Schwanger nach Fehlgeburt

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
Fränzii
Junior Member

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Fränzii »

Danke für eure aufmunternden Wort!!

@Nausika: Bekommst du die Resultate vom Bluttest schon nächste Woche?
★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)
★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)
Bild

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

@Fränzii: wir hoffen schon. der FA meinte in 2Wochen gibts Resultat, das wär jetzt der kommende Donnerstag... hoffe sehr er meldet sich dann gleich...
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

BuSu
Newbie

Beitrag von BuSu »

Hallo zusammen! Schleich mich da auch mal rein. Irgendwie wollte ich nicht in die "normale" juli-gruppe, denn wie ich merke, sind die gefühle und ängste doch andere als die erste SS ohne die Felhgeburt zuvor. Und ich glaube fest, dass wir und dadurch mehr verstehen können.

Kurz zu meinen Daten:
89/19.07.2016/1 sternenprinzessin/ keine / ?

Ist bei uns auch etwas speziell, denn es hat genau 1 jahr danach wieder eingeschlagen. Unser Würmchen hat den ET nur 4 Tage nach unserer Sternentochter Melek. Daher habe ich auch wie das Gefühl, dass der Schicksal es dieses Mal gut mit uns meint[-]

Na ja, jetzt heissts für uns noch für die 1. kontrolle abwarten und hoffen, dass der Anfang schon mal gut funktioniert hat. Dann kommt sicherlich mal die 1. grosse erleichterung.

Ich wünsche hier allen eine reibungslose SS und ein gesundes Folgewunder. Meine damalige FA meinte so schön: die beste Therapie um ihren verlust etwas verarbeiten zu können, wird wohl eine neue, intakt laufende Ss sein. Da hoffen wir doch alle, dass alles dieses Mal gut kommt.
Zumindest wissen wir ja alle, dass unsere jetztigen Bauchbewohner alle wunderbare Schutzengel als Geschwistern haben[-]

@alle, die auf welche testresultate warten: daumen sind gedrückt!

Werde mich sicherlich langsam reinlesen und auf alle reagieren können. Den 1. schritt überhaupt den Mut zu haben, wieder hier etwas schreiben zu können, habe ich zumindest mal gewagt[-]

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

Willkommen BuSu, ja.. sind halt schon andere Gefühle und Ängste die wir mit uns rumtragen..
darf ich fragen in welcher Woche du deine Melek verloren hast? unsere Sternenmaitlis haben ja sehr ähnliche Namen ;-) Melek und Malaika <3

★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

snowstar
Junior Member

Beitrag von snowstar »

@Fränzi
Ach nein... noch länger warten...schrecklich! Ich wünsche dir ganz viel geduld und glaub an dein Würmchen es wird schon alles gutgehen...denk an dich.

@Augustine
Viel glück für deinen Fa Termin für heute...

@BuSu
Herzlich Willkommen!
Schön dass du zu uns kommst...es ist nicht einfach mit verlust und trauer umzugehen doch mit Kraft und guten Freunden schafft man auch das.
Hier bist du gut aufgehoben, denn wir alle haben diesen Schmerz auch gefühlt und die anderen wo diese Erfahrung nicht machen musstet wissen nicht wie es sich anfühlt.
Nächster FA Termin: 05.01.2016 :D
Notfall :04.01.16 Blutung mit liegen im Spital bis 18.03
FA:23.3+30.03+07.04+14.04+27.04+13.05

Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@augustine
Daumen sind gedrückt.

@neuen
Herzlich willkommen

@geduldig warten
Hoffe, ihr bleibt weiterhin geduldig. Und werdet dann fürs warten umso mehr belohnt.

@frage
Dachte mit dem modernen Panoramatest (nur Blutabnahme bei der Mutter)kriegt man auch das genmaterial vom baby ohne dass man eine punktion machen muss. Bin ich falsch informiert? Was ist der Vorteil einer Punktion?
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Egopost:
Danke für die gedrückten Daumen! Babylein gehts prima... Ein richtig kleiner Mensch schon (ist auch bei Kind drei immernoch ein RIESEN Wunder). GG und ich haben beide geheult vor Erleichterung. Werte sind alle tiptop und den Bluttest machen wir ja nicht.
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@augustine: wow super ich gratulier euch von herzen
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Augustine: bin soooo froh, dass alles bestens ist bei dir, freu mich mit dir! :-) Vielleicht gehst du jetzt nächstes Mal ja vielleicht schon wieder mit einem weniger widerstrebenden Gefühl zum FA... Hast du als nächstes dann das Organ-Screening?

