Juhu auch wir legen los- die Schwangeren

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
Sarenz
Member

Re: Juhu auch wir legen los- die Schwangeren

Beitrag von Sarenz »

@deidelina
Wie schöön! Gratuliere ganz härzlich zu eurer Tochter! Wünsch euch nume s besti!

@natchen
Danke jo, hami as dehei si gwöhnt :-) isch no ganz schön, aber ha noni sine richtige tagesablauf gfunde..

@alessa
Wie gohts dir? Ich ha scho ghört, dass me nach wehehemmer gern sogar übertreit..weiss ned ob das würkli so isch?

@balouli
Und, händer öbbis schöns gfunde?

@jeyjey
Gönn der pausene..di körper schafft uf hochture! ;-)

@me
Sorry fürs CH-dütsch..schribe vom handy!
Die erst wuche dehei isch auscho fast ume.. Ha eigentlich garned vill z verzelle im moment. Alles paletti grad..chli sänkwehe, aber das isch total ok. S sodbrenne raubt mer aber jegliche schlof..
Mir isch irgendwie erst jetzt so richtig bewusst worde, dass eusi chli würklich locker au vor oder ade wiehnachte scho cha cho..
Euse chli Sunneschin und s gröste Wunder isch am 7.12.15 ufd Wält cho..

Deidelina
Member

Beitrag von Deidelina »

Hallo Zusammen

Vielen Dank Euch allen.

Uns geht's soweit ganz gut.
Die Kleine nimmt ordentlich an Gewicht zu.
Wir konnten dann am Donnerstag Morgen bereits wieder nach Hause gehen.
Und jetzt geniesse ich grade die Ruhe, da die Grosse im Kindsgi ist und die Kleine schläft.
Bild

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Sarenz: Jaaaa, ich weiss. Ich muss mir allgemein etwas mehr Sorge tragen, irgendwie. Im Job ist es einfach zu stressig momentan. Aber wir haben eben Ferienverbot bis Mitte Februar. Zum Glück hab ich unseren Städtetrip nach Moskau noch vor dem Verbot gebucht... wenigstens 5 freie Tage und dann kommen direkt die Weihnachtsfeiertage. Gut, das bedeutet auch eher Stress... und beim Städtetrip kann man sich ja jeweils auch nicht wirklich erholen. :?

@Vergesslichkeit: Ich bin irgendwie schon total schlimm, alles vergesse ich, wenn ich's mir nicht aufschreibe. Am Sonntag wird mein Neffe getauft, das ist mir zufällig gestern wieder in den Sinn gekommen. Nun muss ich noch schnell schnell einem passenden Geschenk hinterher rennen... :|
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Deidelina: au vo mir na härzlichi Gratulation und alläs alläs Guäti und ganz ä schöni Zyt mit Oiäm chliinä Schätzli! Isch sicher grad chli en Schreck xi mit de Nabelschnur um de Hals? oder händ Ihr das scho gwüsst gha? Aber zum Glück isch alläs guät gangä.

@JeyJey: hoffe, du kommst zwischendurch wenigstens ein bisschen zum Erholen. Moskau klingt spannend, viel Spass dann!

@balouli/Bluttest: tut mir Leid, dass Ihr ein erhöhtes Risiko habt, aber bei 1:110 sind die Chancen auf ein gesundes Kind ja immerhin noch viiiel grösser als auf ein krankes. Scheint mir aber auch ein sehr klarer Fall zu sein, dass deine Kk bezahlen muss mit der neuen Rechtslage seit Juli 15. Drücke den Daumen, dass der Praena-Test oder was gut rauskommt! Hattet Ihr im Voraus überlegt, ab welchem Risiko Ihr ihn noch machen wollt? Ich frage eben, weil ich 1:1000 eigentlich ein ziemlich kleines Risiko finde und bei mir steht auch bald der ETT an. Also bei Trisomie 13 und 18 würde ich dann schon noch den Bluttest mit der Baby-DNA machen wollen, denn das gibt ja leider sehr schwere Behinderungen, aber ein Baby mit Trisomie 21 würden wir auch ohnehin behalten wollen, und von daher hab ich mich gefragt, ob es sich lohnt, bei z.B. einem Risiko von 1:800 den Bluttest zu machen... (bei 1:110 würde ich auch, um Gewissheit zu haben, aber habe gelesen, je kleiner das Risiko, desto grösser die Whrsk, dass der Bluttest zu einem falschen Resultat gelangt...)

