Mai Wunder 2016 - Jetzt wird gepurzelt!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Strandeule
Member

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Strandeule »

@Impatience: Schön, dass es Deinen beiden gut geht. Sind 25 cm mehr Bauch viel?

Gewicht: Wir viel habt ihr eigentlich bisher zugenommen? Bei mir sind es so 2.5-3kg und ich hab das Gefühl, das ist recht wenig. Immerhin soll hab ich ja fast Halbzeit und soll ja angeblich in 21 Wochen so 10kg mehr wiegen als zu Beginn... Mach ich mir unnötig Sorgen?

me: Bei mir war heute ein recht ereignisreicher Tag.
Am morgen hab das erste mal richtig meinen Bauchbewohner gespürt und dann konnte man ihn auch gleich von aussen spüren. :D Mein Mann durfte dann auch gleich mal Handauflegen.
Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass das meine Verdauung war.

Und später sind wir dann in einen Babyladen gefahren und haben und Kinderwagen angeschaut. Das war auch eine gute Idee, weil ich das bisher von mir favorisierte Modell (den TFK Joggster Twist) direkt verworfen habe. Die Handbremse war einfach schlecht und schwer bedienbar und der Wagen recht schwer. Dafür haben wir einen anderen Wagen gefunden, der uns gut gefiel und den wir jetzt wohl auch kaufen werden. :) Mal schauen, ob wir einen Hartan Racer GTS gebraucht finden oder neu kaufen müssen…

Bimpali
Newbie

Beitrag von Bimpali »

@Strandeule
Nein du musst dir keine sorgen machen betreff gewicht. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich ( in der ersten ss habe ich über 20kg zu genommen in den anderen beiden je 7 / 8kg) und in der zweiten hälfte steigt das Gewicht meist schon noch.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ gewicht: ich bin -2 kg, mache mich desswegen aber nicht mehr verrückt. Das war bei sohnemann schon so, und hat auch da nicht geschadet, hab ja genug reserve :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Nicci1987
Newbie

Beitrag von Nicci1987 »

Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder. Ich werde diesen Donnerstag das Organscreening haben. Ich freue mich so das Kleine wieder zu sehen. Obwohl es schon beruhigend ist es immer wieder mal zu spüren.

ich gratuliere euch zu euren tollen Resultaten. und ja Zwillinge brauchen wohl schon etwas mehr Platz.

@Jucken: der Bauch ist im Moment etwas besser, aber meine Brüste machen mich verrückt. Obwohl ich jetzt meist sogar 2x / Tag eincreme. und ich habe in der letzten Woche auch Schwangerschaftsstreifen um meine Brustwarzen gekriegt. :x Aber zwischendurch war auch der Bauch die Hölle.

@Gewicht: ich habe jetzt etwa 3.5 kg mehr. 2 kg habe ich ganz am Anfang zugenommen und dann wieder eines abgenommen und jetzt in den letzten 2 Monaten wieder je etwa 1 kg. Aber ich glaube schon dass das je nach Frau variiert. Ich würde dir keine Sorgen machen und das Baby nimmt ja das meiste Gewicht auch gegen Ende zu.

Schöne Woche
https://lbdf.lilypie.com/c3qzp1.png
Erstes Wunder: Junge (Mai 2016)

Pummeluff
Junior Member

Beitrag von Pummeluff »

Schön, dass es euch (abgesehen von Jucken und Streifen) gut geht :)

@Gewicht: hab bis jetzt auch nur etwa 3 kg zugenommen, das ist schon in Ordnung so.

Gibts hier noch jemanden, der das Baby noch nicht spürt? Bin heute Mitte 20. Woche. Also, manchmal ist da zwar ein Blubbern, aber meistens stellt sich dies als Blähungen heraus oder es ist mein eigener Puls.. Beim Hebammentermin letzte Woche war zwar alles tiptop, Herzchen schlägt, aber mach mir irgendwie trotzdem ein bisschen Sorgen.. :roll:

summerlady83
Member

Beitrag von summerlady83 »

@Pummeluff
schön ist alles gut...ich warte auch noch Sehnsüchtig auf die erste Bewegung des kleinen Mitbewohners....

