Julibabys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
fairytale4
Member
Beiträge: 136
Registriert: Do 6. Feb 2014, 07:23
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von fairytale4 »

@live love laugh: danke!!! Ich bin auch sehr sehr strikt, aber habe beim fondue überhaupt nicht daran gedacht. Macht mich richtig wütend... aber ich versuche mir nun deine worte in den kopf zu kriegen, dass es nicht geschadet hat.
Danke für die positiven worte!!!

fairytale4
Member
Beiträge: 136
Registriert: Do 6. Feb 2014, 07:23
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von fairytale4 »

Habe noch den artikel gefunden:

http://www.swissmom.ch/schwangerschaft/ ... e-alkohol/

Nun binich ein bisschen ruhiger :) ganz ruhig werde ich erst am freitag beim ultraschall sein..

Benutzeravatar
Tinca
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Tinca »

Ich les zwar echt immer fleissig mit, aber wenn ich dann mal Zeit zum schreiben habe, wurde schon wieder so viel geschrieben, dass ich gar nicht auf alles eingehen kann.

@alle ohne Symtome: Freut euch darüber. Mir gings gerade heute wieder nicht so gut. Die èbelkeit war wieder mehr und dazu hat mein Kreislauf etwas schlapp gemacht.

@alle mit Schlagenden herzlich/ positiven ETT: Das ist so schön. Ich hoffe morgen auch sehr daraus ein Herzli schlagen zu sehen.

@ sagen an der Arbeit: Momentan arbeite ich ja nicht, aber viel schlimmer, als die Reaktion meines Chefs in der ersten SS kann bei keinem von euren Chefs/Kollegen die Reaktion sein. Mein Chef sass doch tatsache vor mir, als ich es ihm gesagt habe und hat die Hände über den Kopf zusammen geschlagen und gesagt: "Oh mein Gott, bitte nicht!". Dabei war ich noch so nett und habe es, jobbedingt, schon in der 8. Woche gesagt, weil ich eigentlich nicht mehr alles machen durfte. Das war aber auch egal und ich musste mich immer recht heftig wehren, wenn ich etwas, was ich nicht machen durfte, auch tatsache nicht machen wollte. Viel schlimmer kanns doch wirklich bei keinem kommen ;)

@me: Samstag im Geburtshaus war es echt genial. Mein Entschluss steht fest, dass ich da hin will. Nicht nur, dass man in jedem Fall ein Einzelzimmer hat, man hat auch während der Geburt eine Hebamme, die immer für einen da ist. Bei der ersten Geburt musste ich teilweise 10-15 min warten, wenn ich nach einer Hebamme geklingelt hatte und das ist wirklich nicht schön bei einer Geburt. Jetzt muss nur noch morgen beim Arzt alles in Ordnung sein.

Datsis
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 10:52

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Datsis »

Hallo

ich komme auch kaum mit mit dem Lesen, oder vergesse es einfach sehr schnell :)

@übelkeit langsam hatte ich das Gefühl es wird besser, leider habe ich dann einen Schluck Kaffee getrunken und es war vorbei... Das einzige was ich im Moment richtig essen kann ist rohes Obst und Gemüse-naja schaden tut es nicht. Ich wünsche allen den es noch schlechter geht, dass es bald besser wird.

@fairytale mach dir nicht solche Sorgen, du hat deinem Baby sicherlich nicht geschadet. Aber deine Gewissensbisse kann ich gut nachvollziehen

@auf Arbeit sagen ich glaube ich werde es morgen meinem Chef sagen, ich entscheide das spontan, eigentlich hätte ich noch Zeit, aber ich sehe sie das nächste Mal erst Mitte Januar und da bin ich in der 14 SSW, ich weiss nicht ob ich das so lange geheim halten kann :D Ich würde danach gerne bis das Kind jährig ist 40% arbeiten, danach dann auf 50%, mal schauen ob das klappt und ob ich meine Stelle überhaupt behalten darf :?

@Gerüche in der ersten SS war ich sehr empfindlich gegen Cremes, Deos usw diesmal überhaupt nicht, vielleicht kommt das noch

@ Vitamine ich nehme Elevit und habe keine Probleme damit, zusätzlich hat mir Mann noch Omega 3 Fettsäuren gekauft.

