Wo habt ihr eure Hausapotheke?
Moderator: sea
Wo habt ihr eure Hausapotheke?
Hallo Zusammen
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach dem richtigen Platz, für die Apotheke zu Hause.
Wo habt ihr diese? Schrank an der Wand? Schachtel? Im Badezimmer? Küche? Keller? Etc.?
Ich habe bis jetzt immer das allernötigste im Spiegelschrank der Toilette und alles andere in einer Plastickbox im Keller.
Aber irgendwie finde ich dies nicht so toll.
Danke für eure Antworten.
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach dem richtigen Platz, für die Apotheke zu Hause.
Wo habt ihr diese? Schrank an der Wand? Schachtel? Im Badezimmer? Küche? Keller? Etc.?
Ich habe bis jetzt immer das allernötigste im Spiegelschrank der Toilette und alles andere in einer Plastickbox im Keller.
Aber irgendwie finde ich dies nicht so toll.
Danke für eure Antworten.
Re: Wo habt ihr eure Hausapotheke?
Medis in einem abschliessbaren Medischrank an der Wand der Gästetoilette, Nahrungsergänzungsmittel/Bioflorin/Tees im Küchenschrank, Salben/Cremes/Pflaster/Verbandszeug in Plastikkörben im Badezimmerschrank.
han in so boxe alli sasche wonni oft bruch und dr räschde in boxe oder schubladeboxe im badzimmer im möbeliade wand.
[img]https://api.app.swissmom.ch/api/Asset/G ... oding=Jpeg[/img]
[img]https://api.app.swissmom.ch/api/Asset/G ... oding=Jpeg[/img]
Medikamente in einem abschliessbarem Medizinschrank, Pflaster, Verbandszeug usw. im Badezimmerschrank.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe eine Plastikbox im Schlafzimmer ganz weit oben. Schlafzimmer da die Kinder selten alleine im Schlafzimmer sind. Wenn wir Medis gerade im Gebrach haben (z.B. Hustensirup wenn gerade Husten angesagt ist) habe ich es im Küchenschrank und räume es weg wenn es nicht mehr aktuell ist.
Verbandszeug ist im Badezimmer in einer Plastikbox für alle erreichbar.
Salben die wir öfter brauchen überall etwas verstreut
Selber gemachte Salben sind im Kühlschrank. Natürlich ebenso die Medikamente die im Kühlschrank gelagert werden müssen.
Ich habe nichts mehr im Spiegelschrank. Wir haben einen älteren Spiegelschrank der von der Lampe erwärmt wird. Somit sind die Medikamente dort schlecht gelagert.
Verbandszeug ist im Badezimmer in einer Plastikbox für alle erreichbar.
Salben die wir öfter brauchen überall etwas verstreut

Ich habe nichts mehr im Spiegelschrank. Wir haben einen älteren Spiegelschrank der von der Lampe erwärmt wird. Somit sind die Medikamente dort schlecht gelagert.
schoefli mit 3 Teenagern
Medikamente Gangschrank, oberes Tablar.
Pflaster und Verbände in der Küche.
Desinfizierende Salbe bei den kids im Bad, die täglichen Pflegecrèmes und -Salben (inkl. Elidel) bei der Tochter im Zimmer, bzw. dort, wo sie benötigt werden (Dusche).
Pflaster und Verbände in der Küche.
Desinfizierende Salbe bei den kids im Bad, die täglichen Pflegecrèmes und -Salben (inkl. Elidel) bei der Tochter im Zimmer, bzw. dort, wo sie benötigt werden (Dusche).
200120042007
Wir machens genau wie Schoefli.
Kleine Box mit Verbandszeuge etc. schnell und gut erreichbar im Gäste WC.
Medikamente nicht zugänglich für die Kinder in einer Box zuoberst im Schrank im Elternschlafzimmer.
Aktuelle Medis in einem Küchenschrank (auch nicht zugänglich für die Kinder).
Im Spiegelschrank bewahren wir nur Pflegeprodukte auf.
Kleine Box mit Verbandszeuge etc. schnell und gut erreichbar im Gäste WC.
Medikamente nicht zugänglich für die Kinder in einer Box zuoberst im Schrank im Elternschlafzimmer.
Aktuelle Medis in einem Küchenschrank (auch nicht zugänglich für die Kinder).
Im Spiegelschrank bewahren wir nur Pflegeprodukte auf.
Zuoberst im Garderobenkasten..
Medis die ich oft brauche im Unterschrank im Bad, alles andere im Keller.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
alles in einer Plastikbox im Schlafzimmer oben auf dem Schrank (nicht zugänglich für die Kinder und immer schön kühl)
Eine Pflaster-Box in der Küche
Eine Pflaster-Box in der Küche
habe zwei Holzboxen im Büro auf den Kasten dort ist alles gelagert. im Spiegelkästchen habe ich nur Pflaster,
Pinzette und co viellicht noch eine Salbe.
ihr wissst aber schon das die hausapotheke nicht in den Keller gehört! Dort ist es in der regel viel zu kalt.
Ich müssste sonst in meinen unterlagen schauen gehen vom Samariter verein dort hatten wir mal das Thema hausapotheke wo und was darin ssein sollte.
Tess und ernnährungserganzungsmitel wie Eisen, Calcium und Magnesium habe ich auch in der Küche in einem Schrank, das gehört nicht wirklich zu der Notfallapotheke.
Pinzette und co viellicht noch eine Salbe.
ihr wissst aber schon das die hausapotheke nicht in den Keller gehört! Dort ist es in der regel viel zu kalt.
Ich müssste sonst in meinen unterlagen schauen gehen vom Samariter verein dort hatten wir mal das Thema hausapotheke wo und was darin ssein sollte.
Tess und ernnährungserganzungsmitel wie Eisen, Calcium und Magnesium habe ich auch in der Küche in einem Schrank, das gehört nicht wirklich zu der Notfallapotheke.
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
im wandschrank im esszimme. in dem sind auch kerzen, topflappen, verlängerungskabel, zündhölzer und alles was man so braucht.
die medikamente sind in den zweitobersten etagen.
die medikamente sind in den zweitobersten etagen.
Es sollte möglichst vermieden werden, Arzneimittel im Badezimmer zu lagern; aufgrund der stark schwankenden Luftfeuchtigkeit und der häufig erhöhten mittleren Temperatur ist das Badezimmer ein wenig geeigneter Aufbewahrungsort.
Wir lagern unsere im Korridor Schrank oberste Etage so das die Kinder kein Zutritt haben....
Wir lagern unsere im Korridor Schrank oberste Etage so das die Kinder kein Zutritt haben....
han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Box im Keller, Medikamente die wir regelmässiger brauchen, einen Blister in einer Küchenschublade.
Meine Kinder würden nie freiwillig etwas schlucken und sind i zwischen auch in einem Alter wo das geht.
@fontauna
Unser Keller ist absolut trocken und zwei Räume sogar geheizt.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Meine Kinder würden nie freiwillig etwas schlucken und sind i zwischen auch in einem Alter wo das geht.
@fontauna
Unser Keller ist absolut trocken und zwei Räume sogar geheizt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
never regret anything that made you smile
Wir haben im Schlafzimmer ein Ikea Schränkchen für alle Sachen.
Verbandsachen & Salben im Badezummer der Kinder.
Alltagssachen die ich viel brauche in unserem Spiegelschrank. Das
Verbandsachen & Salben im Badezummer der Kinder.
Alltagssachen die ich viel brauche in unserem Spiegelschrank. Das
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)
Im Elternschlafzimmer im obersten Regal, damit die Kinder nicht rankommen.