* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Gismo_85
Senior Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Gismo_85 »

@Holden: Danke schön, ja mal sehen was es Morgen zu sehen gibt. Bin aber immer noch guter Hoffnung.
Drücke dir /Euch allen auch weiterhin die Daumen.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ holden: ich muss morgen auch arbeiten, und dann nächste woche wieder. Und alle haben ferien :D

@ sünneli: da muss man kreativ sein und plankig kann man überall machen :D

@ sünneli: ich versteh deine ängste. Ich hoffe du kannst über weihnacht etwas abschalten!

@ gismo: toi toi toi für morgen!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@kläffchen: au sorry vergessen. nö ich fang erst an, hab heute mal die app runtergeladen... :mrgreen:

@sünneli: ich fand die übungen doof. da gab es z.b. vier übungen. zweimal bauchübung (situp und crunch, ahja) und zweimal irgendwas rücken. wieso sind dann die bauch direkt nacheinander und nicht abwechselnd. fand das doof und irgendwie war die app nicht ausgereift (und es hat mich einfach angeschissen, das sofa war kuuler :lol: ). jetzt hab ich so eine wo man wirklich nur "plankt". für die muskulatur sollte ich eben echt schauen dass ich nicht dauernd rückenschmerzen hab... :oops:

gugg z.b. hier: Bild es ist wirklich nur das, nix dazu. und ne matte brauchts nicht zwingend. ich nehm machmal sofakissen für die unterarme. :lol: ist strenger als es aussieht. jetzt tu ich lehrerlen: wichtig ist, dass man nicht ins hohle kreuz fällt, sondern sich wirklich steif wie ein brett macht. und der nacken die verlängerug zur wirbelsäule ist, dass man sich da nicht verkrampft. ich finds nur schon scheissestreng, diese position einfach nur zu halten. und gestern im krafttraining war ich wieder so frustriert, dass ich wie immer nicht mithalten kann, dass ich mir die app runtergeladen habe. mal schauen wies weitergeht! :lol:

hrmpf ich les grad dein @me, kann mir vorstellen wies dir geht, all diese gedanken! :? genau, geniess die weihnachtstage und bleib positiv! ich hoffe fest dass du recht behältst und es schnell wieder einschlägt und dann hälts!!!! :D und wenn du dir sorgen machst wegen hormonhaushalt, gibt es dann sicher möglichkeiten, das zu überprüfen... :) aber das wirst du nicht brauchen, nein nein! :)

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@holden: Danke für die ausführliche Erklärung zum planking. Jaa, diese Übung find ich auch saustreng..Ja, ich hab wiedermal zu viel gegoogelt...vorher hab ich einfach gedacht "ok ist nun halt die Mens verspätet gekommen und das Krümelchen hat es nicht richtig geschafft sich einzunisten, weil vielleicht auch die Schleimhaut nach der AS noch nicht richtig aufgebaut war oder was auch immer - beim nächsten Mal klappts". Aber wenn man dann so liest von wegen 2 FG in Folge (ich hasse das Wort FG und will das diesmal eigentlich auch nicht als solche betrachten in der 5.SSW..aber scheinbar gehört das ja trotzdem schon unter diesen Begriff) und Ursachen usw..Vor allem hab ich auch gelesen, dass die Einnistung ja eigentlich abgeschlossen ist wenn der SST positiv anzeigt und HCG gebildet wird..ist das wirklich so? Dann wäre es ja doch ein anderer Grund wenn es in der 5.SSW noch abgeht..ach, ich weiss auch nicht. Will mir eigentlich gar nicht so viele Gedanken machen und möglichst locker an ein Septemberli gehen..
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@gismo: ich wünsche dir ebenfalls schöne Festtage.

@holden: hihi, ein Scherzchen am Rande. Schliesslich habe ich ja nur einen Buchstaben ersetzt.

Ja, leider schon die 6. Entzündung dieses Jahr.

Und fängst du morgen mit der Challenge an?

@sünneli: Die Arbeit hat sich schon gemeldet... Und auf die Vorschläge vom Reisebüro bin ich auch gespannt.

@sünneli: Ich kann deine Gefühlslage sehr gut nachvollziehen...

