SS mit Magenbypass

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
flying_blondie
Mod. im Ruhestand
Re: SS mit Magenbypass

Beitrag von flying_blondie »

Herzliche Gratulation zur Schwangerschaft.

Ich habe selber keine Schwangerschaft mit Magenbypass erlebt, befasse mich aber mit dem Thema, da ich aktuell gerade eine Schwangere mit Magenbypass begleite.

Wie lange ist denn die Operation schon bei dir her?

Auf Facebook gibt es übrigens eine Gruppe zum Thema.

Lg
Fb

Sabbi
Newbie

Beitrag von Sabbi »

Hey Würmli mach mer doch äs Mail sunneschie85@hotmail.com

julemma
Member

Beitrag von julemma »

Hallo!

Ich bin so eine :) hab den bypass seit 2,5 jahren . Wir können uns gerne austauschen! Wie weit bist du?
Bild

violetta
Newbie

Beitrag von violetta »

Hallo!

Ich wurde 9 Monate nach dem Magenbypass schwanger und Töchterchen wird bald 2. War alles easy bei mir, obwohls relativ kurz nach der Ops war. Hatte aber auch keine grossen Probleme mit dem Bypass. Habe in der SS nur im normalen Rahmen zugenommen und hatte dann einen Kaiserschnitt wegen BEL. Musste einfach die doppelte Portion Vitamine nehmen und statt des Zuckertests habe ich meinen Blutzucker über 2-3 Wochen gemessen.

Hatte also wirklich keine Probleme, schon gar keine "wegen" dem Bypass, im Gegenteil.

Wenn du noch Fragen hast, nur her damit! :mrgreen:
BildBild

julemma
Member

Beitrag von julemma »

@ violetta
in dem fall alles tip top bei dir,super :) ja das mit dem blutzuckermessen haben sie mir auch gesagt und dafür kein git.

@ würmli
dann sind wir ähnlich weit :) auch juli oder? Bist du auch im monatsforum da? Ich hatte anfangs mühe mit dem fleisch (ist mir wie stecken geblieben amel) sonst auch gsd nie probleme. Dies ist meinw dritte ss,aber die erste mit bypass. Ich hab einfach hyperemesis, aber das hatte ich auch ohne bypass. Ich muss jetzt einfach jeden monat die vit b spritze machen und dann auch anstatt den zuckerbelastungstest blutzucker selber messen.
Bild

julemma
Member

Beitrag von julemma »

Aaaah jo logisch, sorry ss demenz :lol: bisch au i dä fb gruppe?

Nei eigentlich hani überhaupt kei müeh mit äm bz,aber min adipositas arzt bestoht druf...
Bild

Antworten