Kinderwunsch 3. Kind
Moderator: Züri Mami
-
- Member
Kinderwunsch 3. Kind
Schon so viele haben über den Kinderwunsch Nr 3 geschrieben. Auch mich macht dieser Wunsch sehr traurig, da GG nicht möchte. Schlimm für mich ist vor allem, dass er kein Verständnis dafür hat und mich mit diesem Wunsch völlig alleine lässt und dies bereits seit 2,5 Jahren! Ich kann mit ihm nicht darüber sprechen, er blockt ab und es endet nur im Streit. Auslöser unserer Eheprobleme ist bestimmt dieses Thema.
Externe Gespräche mit einer Terapeutin habe ich gehabt, hat gar nichts gebracht! Ich bin nur noch hässig und frustriert. Es läuft alles nur nach ihm und ich musste in vielem nachgeben.
Was mich nun interessiert, wem geht es gleich und wie habt ihr es geschafft darüber hinwegzukommen? Schwierig macht es halt zusätzlich, dass rundum sehr viele ihr drittes bekommen haben oder mit dem 3. schwanger sind!
Externe Gespräche mit einer Terapeutin habe ich gehabt, hat gar nichts gebracht! Ich bin nur noch hässig und frustriert. Es läuft alles nur nach ihm und ich musste in vielem nachgeben.
Was mich nun interessiert, wem geht es gleich und wie habt ihr es geschafft darüber hinwegzukommen? Schwierig macht es halt zusätzlich, dass rundum sehr viele ihr drittes bekommen haben oder mit dem 3. schwanger sind!
-
- Member
Re: Kinderwunsch 3. Kind
Was ich noch anfügen muss, anstatt mich zu unterstützen darüber hinweg zu kommen, macht er sich lächerlich über meine Gefühle! Weihnachtsessen vor zwei Jahren mit seinen Geschäftspartner, eine Ehefrau mit drei Kinder war dabei, sie sass neben mir, was sagt er zu ihr: meine Frau möchte auch drei Kinder... hab sie noch nie gesehen und fand dies völlig deplaziert. Oder x Mal in Männergesprächen vor mir: Hey Jungs wollen wir zusammen eine Vasektomie durchführen, gibt ev Mengenrabatt!!! Ebenfalls hat er schon an zwei drei Kollegen gesagt sie möchte noch ein Kind! Er hat sich so oft lächerlich darüber gemacht und merkt nicht, dass durch sein Verhalten alles nur noch schlimmer wird! Ich habe in den letzten zwei Jahren 15 Kg zugenommen, niemand sieht wie schlecht es in mir ausschaut.
Ich weiss, dass niemand von euch mir helfen kann aber eventuell gibt es einen Austausch oder ihr könnt bereits erzählen wie ihr darüber hinweg gekommen seid!
Ich habe das Gefühl, er weicht dem Thema aus und hofft insgeheim durch mein älter werden, dass es sich von alleine regelt...
Ich weiss, dass niemand von euch mir helfen kann aber eventuell gibt es einen Austausch oder ihr könnt bereits erzählen wie ihr darüber hinweg gekommen seid!
Ich habe das Gefühl, er weicht dem Thema aus und hofft insgeheim durch mein älter werden, dass es sich von alleine regelt...
Ich möchte dir nicht zu nahe treten. Aber wenn du schreibst dass ihr Eheprobleme habt verstehe ich nicht warum du ein 3. Kind mit ihm möchtest.
Momentan habt ihr vielleicht Probleme weil er kein Drittes möchte. Aber wenn er nachgibt nur um des Frieden Willen kann es gut sein, dass das Kind zum Auslöser neuer Probleme wird. Und ein Kind spürt das.
Ich will damit nicht sagen dass ich dich nicht verstehen kann. Dass er so gar nicht darüber sprechen möchte macht die Situation für dich nicht einfacher. Schwierig ist, dass es in dieser frage keinen Kompromiss gibt. Sagt er den gar nichts? Warum will er partout kein drittes. Hat er Angst? Vor der Verantwortung? Vor dem Finanziellen? Vielleicht nimmst du ihn einmal ganz ernst, ergründest was wirklich los ist, ohne Forderungen. Sagst ihm aber auch, dass du gerne ebenfalls ernst genommen werden möchtest.
