Da bekomme ich heute einen Anruf von einer unbekannten Nummer. Am Telefon ein Herr der mir in hochdeutscher Sprache einen dieser dubiosen Schlüsselanhänger verkaufen möchte Natürlich hab ich den gleich abgewimmelt, nicht ganz freundlich
Aber ich dachte eigentlich, dass diese Werbetelefone mit unterdrückter Nummer nicht erlaubt sind, oder hat sich da etwas geändert?
Was erlaubt ist oder nicht, interessiert die Callcenter nicht. Oft rufen die Werbenerver aus dem Ausland an, wo die Schweizer Gesetze nicht gelten (Beispiel: * im Telefonbuch). Mittlerweile gehe ich bei Nummern, die ich nicht kenne bzw. die unbekannt sind, gar nicht mehr ans Telefon. Wer mich erreichen will, kann auf die Callbox sprechen, dann rufe ich zurück.
Traurig, dass ich mein Verhalten umstellen musste, anstatt dass gegen diese Anrufer vorgegangen wird...
Ich habe den Anrufer nur entgegengenommen weil ich dachte es kann kein Werbeanruf sein. Getäuscht Ich habe mein Verhalten bei Werbeanrufen auch umgestellt. Ich staune manchmal selber wie unfreundlich oder kurz angebunden ich sein kann Ich weiss, die machen auch nur ihren Job, aber sie nerven MICH dabei. und wenn sie dann noch solchen Mist verkaufen wollen bei dem ich noch Angst haben muss dass sie mir die Hütte ausräumen wenn ich unterwegs bin
@schoefli:
Genau derselbe hat bei uns letzter woche angerufen. Wohne nicht weit weg;-)
Kannst übrigens eine einstellung vornehmen, dass keine unterdrückte nummern mehr anrufen können....
Am Besten Telefonieren und Internet über eine Fritz!Box - da kannst Du anonyme Anrufe sperren und andere Nummern auf eine Blicklist setzen. Die können dann anrufen bis sie grün werden, bei mir klingelt es einfach nicht mehr. Und manche sind extrem geduldig seit Wochen mehrmals täglich
@schoefli & mias mama: die scheinen im Kanton Aargau sehr aktiv zu sein... Bei uns hat der auch angerufen. Und wurde sehr unfreundlich, als ich ihn abwimmelte.
Ich nehme oft auch einfach nicht ab, aber manchmal mache ich mir auch einen Spass, indem ich extra doofe Antworten gebe, oder den Anrufer in unmögliche Gespräch verwickle. Die hängen dann von selbst irgendwann genervt wieder auf.
HIer kommen oft anrufe rein mit 056 nummer vorne, da denke ich ok irgend ein gspändli der kids will abmachen..
dann ist es ein werbeanruf..grrr...
was übrigens auch nützt, fragt sie ganz freundlich nach ihrer adresse, namen etc, damit ihrs brav melden könnt, hab das mal gemacht und zack wurde aufgehängt
papah ich sperre jede nummer die so reinkommt...nur die haben immer wieder neue...
mias mama hat geschrieben:@schoefli:
Kannst übrigens eine einstellung vornehmen, dass keine unterdrückte nummern mehr anrufen können....
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Da muss ich mit der Swisscom auch noch ein Hühnchen rupfen, bin grad in Stimmung. Wir haben vor einiger Zeit die unterdrückten Nummern einmal kostenpflichtig sperren lassen (sind wohl schon Jahre). Und jetzt kommen die einfach wieder durch
Ich kann übrigens ein Telefon auch in aller Ruhe läuten lassen wenn ich die Nummer kenne und keinen Bock habe, das stört mich nicht.
Ich hab ein firmennatel, selbst da erreichen mich manchmal werbeanrufe (Nummer ist nirgends publiziert) - ich nehme auch sämtliche Anrufe an, ärger mich dann aber nicht wirklich wenns ein callcenter probiert. Ein einfaches "Nein danke, ich habe kein interesse" und dann auflegen löst das Problem.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Da muss ich mit der Swisscom auch noch ein Hühnchen rupfen, bin grad in Stimmung. Wir haben vor einiger Zeit die unterdrückten Nummern einmal kostenpflichtig sperren lassen (sind wohl schon Jahre). Und jetzt kommen die einfach wieder durch
Ich kann übrigens ein Telefon auch in aller Ruhe läuten lassen wenn ich die Nummer kenne und keinen Bock habe, das stört mich nicht.
Die tastenkombination *99# von swisscom ist kostenlos
Die tastenkombination *99# von swisscom ist kostenlos
sonrie: nö... ich sagte dem einen schon paar mal nein danke... nutzt nicht viel weil die viel haben dass es automatisch jemanden anruft..kann also auch sein dass es vier mal bei probiert wird, dann wieder bei jemand anderem