***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Moderator: Züri Mami

Antworten
Augustine
Member

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Augustine »

Hallo zusammen

@chloé: Heiiiiii, schön, dass du wieder zurück bist und dann erst noch mit so viel guten News! Freut mich sehr!

@vreneli: Genau, haben schon ein Mädel und einen Bub. Lustig, seit dem US sind GG und ich überzeugt, dass es nochmal einen Bub gibt. :mrgreen: Und du? Hast du zwei Mädchen, gell?

@Zwirbeline: Das hast du schön geschrieben mit der kleinen Familie. :D Fühle mich auch total wohl hier. Weiss auch nicht wie gross wir noch werden, da ja der ehemalige Hibbelthread nun umbenannt wurde. Keine Ahnung, ob die dann weiterhin zu uns stossen, wenn sie ss sind?! Wie auch immer... finde unsere Truppe toll und hoffe wir schrieben noch lange zusammen weiter.

@JeyJey: Das tut mir sehr leid mit euren Ferien. Stelle mir die Situation sehr belastend vor. Umarme dich.

@Tina: Viel Glück für den US heute! Denke an dich.

@Smäcki: Ui bei dir wird es ja bald spannend hinsichtlich dem Geschlecht. Hast du ein Gefühl, ob Mädel oder Bub?

@Regebögli: Wie gehts dir?

Grüsse an alle
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Ihr Lieben

Vielen Dank für die herzliche Begrüssung nach meinen Ferien :oops: :oops: Stimmt, wir sind ein super Grüppchen und ich freue mich sehr auf den weiteren Austausch mit euch und hoffe, dass wir noch alle lange zusammen bleiben :oops:

@Harmony-Test
Meine FA hat mir erklärt, dass dies eigentlich der selbe Test ist wie der Präna-Test, einfach etwas günstiger und gemäss ihrer Aussage (kenne mich da nicht aus und möchte nichts behaupten), hat dieser Test bei den Studien am besten abgeschnitten. Ich sollte in 5-10 Arbeitstagen Bescheid erhalten, ich bin schon sehr gespannt. Auch wenn ich eigentlich ein gute Gefühl habe, möchte ich natürlich bald wissen was Sache ist und auf das Outing freue ich mich natürlich auch (schöner Nebeneffekt vom Test :oops: ).

@Tina83
Uiuiui, ich kann mir vorstellen, dass sich diese 45 Minuten wie Stunden angefühlt haben! Zum Glück sind die beiden gesund wieder aufgetaucht. Meine Mutter hat meinen Bruder als er klein war auch einmal auf einem Märit verloren, geht glaub ich unglaublich schnell mit kleinen Kindern :shock:
Wie lief der US in Basel? Ich hoffe ganz fest, dass alles gut ist und keine Nachrichten von dir gute Nachrichten sind *fühldichgedrückt*.

@JeyJey
Vielen Dank für den Tipp, in dem Fall frage ich meine FA beim nächsten Besuch ob ihr Gerät auch so modern ist :lol: Finde die Idee mit der Karte wunderschön für deinen Schwiegerpapa, er wird sich sicher sehr freuen. Auch wenn es ihm im Moment nicht so gut geht, drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass doch noch ein kleines Wunder passiert und er vielleicht doch noch die Geburt miterlebt und euer Würmchen kennenlernen darf.

@Bäuche
Mein Bauch wird langsam auch immer runder, wenn man es weiss sieht man es eindeutig. Allerdings könnten Fremde im Moment auch noch denken, dass ich einfach zu viel gefuttert habe :mrgreen: :mrgreen: Welches Öl/Crème nutzt ihr um hoffentlich die SS-Streifen zu vermeiden oder zu minimieren? Ich nutze im Moment Bi-oil, ist aber allerdings recht teuer.

@Augustine
Ich bin gespannt, ob du und dein GG recht haben und es tatsichlich einen Jungen gibt :D
Hast du nicht mal gesagt, dass du eine gute Hebamme in meiner Nähe kennst? Bin mich so langsam ein bischen am umhören und für jeden Tipp dankbar :D

@me
Bei mir weiss es nun das ganze Geschäft, haben alle ganz lieb und freudig reagiert. Nun habe ich nächste Woche (genau an meinem Geburtstag) eine Besprechung mit dem HR um die Zukunft zu besprechen. Ich würde gerne 6 Monate Mutterschaftsurlaub machen und danach nur noch 40% arbeiten, allerdings denke ich nicht, dass dies in der aktuellen Firma möglich ist. Aber wer weiss, ich lasse nun mal das Gespräch auf mich zukommen und dann sehen wir weiter :oops: Mein GG und ich freuen uns nun sehr auf's Wochenende, unsere Mütter erfahren die frohe Botschaft und da bei uns Weihnachtsmarkt ist, treffen wir sicher auch viele Freunde und werden es ihnen auch erzählen. Ich bin gespannt wie alle reagieren und bin dann froh wenn's raus ist :D

Ich wünsche euch allen eine kurzweiligen Freitag und ein schönes und erholsames Wochenende.