Ich hatte auch immer wieder Angst, dass irgendwas hormonell nicht stimmt. Manchmal hatte ich die Angst, dass ich durch die vielen FG's in eine Art Wechseljahre versetzt werden würde.

Ich habe natürlich all die hormonellen Untersuchungen durchgemacht und kann dir sagen, dass trotz aller FG's hormonell alles einwandfrei war.

Leider ist die FG-Rate bei jeder Schwangerschaft wieder gleich hoch. Dies bedeutet auch, dass das Risiko halt jedes Mal wieder besteht. Aber gleichzeitig auch, dass die Statistik auf eurer Seite steht und die Chancen, dass nächstes Mal alles gut kommt, grösser ist, als das FG-Risiko.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du halt sehr fruchtbar bist. Vielleicht hätte sich bei einer anderen Frau diese Eizelle gar nicht eingenistet? Ich meine ich hatte auch 2x so einen Frühabort und ich dachte oft, dass andere damit vielleicht gar nicht schwanger geworden wären. Und Kläffino ist gleich im 1. Zyklus nach AS zu uns gekommen...

Es ist schwierig aus diesem Gedankenkarussel rauszukommen, aber ich wünsche dir sehr, dass du etwas abschalten und die Feiertage geniessen kannst.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr lieben Schneehasen 8)

@sünneli kann dich sehr gut verstehen, man macht sich automatisch Gedanken, wenn man so etwas erleben muss! Ich hab am Sonntag eine Sendung auf SRF gesehen, in der es hiess, wenn eine Frau das Kind so früh verliert, der Grund nicht unbedingt bei der Frau liegen muss.. Also einfach eine Laune der Natur, da es bei euch ja nicht an den Spermien liegen kann!
Aber wenn du so viele Fragen hast, willst du nicht lieber eine Ärztin fragen?Sonst machst du dich doch nur verrückt.. :cry:
Ich kann warten mit testen, da ich gar nicht hibbelig bin, bin wohl eingestellt auf TR! :|

@holden ich hasse plank! :x Vorallem müssen wir das immer beim TRX machen, dort hast du die Füsse in den Bändern und musst planken! :shock: :P
Oh nein, du musst arbeiten! :x Aber immerhin hast du dann deine Ruhe und kannst aufarbeiten! Ich gucke zwischendurch rein um dich zu unterhalten! :lol:
Haha, jaaaaa ich will auch eine Weihnachtsüberraschung! :D Nein, bin nicht hibbelig..Ich habe glaub die Antwort, warum: Ich denke, dass ich im Unterbewusstsein alle Anzeichen ignoriere, damit ich dann nicht zu fest enttäuscht werde! :lol: Also das Gegenteil von dem was andere machen! :mrgreen:

@gismo uuuuuh, schön von dir zu lesen! :) Gibst du uns morgen kurz Bescheid? Drücke fest die Daumen!

@kläffchen das ist doch schön! :D
Nein das fällt nicht auf, kann ihn in meine Tasche verschwinden lassen, da wir die Tests nicht zahlen müssen! :D
hast du denn nicht gemessen diesen Monat?

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Hallo beisammen :mrgreen:

@ sünneli
Jö ich glaube ich verstehe deine Gedanken. Vermutlich hätte ich die auch. Aber ich finds auch schön, wenn du dich jetzt einfach auf die Festtage freust :mrgreen:

@ holden
Du Challangerin du :lol: Sieht gar nicht so tragisch aus, die Übung :lol: Ich könnte mich dabei auf Smackli abstützen :lol: kann mir aber schon auch vorstellen, dass es anstrengend ist. Ich, wo nicht mal eine Liegestütze kann :lol:
Alles paletti Samalettli, danke :mrgreen: Letzter Tag im Geschäft heute. Passt :mrgreen:

@ Gismo
Dir auch frohe Weihnachten! :mrgreen:

@ missre
Uat se häll ist TRX? :lol:

Sodeli, das wars erstmal, bin etwas im Schuss, da eben - letzter Arbeitstag hier im Geschäft, dannach von zu Hause aus.

