Hallo zusammen
Ich hoffe ihr hattet alle ein wunderbares Wochenende und seid gut in die neue Woche gestartet. Nur noch 10 Tage bis Weihnachten

! Habt ihr schon alle Geschenke beisammen die ihr braucht, oder müsst ihr euch noch ins Getümmel werfen?
@harmony: uiuiui, das grenzt ja fast an Ironie, dass du dich nun nach 2.5 Jahren Kiwu-Zeit so fühlen musst

. Wie geht es dir? Wartest du NMT ab bevor du mit deinem GG sprichst, oder hattet ihr schon die Gelegenheit euch auszusprechen? Ich wünsche dir allen Mut den du brauchst um klare Verhältnisse zu schaffen, um deinetwillen, aber auch aus Fairness gegenüber den beiden Männern, die dich in so ein heftiges Gefühlschaos stürzen...
@roehrli: habe vollstes Verständnis dass du etwas Zeit brauchst um einen klaren Kopf zu kriegen und deine Gedanken und Gefühle etwas sortieren kannst. Mit Arbeit, Hochzeit, Kinderwunsch ist das zweite Halbjahr ja auch wahnsinnig intensiv für euch gewesen. Schicke dir eine herzliche Umarmung und freue mich, wenn du dich bald wieder positiv gestimmt melden kannst

!
@Hope: nein

!!!! Das tut mir so wahnsinnig leid zu lesen. Wart ihr zu Hause oder hoffentlich ausser Haus? Ich kann nachvollziehen dass du dich momentan nicht sicher fühlst und hoffe, dass ihr bald gute Sicherheitsmassnahmen ergreifen könnt, damit euer zu Hause wieder ein behüteter und sicherer Ort wird. Oh Mann... So unfair dass solche Scheissmenschen ins persönliche Reich eindringen und nichts als Ärger, Kosten und Angst hinterlassen. Hoffentlich findet ihr eine Möglichkeit, euer Budget für alle wichtigsten Wünsche anzupassen. Ich drücke dich mal fest durchs Web und schicke positivste Gedanken.
@Lilly: oje, deine Ängste kenne ich leider auch, aber rein rational betrachtet ist es ja blöd schon vor dem Eintrudeln der TR abzuschreiben, deshalb versuchen wir doch einfach zusammen positiv zu bleiben und Däumchen zu drehen, was die nächsten Tage so bringen. So schwer es auch manchmal ist

. Und natürlich hast du absolut recht, es ist noch zu früh um irgendetwas zu spüren. Rational: wenn es zur Befruchtung kommt, produzieren die sich teilenden Zellen zwar von Beginn weg HCG, aber erst mit der Einnistung kommt das Hormon ins eigene Blut und KÖNNTE erste Anzeichen verursachen (muss aber nicht), das ist erst ab 7-8 Tagen nach Befruchtung der Fall. Emotional: wenn es zur Befruchtung gekommen ist, muss ich mich doch anders als sonst fühlen...

. Für dich habe ich übrigens noch eine meiner Lieblingstabellen. So oft hat man doch schon hin und her überlegt, ob es denn jetzt gereicht hat, oder man ist enttäuscht weil man nicht mehr nachlegen konnte. Schau mal, du hast allen Grund zur Hoffnung (Bild = % Chancen auf eine Schwangerschaft):
http://i1132.photobucket.com/albums/m57 ... viewer.png
@me: dieses Wochenende war es mal wieder soweit... Am Samstag hat ein gut befreundetes Pärchen ihre erste Schwangerschaft verkündet, 13 SSW und das Bäuchlein wächst bereits. Am Sonntag sind wir dann einer ehemaligen Arbeitskollegin in die Finger gelaufen - wunderschöner SS-Bauch, 8. Monat, das zweite Kind im Anflug. Und der Börner: sie ist untergewichtig, hat ca. 90-Tage-Zyklen, und ihre 2 SST waren negativ, inklusive der dritte beim FA. Als sie dann US gemacht haben, war sie bereits geschätzt in der 14. SSW, trotz negativem Test!! Ich freue mich ehrlich für sie alle, aber zu Hause musste ich wirklich aufpassen, dass ich mich nicht deprimiert auf dem Sofa zusammenrolle und in Selbstmitleid versinke... Fühle mich im Moment schon recht traurig, aber leider bringt es nichts. Wir sind einfach immer noch in dieser sch**** Warteschlaufe, bis wir endlich aufgerufen werden. Und da kommen sie wieder, diese Ängste von wegen "was, wenn es wirklich nicht klappt bei uns". Ach, muss aufhören, sonst wirds plötzlich schlimm *räusper*. Krönchen richten und wieder aufstehen...