@BuSu: Herzlichen willkommen, schön, dass du mit uns mitschreibst! Es klingt, als hättest du deine Sternenprinzessin eher in der späteren Ss verloren? :-( Tut mir sehr sehr Leid! Wisst Ihr weshalb? Wünsche dir alles alles Gute für diese Ss und hoffe auch, unsere Sterndlis werden gut acht geben auf unsere Bauchzwerge.

@Praena/ashu: Fränzii weiss es sicher besser als ich. Soweit ich informiert bin, ist die Punktion zuverlässiger und (da bin ich mir nicht sicher) es kann mehr untersucht werden als mit dem Praena, der glaubs nur für Trisomie 21, 13, 18 und noch was mit dem Geschlecht geeignet ist...? Sodass wenn man auf eine bestimmte andere Erbkrankheit, von der man ev. Träger ist, testen möchte, whrs die Punktion machen muss...

@Gismo: wie gehts dir so? sind die Schmierblutungen weg?

@Nausika: wie gehts dir so? bist du die elende Übelkeit endlich losgeworden, hoffe ich? Und bin dann natürlich, wenn du die Resultate des Bluttests hast, auch froh zu wissen, dass Euer Kleines gesund ist!

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

ja.. übelkeit ist viel besser. jetzt eigentlich nur noch abends wenn ich einen leeren Magen hab.. und manchmal wenn ich irgendein Essen nicht gut vertrag.. aber ist ganz ok so, so hab ich wenigstens ein Anzeichen dass ich schwanger und nicht nur dick bin :p

@praena (und wie diese Bluttests alle heissen) die sind nicht invasiv, von daher geringeres Risiko zum Auslösen einer FG, sie sind aber weniger präziese. Sie geben nur eine Wahrscheinlichkeit. und wenn die gegeben ist muss mit einem invasiven Test (Fruchtwasserpunktion etc.) noch detailliert geprüft werden ob wirklich, was und wie starker Defekt vorliegt.
So hats uns zumindest mein FA erklärt.. und der ist Spezialist für Pränataldiagnostik - jetzt muss ichs nur noch richtig vrrstanden haben ;-)

★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@Gismo und Sli84: Danke! :D Ja, hoffe ich muss erst zum Organscreening in der ca. 22 ssw wieder hin. Werde ganz sicher weniger Bammel haben als heute aber ein Fan von US-Untersuchungen werde ich wohl nie. 8)

@BuSu: Dir noch herzlich willkommen in der Runde hier!
Zuletzt geändert von Augustine am Mo 7. Dez 2015, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Mir geht es soweit gut danke. Keine blutung mehr und hcg auf 1659 gestiegen.

Wie geht es euch so?
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@Gismo: Oh super! :D
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

@Gismo: oh das freut mich zu hören!

★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Gismo: freut mich auch, das zu hören! :-) Wieso weisst du eigentlich immer, wie hoch dein hcg ist? Checkt dein FA das so regelmässig oder arbeitest du in einem Labor o.ä. und kannst das selber messen?

@me: mir ist in letzter Zeit etwas vermehrt übel, v.a. am Abend, aber nicht so, dass es dramatisch wäre. Sonst gehts mir wunderbar und ich freue mich darüber, schwanger zu sein. Zwischendurch kommen auch Zweifel auf, aber die verdräng ich dann jeweils rasch wieder. Wenn ich dann von der 13. SSW bis zur 22. SSW keine FA-Termine habe, muss ich ja eh lernen, zu vertrauen, dass alles gut ist, jetzt sind es ja nur gerade 2,5 Wochen zwischen dem letzten Termin und dem ETT...

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@Sli84: Ja, es ist schon eine lange Zeit aber das FG-Risko sinkt ja enorm nach der 12ssw und zudem wirst du dein Baby hoffentlich bald regelmässig spüren, was ja auch sehr beruhigend ist. Daher ist es einfacher Vertrauen zu haben... jedenfalls war es für mich in den ersten beiden SS so.
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

BuSu
Newbie

Beitrag von BuSu »

Ach je, da gibts ja schon bereits gute Nachrichten seit gestern bei den einigen:) ist immer wieder schön, positive mitteilungen zu lesen!

