Nehmt Ihr für Eure Kleinkinder in die Skiferien mehr als einen Skianzug mit (wenn Waschmaschine vorhanden)? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Ward Ihr schon oft froh um einen zweiten Anzug?
Ich denke eben dass ein zweiter Anzug gut wäre (falls mal nass / dreckig oder was auch immer). Mein Mann allerdings ist der Meinung, dass einer reicht und er früher auch nie mehr als einen Skianzug besessen habe.
Deshalb bin ich jetzt auf Eure Erfahrungen gespannt... Ob zwei Anzüge wirklich übertrieben sind....
Wir haben auch als die Kinder klein waren immer nur einen Anzug mitgenommen. Da wir mit dem ÖV unterwegs sind können wir auch gar nicht mehr mitnehmen.
Wir haben mit der Skipiste vor der Haustür nur einen und auch nur ein Paar Handschuhe, sowohl für die Kleinkinderzeit als auch jetzt im Skifahralter. Innen wurde der Anzug nie nass und die Handschuhe sind, falls sie mal feucht waren, weil Schnee reingerutscht ist, immer über Nacht getrocknet (und wenn sie richtig nass waren, war es ohnehin Zeit, rein zu gehen). Also wenn, dann Handschuhe doppelt, falls Du damit rechnest, dass seid am Vormittag schon nass sind und ihr am Nachmittag gleich wieder rausgehen wollt. Schmutzig finde ich nicht so schlimm und lässt sich ggf. mit einem feuchten Lappen abwischen. Meine Stimme also für Deinen Mann .
Die 2 Kleinen (bald 3) haben je 1 Skianzug und dann die normale Winterjacke und eine Skihose dazu.
Die 2 Älteren (5.5/7) haben 1 Skijacke und 2 Skihosen mit. Evtl nehme ich noch eine Jacke als Jocker mit die notfalls beiden passt!
Mich würde es wurmen wenn die ganze Familie drinnen bleiben muss, weil sich einer meiner Jungs beim Blödtun in eine Pfütze gesetzt hat
wir hatten immer einfache eine skihose und die winterjacke.
das ging in allen phasen bestens, sei es krabelalter oder schlitteln oder skifahren.
auch handschuhe haben wir ein Paar. ich staune immer, wenn andere solche sachen in doppelter ausführung haben
ich hab für die Grossen grad günstige Ersatzskianzüge gekauft. Wir hatten immer 2 wobei ich ehrlicherweise selten einen 2. gebraucht habe.
Sie tragen jeweils den vom letzten Jahr noch, und dann gibt es noch 1 neuen dazu. (der dann nächstes Jahr noch getragen werden kann) und der Kleine hat immer von seinem Bruder noch Hosen.
Wir hatten letztes Jahr alles doppelt dabei. Da wir dieses Jahr einfach ein kleineres Auto haben und etwas schauen müssen, werde ich es wetterabhängig machen. Letztes Jahr war das Wetter schön, da hätten wir nicht zwei gebraucht. Sollte der Wetterbericht dieses Jahr so sein nehme ich einen Satz mit, meldet er viel Schneefall bei etwas höheren Temperaturen müssen zwei mit.
Hier zu Hause brauchen wir zwei. Wir sind oft an der Schneefallgrenze und haben dementsprechend oft nassen Schnee. Deshalb sind die Anzüge am Morgen tropfnass und müssen für den Nachmittag gewechselt werden.
Ich war übrigens letztes Jahr doch froh über eine zweite Jacke. An der älteren Jacke die der Kleine nachträgt ist nämlich der Reissverschluss kaputt gegangen, da hätte ich ohne Ersatz vor Ort eine neue Jacke kaufen müssen. Und es war kein Billigskianzug!
Wir haben auch zwei, eine "gute" Hose und eine Ersatzhose, Jacken haben wir nur eine dabei. Wir kaufen die Skisachen immer an der Börse oder bekommen sie auch mal "geerbt", von dem her ists auch nicht gross eine Preisfrage . Kommt halt auch stark auf die Temperaturen drauf an. Wenns wirklich genügend kalt ist, hats auch keinen Pflotschschnee und die Hosen bleiben in der Regel trocken. Letzten Winter aber z.B. hats mal in den Schnee reingeregnet und wenn Sohnemann sich dann noch am frühen Nami unglücklich in eine Pfütze setzt oder mit dem Pflotschschnee spielt, dass die Hose auch irgendwie innen feucht wird, ists dann mühsam, nur eine zu haben. Denn damit wäre dann der Nachmittag gelaufen. Klar, man kann sagen, jetzt wars halt Pech und Kind kommt rein. Aber wenn ich für wenig Geld eine Ersatzhose an der Börse gepostet habe und die mitnehme, ist doch allen gedient .
Wir haben zwei pro Kind dabei. Wobei es bei uns so ist, dass ich tendentiell "zuwenig" einpacke, weil wir früher als Familie immer mit dem ÖV in die Ferien gegangen sind, während mein Mann dafür den halben Hausrat einpackt...
Skianzüge hatten wir bisher immer zwei pro Kind dabei. Jetzt sind sie aber langsam gross genug, dass einer reicht, wie ich finde...