@Sarenz: danke fürs gute Erklären mit dem Bluttest! Wünsche dir noch eine schöne und vorfreudige Zeit zuhause! Und falls es unerwartet bald losgeht, alles Gute für die Geburt, man weiss ja nie

@alessa und Wendy: Euch ebenfalls alles Gute für die Geburt! Wendy, hoffentlich schaffst du vorher noch das Wichtigste

@Sarani: ich hatte prämenstruelle Unterleibsschmerzen und die Brüste waren ev. ein wenig angeschwollen. Durftest du unterdessen positiv testen?

@me: war am Dienstag zum 2. Mal beim FA und es hat gut ausgesehen. Freu mich so, dass es dieses Mal mit grosser Wahrscheinlichkeit gut zu kommen scheint! Als nächsten Termin habe ich ETT am 18. Dez.

Sarenz
Member

Beitrag von Sarenz »

Churze Egopost :-)

Gester am morge um 1057 Uhr isch euse chli sunneschiin met 2460g und 46cm gsund ufd Wält cho! Sie isch no 4 Wuche zfrüeh und daher no uf de Neo! Sie isch aber e starki und trinkt,bislet und stuehlt sogar scho! Wenns guet chunnt isch sie gli bi mir!
D Geburt wär eigentlich guet verloffe, fruchtblose isch dehei im Bett platzt (2. Molton send also gold wert!) Mumu isch extreem schnell offe gsi, aber die het sich verkeilt und d nabelschnur ume hals gha, daher hets nach 10 Stund wehe en KS geh.

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Jööööö! Gratuliere dir vo Herze, Sarenz!! :) :D :mrgreen:

natchen86
Junior Member

Beitrag von natchen86 »

@Sarenz: Gratuliere ganz Härzlech zu öiem Sunneschin. Gniesset öies kennelehre und witerhin alles gueti :D

@alle andern: geits euch guet?

@me: immerno so es zie, und ab und zue es liechts churzes Stäche im UL und am Obe ziemlich übelkeit, aber immerno ohni Erbräche *holzalänge* Scho ire Wuche chöi mr go dr ETT mache. Bi so gspannt ob alles guet isch und wie viu üses Würmli gwachset het :-)
Bild

nächster Termin:
03.07.2016 ET :-)

Wendy
Member

Beitrag von Wendy »

Liebi Sarenz
Gratuliere ganz herzlich und wünsche eu ganz e Gueti Kennelernziit.

Deidelina
Member

Beitrag von Deidelina »

Liebe Sarenz

Gratuliere ganz ganz herzlich zur Geburt Eurer Kleinen!
Wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit.
Klingt doch schon super wie sie das macht.

@sli84
Danke schön. Nein haben es nicht gewusst, dass die Nabelschnur um den Hals gewickelt war.
Ich würde mal sagen, man nennt es weibliche Intuition, da ich einen Ks haben wollte.
Auch aufgrund der Schmerzen, da sie mir ans Schambein kam bei jeder Wehe und die Nabelschnur hat sie immer wieder zurückgezogen.

@allen anderen
Frohen durchhalten beim warten.
Es sind noch alle Kinder gekommen. :mrgreen:
Bild

alessa
Member

Beitrag von alessa »

Sarenz: Herzlichen Glückwunsch zur Tochter! Schön das es ihr soweit gut geht und hoffe das sie bald bei dir sein kann! Erhol dich noch gut!

Wendy: was gibt es eigentlich bei dir? Habe es schon wieder vergessen oder lässt ihr euch überraschen?
Bist du schon bereit? Alles erledigt?