Ich habe mal eine Frage, ich habe oft wenn ich mich anstrenge vor allem körperlich (Kind tragen, Kind wieder einfangen, usw) ein starkes ziehen im Unterleib, wie ein Muskelkrampf. Kennt das jemand von euch?
Ich werde es sicherlich Mitte Januar auch noch mit meiner Gyn besprechen, trotzdem wollte ich mal fragen.

Liebe Grüsse und bis bald ich werde den Abend jetzt gemütlich ausklingen lassen

mellielou
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 8. Nov 2015, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von mellielou »

Hallo ihr Lieben!

Huiii hier ist immer so schnell ganz viel los, dass ich gar nicht mehr mitkomme! Jetzt konnte ich endlich mal etwas nachlesen (schlaflose Nacht sei Dank) :lol:

@bekannt geben: Ich habe es meiner Chefin schon ganz früh gesagt, da ich ein freundschaftliches Verhältnis zu ihr habe und ich Jobbedingt auch einige Arbeiten nicht mehr machen darf jetzt in der SS. Zudem fand ich es fair, dasd sie planen kann, da bei uns ziemlich die Hölle los ist. Den Kollegen werde ich es Mitte Januar sagen.
Sonst wissen es schon meine Eltern. Dem Rest der Familie sagen wir es an Weihnachten als Gschänkli. Wir verpacken einen Body für Grosseltern, Urgrosseltern, Götti und Gotti, legen ein Ultraschallbild und eine Nachricht vom Baby dazu.

@Vitamine: ich nehme Femibion und bin super zufrieden damit. Das coole ist, dass es 2 versch. gibt. Eines bis zur 12. Woche und dann eines für den Rest, wo dann zusätzlich auch noch die Omega-Fettsäuren dabei sind. Ich nehme das Femibion schon seit Kinderwunsch.

@Symptome: ihr seid teilweise echt arme! Ich hoffe, dass eure starken Symptome bald bessern! Ich darf mich echt glücklich schätzen. Ich habe nur teilweise einen flauen Magen und leichte Übkeit. Zum Glück immer aushaltbar bis jetzt. Teilweise zieht es im Unterleib aber auch das ist aushaltbar. Ab und zu hab ich Sidbrennen und bin echt geruchsempfindlich. Deos, Parfüm und Zigarettenrauch gehen gar nicht! Ach ja und müde bin ich auch ganz oft. Ich hoffe, meine Energie kommt bald zurück!

@Gelüste: ich könnte momentan sooooo viele Gummibärli essen! Ich darf echt schauen, dass ich dem nicht zu sehr nachgebe. Zur Zeit hab ich auch total Lust auf Kohlenhydrate, dabei sollte ich doch Gemüse und Früchte essen! :oops:

@Krankenkasse: ich weiss gar nicht, wie ich da vorhehen muss
Muss ich die SS der KK melden?

@Ferien: ich hoffe für euch, dass die Zeit bis zu den Ferien schnell vergeht. Ich darf jetzt schon meine Ferien geniessen. Somit hab icv viel Zeit mich auszuruhen und meine SS zu geniessen.

@Me: gestern durften wir das erste mal unser Würmchen sehen! Sooo schön! Es ist schon 2 cm gross und das Herzli schlägt kräftig! Ich wurde noch einige Tage zurück gestuuft und bin jetzt bei 8+4. Der Termin ist jetzt am 23.7.

@FB-Gruppe: im Januar stosse ich gerne auch dazu.

Soo ihr lieben, ich wünsche euch weiterhin ales Gute und bleibt mir schön schwanger. Ich hoffe, dass ich jetzt dann wieder mehr Zeit habe, um aktiv mitschreiben zu können.
Herzliche Grüsse
Bild

Benutzeravatar
saleena
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 170
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 12:45
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von saleena »

Guten Morgen

@live love laugh
Hab dir doch geantwortet...

@mellielou
Musst der Krankenkasse nichts melden

@Übelkeit
Gestern wars auch wieder schlimmer, hoffe es geht uns allen bald wieder ganz gut.