@Hebamme / Geburtsvorbereitungskurs
ab wann hab ich das recht auf eine Hebamme und was macht die eigentlich genau? Wann macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs, was für einen macht ihr oder braucht es das gar nicht??

@Termin
bald ist Freitag...kann kaum mehr warten, bin sehr gepannt wie es unserem Bauchzwerg geht und wie gross es schon wieder geworden ist. Letztes mal war ich SSW 11+5 und das Baby war angeblich 66g schwer und 11.4cm gross...ich muss sie am Freitag fragen ob das die ganze Länge war oder nur die SSL...wäre schon etwas gross für SSL bin ich der Meinung...

schönen Tag euch allen!
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Frozen_Yoghurt
Member

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

Hallo an alle!
ich bin gestern in die 19. Schwangerschaftswoche gestartet. Wie immer ohne Beschwerden, abgesehen von der Müdigkeit, die aber bestimmt nicht nur an der Schwangerschaft liegt, sondern an der momentan sehr hohen Arbeitsbelastung.

Heute trage ich zum ersten Mal Schwangerschaftshosen und finde die Dinger einfach nur unbequem. Geht es nur mir so? Dieser elastische Stoff um den Bauch... neee.

summerlady83
Member

@Frozen_Yoghurt
ich trage schon länger Umstandshosen und würde sie nicht mehr hergeben! Den elastischen Stoff um den Bauch lege ich im Moment noch um, sozusagen halbier ich ihn, da der Bauch def. noch nicht so gross ist :-) versuchs mal...ich hab 2Stk. und würde sie wirklich nicht mehr hergeben...
Bild

Impatience
Junior Member

Beitrag von Impatience »

@Frozen_Yoghurt
Da haben wir etwas gemeinsam :-) Auch wenn die Dinger um den Bauch ja wirklich sehr elastisch sind, fühle ich mich unwohl. Habe aber auch Schwangerschaftsjeans gekauft, die unter dem Bauch tief geschnitten sind und ein breites weiches Gummiband haben. Diese Jeans hingegen liebe ich, sind voll bequem.

@Summerlady83
Hm, den Stoff einfach umzulegen, darauf bin ich nicht gekommen... werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren und den Dingern noch eine Chance geben
Bild

Pummeluff
Junior Member

Beitrag von Pummeluff »

Schwangerschaftshosen: ich find sie zwar sehr bequem, aber leider beginnen sie sehr schnell zu riechen.. :oops: Etwas doof, mag ja nicht alle zwei Tage Hosen waschen :lol: Normalerweise trage ich Hosen, die im Schritt etwas lockerer geschnitten sind, und der Stoff ist wohl auch aus anderem Material, aber die Hosen hab ich geschenkt bekommen, da ist man nicht wählerisch :wink:

Hebamme: Meine KK hat mir gesagt, ab der 12. Woche einer bestätigten SS übernehmen sie die Hebammenkosten. In der jetzigen Woche hast du bestimmt schon ein Recht darauf. Die Hebamme kann einen Teil der Vorsorge übernehmen. Also statt zum Gyn gehe ich zur Hebamme, sie prüft den Urin, misst den Blutdruck und Gewicht, tastet die Gebärmutter, misst den Bauchumfang, hört die Herztöne des Babys. Später kommen vielleicht noch mehr Untersuchungen dazu, das weiss ich jetzt noch nicht :lol: Ultraschall machen sie nicht. Ein Grossteil der Zeit wird auch einfach nur zugehört, Fragen können gestellt werden, Tipps gegen Beschwerden werden gegeben. Ich schätze diese Informationen sehr. Da die Hebammen aus dem Geburtshaus zu weit weg für meine Wochenbettbetreuung sind, hab ich auch schon eine Hebamme für die Nachbetreuung angeschrieben. Sie war froh, dass ich mich so früh gemeldet habe. Sonst kann es passieren, dass die Hebamme der Wahl evtl. schon ausgebucht ist.

