Ideen mit Rindfleisch
Ideen mit Rindfleisch
Hallo zusammen,
ich suche für Weihnachten mit 8 Personen (davon 3 Kindern) ein einfacheres Rezept mit Rindfleisch. Bin nicht so die Megaköchin und es wäre toll, wenn man das Essen vorbereiten könnte.
Merci für Ideen!
ich suche für Weihnachten mit 8 Personen (davon 3 Kindern) ein einfacheres Rezept mit Rindfleisch. Bin nicht so die Megaköchin und es wäre toll, wenn man das Essen vorbereiten könnte.
Merci für Ideen!
200120042007
Re: Ideen mit Rindfleisch
E Rindshackbrote?
hacktätschli? chasch ja ribdshack neh. oder striganov ooooder gulasch. das chasch ewigs vorchoche
Beef Wellington:) isch schnell und eifach zuebereited. Und du chasch es eifach nach dim eigete Gschmack abwandle:)
Rindsbraten - ist bubieinfach. 1.2 kg Rindsbraten kaufen, mit Salz und Pfeffer einreiben, rundherum scharf anbraten, mit einer guten halben Flasche Rotwein ablöschen, Wein etwas einkochen, ca. 8 dl Rindsbouilon dazu, Rüebli, Sellerie, Zwiebeln, Knoblauch, Loorberblatt, Nägeli rein, 2 Stunden in den Ofen bei 180 Grad, Wenn es 2.5 wird ist auch egal. Fleisch tranchieren, anrichten, fertig.
sie 2009
er 2010
er 2010
Ich liebe ja Gulasch. Je 1kg Rindsfleisch (Voressen) und 1kg Zwiebeln in Ringen in Portionen anbraten. Ggf. 100g Speck anbraten. Alles in einen Bräter, dazu Tomatenmark (1 kleine Dose), 2 EL Paprikapulver edelsüss und wenig Brühe. Dann 2 Stunden bei 180° in den Ofen. Abschmecken und 1 Becker Creme fraiche dazu. Für mich am liebsten mit Teigwaren...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
[-][-]
Ich hab grad heute ein feines Rindsgeschnetzeltes gemacht, mit Speckwürfeli, Champignons und Kräutern und Pelati. Das köchelt einfach eine Stunde vor sich hin... dazu habe ich eine feine Bramata-Polenta gemacht im Steamer und Federkohl und Broccoli. Das sah farblich auch sehr schön aus. Das Rezept ist auf dem Betty Bossi-Kochbuch "Preisgünstig raffiniert kochen".
Cool! Danke für Eure vielen Vorschläge! Mal schauen, was ich mir zutrauen kann. Auf Hacktätschli bin ich gar nicht gekommen
.Da esse ich gerne Kartoffelstock dazu, hat aber unser Ältester nicht gerne
.

200120042007
Du kannst auch ein Ragout machen mit orientalischer Note und dazu Couscous.
Ich habe auch noch ein Rezept mit Lammragout (Rind geht aber auch) mit Curry, Süsskartoffeln und Kürbis.
Sonst einfach mal bei Wildeisen nach Rezepten suchen, da finde ich immer wieder tolle Ideen.
Ich habe auch noch ein Rezept mit Lammragout (Rind geht aber auch) mit Curry, Süsskartoffeln und Kürbis.
Sonst einfach mal bei Wildeisen nach Rezepten suchen, da finde ich immer wieder tolle Ideen.
04.2011 und 07.2013
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
Oh, Lamm mag leider GG nicht. Ich habe sehr gerne Lammragout, am liebsten von unseren tunesischen Freunden - mmmh!
200120042007
Eines meiner allerliebsten Rindfleisch-Rezepte: Wiener Saftgulasch. Kann auch am Vortag gekocht werden, denn es schmeckt aufgewärmt noch besser!
Hier das Rezept:
http://www.essen-und-trinken.de/rezept/ ... r-art.html
Hier das Rezept:
http://www.essen-und-trinken.de/rezept/ ... r-art.html
Das Glück hat 1999 doppelt zugeschlagen!
-
- Senior Member
Wir mögen alle Rindfleischgeschnetzeltes an einer Senfsosse sehr. Ist easy zum selbermachen und gelingt eigentlich immer.
Pastetli?
Mh, Wiener Saftgulasch - fein! Danke für's Rezept!
Pastetli geht leider nicht: das ist Kalbfleisch, welches die Metabolic-Balance eines Gastes verbietet (und wahrscheinlich auch Schweinefleisch, das ebenso gestrichen wurde). Und Pilze mögen meine kids nicht...
Pastetli geht leider nicht: das ist Kalbfleisch, welches die Metabolic-Balance eines Gastes verbietet (und wahrscheinlich auch Schweinefleisch, das ebenso gestrichen wurde). Und Pilze mögen meine kids nicht...
200120042007
Habe im netz auch rezepte für rindsfleischpastetli gefunden. Kalbs ist natürlich feiner, aber ja... Habe noch diese seite mit rezepten gefunden: http://www.marions-kochbuch.de/rind.htm ... GwodEMsNLg
- Froumeyer
- Member
Ich würde auch ein Gulasch machen. Entweder gibst du 20 min. vor Schluss noch geschälte Kartoffelschnitze bei oder du machst im Voraus selber gemachte Knöpfli/Spätzli.
Das geht dann weg wie warme Weggli;-) also auf jeden Fall bei uns. Mache immer doppelte Portion, da es sich gut einfrieren lässt.
Das geht dann weg wie warme Weggli;-) also auf jeden Fall bei uns. Mache immer doppelte Portion, da es sich gut einfrieren lässt.
Happiness is nothing more than good health and a bad memory.
Ou ja, Spätzli - das wär' was! Für's Einfrieren reicht bei uns die soppelte Portion nicht
.

200120042007
- La_Ronde
- Senior Member
Beef Stroganoff oder das Rindsragout von A. Wildeisen.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)