LG, saleena
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)

kleine30
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 08:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Julibabys 2016

Beitrag von kleine30 »

Guten Morgen zusammen

Ich hoffe es geht euch allen gut

@julemma
vielen Dank für deine Worte. bin schon etwas beruhigter. Und nächsten DO haben wir den ETT, dann wird sicher alles nochmals kontrolliert. :)
Ich hoffe dir geht es von Tag zu Tag besser, du hättest es verdient.

@Buu
Du kannst gerne auch von mir noch etwas haben. :D

@fairytale
Wie geht es dir? Bist du auch etwas beruhigter? Und wegen dem Fondue, mach dir keine Sorgen, das macht bestimmt nichts. :)

@Tinca
Das mit dem Geburtshaus hört sich ja echt gut an. Schön das du so positiv überrascht warst. Ich hab mir noch gar nicht recht Gedanken diesbezüglich gemacht. :)

@Datsis
Ich hoffe für dich, dass das mit deiner Stelle so klappen wird. ich möchte ja auch nach dem Mutterschaftsurlaub wieder 50% arbeiten, habe aber noch keinen Rückbescheid erhalten ob es klappt.
Bezüglich deiner Frage, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Kann aber schon aufgrund Überanstrengung sein.

@mellielou
Ich musste ein Formular meiner KK zustellen, in dem meine FA unterschrieben hat und die Schwangerschaft bestätigt hat. Vielleicht schicken dies gewisse Ärzte direkt der KK zu. Ist auch unterschiedlich.
Und gratuliere zum schlagenden Herzli !!! :) Immer wieder schön positive Nachrichten zu hören.

@me
Meine Übelkeit geht langsam aber wirklich weg (bin sehr froh). Nehmen schön brav mein Fluomizin und bin gespannt auf nächsten Donnerstag, wenn der ETT ist. :) Hab ab und an noch ein Zwicken im Bauch, aber sonst ist es schon viel besser als die letzten Wochen. Bin ja aber FR dann auch schon in der 11. Woche. :)

Wünsche euch einen wunderschönen Tag und liebe Grüsse
Bild

Benutzeravatar
julemma
Member
Beiträge: 123
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 13:31

Re: Julibabys 2016

Beitrag von julemma »

guäte tag!

@ lll
so schön gehts dem babylein so gut, immer witer so :)

@ fairytale
danke dir, habs wirklich mal öppe gesehen... hoffe es bessert echt bald. jöh ich versteh dich wegen dem fondue, aber auch ich sage, das hat ganz sicher nicht geschadet ;)

@ Tinca
super klappts mit dem geburtshaus, so schön :) urks, was hattest denn du für einen chef :roll: :shock: wie gehts dem kreislauf heute?

@ Datsis
das habe ich auch wenn ich schwer hebe oder so. mir hilft dann magnesium. schau zu dir.

@ mellilou
super ist alles ok, auch bei dir weiter so!

@ KK melden
meist geht es über die FA. aber das baby sollte man dann schon vorgeburtlich anmelden, ich bekam glaubs amel so in der 30. woche die unterlagen.

@ saleena
bäääh, bei dir also auch :roll: guäti besserig!

@ kleine
supi, dann siehst du morgen dein kleines ja wieder :) ich danke dir!

@ me
merci amel für eure worte! heute morgen hab ich mal nix vor und leg mich aufs sofa. auf den zmittag dann zu meinen eltern. hoffe sooo fest, an weihnachten ists dann etwas besser, damit ichs auch ein bisschen geniessen kann.
aber ein aufsteller: bin ab heute in der 11. woche und somit zweistellig = 1/4 der SS ist geschafft, jupi! :D :D nochmals so lange und schon halbzeit, ui ui.

allen einen schönen und möglichst beschwerdefreien morgen.
Bild

Benutzeravatar
Tinca
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Tinca »

@ Datsis: Das Ziehen ist ganz normal, hab ich auch öfter.

@ julemma: Ja mein Kreislauf ist wieder besser. Aber ich kenn das schon aus der ersten SS. Da hab ich dann recht früh stützstrümpfe bekommen und damit war der Kreislauf stabiler.

@ me: War heute beim FA. Es ist alle in Ordnung und das Herzlein schlägt. Es ist schon 12mm gross.

