Pille abgesetzt - keine Mens mehr

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
eila
Newbie

Pille abgesetzt - keine Mens mehr

Beitrag von eila »

Hallo zusammen
Ich möchte mich erkundigen, ob jemand die gleichen oder ähnliche Erfahrungen hat wie ich. Ich hab vor 5.5 Wochen die Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch. Seit dem habe ich keine Mens bekommen. Meine Haare werden seit einer Woche sehr schnell fettig und ich habe viele Pickel bekommen. Zusätzlich habe ich Schmerzen beim Sex.
Kennt dass jemand? Würdet ihr zum Arzt gehen? in der Apotheke haben sie mir gesagt, dass der Körper einfach Zeit braucht sich umzustellen... was meint ihr?
Danke für eure Inputs

akeyla
Member

Re: Pille abgesetzt - keine Mens mehr

Beitrag von akeyla »

Welche Pille und wie lange hattest du sie?
Es ist so, dass es je nach Pille 3-12 Monate dauert, manchmal viel weniger oder auch ewig lange. Die Regel (für die Regel, lol Wortspiel) ist, ist es dir nicht mehr geheuer, dann geh zum FA*. Vor allem, da du Schmerzen hast (ich weiss nicht, wie stark die sind, aber wenn es neu ist und länger hält, unbedingt abklären) Es gibt sanfte Mittel um eine Mens einzuleiten und es besteht durchaus die Möglichkeit, dass dein Zyklus nach all diesen Hormonen nicht mehr weiss, wo er steht und durchdreht (Monsterzyklen, Zysten, etc)
Ich wünsch dir ein baldiges Gelingen deiner Wünsche :D

* und auch hier gilt, wenn dir der FA nicht geheuer ist und dich hinhält (ach warte nur ein Weilchen, in einem Jahr reagieren wir dann vieleicht), dann wechsle.

lg

Akeyla

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Meine Mens kam nach Absetzen erst nach 86 Tagen das erste Mal. Jetzt bin ich wieder bei Zyklustag 40 und nichts geht. War beim
FA. Nehme jetzt Mönchspfeffer. Weiter wurde mir Akkupunktur empfohlen. Der Körper braucht einfach seine Zeit bis er wieder weiss was er machen muss. Ich habe im August abgesetzt und noch heute merke ich die Umstellung mit Übelkeit und anderen Symptomen. Hast du Schmerzen würde ich dir auch empfehlen mal zum Dok zu gehen. im Chat Hibblerinnen 2015/2016 sind wir mehrere mit den gleichen Probleme falls du dich zu und Gesellen möchtest
Bild

Fränzii
Junior Member

Beitrag von Fränzii »

Hoi Eila
Ich hatte meine Pille "Yasminelle" nach 10 Jahren im Sommer 2013 abgesetzt und bekam erst ein Jahr später meine Periode wieder!! Der FA konnte jedoch nicht viel machen... Weil die Bestimmung des Hormonstatus sehr teuer ist, hat er mir dann Prodafem (nimmt man auch in der Abänderung) verschrieben um herauszufinden, ob es ein Hormon-Problem ist. Als wir das ausschliessen konnten, vermutete der FA Stress oder mein Untergewicht als Ursache.
Und siehe da, als ich etwa 4kg zugenommen hatte und über 50kg wog, kam die Mens plötzlich wieder. Allerdings hatte ich dann nochmals ein halbes Jahr sehr unregelmässige Zyklen, bis sich alles wieder einigermassen eingependelt hatte!
Ich weiss nun, dass ich nie mehr eine Antibaby-Pille schlucken werde!!! Die synthetischen Hormone können wirklich vieles durcheinander bringen...
Aber keine Angst, du wirst deine Periode sicher wieder bekommen und du wirst merken, dass du dann deinen Körper ganz anders wahrnehmen wirst. Z.B. hatte ich mit der Pille fast keinen Zerfixschleim mehr, nachher merkte ich aber jede Veränderung und konnte so ziemlich genau den Zeitpunkt des Eisprungs bestimmen. Ich hoffe, dein Körper brauch nicht so viel Zeit wie meiner, so dass du bald mit der Familienplanung beginnen kannst! :wink: Ich wünsche dir alles Gute!!
★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)
★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)
Bild

Antworten