Go vegan... Und weiter gehts.....

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Gesperrt
Malaika*
Member

Re: Go vegan... Und weiter gehts.....

Beitrag von Malaika* »

KYBELE
wooooow gratulier ganz herzlich!! Ich freue mich :D

Lindenblüte
also ich freue mich sehr wenn du schreibst! Wie gehts dir mit deiner Rasselbande?
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Danke Malaika :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Regii
Member

Beitrag von Regii »

Welche margarine oder ähnliches nehmt ihr zum chrömli backen? Mit der aus dem migros (kommt der name grad nicht in den sinn) wird der teig immer so weich.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

..
Zuletzt geändert von Gutemine am Do 3. Dez 2015, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: falscher Text gelöscht

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Wen fragst du, Drag-Ulj?

Kybele, herzliche Gratulation und alles Gute!

Lindenblüte, ich lebe auch nicht ganz vegan.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

ICH FRAGE NIEMANDEN !!!! das habe gott weiss nicht ich abgetippt !!! ich finde es jetzt auch seh komisch ... ich habe sehr wohl auf Regiis Frage eine Antwort gegeben, aber DAS ist nicht mein Text.
Wer als nicht-mod kann denn in meinem Namen eine Antwort erfassen?!
ERSCHRECKEND!

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Öh? War da vielleicht ein Mod eingeloggt und hat da so geschrieben?

*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich gehe davon aus, Selonder!
aber
1. sie hat meinen Margarine-Text gelöscht für Regii... ärgerlich!
2. warum schreibt sie mir nicht persönlich oder zumindest bitte in ihrem eigenen Namen?
3. war das nun Absicht oder Zufall?!
mod/nicht-mod... bitte richtigstellen!

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Finds auch speziell, hab's aber auch schon einmal gesehen, hier im Forum, dass sie so etwas gemacht haben. Wäre schöner, wenn sie einfach sachlich und kurz ein Statement machen würden. Im Thread oder per Nachricht...

*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Wurde ja alles per PN geregelt... diese Frage ist ja eine nicht-mod-Frage... dazu aber die Mod-Position eingenommen? Und Text gelöscht.
Schade.

naja... dann nochmals back zum Thema Margarine :) @ Regii
Ich mag keine andere ausser Alsan (DE oder Reformhaus), genau weil sie nicht so weich ist & der Butter am ähnlichsten. Andere würde ich nur im Notfall nehmen, fand aber bisher keine, die einigermassen befriedigend ist. Vebugan kaufe ich für aufs Brot, die ist mir zum Backen/Verarbeiten einfach zu teuer.

Lindeblüte
Member

Beitrag von Lindeblüte »

Ich fühle mich also eingeladen wieder hier zu schreiben. Danke allerseits und keine Angst, ich weiss, dass ich in einem veganen Thread schreibe. Ich weiss mich eigentlich recht gut zu benehmen.
@Malaika
DAnke der Nachfrage, meiner Rasselbande geht es wunderbar. Ist immer viel los bei uns, es ist jeweils schnell Abend. Aber es ist toll und ich bin überaus dankbar und wirklich glücklich. Und wie geht es dir? Hmm, vielleicht sollten wir uns wirklich mal treffen.....
@drag-ulj
Ich wohne im Aargau, eigentlich gar nicht so weit weg von Malaika........
Ich finde die Margarinenfrage gerade sehr spannend. Ich brauche zum Backen eigentlich immer Öl. Das passt mir eigentlich sher gut. Würde mich also interessieren. Da ich eh kein Brot esse brauche ich auch keinen Brotaufstrich.
Letzthin hatte ich überraschend Besuch zum Essen und es gab Seitan mit Auberginen..... Mein Besuch war hin und weg und sehr begeistert. Ich freute mich darüber.
"Dankbarkeit macht glücklich"

Hippyangel
Member

Beitrag von Hippyangel »

Ich wollte mich mal nach Weihnachtsmenüs erkundigen. Am 26. sind wir immer bei meinen Eltern mit meinem Bruder, Cousin und co. Es ist eigentlich immer mein liebstes Weihnachtsfest. Nur ist es so, dass es eigentlich immer Schinken im Teig gibt. Klar, für mich etwas veganes. Aber ich hab jetzt grad wieder ein Video gesehen von den Schweinchen im Schlachthaus (ok ganz konnte ich es nicht schauen) und dann ist mir wieder der Schinken im Teig in den Sinn gekommen und die kleine Säge, mit der sie es dann zerschneiden.... Ich könnte heulen! Das ist doch nicht Weihnachten! Ich hab mir jetzt überlegt, ob es eine vegane Variante gibt, welche ich für alle machen könnte. Es sind etwa 16 Personen. Ich weiss zwar nicht, ob die das toll fänden.... Aber ein Versuch ists ja wert.
Ich bin froh um alle Ideen!