Vielen Dank für die lieben Willkomenswünsche! Echt toll, dass man sich da gegenseitig unterstützen kann.

@Nausika: hab ich auch gedacht, als ich den Namen deiner Tochter gelesen habe:) die haben sich diesen wohlverdient mit ihrer tapferkeit die rolle eines schutzengels zu übernehmen..<3
Du warst wenn ich mich nicht täusche sogar im selben Monatsforum wie ich damals bei der Melek, gäll? Ich glaube fest, dass es diesmal anders kommt!

@Sli84: sie ging in der 17ssw still zu den sternen. Eine perfekte kleine Maus, nur zu klein zum bleiben war sie. Vorzeitiger blasensprung war der grund, die natur habe so entschieden, war die erklärung der Ärzte und sie meinten, dass die wahrscheinlichkeit, dass sich das in der nächsten Ss wiederholen könnte sehr gering sei. Trotzdem hat man halt schon diese gewisse angst.

Naja, zuerst einmal warten wir gespannt darauf, dass wir unser neues würmchen überhaupt mal kennenlernen können:)

Ihr habt ja alle schon diverse untersuchungen und tests bereits hinter euch und die positiven resultate kommen ja auch eins nachdem anderen, echt toll:) freu mich auf weitere gute nachrichten von euch zu lesen:)!

Fränzii
Junior Member

Beitrag von Fränzii »

@Augustine: Ohh, ich freue mich wahnsinnig für dich!!! :D Falls du erst für’s Organscreening wieder zum FA gehst, hast du zwischendurch noch einen Termin bei der Hebamme? Der Spruch in deinem Lilypie-Ticker gefällt mir übrigens sehr! Wünsche dir weiterhin alles Gute!!

@Nausika: Drücke dir ganz fest die Daumen für ein gutes Resultat am Donnerstag!!

@Gismo: Schön, dass es dir wieder so gut geht!! :)

@Sli: Du tönst auch sehr aufgestellt! :) Wenn dann beim ETT alles i.O. ist, wird die Angst sicher nachlassen. Wir haben unseren nächsten Termin ja beide am nächsten Freitag! :) Aber die Zeit vergeht sooo langsam...

@ashu: Wie Sli schon geschrieben hat, können mit dem Bluttest nur Chromosomenstörungen der Chromosomen 13, 18 & 21 festgestellt werden. Ich habe aber eine balancierte Translokation der Chromosomen 2 & 7 und z.B. eine partielle Trisomie 7, wie sie mein Bruder hatte, kann mit dem Bluttest nicht nachgewiesen werden... Deshalb komme ich um eine Punktion nicht herum! Falls dann aus den Chorionzotten ein Mosaik-Befund vorliegen würde, müsste ich später auch noch eine Fruchtwasserpunktion machen lassen. Da wäre das Resultat dann hieb- und stichfest.

@BuSu: Herzlich willkommen bei uns! Das ist verständlich, dass du nach dem Erlebten auch nicht ganz unbeschwert mit deiner SS umgehst. Aber dieses Mal kommt bestimmt alles gut!! Wann hast du denn deinen ersten Termin?
★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)
★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)
Bild

Augustine
Member

Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Augustine »

@Fränzii: Danke dir! :-) Ja, die Hebamme kommt alle 4 Wochen zu mir nach Hause. Sie kontrolliert den Urin, evtl Blut, misst Blutdruck und hört die Herztönli ab. Freue mich immer sehr und ist super praktisch, da ich keine Kinderbetreuung organisieren muss. Die Zwerge können mit dabei sein. :-)

@BuSu: deine Geschichte ist sehr traurig und ich wünsche dir von Herzen, dass dieses mal alles gut geht. Bin überzeugt, dass eure Melek gut auf den Bauchbewohner aufpassen wird. Hatte bei meinem Sohn den gleichen ET, den du hast (19.7.). Er kam dann bereits am 16. zu uns. Ich drücke dich.
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

juhuuuu haben grad den Anruf von meinem FA erhalten - die Blutuntersuchung war alles unauffällig... bin grad so erleichtert.. auch wenn ich ja davon ausgegangen bin dass alles ok ist.. *freu*

★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Antworten