Drücker
Bild

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Hi Mädels

US verlief gut, unsere Kleine ist bei 17+4 nun 200g schwer und schon 20cm gross :) leider hats mit dem 3D-Bild nicht geklappt, es war wohl noch etwas zu früh :cry: jänu, im Januar dann. Wünsche euch allen eine schöne Adventszeit!!
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Liebe JeyJey
Wow, schon 200g und 20cm gross!! :D Schade hat's mit dem US nicht geklappt aber zum Glück ist euer Schätzchen wohl auf! Ich drücke die Daumen, dass es dann beim nächsten Termin klappt :oops:
Bild

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Augustine es geht bin im Moment soooo kao weis nicht ob es noch mit der erkältung zusammenhängt. Nachts habe ich gestern mal ein Itinerol b 6 genommen da mir seit Nachmittags immet etwas schlecht war. Zwar nicht extrem da ich aber weis das Itinerol bri mir eine sehr schläferige Wirkung hat habe ich gedacht ich treffe so 2 Fliegen auf einen Schlag. Konnte dann etwas besser schlafen mit obligatorischer bisipause um 2/3 uhr und um kurz nach 5 nochmals...

@all sorry geh ein andermal detailerter auf alle ein finds vom Handy immer etwas mühsam.

@all wünsch Euch einen schönen Tag mit möglichst wenig Symtomen. Geniesst die Sonne.

@me wieder besser die letzten Tage hatte es mich ganz schön erwischt brummschädel verstopfte Nase Halsweh Husten. heute ist etwas besser zum Glück. Hatte am mi noch Neuro termin um mal so grob zu besprechen wie weiter nach der Geburt. mein neuro meint ich könnte sogar ev. 1 Monat stillen das wäre natürlich lässig, da wir in unserer Familie ja eh Milch haben wie Milchkühe und bei meiner Tochter eigentlich alles sehr unproblematisch was stillen anbelangt verlaufen ist. Danach müssen wir zu meinem Schutz, mit dem Medi anfangen. Da ist dann mir und auch meinem Neuro das Risiko zu gross, einen Schub zu haben.  aber das ist für mich mehr als ok, dachte ich könne gar nicht stillen und müsse sofort mit der Terapie beginnen.

Aber das ist hald alles mal je nach dem.... falls ich in der ss Schübe haben sollte, kann es sein das alles wieder anderst läuft. Auch was das Medi betrifft.  
Tja nun heisst es abwarten Tee trinken und versuchen dem guten in meinem Körper zu vertrauen und dem Stress etwas aus dem Weg zu gehen.
Bild

Bild

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallo zusammen

Nur ein kurzes update von mir. Das Wochenende ist voll gepackt mit Geschenke basteln, Geschenke einkaufen und Guetzli machen...
Der US am letzten Mittwoch war gut, sie haben sîch extrem viel Zeit genommen und alles hyper genau angesehen. Es ist alles in Ordnung organisch und Blutbahnen, Gehirn auch. Sie meinte einzig, dass Mädelein sehr zierlich sei für das Alter und eigentlich 1 bis 1.5 Wochen zurückgestuft werden müsste (was wegen dem ES aber nicht sein kann). Sie haben dann noch Blut genommen um Infektionen auszuschliessen, da ich kein Tel. erhalten habe, gehe ich davon, dass sie nichts gefunden haben. Am nächsten Freitag habe ich schon den nächsten Termin bei meinem FA.

@Zuckertest: Wann steht eigentlich der Zuckertest an?

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

Huhuu!

@öl: ich nehm einfach füdlinormales mandelöl aus der Apotheke. Von Bi-Oil hab ich mal was über problematische Inhaltsstoffe gelesen.. Kann mich aber nicht mehr erinnern... Allerdings hält sich mein Bäuchlein immer noch in Grenzen.

@jeyjey: läääck cool, dass deine Prinzessin schon so ordeli gewachsen ist!

@chloé: ich möchts genau so machen mit dem Arbeiten. Hatte mein Gespräch vor 2 Wochen und sie haben mal gesagt, dass das geht. Kann sogar 7 Monate nehmen. Mal schauen, wie's dann effektiv aussieht nächstes Jahr... Ich verlass mich noch nicht 100% darauf...