Wehenhemmer: Ja das sagen viele das man dann gerne überträgt :?
Meine Mutter hatte bei allen 3 SS Wehenhemmer aber wir kamen alle am ET, sie hatte einfach bei der Geburt zu schwache Wehen und musste dann deshalb Wehenmittel nehmen. :roll:

Allen Neu-SS: es freut mich sehr das so viele neu dazugekommen sind und vorallem das es allen soweit gut geht ausser den übliche SS-Beschwerden.

Me: Also ich bin schon etwas neidisch das die Baby so purzeln und meiner einfach nicht ausziehen möchte…er ist halt jetzt schon ein "Mamititi"
ET ist ja erst am Montag und seit einer Woche habe ich immer wieder mal ein ziehen im UL und Rücken und ein harter Bauch aber eben nichts richtiges. Morgen geht es wieder in die Akupunktur…mal schauen ob dann was passiert :mrgreen:

Weihnachten: Seid ihr schon schön fleissig am guätzlä und Geschenke verpacken?
Bild

Sarenz
Member

Beitrag von Sarenz »

Danke euch! Uns geht es schon ganz gut, es ist nur etwas komisch, dass sie nicht rund um die Uhr bei mir ist. Sie macht es aber super und ist bereits schon nicht mehr im Wärmekasten. Wenn sie weiter so macht kommt sie morgen zu mir!

@alessa
Nun, ich hatte 0 vorzeichen... Kann also wirklich zäckbum losgehen ;-)

@guetsle
Wollte ich diese Woche machen..und basteln etc. Na, da hat mir jemand einen Strich durch die Rechnung gemacht..hihi

Bienchen84
Senior Member

Beitrag von Bienchen84 »

Herzlechi Gratulation, liebi Sarenz zu dim Töchterli!
Gniess ds Kennelehre und hoffe mer, dass sie gli cha zu dir cho!

*leisewiederrausschleich*
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

alessa
Member

Beitrag von alessa »

Sarenz: ja da hat dir ja jemand wirklich einen Strich durch die Rechnung gemacht mit guätzlä :mrgreen:
Wie geht es euch 2? Ist die kleine schon bei dir?

Balouli: wie geht es dir? Hast du das Resultat vom Bluttest schon erhalten?

Me: gestern Akupunktur, aber es tut sich nichts....ich denke der kleine kommt erst am 15. :lol:
Bild

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Hi Mädels

US verlief gut, unsere Kleine ist bei 17+4 nun 200g schwer und schon 20cm gross :) leider hats mit dem 3D-Bild nicht geklappt, es war wohl noch etwas zu früh :cry: jänu, im Januar dann. Wünsche euch allen eine schöne Adventszeit!!

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Sarenz: ganz härzlichi Gratulation, alläs alläs Guäti und dass Oii chli Prinzessin guät gedeiht! Hoffä, sie isch underdessä bi dir und Ihr gnüssäds s Känälärnä? Ui, das gits dämfall na ab und zue mit de Nabelschnur :-( Sicher en rächtä Schreck, aber zum Glück ischs schlussäntli guät gangä!

@natchen: du häsch ja gli ETT :-) druck där dänn fescht dä Duumä! Bi mir ischs ähnlich. Immer zwüschätdurä chli schlächt, aber s lupft mi höchschtens so, dass nüt usächunnt...

@Deidelina: oh, dann ist aber gut, hat deine weibliche Intuition funktioniert :-)

@alessa: falls Euer BAby immer noch gemütlich drin hockt, kommt es jetzt ja sicher bald. Wünsche dir alles alles Gute für die Geburt!!