GVK: Ich werde einen Kurs machen, ich glaube, gerade beim ersten Kind sind da schon noch nützliche Infos dabei, und der Kontakt zu Mitschwangeren ist bestimmt auch spannend. Mein Kurs findet in einer Hebammenpraxis statt und beginnt in meinem Fall in der 33. SSW, 5 Abende, einmal mit Partner. Aber da gibt es auch ganz viele andere Varianten.. Wochenend-Crashkurs, mit/ohne Partner,...

Tauriel
Newbie

Beitrag von Tauriel »

Hallo meine Lieben

ich wollte mich auch noch kurz zur Gruppe melden - mein ET ist am 21. Mai 2016 und wir freuen uns wahnsinnig!

Obwohl es im Moment recht streng ist, ich habe bereits ein kleines Knuffelchen (13 Monate), und es ist recht anstrengend, schwanger zu sein und gleichzeitig noch ein Kleinkind zu haben... trotzdem ist die Freude riesig.

Ich wünsche Euch allen eine gute und hoffentlich komplikationsfreie Schwangerschaft und bis gli im Gebärsaal, haha :-D

Tauriel

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ tauriel: herzlich willkommen :) unser sohn ist fast gleich alt, noch nicht ganz 16 monate (also 3 monate älter :) ). So gehts eigendlich bei uns nur wenn er zahnt oder krank ist komme ich auch an meine grenzen. Vorallem wenn die nächte schlecht sind...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

@Tauriel: auch von mir ein Willkommen. :D Ich hab die 1. Seite schon angepasst.

Schwangerschaftshosen: Anfangs mochte ich die Hose, die ich im H&M geholt habe, auch nicht, weil das Bauchband oben so ein Gummi drin hatte, das auf dauen drückte und nervte. Aber jetzt, wo der Bauch grösser ist, passt das Band um den Bauch mit dem Gummi oben drin super und es ist echt bequem.
Da inzwischen auch die letzten "normalen" Hosen nicht mehr passen und ich im Winter ungern andauernd mit Rächen und Kleidern rumlaufen will (das ist immer so kalt), werd ich mir noch eine Hose suchen.

GVK: Ich will auch noch einen buchen. Hab leider keinen rechten Plan, was für einen und wo. Mein Mann ist da leider keine Hilfe. Er sagt immer nur, ich solle nehmen, was ich gut finde und er kommt dann mit.

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

Egopost: Mir gehts seit gestern so richtig mies. Fieber, Husten, Kopfschmerzen und egal wie ich sitze oder liege, mein Rücken und Hintern tun tierisch weh.
Und das jetzt, wo wir doch Dienstag in die Weihnachtsferien fliegen wollten...
Überlege grad, ob ich nicht den ärztlichen Notdienst anrufen sollte :(

Update:
Bin grad aus dem KH zurück. Die wollten sichergehen und mich anschauen. Ist wohl ein grippaler Effekt. CTG war ohne Befund, Muttermund und Kind sehen gut aus. Immerhin.
Die haben mir angeboten, mich da zu behalten, falls ich zu Hause keine Hilfe hätte, aber ich wollte erstmal heim und mich da ausruhen.
Die Urlaubsreise werden wir jetzt aber stornieren :cry:

Pummeluff
Junior Member

Beitrag von Pummeluff »

Willkommen Tauriel :)

Und gute Besserung Strandeule :( Ist ja doof mit der Reise, könnt ihr sie nachholen? Ruh dich gut aus.

summerlady83
Member

So, meine Kontrolle am Freitag war gut, Zwergchen ist 20.1cm gross ca. 212g schwer, soweit war alles in Ordnung. Am 06.01.2016 haben wir den Organsreen und ich hoffe, dass auch da wieder alles gut ist. Beim US am Freitag hat man schön gesehen, wie das Herzchen geschlagen hat und es war wieder putzmunter...leider spür ich immer noch nichts...bin ein wenig ungeduldig :-(
Hab mich heute für den GVK angemeldet welcher am 07.03.2016 starten wird, bei mir im KH werden die Schwangeren erst ab der SSW 28 von den Hebammen betreut. Ist hier noch jemand, wo im KSOlten gebären will?

