:
Nächten Mi habe ich beim Neuro besprechung wie weiter im Falle eines falles ect und dann kommen dann in der ganzen ss die abklärungen für s neue Medi nach der geburt das wir dann relativ bald damit starten können.
Bild

Bild

saleena
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von saleena »

Hallo zusammen

@Kybele
Aus dem Grund sagen wir den Kindern noch nichts, sonst wüsste es das ganze Dorf.

@Krankenkasse
Es ist so, wie in dem oben erwähnten Link. Regeluntersuchung bis zur 13. Woche ist von Franchise befreit, weitere Untersuchungen bzw Komplikationen fallen bis zur 13. Woche unter Franchise, danach nicht mehr.

@me
Hatte auch den 1. Us, alles tiptop der Schwangerschaftswoche entsprechend. Nächster FA Besuch ist erst wieder im März vorgesehen, zum Organ-US.

Allen einen schönen Abend!

LG, saleena
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Schmerzen
Ich hatte heute den ganzen Tag heftigste Ubterleibsschmerzen :( dazu brauner Ausfluss. Nun gegen Abend wenig frisches Blut. Duschen und Wärmflasche lindern die Schmerzen. Wenn die Kombination Schmerzen/Ausfluss/Blut bis morgen angält, rufe ich den Notfall an :(

BildBild
2007 KS / 2011 HG

live love laugh
Newbie

Beitrag von live love laugh »

@Kybele: Das tut mir u leid für dich. Einmal, dass du so einen schlechten Tag hattest und zum anderen, dass du dir Sorgen machen musst. Ich schicke dir liebe Gedanken, hoffe dass der Spuck bald vorbei ist. Gute Besserung!

live love laugh
Newbie

Saleena: Schön, dass alles gut ist. Ich staune immer wieder über deine schön-relaxte Einstellung. Wir fiebern dem nächsten US entgegen und du genießt einfach deine gesunde Schwangerschaft-schön!

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@kybele: oh nein du arme, gute besserung & drück dir den daumen, dass das alles nichts schlechtes zu bedeuten hat!

@saleena: schön ist alles i.o.

@krankenkasse :danke f die infos, dann muss ich glaubs mal bei der kk nachfragen..

@vitamine: anfangs hab ich nur folsäure genommen, seit der 9. Woche elevit & magnesiocard.

@regebögli: gute besserung!

Tinca
Junior Member

Beitrag von Tinca »

@ Regebögli: Oh ja, auf dem Sofa kuscheln geht nur, wenn sie total müde ist und so in meinem Arm einschläft (sie schläft noch nicht alleine ein und irgendwie geniesse ich das auch noch). Ich bin ja schon froh, dass sie schon richtig gut läuft und ich sie zum einkaufen gehen nicht mehr tragen muss. Mit 2,5 12kg ist ja auch noch ok zum tragen. Ich denke, dass meine Tochter da schon viel schwerer sein wird :D

@ Essen: Ich denke auch, dass es schon ein mega Zufall sein muss, wenn man versehentlich was "falsches" isst, dass dann was passiert. Das einzige, was ich in der SS so gar nicht verstehen kann ist Alkohol/Zigaretten oder gar noch schlimmere Drogen.

@ Kybele: Wie gehts heute?

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Bin im KH. Werde um zwei operiert. Ich habe eine Eileiterschwangerschaft. Das Herzchen schlägt. Nur nicht da wo es sollte :(

BildBild
2007 KS / 2011 HG

live love laugh
Newbie

Julibabys 2016

Kybele: Das tut mir wahnsinnig leid. So eine schwierige Situation in diesem Moment :( Ich wünsche Dir erstmal, dass der Eingriff gut verläuft und dann viel Kraft und Zuversicht. Tut mir so leid!

NaLe
Newbie

Julibabys 2016

Beitrag von NaLe »

Hallo Zusammen.
Ich würde mich auch gerne zu euch gesellen...
Ich bin 32, bin 9+0 Tage Schwanger, ET ist der 10.7.
Es ist meine 3. Schwangerschaft, meine 2 grossen sind vom Feb. 05 und vom Juli 11
Ich bin leider nicht ganz so viel am PC, für eine FB Gruppe nach der 12. Woche bin ich gerne dabei.
Ich werde am 30.12. das erste mal zu Hebi gehen und mich mehrheitlich von ihr durch die Schwangerschaft begleiten lassen. US beim FA plane ich in der 20-23 Woche, mal schauen...
Liebe Grüsse NaLe :lol:

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

Oh nein kybele... :( es tut mir unendlich leid für euch. Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft in dieser schwierigen Situation..

Gesperrt