@Weihnachten: Geschenke hab ich immerhin fäng ein paar und guätslä ist heute angesagt :-) habe noch ein Rezept ohne Eier gefunden, sodass ich auch etwas Teig naschen kann ;-)

@JeyJey: freut mich, dass alles gut aussieht :-)

@me: nächsten Fr (18.) hab ich dann ETT, freu mich :-)

Sarenz
Member

Beitrag von Sarenz »

Ihr lieben, wir sind gut zu Hause angekommen und sie schläft sehr viel.. Bis jetzt ein Traumbaby ;-) (die erste Nacht war horror, aber jetzt kommt sie brav alle 3h und mein Mann übernimmt auch eine Mahlzeit (ich bin noch am abpumpen, habe den dreh mit dem Stillen noch nicht raus)
Wir müssen jedoch noch täglich zur Blutkontrolle wegen der Gelbsucht. Morgen hoffentlich das letzte Mal und wir hoffen sehr, dass wir sie dann nicht da lassen müssen und sie noch ein 2. Mal unter die Lampe muss! Geeicht hat sie bald schon wieder ihr Genurtsgewicht erreicht!

@alessa und Wendy
Ich denke an euch und wünsche euch einen guten Schluss und eine schöne Geburt.

@all anderen
Ich hoffe euch geht es gut?

natchen86
Junior Member

Beitrag von natchen86 »

Guten morgen

Erstmals allen einen guten Start in die neue Woche :-)

@alessa & Wendy: immer noch nichts??

@Sarenz: Schön seit ihr schon zu Hause. Ich drücke euch die Daumen das die Blutwerte i.o. sind !!

@sli84: Guetzelet habe ich schon letzte Woche mit meiner schwester, ist immer lustig mit ihr ;-) ;-) und Geschenke gibt es bei uns zum Glück nicht mehr (nur für die Kids und das hält sich in grenzen :lol: )

@JeyJey: Schön ist alles i.o. :-)

@me: Jupiii morgen Termin für ETT :D Bin soo gespannt ob mit unserem Würmchen alles in Ordnung ist. Ich habe seit gestern ziemliche Magenkrämpfe... Hat das auch jemand gehabt? Es verunsichert mich doch ein bisschen und ich denke die ganze Zeit ob mit unserem Krümel alles ok ist... Heb jetzt etwas Magnesium genommen, hoffe es wirkt bald.
Bild

nächster Termin:

alessa
Member

Beitrag von alessa »

Hallöchen :lol:

Natchen: und wie war dein ETT?

Sarenz: schön das ihr doch schon so schnell nach Hause durftet! Geniesst es!

JeyJey: wow bald schon Halbzeit!

Sli: ja er hockt immer noch im Warmen :roll:
Bald ist Freitag :lol: viel spass!

Me: heute Morgen hatte ich eine mensartige Blutung, anscheinend war das der Schleimmpfropf ( von mir ausgesehen hat es nichts mit schleim zu tun, aber jede ist anders :D )
Da ich sowiso ins ctg musste da das Herzli gestern wieder zu schnell war, hat die Hebamme die Blutung untersucht und bestätigt das es der Schleimmpfropf war. Herzli war heute wieder normal schnell.
Seit gestern trinke ich Wehentee und versuche auch etwas mehr mit meinem Hund zu laufen.
Jetzt heisst es warten und (wehen-) Tee trinken :lol:
Bild

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@alessa: Wow, bald gehts los!! :) Wünsche dir alles Gute für die Geburt!

natchen86
Junior Member

Beitrag von natchen86 »

Guten morgen zusammen

@Alessa: uuund, gibt's News??

@JeyJey: Wie geht's dir?

@alle anderen: Wie geht es bei euch?

@me: gestern hatte ich ETT. Der FA war sehr zufrieden. Nackenfalte könnte nicht besser sein hat er gesagt. Aus diesem Grund haben wir keine weiteren Tests veranlasst. Gewachsen hat unser Würmchen auch super, schon 6cm gross :lol: 8) :D Das Herzchen hat auch wie Wild gepöpperlet :D Er hat dann das Mikrofon angemacht und ich konnte es sogar hören. Was für ein Hammermässiges Gefühl. Musste meine Freudentränen etwas unterdrücken :wink:
Nun heisst es wieder waaaarten bis zum nächsten Termin am 12.01.2016 :wink:
Bild

nächster Termin:

Antworten