@Snowstar: Zum Glück hast du deine Grippe überstanden und bist wieder einigermassen fit!
@Sünneli85: Hoi und herzlich willkommen!

Ich hatte vorher eine MA in der 9.SSW, deshalb war die Zeit bis zur 9.Woche für mich besonders schlimm. Danach hatte ich mit jedem US weniger Angst. Weil ich für die CVS jedoch dreimal in's Spital musste (und nun noch ein 4.Mal) und diese verfluchte Nackenfalte auch noch auffällig war, lagen meine Nerven in den letzten 3 Wochen ziemlich blank… Seit heute bin ich aber wieder sehr zuversichtlich! Ich denke, es ist ein ständiges Auf und Ab. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deine SS und es kommt bestimmt alles gut!
@Sli & Augustine: Vielen Dank euch beiden!!

Und wie geht es euch allen?
@Me: Wie schon befürchtet, hat sich meine Gebärmutter noch nicht aufgerichtet und so stehen wir immer noch vor dem selben Problem wie vor 3 Wochen… Der Arzt hat schon nach wenigen Minuten gesagt: „Ja, da müssen sie wohl nochmals vorbei kommen. Die Chorionzottenbiopsie lassen wir aber endgültig bleiben und machen dann eine Fruchtwasserpunktion.“ Na dann, auf ein Neues! Hoffentlich ist die Eihaut mit der Gebärmutter bis in 1 1/2 Wochen verwachsen, ansonsten geht die Warterei noch weiter... Aber eigentlich bin ich ganz froh, dass die Punktion erst nach Weihnachten ist, so kann ich die Zeit wenigstens geniessen.
Übrigens konnte der Arzt die Nackenfalte heute richtig gut messen, weil Babylein diesmal aktiver war und die ist jetzt nur noch 2.1mm!! Ach, wie bin ich erleichtert!!