Tatu86
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 13:40

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Tatu86 »

Wow hier war ja wieder was los :)

@Julemma: Danke für den Tip mit den zwei Fenstern ;) das hilft wirklich. Ich habe es heute meinem Chef gesagt. Er hat wirklich super reagiert...und er war glaube ich nicht wirklich überrascht ;)

@lll: Schön dass es dem baby gut geht :) ich bin seit dem Montag auch nur am smilen! es gibt einem ein sicheres gefühl..

@Fairytale: du musst dir beim fondue keine sorgen machen. Der meiste Alkohol verdampft wenn erhitzt. Aber ich verstehe dich wege dem falschen essen. waren bei kollegen zum znacht eingeladen und es gab zur vorspeise salat mit spek drin.. und ich war mir nicht ganz sicher ob er gebraten war..aber ich glaube schon. Alles gute am freitag :)

@Tinca: oh jeh wie mühsam mit deinem exchef! da ist man sowieso total nervös und emotional und dann reagiert einer auch nich so! Schön dass dir das Geburtshaus so gefallen hat. Ich glaub ich bin eher jemand fürs spital..möchte das schmerz-medis da sind wenn ich sie brauche ;) aber klar, ständig warten zu müssen bis jemand kommt ist auch doof. Gratuliere zum schlagenden Herzli!

@Datsis:Alles gute mit deinem Chef morgen! hoffe es wird bald besser mit der übelkeit. habe manchmal ein ziehen in der leisten gegend wenn ich zu schnell aufstehe.

@mellielou: mega herzig mit dem body und dem ultrschallbild :) schön schlägt das herzli kräftig

@Saleena: gute Besserung!

@Kleine: wow schon nächsten Do ETT! ich komme erst im januar dran, aber weil wir ein paar tage weg fahren

Me: Schmerzen im steiss sind etwas besser heute, ich konnte einigermassen gut meine arbeit machen, aber ich schone mich natürlich weiterhin. Letzte nacht hab ich mega schlecht geschlafen. wurde gegen 3 wach und konnte bis zum wecker um 5:30 nicht mehr schlafen..so mühsam. aber sonst gehts mir prächtig und ich habe jetzt wo ich meinen chef und ein paar wenige freundinnen eingeweiht habe fühle ich mich viel gelöster und kann es langsam richtig geniessen.
schönen Abend

fairytale4
Member
Beiträge: 136
Registriert: Do 6. Feb 2014, 07:23
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von fairytale4 »

vielen herzlichen dank euch allen für die beruhigenden worte :D es hat mir wirklich sehr geholfen, so dass ich mir keine vorwürfe mehr mache und einfach weiter positiv denke!!!

@sagen Chef: ich sage es erst ende der 12. woche, da ich die kritische zeit zuerst hinter mir haben will.

gerüche: merke eigentlich nicht viel mehr als vorher. vielleicht kommt das noch.

krankenkasse: die frauenärztin sollte dir ein schreiben mitgeben, auf welchem die schwangerschaft bestätigt wurde. dies kann man dann der krankenkasse schicken.

körperlich anstrengen: auf sport verzichte ich momentan total, obwohl ich früher viel gemacht habe. aber ich merke, dass ich viel schneller ausser atem bin und es wird mir leicht übel.


@mellielou + tinca: herzlichen glückwunsch zum schlagenden herzli :) :)

@kleine30: danke, es geht mir wirklich schon viel besser. werde von tag zu tag ruhiger. aber bin total froh, dass ich am freitag vorbei darf. und falls es bereits möglich ist, machen wir dann den ETT. :) wie geht es dir? weisst du von deinem chef schon, ob du nachher noch arbeiten kannst 50%?