Momentan habt ihr vielleicht Probleme weil er kein Drittes möchte. Aber wenn er nachgibt nur um des Frieden Willen kann es gut sein, dass das Kind zum Auslöser neuer Probleme wird. Und ein Kind spürt das.
Ich will damit nicht sagen dass ich dich nicht verstehen kann. Dass er so gar nicht darüber sprechen möchte macht die Situation für dich nicht einfacher. Schwierig ist, dass es in dieser frage keinen Kompromiss gibt. Sagt er den gar nichts? Warum will er partout kein drittes. Hat er Angst? Vor der Verantwortung? Vor dem Finanziellen? Vielleicht nimmst du ihn einmal ganz ernst, ergründest was wirklich los ist, ohne Forderungen. Sagst ihm aber auch, dass du gerne ebenfalls ernst genommen werden möchtest.
schoefli mit 3 Teenagern
Weiss er denn dass dir solche Aussagen weh tn? Hast du es ihm gesagt, wertfrei und ohne Vorwurf, was das mit dir macht? Du schreibst du hast 15kg zugenommen. Kann es sein dass du insgeheim oder unbewusst hoffst dass dadurch jemand sieht dass es dir schlecht geht? Sagst du jemandem dass es dir schlecht geht oder hoffst du dass jemand selber darauf kommt, es sieht ohne dass du etwas sagen musst?Zauberherz hat geschrieben:Was ich noch anfügen muss, anstatt mich zu unterstützen darüber hinweg zu kommen, macht er sich lächerlich über meine Gefühle! Weihnachtsessen vor zwei Jahren mit seinen Geschäftspartner, eine Ehefrau mit drei Kinder war dabei, sie sass neben mir, was sagt er zu ihr: meine Frau möchte auch drei Kinder... hab sie noch nie gesehen und fand dies völlig deplaziert. Oder x Mal in Männergesprächen vor mir: Hey Jungs wollen wir zusammen eine Vasektomie durchführen, gibt ev Mengenrabatt!!! Ebenfalls hat er schon an zwei drei Kollegen gesagt sie möchte noch ein Kind! Er hat sich so oft lächerlich darüber gemacht und merkt nicht, dass durch sein Verhalten alles nur noch schlimmer wird! Ich habe in den letzten zwei Jahren 15 Kg zugenommen, niemand sieht wie schlecht es in mir ausschaut.
schoefli mit 3 Teenagern
Heikles Thema. Ganz nüchtern und als Aussenstehende sehe ich die Situation so: er will kein 3. Kind. Er WILL KEIN 3. Kind!! Da lässt sich absolut nichts machen. Besser, er sagt, dass er es nicht will. Spätestens wenn es da wäre würdest du zu spüren bekommen, dass er es gar nie wollte (Schreibaby, sonstige "Probleme", wenn es nicht rund läuft). Für ein Baby gehören 2 dazu, die es zu 1000 % wollen. Alles andere fordert die Trennung regelrecht heraus.
Deinen Wunsch kann ich verstehen, seinen auch. Wie er aber mit dir umgeht, das verstehe ich überhaupt nicht und finde ich total gemein. Eine gemeinsame Therapie wäre das Einzige, was mir in denn Sinn kommt. Was ich dir sagen will mit meinem Post: du kannst Ihn nicht zum 3. Glück zwingen/überreden. Du kannst nur lernen, dich damit abzufinden (leicht gesagt) oder du gehst... Das hilft jedoch wohl auch nicht... Fühle mit dir und hoffe, dass dir eine Swissmom den ultimativen Tipp geben kann [-]
Deinen Wunsch kann ich verstehen, seinen auch. Wie er aber mit dir umgeht, das verstehe ich überhaupt nicht und finde ich total gemein. Eine gemeinsame Therapie wäre das Einzige, was mir in denn Sinn kommt. Was ich dir sagen will mit meinem Post: du kannst Ihn nicht zum 3. Glück zwingen/überreden. Du kannst nur lernen, dich damit abzufinden (leicht gesagt) oder du gehst... Das hilft jedoch wohl auch nicht... Fühle mit dir und hoffe, dass dir eine Swissmom den ultimativen Tipp geben kann [-]
-
- Member
Ich habe ihm oft gesagt, dass es mir nicht gut geht. Seine Antwort kein Verständnis er sieht sich nur in der Opferrolle. Er hat es streng im Geschäft, viele Probleme im Büro etc. Als ich ihm gesagt habe, dass ich zugenommen habe wegen unseren Problemen, hat er nur gesagt: jetzt bin ich noch schuld an dem, als ob ich dir das Essen reinschiebe.