@regebögli: ou schon wieder erkältet?! Schöne Seich. Hat das was mit deinen weggefallenen Medis zu tun? Ich glaub bei mir ist nun doch auch was im Anflug, obwohl ich bisher schön verschont wurde. Musste lachen bei deiner Milchkuh-Geschichte. Fühlte mich auch so, vor allem an der unmöglichen "Melk-Maschine" [-]

@me: läääck bobby, gestern hab ich mich grausam übernommen! Hab mal husch im Service ausgeholfen. Hatte ich bei der ersten Ss auch regelmässig gemacht. Aber scheints war ich da trainierter! Die Jahre im Büro haben Spuren hinterlassen. Bin total Matsch heute, mega müde, weil Sohnemann fand, um 10 vor 6 sei Tagwach, wenn ich schon mal um 1 Uhr ins Bett komm! Hab vor lauter Rücken- und Beinweh kaum gepennt und dann war auch nich Kindergeburtstag angesagt heute [-]. Hau mich gleich aufs Ohr. S isch nüme wie früehner!!! Hatte ein meega schlechtes Gewissen Würmel gegenüber! Von wegen schonen!!!

Aber susch gahts guet [-]

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@zwirbeline nee denke nicht die Wirkung war ja quasi bis letztem Mittwoch noch normal da. Wenn ich nicht schwanger wäre hätte ich letzten mi Infusion gehabt.
In der ss ist hald das Immunsystem ja etwas runtergesetzt. Hatte ich ja mit dem Medi auch aber anscheinend ist es anderst in der ss als mot dem Medi.

@me müde müde müde etwas Mühe mit dem Kreislauf dafür ist das schlafen etwas besser geworden.
Freue mich bald das erste mal Babytv zu haben. Ist schon ganz schön komisch nur mit pos.sst und fehlender Blutung zu wissen das man schwanger ist, jedoch nicht zu wissen ob alles ok ist.

@allen guten Wochenstart wünsche ich Euch.
Bild

Bild

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Hallo zusammen

Auf in eine neue Woche. Meine letzte Arbeitswoche in diesem Jahr, dann habe ich Ferien :D

@Tina
Für uns ist es wirklich so, dass wir nicht „enttäuscht“ werden können. Beim ersten Kind war es für mich fast wichtiger :oops: Ist ein gutes Gefühl, es so entspannt angehen zu können.
So schön, dass beim US alles gut war. Das mag ich dir gönnen!

@Zuckertest
Sollte ich glaub beim nächsten Termin im Januar haben, also glaub so in der 27./28. SSW.

@Bauch
Ist bei mir jetzt auch deutlich mehr. Hatte glaub die letzten Tag auch einen Wachstumsschub. Hab mich auch richtig unwohl gefühlt…irgendwie alles eng und alles juckte. Kann es kaum beschreiben…seit gestern ist es aber wieder besser.

@unser Thread
Finde es auch eine sehr schöne Truppe und so familiär, da kann ich super den Überblick behalten.

@Augustine
Ich habe kein so eindeutiges Gefühl wie bei unserer Tochter. Erst hatte ich mehr das Gefühl „Mädchen“, dann zwischendrin „Junge“ und jetzt eher wieder „Mädchen“. Aber zwischendrin ist das „Jungen“-Gefühl immer mal wieder präsent.

@Chloé
Dann bekommst du ja schon bald Bescheid. Cool! Welches Gefühl hast du hinsichtlich Geschlecht?
Und, wie war das Verkündungs-Wochenende? Bezüglich Arbeitgeber drücke ich dir die Daumen, dass es vielleicht doch eine Lösung gibt.

@Öl/Creme
Ich habe eines von BellyButton. In der vorigen SS hatte ich auch verschiedene, mal Bi-Oil, mal ein anderes. Grundsätzlich glaube ich persönlich eh nicht, dass es Streifen verhindert. Aber es tut gut (auch gegen die juckende Haut am Bauch) und ist ein schönes Ritual :)

@JeyJey
Schön, dass beim US alles ok war. Dann gibts hoffentlich beim nächsten Mal die 3D-Bilder.

@Regebögli
oh je, dich hats ja erwischt. Gute Besserung!