@julemma: das glaube ich dir sofort!! hoffe, es hört bald auf, so dass du weihnachten auch geniessen kannst. auch schon in der 11. woche :D die zeit vergeht irgendwie soooo schnell, aber bis zum nächsten termin fühlt es sich trotzdem immer wie eine ewigkeit an ;)

@tatu86: ja das mit dem essen ist so doof... beim weihnachtsessen im büro habe ich es auch so mühsam gefunden und die kellnerin wusste auch nicht wirklich bescheid. das macht das ganze nicht einfacher :( klar ist das risiko mega klein, aber man will halt nichts falsch machen. ich denke bei deinem speck war auch alles i.o. es wäre wirklich ein riiiiiiiiiesen zufall gewesen, wenn es genau dann wäre. mach dir keine vorwürfe. solange du keine beschwerden hattest nachher, war sicher alles i.o. :) gute besserung weiterhin!! hoffe, deine schmerzen lassen langsam nach..

blueoxx
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 22:56
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von blueoxx »

Grüezi liebi Mamis

Ich hab dieses Forum angeschaut als ich in der 8. SSW war, dachte mir aber, dass es zu früh sei))) Sooo und jetzt bin ich da und freue mich euch alle kennenzulernen :)

Über mich: ich bin 25 J.a., verheiratet, aus Kt. ZH und ich bin in der 12 SSW. Es ist meine 1. SS)))
Dass ich schwanger bin, habe ich in der 6. SSW erfahren. Eine Woche bevor war ich auffallend überglücklich, sehr schläfrig, müde und ich hatte das Ziehen in den Brüsten.. und so geht es bis heute noch, einfach weniger müde)) Ca. in der 9 SSW merkte ich zum ersten Mal das unangenehme Gefühl im Becken, bzw im Kreuzbein beim Iliosakralgelenk nach langem Stehen/Sitzen/Liegen (ca. 2-3 Std), beim laufen/shoppen schon nach 1 Std oder nach sportlichen Aktivitäten. Das macht mich fertig, richtig fertig, vor allem wenn ich mir denke, dass es nur schlimmer wird(( dafür musste ich mich bis heute kein einziges Mal übergeben, wofür ich wahnsinnig dankbar bin!!! Und ich habe keine Gelüste, trainiere 1 Mal pro Woche aber ohne Gewichte, ein leichtes Ganzkörpertraining. Im 2. Trimester habe ich vor mehr zu trainieren um in der Form zu bleiben und mich auf die Hausgeburt vorzubereiten)))
Informiert sind nur die Grossmamis und ein Paar Freunden)) Der Arbeitsgeber wird es im Januar erfahren... alles steht auf dem Kopf, da ich alleine für FiBu & Debitorenbuchhaltung, HR und noch ein Paar Abteilungen zuständig bin und im Januar gleich eine Lösung bringen muss... Keine Ahnung wie ich das ganze unter einen Hut bringen soll...
Sooooo mehr oder weniger kurz und bündig..

Hat jemand von euch das gleich mit dem Kreuzbein? Was für Übungen macht ihr, um die Beschwerden zu lindern? SOS
Hat jemand von euch eine Arbeitsstellung mit Eigen-/Alleinverantwortung, wo keine Vertretung vorhanden ist? Was macht ihr da?
Und ich dreh durch, wenn ich daran denken muss, dass der Mutterschaftsurlaub nur 14 Wochen dauert... Das ist doch grausam!!

Danke und schaft alle gut!

P.S. ach ja es ist Wunschkind und mein Mann freut sich))) beim FA waren wir schon vor 4 Wochen und die Hebamme werden wir morgen kennenlernen!

P.S.S. alle realisieren "die Situation", nur ich nicht... Ist das normal?

kleine30
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 08:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Julibabys 2016

Beitrag von kleine30 »

Guten Morgen Julimamis

Ich hoffe es geht allen soweit gut

@julemma
Mhh nein leider noch nicht heute, erst nächste Woche an Heiligabend. :) Aber ist auch ein schönes Weihnachtsgeschenk. Und ich hoffe ganz fest für dich dass du Weihnachten geniessen kannst.