Ich glaube er hat Angst vor noch mehr Verantwortung und was passiert, wenn wir uns trennen.
Weisst du ich will ihn überhaupt nicht dazu zwingen aber ich hätte seine Unterstützung erwartet. Plus bin ich nicht mehr bereit immer nachgeben zu müssen, wichtige Punkte in unserem Leben wurden immer von ihm bestimmt.! Ich fühle mich nicht ernstgenommen!
Sprechen müssen wir irgendwann darüber und zwar klar und deutlich. Mein Ziel ist es nicht, dass unsere Ehe auseinander geht nur ist es im Moment alles andere als einfach.
Wichtiger Punkt noch zu sagen, zur Zeit möchte ich def kein Kind von ihm, er nervt mich nur noch und seine Nähe vertrage ich gar nicht!
Ich glaube er hat Angst vor noch mehr Verantwortung und was passiert, wenn wir uns trennen.
Weisst du ich will ihn überhaupt nicht dazu zwingen aber ich hätte seine Unterstützung erwartet. Plus bin ich nicht mehr bereit immer nachgeben zu müssen, wichtige Punkte in unserem Leben wurden immer von ihm bestimmt.! Ich fühle mich nicht ernstgenommen!
Sprechen müssen wir irgendwann darüber und zwar klar und deutlich. Mein Ziel ist es nicht, dass unsere Ehe auseinander geht nur ist es im Moment alles andere als einfach.
Wichtiger Punkt noch zu sagen, zur Zeit möchte ich def kein Kind von ihm, er nervt mich nur noch und seine Nähe vertrage ich gar nicht!
-
- Member
Sandy, genau, nur gemein ist sein Verhalten!
Dieses Thema ist irgendwo in seinem Gehirn registriert, sonst würde er nicht solche Sprüche machen. Nur die Art und Weise ist nicht fair!
Dieses Thema ist irgendwo in seinem Gehirn registriert, sonst würde er nicht solche Sprüche machen. Nur die Art und Weise ist nicht fair!
Ja die Art und Weise ist SEHR unfair und respektlos. Ich persönlich hätte grosse Mühe, wenn mein Mann so wäre. Das ist doch keine Partnerschaft, die auf Liebe uns Respekt basiert? Eine deutliche Aussprache ist dringend notwendig...
Ganz ehrlich, ich wüsste nicht, wie ich mit meinem Wunsch abschliessen könnte, wenn er Deine Gefühle nicht mal ernst nimmt.
Natürlich kann oder soll man niemanden zu einem Kind zwingen aber trotzdem zählt Dein Wunsch und Deine Gefühle doch genauso sehr wie seine.
Vielleicht könnt Ihr diese Therapeutin mal gemeinsam besuchen?
Natürlich kann oder soll man niemanden zu einem Kind zwingen aber trotzdem zählt Dein Wunsch und Deine Gefühle doch genauso sehr wie seine.
Vielleicht könnt Ihr diese Therapeutin mal gemeinsam besuchen?
2010, 2013, 2015
Wie wäre es, wenn du ihm einen Brief schreibst, in dem du deine Gefühle beschreibst usw. Vielleicht ist es für ihn einfach zuviel. Ich weiss jetzt nicht wie oft du mit dem Thema ihm gegenüber erwähnst, aber vielleicht ist er einfach überfordert und merkt, dass er dich so (also mit seiner abweisenden Art) von sich fernhaften kann und keine Diskussion eingehen muss.
