Schreien, Essen, Schlafen – wie ist/war das bei deinem Kind?

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: conny85

Antworten
Sabrina_Leu
Newbie

Schreien, Essen, Schlafen – wie ist/war das bei deinem Kind?

Beitrag von Sabrina_Leu »

Liebe Mutter

Wir bitten dich um deine wertvolle Teilnahme bei dieser Onlineumfrage für unser Forschungsprojekt zum Thema Schreien, Essen und Schlafen bei Säuglingen und Kleinkindern.

Das Forschungsprojekt der Züricher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW untersucht, wie oft Regulationsprobleme bei Säuglingen oder Kleinkinder vorkommen und welche Faktoren diese Probleme beeinflussen. Wenn du ein Kind zwischen 3 Monaten und 3 Jahren hast, bitten wir dich an der Umfrage teilzu-nehmen. Auch wenn dein Kind diese Probleme nicht hat, sind deine Antworten sehr hilfreich für uns.

Teilnahme:
Die Teilnahme ist anonym. Das Ausfüllen der Umfrage dauert ungefähr 5 Minuten. Über den untenstehenden Link kannst du mit einem Smartphone, Tablet oder Computer teilnehmen.

Link: http://www.unipark.de/uc/Saeuglinge_Kleinkinder/

Herzlichen Dank für deine Teilnahme und freundliche Grüsse

Sabrina Leu, BSc ZFH
Wissenschaftliche Assistentin

ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Departement Angewandte Psychologie
Pfingstweidstrasse 96
CH-8037 Zürich

wurde von swissmom.ch bewilligt / kami

Sabrina_Leu
Newbie

Re: Schreien, Essen, Schlafen – wie ist/war das bei deinem K

Liebe Mütter

Herzlichen Dank an alle welche bereits an unserer Online-Umfrage teilgenommen haben. Eure Resultate sind sehr wertvoll für uns.

Gerne möchten wir noch weitere Mütter (welche mindestens ein Kind zwischen 3 Monaten und 3 Jahren haben) einladen an der Online-Umfrage teilzunehmen. Je mehr Teilnehmerinnen wir finden, desto aussagekräftiger werden die Ergebnisse. Mit diesen Forschungsergebnissen können wir Unterstützungsleistungen für Eltern und deren Kinder entwickeln sowie die Gesundheit in der frühen Kindheit fördern.

Dieser Link führt Euch zur Teilnahme: http://www.unipark.de/uc/Saeuglinge_Kleinkinder/

Die Umfrage läuft noch bis im Januar 2016. Weitere Infos findet ihr im ersten Beitrag (unten).

Freundliche Grüsse
Sabrina Leu

kiaora
Member

Beitrag von kiaora »

Liebe Frau Leu

ich habe soeben teilgenommen. Wo werden die Resultate publiziert? Mich würde ja insbesondere interessieren, ob und inwiefern die Variable Geburtsart mit Schreien/Schlafen korreliert. Werden Sie dies auch untersuchen?
Beste Grüsse

Sabrina_Leu
Newbie

Liebe Kiaora

Vielen Dank für Deine Teilnahme. Ja, diesen Faktor werden wir auch untersuchen. Gerne kannst du Dich auf sabrina.leu@zhaw.ch melden. Dann werde ich Dir im nächsten Jahr einen Forschungsbericht senden.

Freundliche Grüsse
Sabrina Leu

Sabrina_Leu
Newbie

Liebe Mütter

Die Umfrage läuft noch bis zum neuen Jahr. Darum bitte ich Euch nochmals herzlich an der Umfrage teilzunehmen.
Danke auch allen Mütter welche die Umfrage bereits ausgefüllt haben, einfach toll!

Ich wünsche allen schöne Festtage mit der Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Feundliche Grüsse
Sabrina

Antworten