@Tinca
Schön, gratuliere zum schlagenden Herzli. Und ist ja schon recht gewachsen. :)

@Tatu
Jaaa bin schon sehr gespannt auf den ETT. Oh je, ja das dauert noch, ich hatte Glück mit dem 24. Weil nachher wäre meine FA auch weg. :) aber ich denke mit Weihnachten und Neujahr geht die Zeit schnell durch.
Und schön das du dich jetzt entspannter fühlst und es auch mehr geniessen kannst. Ich kenne dieses Gefühl, man geht ganz anders in den Tag. :D

@Fairytale
Super, da bin ich aber froh das zu hören. :) Mir geht es mal besser mal schlechter. Die Übelkeit ist noch nicht ganz weg, bei mir heisst es wohl eher Abendübelkeit als Morgenübelkeit. :P Am Tag durch geht's jetzt, aber Abends ist es richtig schlimm. War gestern mit Kollegen essen im Restaurant und musste 3/4 wieder zurückgeben, schade um das tolle Essen.
Und bzgl. der Arbeit weiss ich leider noch nichts. Wird whrs. eher nächstes Jahr werden, da mein Chef ab nächste Woche in den Ferien ist.

@me
Gute und wieder nicht so gute Tage. Ich sehne einfach nach dem Ende des 1. Trimesters, damit die Übelkeit abnimmt. Geht wirklich stark an die Nerven, kann kaum schlafen und total erschöpft. Aber bald sind Ferien und dann hoffe ich das ich es dort etwas geniessen kann.

Wünsche allen einen wunderschönen Tag und bald schon ist wieder Wochenende. :D

Liebe Grüsse
Bild

Benutzeravatar
julemma
Member
Beiträge: 123
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 13:31

Re: Julibabys 2016

Beitrag von julemma »

hallo ihr lieben!

@ Tinca
super gehts dir besser. urks ja die lieben stützis, mal gucken was meine FA diesmal meint... gratulation zum schlagenden herzli, schöööön 8)

@ Tatu
so guät hat dein chef gut reagiert und kannst du es jetzt etwas gelöster angehen :) schlaflos sein hingegen ist nicht so toll :roll: hoffe du hast heute eine bessere nacht.

@ fairytale
ja irgendwie geht die zeit eben doch schnell rum und schon bald werden wir unsere bäuche vermissen :mrgreen:

@ blueoxx
herzlich willkommen und gratulation! :D ja das mit dem realisieren kommt noch, grad beim 1. ists eh manchmal sooo unglaublich. und wenn das kleine dann da ist, weisst du gar nimmer, wie es vorher ohne kind war :) nicht zu streng beim arbeiten.

@ kleine
ach je :roll: :( ja die übelkeit kann wirklich sehr an die nerven gehen. ich versteh dich sooo total! aber es bessert, ganz bestimmt. ich freu mich schon auch so drauf! und jöh, an heiligabend zum FA ist ja auch schön :)

@ me
ach voll im gefühls hormon rausch :P einerseits gestern beinahe wieder einen heulanfall gekriegt wegen dem übel sein und kötzeln, aber hab vorhin grad noch in meinen ss tagebüchern von meinen beiden grossen gestöbert, US bildli geguckt und haaaaach, es ist eben doch immer wieder ein wunder. und hab gelesen, beim 2. wos ja wirklich seeeehr schlimm war, hats echt bei 15+3 aufgehört und stark gebessert. also ich hab einen lichtblick 8) ach und überhaupt freu ich mich grad soooo fest auf unser drittes würmchen, irgendwie ist es mit dem lesen dieser bücher grad wieder etwas realer geworden, dass jetzt da was wächst und gedeiht, loooooovve :D

ich grüsse euch alle lieb
Bild

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Regebögli »

Lass mal kurz ein Lebenszeichen hier, sorry das ich nicht auf die einzellnen eingehe mir geht's leider grad recht mies...
Lese aber natürlich wenn es mir einigermassen geht mit.
Mich hat seit gestern die Übelkeit voll erwischt, zusammen mit husten eine ganz schlechte Kombination, sobald ich huste würgt es mich und wenn es mich würgt wird der husten stärker.
Zudem hatte ich gestern noch mit Pferdli einen Unfall sind Im Wald zusammen gestürtzt. :roll: Zum Glück wie es scheint gute Schutzengel gehabt ausser das ich mich heute fühle wie einmal überfahren ganze rechte Seite total schmerzt scheint es mir und auch meinem Rössli bis auf vermutlich einigen Quetschungen Prellungen nichts gemacht zu haben.