@Zwirbeline
Ich hoffe, du hast dich etwas erholt. Ja, der Körper sagt uns jetzt relativ schnell, wenn es zuviel ist. Bei mir ist es auch anders als in der 1. SS :roll:

@me
Schönes, aber vollgepacktes Wochenende gehabt. Uns geht’s soweit gut, Mucki strampelt frisch und fröhlich vor sich hin und der Bauch wächst. Am Freitag steht der Organ –US an…nur noch 4x schlafen :)

Allen einen guten Start in die Woche!
Viele Grüsse
Smäcki

vreneli3
Member

Beitrag von vreneli3 »

Hallo zusammen

@Regebögli
Wann darfst du zum Baby-TV? Hoffe deine Müdigkeit und Kreislaufprobleme legen sich bald. Weiterhin alles Gute dir!

@Zwirbeline
Heb dir sorg! Ich hoffe du konntest dich von den Strapazen erholen.

@Tina83
Super dass beim US alles gut war. Bin auch voll im Weihnachtsstress, noch letzte Geschenke besorgen und ständig am Backen. Die Guetzli werden mir fast noch vom Blech geklaut :D

@Zuckertest
Ist meist zwischen der 24. und 28. Woche.

@JeyJey
Wow schon 20cm! Hoffe es klappt dann beim nächsten Mal mit dem 3D Bild.

@cHlOé15
Juhu da bist du wieder :) Willkommen zurück! Wie haben eure Familien reagiert? Die Freude war sicher gross!

@Augustine
Ich hab zwei Buben und mein GG hat die Hoffnung dass wir auch Mädchen hinbekommen :mrgreen:

@me
Mir geht es soweit gut, bisschen müde aber das ist ja normal. Waren am Wochenende viel unterwegs auf Weihnachtsmärkten um Geschenke zu kaufen. Muss heute nochmals Guetzli backen für den Chindsgi.

Eine schöne neue Woche euch allen!

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Hallo zämä

@vreneli: Achsooo zwei Buben hast du. 3 wären aber auch toll find ich! :-) Mein Traum waren ursprünglich immer 3 vom gleichen Geschlecht. Nun bin ich aber natürlich super happy über mein Pärchen und bin ganz gespannt, wer da noch zu uns kommt. Meine Kinder sind überzeugt, dass es ein Schwesterchen gibt. Was meinen deine Jungs?

@Zwirbeline: ui ja, tönt streng. Merke bei mir auch, dass mein Körper ganz unterschiedlich auf Stress reagiert. Mal funktioniere ich tiptop und dann ist mir jeder kleinen Aufwand einer zuviel...

@Tina: Schön, war alles gut beim US! Ihr habt das ganz besonders verdient, find ich, nach all den Strapazen der letzten Monate.

@chloé: uuuh auf dein Outing bin ich auch schon gespannt. Theoretisch bräuchte die Bubenseite hier im Thread mal etwas Verstärkung. :-) Alle geouteten sind Mädels bis jetzt, oder?
Schicke dir demnächst mal ne PN betreff. Hebamme. Du brauchst sie dann vor allem fürs Wochenbett und nicht schon vorher oder? Yoga und Vorbereitungskurs bietet sie übrigens auch an.

@JeyJey: jööö schön so ein grosses Mädchen habt ihr!

@Smäcki: Schön, gehts eurem Mucki gut!

@Regenbögli: dir wünsch ich gutes Durchhalten in der Zeit der vielen Beschwerden und der Unsicherheit. Kommt bestimmt alles gut! Knuddel.

@ego: mir gehts supi. Müdigkeit und Übelkeit bin ich so gut wie los. Geniesse wieder meinen Kaffee am morgen und hab den Kopf voller guter Gedanken. :-) In jeglicher Hinsicht wie neu geboren also...

Liebe Grüsse
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

mel
Junior Member

Beitrag von mel »

Guten Morgen
Nur kurz vom Handy:
@zuckertest: meinte auch so ca 24. Woche
@ss-streifen: mir wurde gesagt, dass wenn die Haut eher den hang hat zu reissen, kann selbst das beste und teuerste öl nichts bewirken.
@me: hatte gestern ett. Würmchen wollte einfach nicht richtig liegen um die nackenfalte zu messen. Nach etwa 20 min konnte der fa dann doch noch kurz messen. Alles tip top. Auch sonst ist alles dran was muss und wir sind so happy dass nun auch wir diese 12 Wochen mit pos Ergebnis durch haben [-]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
BildBild

Augustine
Member

***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Beitrag von Augustine »

@mel: wow, herzlichen Glückwunsch!

