Hoi zäme
Ich meld mich auch mal wieder. Hab momentan so viel im Büro zu tun und abends so ko dass ich es leider fast nie schaffe bei euch vorbeizuschauen und vom Handy aus kann ich nie schreiben…
Es scheint euch allen gut zu gehen, das freut mich sehr! Ich glaub bei mir ist auch alles ok, die Übelkeit wird langsam weniger (bin jetzt Ende 15. Woche) aber noch nicht ganz weg. Am 21. hab ich den nächsten Termin und bin schon ganz ungeduldig.
@Umstandshose:
Ja, seit dieser Woche trage ich sie, und sie ist super bequem. Wenn ich Sonntag etwas Zeit habe werde ich mir noch ein paar Sachen im Internet bestellen, da der Bauch auch langsam grösser wird und die normalen Sachen enger werden.
@Gewicht
Beim 2. Termin (Anfang Woche 14.) hatte ich minus 1.4 kg. Wundert mich nicht, so häufig wie ich ins WC geschaut habe.

@erzählen
Langsam wissen es mehr und mehr. Letzen Sonntag haben wir es unseren Eltern erzählt, war sooo schön. Sie haben sich alle mega gefreut und ich war erleichtert, dass ich jetzt keine Ausreden mehr brauche warum ich kein Glas Wein will und so. Im Kollegenkreis erzählt ich es wenn ich die eine oder andere wieder treffe. Alle freuen sich mega für mich weil sie wissen dass ich es mir schon so lange gewünscht habe und reagieren so herzig! Und Glühmost ist gar nicht so schlecht als Glühweinersatz hab ich festgestellt.
@Gelüste
Keine abartigen.

Ich esse jeden Mittag Salat und ich lieb ihn, freu mich immer mega drauf. Das hat in der 13. Woche angefangen. Manchmal hab ich meeega Lust auf Pizza und vor kurzem hab ich ständig von Ovi „geträumt“ und sie mir dann gekauft und daheim ab und zu getrunken. Was ich gar nicht mehr essen kann ist Jogurt (aber Bircher Müsli geht lustiger Weise), Magerquark und Cashews (hab ich vorher alles mega gern gehabt).
@Träume
Ich hab schon immer viel geträumt aber habe momentan immer mal wieder Alpträume, mal will mich jemand umbringen oder mal beisst mich ein Hai (ok, das hab ich in Australien geträumt..lol) oder ich werde verfolgt oder so. Aber scheinbar ist das normal habe ich gelesen, da man so seine inneren Ängste verarbeitet (ist mit dem Baby alles in Ordnung, werde ich ein gutes Mami sein usw.)
@Gotte/Götti
Für einen Götti haben wir uns schon entschieden, aber er weiss es noch nicht, Gotti ist noch unklar. Habe zwei Kolleginnen von denen ich es mir vorstellen könnte aber die eine weiss noch nicht mal dass ich schwanger bin, ich sehe sie nächste Woche wieder und erzähle es ihr dann. Und dann werd ich auf mein Bauchgefühl hören (hoff das hab ich dann

) und natürlich muss mein Freund auch einverstanden sein, aber er findet auch beide gute Kandidaten. Bleibt spannen.