Riss in Primaloft Jacke- womit flicken?

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
lagiraffe
Junior Member

Riss in Primaloft Jacke- womit flicken?

Beitrag von lagiraffe »

Mein Sohn hat (von einem Sturz) einen Riss in seiner Jacke am Ellbogen. Obermaterial 100% Nylon, Füllung Primaloft- gibt es dafür irgendeinen Leim oder ähnliches, oder bleibt nur so (ein doofer) Patch?
Bin sehr froh um Erfahrungen. Vielen Dank!

Froumeyer
Member
Re: Riss in Primaloft Jacke- womit flicken?

Beitrag von Froumeyer »

Ist der Riss gross?
Ich würde falls er gross ist z.B. einen Stern auf den Ellenbogen nähen.
Ich hatte einen Riss in meiner Primaloft Jacke und habe im Laden wo ich sie gekauft habe nachgefragt was sie machen können, da die Jacke grün ist und ich nicht mit schwarzem Patch kleben wollte. Sie gaben es an die Hausschneiderin weiter und die konnte es für 20.- flicken. Ich war super froh, da es meine Lieblingsjacke ist.
Bei meinem Sohn habe ich bei einem Brandloch im Ärmel ein Reflektor Textil Kleber in der Migros gekauft und einen Stern ausgestanzt und darübergeklebt. Hält und sieht nicht mal so schlecht aus.
Happiness is nothing more than good health and a bad memory.

lagiraffe
Junior Member

Re: Riss in Primaloft Jacke- womit flicken?

Beitrag von lagiraffe »

vielen Dank froumeyer für deine Antwort. Der Riss ist ca. 2cm lang, aber rundherum etwas "geschürft". Ja, das stimmt, mit einem Reflektoraufbügler würde es sicher gar nicht so schlecht aussehen. Das Problem, ist halt wie immer, dass es sofort und grad jetzt geflickt sein müsste, da wir noch heute weg fahren. :wink:
Ich gehe nun mal in einen Outdoorshop fragen..
Danke dir!

Antworten