Wünsche allen einen schönen Tag denke an Euch.
Bild

Bild

Benutzeravatar
julemma
Member
Beiträge: 123
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 13:31

Re: Julibabys 2016

Beitrag von julemma »

@ Regebögli
ach du je! heb euch ganz fest sorg und guäti besserig! wars du beim FA??
Bild

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Regebögli »

@Julemma nein hab ja am di erst U schal. Da ich auf die rechte seite gefallen bin und auch keine Blutungen hatte denk ich das es krümeli nichts gemacht hat Übelkeit ist wohl eher ss bedingt bin nicht auf den Kopf gefallen.
Bild

Bild

Chicorée84
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 23:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Chicorée84 »

Hallo liebe werdende Mami's

Ich habe bis jetzt erst etwas reingeschnuppert, und freue mich nun auch aktiv (mal mehr mal weniger :lol: ) dabei zu sein. Als erstes möchte ich allen von Herzen zur Schwangerschaft gratulieren! Gerne würde ich allen persönlich, aber das wäre doch etwas to much. :)
Nun ist es exakt 8 Wochen her, seit ich den positiven SS-Test in der Hand gehalten habe. Ich finde es toll, wie Ihr euch hier austauscht. Bis jetzt ging bei mir alles relativ gut, nur die extreme Müdigkeit und teils Stimmungsschwankungen belasten mich..das kennen sicher viele von euch. Was war bis jetzt bei euch euer aufregendster Moment? Bei mir sicherlich, als ich das erste mal das Herzchen schlagen sah im US!

Euch allen einen wunderschönen Abend!

mellielou
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 8. Nov 2015, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von mellielou »

Hallo ihr Lieben!

@blueoxx: herzliche Gratulation!

@julemma und kleine: ich drücke euch fest die Daumen, dass es bald besser wird und ihr diie SS in Ruhe geniessen könnt!

@Rägebögli: Ohje, zum Glück ist alles mehr oder weniger gut gegangen. Wünsche dir Gute Besserung und dass deine Übelkeit auch bald bessert!

@chicorée: herzlichen Glückwunsch! Mein aufregendster Moment war am Montag, als wir unser Krümmelchen zum ersten Mal gesehen haben und das Herzli schlagen sahen. Ich freue mich schon auf den nächsten Untersuch im Januar.

Ich wünsche euch allen einen guten Nachmittag und ein erholsames, tolles Wochenende.

Herzliche Grüsse
Bild

fairytale4
Member
Beiträge: 136
Registriert: Do 6. Feb 2014, 07:23
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von fairytale4 »

@Regebögli: ach scheisse :( wie geht es dir? hoffe, es geht dir gut!! und hoffentlich auch deinem Pferd!! Ich wünsch dir und deinem Pferd eine gute Besserung.

@Tinca: herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzli!

@ blueoxx: herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch!!

@kleine30: schön zu hören, dass es dir gut geht :) ich hoffe, deine Übelkeit nimmt langsam wirklich ab und du kannst wieder besser essen. ist natürlich während der Weihnachtszeit doppelt doof... leider war mein Kleines heute noch zu klein, so dass wir erst am 4. Januar den ETT machen können.

@chicorée84: herzlichen Glückwünsch :) da ich nur durch ICSI schwanger wurde, hatte ich heute schon mein 4. Ultraschall. und jedes Mal bin ich wieder total überwältigt :)

@julemma: wie geht es dir? hat die Übelkeit langsam nachgelassen?

@me: meinem Kleinen geht es gut, hat sich gut entwickelt :) wir sind total glücklich! jedoch konnte man den ETT noch nicht machen, da es doch noch ein bisschen zu klein war. dieser wird dann am 4. Januar gemacht.

@Ultraschall: mir wurde heute von einer Bekannten gesagt, dass zu viel Ultraschall schädlich sei für das Kind... habt ihr das auch schon gehört? war total überrascht und natürlich sofort besorgt, da ich ja bereits den 4. Ultraschall hatte. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass dies schädlich ist, da ja sonst die Ärzte etwas sagen müssten bzw. es nicht machen würden.

allen, die bereits in die Weihnachtsferien gestartet haben, wünsche ich schöne Ferien :) allen anderen ein schönes Wochenende!!

Gesperrt