Was würde sich für dich ändern, wenn du ein 3. Kind hättest? Wieso ist es für dich so wichtig, dass du ein 3. Kind hast? Überlege dir das auch und schreibe es vielleicht auch in den Brief. Ich würde ihm dann aber auch eine Zeit zum verarbeiten des Briefes geben. Wenn er im Geschäft viel um die Ohren hat und auch sonst unter Druck steht, macht er einfach zu.
Ich hoffe für euch, dass ihr ein gutes Gespräch darüber führen könnt.
Was würde sich für dich ändern, wenn du ein 3. Kind hättest? Wieso ist es für dich so wichtig, dass du ein 3. Kind hast? Überlege dir das auch und schreibe es vielleicht auch in den Brief. Ich würde ihm dann aber auch eine Zeit zum verarbeiten des Briefes geben. Wenn er im Geschäft viel um die Ohren hat und auch sonst unter Druck steht, macht er einfach zu.
Ich hoffe für euch, dass ihr ein gutes Gespräch darüber führen könnt.
-
- Member
Ach das Thema ist sooo schwierig... ich hoffe wir können bald darüber sprechen...
Hmm ich finde das Thema auch schwierig. Und ich kann deinen Wunsch gut verstehen. Und ich finde dein Mann verhält sich nicht korrekt. Fairerweise muss ich sagen, dass ich die Männer auch verstehen kann. Gerade wenn eine Frau Hausfrau ist, und der Mann 100% arbeitet. Er hat die Verantwortung in finanzieller Hinsicht. Und ja, auch wenn man sich trennt kann es als Mann sehr unangenehm werden. Wäre ich ein Mann ich würde mir das auch sehr gut überlegen.
Ich schliesse mich den vorschreiberinnen an, es braucht immer 2 die ein Kind 100% wollen und die Probleme lösten sich whrs nicht mit dem 3. Kind. Zum einen verstehe ich auch nicht, warum viele mit 2 Kindern nicht glücklich werden können.
Ich selbst habe 2 Kinder, die Gesund sind, für mich ist es das wichtigste. Mein Mann will auch kein 3. (ich zum Glück auch nicht). Versuche villeicht Glücklich zu sein mit dem was du hast.
Ich schliesse mich den vorschreiberinnen an, es braucht immer 2 die ein Kind 100% wollen und die Probleme lösten sich whrs nicht mit dem 3. Kind. Zum einen verstehe ich auch nicht, warum viele mit 2 Kindern nicht glücklich werden können.
Ich selbst habe 2 Kinder, die Gesund sind, für mich ist es das wichtigste. Mein Mann will auch kein 3. (ich zum Glück auch nicht). Versuche villeicht Glücklich zu sein mit dem was du hast.
Du schreibst, dass es dir sehr schlecht geht und du deswegen auch 15kg zugenommen hast.
Was ich nicht verstanden habe: geht es dir hauptsächlich so schlecht, weil du kein 3.Kind bekommen kannst? Oder weil ihr Eheprobleme habt?
Dein Mann darf nein zu einem 3.Kind sagen. Das musst du akzeptieren.
Die Frage ist wohl eher, wie geht ihr damit um, dass ihr nicht derselben Meinung seid. Und wenn das eine so schwere Beziehungsproblematik auslöst, dann holt euch Hilfe, z.B. Paartherapie. Dann geht's vielleicht gar nicht ums 3.Kind, sondern ihr habt grundsätzlich ein Problem in der Beziehung.
Alles Gute
Fally
Was ich nicht verstanden habe: geht es dir hauptsächlich so schlecht, weil du kein 3.Kind bekommen kannst? Oder weil ihr Eheprobleme habt?
Dein Mann darf nein zu einem 3.Kind sagen. Das musst du akzeptieren.
Die Frage ist wohl eher, wie geht ihr damit um, dass ihr nicht derselben Meinung seid. Und wenn das eine so schwere Beziehungsproblematik auslöst, dann holt euch Hilfe, z.B. Paartherapie. Dann geht's vielleicht gar nicht ums 3.Kind, sondern ihr habt grundsätzlich ein Problem in der Beziehung.
Alles Gute
Fally