@hippyangel: mir käme ein linsenbraten im blätterteigmantel in den sinn. dazu eine feine bratensauce und gemüse... schmeckte meinen männern letztes jahr sehr gut.

(und mein gg mag eigentlich keine linsen) und es wäre ja ähnlich wie schinken im teig.--man könnte sogar mit der säge zerschneiden. *schmunzel*
das rezept hatte ich von "la veganista".
Aber frauen, ich finde das thema spannend, was kocht ihr diese jahr als weihnachtmenü? habe immer freude an euren inspirationen.
@drag uli: jaja, mach dich nur lustig.

ich habe schon gedacht, lago mio ´DA kommt auch voll draus. aber sonst hab ich wirklich nichts kapiert. *schäm* janu. ich habe auf jeden fall freude, dass du wieder da bist. bzw nie weg warst.hehe
@us: es geht uns sehr gut. die geburt ist genau so verlaufen, wie ich es mit gewünscht und vorgestellt habe, ich bin unendlich dankbar, dass ich so etwas erleben durfte. es war einfach nur wunderbar wunderschön und soooo stimmig.
kleiner mann ist auch ganz gechillt und wird wohl komplett vegan ernährt werden. bin gespannt, ob er dann später mal überhaupt interesse an fleisch etc hat, wenn er es nicht kennt. ich hoffe darauf, dass er den geschmack dann "gruusig" findet. was meint ihr, wie wird das sein?
habe immer so kopfweh, mit magnesium bringe ich es weg. meine hebi meint in der stillzeit werde das mg regelrecht "ausgesaugt". hatte das sonst noch jemand? kenne das von meinem ersten kind her nicht. falls es jemand kennt: ultimative tipps?