@Strandeule
gute besserung!

allen anderen weiterhin viel Freude an euren Bauchzwergen und eine schöne Zeit!
Bild

Impatience
Junior Member

Beitrag von Impatience »

@Strandeule
das hört sich ja richtig fies an. Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung

@summerlady83
wow, schon so gross. Ich kann mich noch gut erinnern, wie stolz ich war, als die Grösse der Babys statt wenige mm schon 2-3 cm war und jetzt sind es schon ganz andere Masse :-)

ich werde am Mittwoch die nächste Kontrolle haben, weiss aber nicht, obs da schon wieder einen Ultraschall gibt, oder ob nur meine Werte überprüft werden. Meine Schilddrüsenwerte waren zu hoch, ist aber schon viel besser geworden.
Bild

Pummeluff
Junior Member

Beitrag von Pummeluff »

summerlady: Ui, kannst du vorher keine Hebammenbetreuung anfordern? Ich möchte meine nicht mehr missen.. es ist einfach eine ganz andere Qualität von Beratung, wenn sich jemand eine Stunde für alle Sörgelis Zeit nimmt :wink:

Wegen der Bewegungen: Mich hat es sehr verunsichert, weil in meinen Büchern was von 20. Woche stand und ich im Netz oft von noch früheren Bewegungen gelesen habe.. zudem hatte ich ja seit der 12. Woche oder so keinen US mehr.. aber heute ist alles gut, hab das Bébé das erste Mal eindeutig gespürt :) Ich bin heute an 20+4, irgendwo hab ich mal gelesen, alles zwischen 15. - 24. Woche ist normal. Ich weiss, das ist nicht so einfach, aber gib dir noch ein bisschen Zeit :wink:
Impatience hat geschrieben: Ich kann mich noch gut erinnern, wie stolz ich war, als die Grösse der Babys statt wenige mm schon 2-3 cm war und jetzt sind es schon ganz andere Masse :-)
:lol: geht mir genauso :mrgreen:

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

Summerlady: Sehr schön. Es ist wirklich toll, wie die kleinen immer grösser werden und wie man sie dann im US rumhampeln sieht. :D

Pummeluff: Ich spüre meinen Krümel auch nur ganz selten und bin manchmal nicht sicher, ob mein Darm rumort oder ob da einer boxt, aber als im am Sa im Krankenhaus war meine die Ärztin, dass er beim US ganz oft hat gegen den US-Kopf geboxt hat. Sie sagte aber, dass sie auch viel weiter eindrückt, als man das beim normalen Bauchstreicheln macht (und machen sollte).
Dafür ist jeder Tritt, den man dan spürt, etwas besonders schönes :D

me: Ich bin wieder auf dem Weg der Besserung, danke für die Genesungswünsche. Seit heute ist das Fieber runter und in der letzten Nacht hab ich endlich mal wieder länger als 1/2 Stunde am Stück geschlafen. Der Husten und Schnupfen haben auch etwas nachgelassen.
Nur mein Rücken tut noch weg und mein Kreislauf ist recht schwach - hab jetzt aber auch 2 Tage lang so gut wie nichts gegessen.
Was ich noch etwas beunruhigt ist der Gewichtsverlust von 2kg seit Samstag. Mal schauen wie lang ich brauch, um das wieder reinzuholen.

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@summerlady: gratuliere zur guten kontrolle!

@ bewegunen: spühre das bebe auch noch nicht regelmässig. freu mich riesig wenn ichs dann täglich und stärker spühren kann. ich denke auch so zw woche 20 und 25 sollten wirs dann besser spühren.

@me: war gestern auch in der kontrolle. alles tip top. unser kleiner bub (outing hatts auch gegeben) ist 21.7cm und 230g schwer. wahnsinn was sich da in 5 wochen getan hat!
darf in 3 wochen zum organscreening. die zeit wird ja nur so fliegen mit den festtagen dazwischen und dann hab ich dann auch schon die hälfte geschafft!
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Gesperrt