Dragulj: PN
Prinzässin 2010
Prinz 2012

Gutemine
Site Admin

Beitrag von Gutemine »

Liebe User

nur eine kurze Information betreffend der Verwirrung um Drag-Uljs Post. Eine Mod wollte Drag-Ulj eine PN senden und hat aus Versehen auf "editieren" statt auf "PN" geklickt. So ist der Beitrag verschwunden und der falsche Text wurde eingefügt.
Wir bitten euch um Entschuldigung für die Umstände. Normalerweise ändern wir nicht einfach so Posts um.
Ich habe jetzt den falschen Post gelöscht und hoffe, es ist jetzt alles wieder in Ordnung. Den verschwundenen Text können wir leider nicht mehr zurückholen.

Weiterhin viel Spass beim Austausch!

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Liebe Gutemine
Herzlichen Dank, sehr lieb von dir/euch!

@andere Moderatorin: schreib mir doch wieder eine PN ... ich trage es mit Fassung ;)

@Hippyangel
Mach dir eine WA mit Rezeptvorschlagen :)

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@hippyangel: mir käme ein linsenbraten im blätterteigmantel in den sinn. dazu eine feine bratensauce und gemüse... schmeckte meinen männern letztes jahr sehr gut. ;-) (und mein gg mag eigentlich keine linsen) und es wäre ja ähnlich wie schinken im teig.--man könnte sogar mit der säge zerschneiden. *schmunzel*
das rezept hatte ich von "la veganista".

Aber frauen, ich finde das thema spannend, was kocht ihr diese jahr als weihnachtmenü? habe immer freude an euren inspirationen.

@drag uli: jaja, mach dich nur lustig. :-D :-D ich habe schon gedacht, lago mio ´DA kommt auch voll draus. aber sonst hab ich wirklich nichts kapiert. *schäm* janu. ich habe auf jeden fall freude, dass du wieder da bist. bzw nie weg warst.hehe

@us: es geht uns sehr gut. die geburt ist genau so verlaufen, wie ich es mit gewünscht und vorgestellt habe, ich bin unendlich dankbar, dass ich so etwas erleben durfte. es war einfach nur wunderbar wunderschön und soooo stimmig. :-)
kleiner mann ist auch ganz gechillt und wird wohl komplett vegan ernährt werden. bin gespannt, ob er dann später mal überhaupt interesse an fleisch etc hat, wenn er es nicht kennt. ich hoffe darauf, dass er den geschmack dann "gruusig" findet. was meint ihr, wie wird das sein?
habe immer so kopfweh, mit magnesium bringe ich es weg. meine hebi meint in der stillzeit werde das mg regelrecht "ausgesaugt". hatte das sonst noch jemand? kenne das von meinem ersten kind her nicht. falls es jemand kennt: ultimative tipps? :-D
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

Hallo zusammen

Ich lese immer mit bei euch, hab aber nicht viel zu schreiben. Ich bin immer noch nicht 100% vegan, aber es kommt immer besser =)

Muinze, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.Bin grad ein wenig neidisch!
dragulji/DA, ich habs auch nicht geschnallt! Ich jedenfalls hab DA sehr gemocht =)

Frauen, ich benötige Tipps von euch.
Bald gehen wir nach DE in den Kurzurlaub, könnt ihr mir sagen was ich unbedingt kaufen soll, was es hier nicht gibt?
Im Ort gibt es einen Edeka und ich möcht mich dort eindecken. Gibts vielleicht spezielle Dinge, welche ihr empfehlen könnt? zB Mandelmilchjoghurt (wär hammer wenns das dort hätte) oder einfach was euch sonst in den Sinn kommt.

Ich weiss noch nicht was es bei uns Weihnachten zu essen gibt. Ich würd gern ein Schoggimousse machen. Hat jemand von euch mal eins mit Avocado gemacht?

Novalie
Member

Beitrag von Novalie »

@greenguapa
Habe gerade bei dir gelesen "mandelmilchjogurt"? Wo kaufst du das?

Vielen dank und liebe grüsse
Novalie

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Hallo Frauen. Ich bin gestern mit Blutungen und extremen Schmerzen ins Krankenhaus. Da sah ich dann zum ersten Mal das Herzchen schlagen. Und dann die schwere Nachricht: es hat sich im Eileiter eingenistet und ich muss sofort operiert werden. Es war für uns ein schwerer Tag. Nun bin ich zwei Wochen krank geschrieben und versuche alles zu verdauen.
Nun bin ich vom Antibiotika und den vielen Schmerzmitteln ganz beduselt. Habt Ihr vielleicht irgendwelche Aufbaurezepte? Was stärkendes und nichts blähendes?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
BildBild
2007 KS / 2011 HG

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

Novalie, eben leider noch nirgends, ich hab aber hier um Forum glaubs gelesen dass es das in DE zu kaufen gibt.

Kybele, es tut mir wahnsinnig Leid was du erleben musst. Ich weiss dir leider keinen Rat. Meine Gedanken sind bei dir..

Malaika*
Member

Beitrag von Malaika* »

oh nein Kybele! es tut mir sehr sehr leid. Ich wünsche euch ganz viel Kraft!
smothies, suppen, energiebällchen (aus dörrfrüchten und nüssen).... ?
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

Gesperrt