Shoppen in Freiburg i.B. oder Konstanz
Shoppen in Freiburg i.B. oder Konstanz
Möchte unserer 15 jährigen Tochter zu Weihnachten einen Gutschein für ein Shoppingausflug mit dem Car schenken. Ich habe an Freiburg i.B. oder an Konstanz gedacht. Was würdet ihr eher empfehlen?
- karine 179
- Member
Re: Shoppen in Freiburg i.B. oder Konstanz
Ich war scho sicher 6 mal in Freiburg i.B und finde es eine total schöne Stadt. Läden findest du sowohl kleine, spezielle, wie auch die grossen Anbieter.
Sicher entspannter als im oft überlaufenen Konstanz:-)
Eventuell wäre auch Friedrichshafen eine Option (mit dem Zug nach Romanshorn und dann gemütlich mit der Fähre über den See)...
Auf jeden Fall eine tolle Geschenksidee!
Sicher entspannter als im oft überlaufenen Konstanz:-)
Eventuell wäre auch Friedrichshafen eine Option (mit dem Zug nach Romanshorn und dann gemütlich mit der Fähre über den See)...
Auf jeden Fall eine tolle Geschenksidee!
Freiburg isch suuuuper[-]️
- Schlossi
- Member
Mir gefällt es an beiden Orten sehr gut. Konstanz ist "überlaufner" an Schweizer. Für einen Tagesausflug würde ich mich glaub für die Stadt, die näher ist entscheiden...
Boy Juni 08
Ich tendiere auch eher auf Freiburg i.B. Mit dem Auto hätte man 10 Minuten weniger lang als nach Konstanz
Ich kenn auch beide und kann beide empfehlen. Wir waren gerade letzten Samstag in Konstanz. Nie mehr an einem Samstag im Advent. Es war blanker Wahnsinn. Diese Menschenmenge. Aber zum Shoppen halt einfach sehr schön.
Freiburg gehe ich wohl mind. 1x im Jahr. Wir waren diesen Herbst das 1. Mal mit unseren Kindern (9 und 12) und sie haben es geliebt. Von uns auch (Kt. FR) ist Freiburg halt einfach viel näher.
Freiburg gehe ich wohl mind. 1x im Jahr. Wir waren diesen Herbst das 1. Mal mit unseren Kindern (9 und 12) und sie haben es geliebt. Von uns auch (Kt. FR) ist Freiburg halt einfach viel näher.
LG KarinL
Ich war auch schon ein paar Mal in Freiburg zu verschiedenen Zeiten im Jahr. Nach Freiburg kommt man auch sehr gut mit dem Zug.
- Coneli
- Vielschreiberin
@KarinL,ob wir uns in Konstanz wohl begegnet sind?
Wir waren auch am Samstag und es hatte wirklich viele Leute. Warst du auch mit der Bahn angereist?
Ich war am Donnerstag schon mit Arbeitskolleginnen in Konstanz und das war herrlich zum "Lädelen".
Für einen Mutter-Tochtertag würde ich wohl eher nach Freiburg fahren. Finde ich übrigens eine tolle Idee!

Ich war am Donnerstag schon mit Arbeitskolleginnen in Konstanz und das war herrlich zum "Lädelen".
Für einen Mutter-Tochtertag würde ich wohl eher nach Freiburg fahren. Finde ich übrigens eine tolle Idee!
Ha ä tolle Giuu!♥
@coneli
Ja wir sind mit dem Zug angereist. 3 Std hin und 3 Std. zurück. Meiner Grossen hat es trotz vielen Leuten sehr gut gefallen. Es war ihr erster Weihnachtsmarkt. Von demher sehr spannend.
Ich war eben mit GG auch schon im August 2014 für 3 Tage in Konstanz und da war es auch sehr gemütlich zum lädelen.
Ja wir sind mit dem Zug angereist. 3 Std hin und 3 Std. zurück. Meiner Grossen hat es trotz vielen Leuten sehr gut gefallen. Es war ihr erster Weihnachtsmarkt. Von demher sehr spannend.
Ich war eben mit GG auch schon im August 2014 für 3 Tage in Konstanz und da war es auch sehr gemütlich zum lädelen.
LG KarinL
- Coneli
- Vielschreiberin
@KarinL, Seid ihr auch mit dem Zug um kurz vor 11.00 Uhr in Konstanz eingetroffen? Sassen womöglich noch im selben Zug.
Wir nehmen uns jedes Jahr am Weihnachtsmarkt in Konstanz vor auch einmal im Sommer dorthin zu fahren. Haben es noch nie geschafft.

Wir nehmen uns jedes Jahr am Weihnachtsmarkt in Konstanz vor auch einmal im Sommer dorthin zu fahren. Haben es noch nie geschafft.

Ha ä tolle Giuu!♥
@coneli
Nein wir kamen schon eine Stunde früher und haben dann den 16.03 Uhr Zug wieder genommen.
Nein wir kamen schon eine Stunde früher und haben dann den 16.03 Uhr Zug wieder genommen.
LG KarinL