Hotel in Wien mit Kindern

Antworten
Ocean80
Junior Member

Hotel in Wien mit Kindern

Beitrag von Ocean80 »

Wir gehen im April mit unseren Kindern 5 und 6 Jährig nach Wien. Ich kenn mich da überhaupt nicht aus. Wir gehen mit dem Nachtzug, das Hotel sollte daher zentral (ist der Bahnhof zentral??) sein. Es sollte kinderfreundlich sein, und keine Absteige ;-). Ich habe schin auf Tripadvisor und Holidaycheck geschaut, aber die Auswahl ist riesig.
Das Hotel sollte vom Bahnhof gut erreichbar sein (damit wir das Gepäck am Morgen rasch ins Hotel bringen können), und in der Nähe von Sehenswürdigkeiten, damit wir auch zu Fuss die Stadt erkunden können. Oder fährt man eh alles mit der U-Bahn? Wer war schon in Wien mit Kindern und hat einen tollen Tipp? Danke :-)

sonrie
Urgestein

Re: Hotel in Wien mit Kindern

Beitrag von sonrie »

Hallo ocean, ich hab lange in wien gelebt, kannst mir gerne eine PN machen. Wie sind denn eure ansprüche an ein hotel?
Ihr kommt am westbahnhof an, habt dort aber die ubahn vor der Türe, müsst also nicht zwingend ein hotel um den bahnhof nehmen. Aber ja, westbahnhof ist zentral gelegen ;-)
Schau dir mal das leonardo hotel an oder das Motel One am westbahnhof. Ansonsten sind die Austria trend hotels zu empfehlen, aber auch auf booking.com etc. gibt es immer gute angebote.

Zentral gelegen ist in Wien alles, was an der ubahn oder strassenbahn liegt, würde dir die Bezirke 1./3./4./5./6./.7/8./9. empfehlen. Kannst dich gerne per PN melden ;-)

Du kannst viel zu fuss machen, aber zwischendurch macht es sinn mal ein oder zwei stationen mit der ubahn zu fahren, vor allem wenn ihr nicht nur in der innenstadt unterwegs sein wollt (auch Taxis sind sehr günstig... ;-))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

rosarot75
Junior Member

Beitrag von rosarot75 »

Austria Trend Hotel kann ich ebenfalls empfehlen. waren im Herbst dort.
und wegen zentral...
mit der U Bahn ist praktisch alles in wenigen Minuten erreichbar.
die U Bahntickets sind sehr günstig und Kinder fahren in Begleitung Erwachsener gratis, wenn du ein Mehrtagesticket löst.

Jeanny
Newbie

Beitrag von Jeanny »

....
Zuletzt geändert von Jeanny am Mo 31. Jan 2022, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Ocean80
Junior Member

Beitrag von Ocean80 »

Danke für eure Tipps, die sind sehr wertvoll! Also ist ein Mehrtagesticket für die U-Bahn ein muss, und ich schau mir mal eure Hoteltipps an, vielen Dank!

Sonrie, ich schreib dir gerne eine PN :-)

rosarot75
Junior Member

Beitrag von rosarot75 »

christina82
Newbie

Beitrag von christina82 »

https://www.aohostels.com/de/wien/wien-hauptbahnhof/

ich war im sommer mit einer kollegin mit 4 kinder in diesem hotel, find es super gelegen und kinder bis 18 sind gratis
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Wir waren schon mehrmals in Wien, mieteten aber jeweils eine Wohnung. Schau mal unter
www.kinderinfowien.at . Wir haben nie die Wienkarte genommen. In den Sommerferien fahren die Kinder gratis ÖV, sonst weiss ich nicht. Für die ÖV gibt es verschiedene Tages-/Stempel Karte. Du siehst das am Automaten. Wenn die Kinder gerne Fische haben: wir fanden das Haus des Meeres toll. Auch das Haus der Musik hat uns gut gefallen und natürlich der Zoo. Weiss aber nicht, wie lange ihr bleibt, wir hatten jeweils 8 Tage Zeit.
200120042007

Ocean80
Junior Member

Beitrag von Ocean80 »

Vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps! Habe nun alle Infos die ich brauche für den Kurztripp beisammen, insbesondere herzlichen Dank an Sonrie! :-)

mummy
Newbie

Beitrag von mummy »

Hallo Ocean. Da du ein kinderfreundliches Hotel suchst: Es gibt in Wien und in ganz Österreich Hotels für Kinder und Jugendliche. Das Personal dort ist sehr kinderfreundlich, die anderen Familien beschweren sich auch nicht, weil sie selbst Kinder habe und es gibt Spielräume oder Spielplätze für die Kids. Ich kenne JUFAs (sogenannte Jugend- und Familienhotels) und ich denke wenn du Kinderhotel googelst sollte auch was rauskommen.

Antworten