@öl (hab ich vorhin vergessen): sehe ich auch so, dass das Öl die Haut eh nicht vom reissen abhält. War daher bis jetzt auch total nachlässig *schäm*. Werde mir aber demnächst auch Mandelöl aus der Drogi holen (wie in den ersten zwei SS auch schon - ist günstug und riecht angenehm) einfach weil ich das Rituals schön finde und "hilfts nüt, schads nüt" :-).
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@vreneli am 22.12 nächsten Di haben wir das erste mal Us. Da gg frei hat gehen wir zu 3.hin und wenn dann alles gut ist im us wird der 2.Teil der Verwandtschaft noch eingeweiht. Meine Mutter und Schwester wissen es schon.

@Zuckertest hatte ich in der ersten ss nie :oops: da ich nun die Vorsorge im Spital habe bin ich gespannt wie wo was laufen wird.

@ss streifen ich habe in der ersten ss immer geschmiert habe keine Streifen gekriegt denke aber eher das das Gewebe rel. gut ist. Hatte dafür mach dem Milcheinschuss ss streifen an der Brust.

@Müdigkeit Übelkeit bei mir seit gestern grad echt schlimm, dachte schon es bleibe bei flauen Magen mit leichter Übelkeit.
Tja hab heute mal noch die höhere Eisendosis bei den Tabl. Gewählt mal schauen. Denk die werden am nächsten Di eh ein Blutbild machen dann weis ich mehr.
Bild

Bild

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Ihr Lieben

Ein kurzer Ego-Post von mir aber ich muss die freudige Nachricht einfach mit euch teilen! Soeben hat mich meine FA angerufen, mit dem Baby ist alles in Ordnung und es wird ein Mädchen :oops: :oops:

Ich bin total happy und so erleichtert!! Die freudige Nachricht hätte auch an keinem anderen Tag besser gepasst, heute ist nämlich mein Geburtstag und das ist definitv das beste Geschenk :D

Ich melde mich in den nächsten Tagen ausführlicher bei euch und gehe dann auch auf eure Beiträge ein, ich hoffe ihr seid mir nicht böse.

Drücker
Bild

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

Lass mal kurz ein Lebenszeichen hier, sorry das ich nicht auf die einzellnen eingehe mir geht's leider grad recht mies...
Lese aber natürlich wenn es mir einigermassen geht mit.
Mich hat seit gestern die Übelkeit voll erwischt, zusammen mit husten eine ganz schlechte Kombination, sobald ich huste würgt es mich und wenn es mich würgt wird der husten stärker.
Zudem hatte ich gestern noch mit Pferdli einen Unfall sind Im Wald zusammen gestürtzt. :roll: Zum Glück wie es scheint gute Schutzengel gehabt ausser das ich mich heute fühle wie einmal überfahren ganze rechte Seite total schmerzt scheint es mir und auch meinem Rössli bis auf vermutlich einigen Quetschungen Prellungen nichts gemacht zu haben.

Wünsche allen einen schönen Tag denke an Euch.
Bild

Bild

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Herzlichen Glückwunsch chloé!!!!! Soooo schön!!!! Freue mich sehr für dich. :D

@all: Bin ja gespannt wann sich hier der erste Junge outet... ist ja ein echter Mädels-Club hier... chchchch :mrgreen:
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

@chloé: aahhhh wie lässig!! Gratuliere!!! Ja wir sind echt der Express-Mädels-Thread! Morgen weiss ichs hoffentlich auch endlich...! Wink zu @smäcki!!! [WAVING HAND SIGN]

@regebögli: [-] zum Glück ist nichts schlimmeres passiert!!! Du Arme, du machst grad echt einen mit!! Gute Besserung!!

@augustine: wann weisst du's eigentlich?

@me: fühl mich sooo fett und ungelenkig! Jetzt schon! Dabei hab ich gar noch nicht so Bauch. In der ersten ss war's so anders! Zudem verunsichern mich die ganzen schlimmen Geschichten, die hier drin immer wieder auftauchen... Babys die plötzlich nicht mehr leben, schlechte Testergebnisse trotz guter Nackenfalte... Wie macht ihr das?? Weghören/-schauen??? [-]

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

Öh ja, und gratuliere zum Geburtstag, liebe Chloé!!! [-][-]

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@cHlOé: Juhuuu, es Mädel!! Gratulier der härzlich (au nachträglich zum Geburi)!! :D

@Zwirbeline: Ja, mängisch nues mer würkli wägluege/lose... ich döf z.B. eifach nüt meh über Komplikatione bi de Geburt läse... :? scho z'vill ghört...

@Rägebögli: Ganz gueti Besserig!!

@me: sowiit ok, hüt Obig gahts 5 Tag nach Moskau :D ...isch zwar die bös Überraschig mit de Bikinis cho... (Monschter-Brüscht, passe grad no so knapp is einte ine), aber chli Wellness näbem Umeschiengge tuet sicher guet :)
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Antworten