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@missre: Ja werde kurz Bescheid geben. Habe den Termin erst um 15.45 Uhr. Wie geht es dir so?
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@gismo toll, das ist lieb, danke! :) Mir gehts super, danke! dir? Cool, ich denke dann an dich..

@smack hihi, da ich zu doof bin um Bilder hier reinzustellen, bitte ich dich, auf google zu schauen, da hast du einen Vorgeschmack wie anstrengend das ist! :lol: :lol:
Oh, hast du auch ein weinendes Auge heute? Abschiedsgeschenk erhalten? :D

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@sünneli: ach man ich kann dir imfall so nachfühlen. irgendwer hat grad gedankenkarussel geschrieben, genau das ist es. und blöderweise kommt man immer wieder an den gleichen orten durch... :roll: ich hoff du kannst es abstellen (oder in voller fahrt abspringen, ja tu das!! :lol:) und weiter gehen, und zwar positiv aufwärts! :D ha, sprech ich nicht schön in bildern? ich werd motivationstrainerin! :lol:

@kläffchen: ich hab sogar schon den ersten tag gechallenget. hab gesehen es fängt mit 20 sekunden an, da hab ich mich schnell auf den boden geworfen als keiner geschaut hat! :lol: bärks, gute besserung der blase! :x

@missre: trx... heiligs blechle... da bin ich mal aus versehen gelandet in so einem kurs... :shock: und ich bin nur den ganzen kurz geblieben, weil ich mich geschämt habe einfach rauszulatschen. :lol: ah ja, und irgend ein arsch hat mich auch noch dabei gefilmt, schau mal:
Bild :lol:

ah du machst das richtig mit dem hibbeln, das soll mir künftig auch wieder passieren! aber auf tests hab ich ja schon lange nicht mehr gepieselt, von daher wünsch ich dir frohes pipen kumpel, gut gemacht! 8)

@smack: haha genau, ich stell mir grad vor wie smackli in dir drin auch plankt, damit der bauch nicht einfach plattgedrückt wird wenn du plankst! :lol: mach lieber wieder die brücke! :mrgreen: ueeeeeeeeeeh geniess deinen letzten tag!!! 8) bist du etwas nostalgisch-traurig oder voll alles easypeasy?

@gismo: super, dann weiss ich wer morgen nami sicher noch schreibt! :mrgreen: freu mich auf deinen bescheid!

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@holden: hihi oh nein, jöö, der Elefant. Danke für dein Motivationstraining! Ich bin abgesprungen - ich hab heute noch gaar nichts gegoogelt und das lass ich jetzt auch schön! Und gratuliere zum ersten Teil der Challenge :D Hey vermisst du das teste nicht etwas? :wink:

@trx: ahh, soo sieht das aus. Und ich hab letzthin gedacht, dass ich schon furchtbar unsportlich bin, weil ich so Muskelkater hatte vom Mukiturnen mit meinem Gottebueb. Aber GENAU DAS musste ich machen..hinten mit den Füssen in die Ringe und dann planken. Hah, jetzt hab ich das Wort dafür. Und es ist wirklich saumässig anstrengend..fanden meine Muskeln auch :mrgreen: Wäre also auch nichts für mich.

@missre: ja, wenn es jetzt mega schlimm wäre würde ich schon mit einem Arzt darüber sprechen. Aber im Moment ists wieder ok. Waren jetzt halt die ersten Tag wo ich grad wieder so gegrübelt hab. Aber ich muss dazu auch sagen, dass ich genau weiss, was mein FA sagen würde. Der ist da sehr pragmatisch, "das wird dann schon wieder klappen", "sie sind noch jung", "das kommt halt leider oft vor"..so in etwa ist der. :mrgreen:

@kläffchen: danke dir für deine Worte, es beruhigt mich zu hören, dass ich nicht alleine bin mit so Gedanken und auch was du schreibst bezüglich der FG-Rate. Die Feiertage werde ich ganz bestimmt geniessen, danke!

@gismo: drücke die Daumen für morgen und freu mich auch deine Nachricht!

@smack: wie gehts dir so den letzten Tag neben Chefilein? Ist es nicht noch speziell?
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ holden
Jösses der Elefant! :lol: So herzig! Jaja, das wär ich auch, ich würd mich auch verhaddern :lol:
Ja super, und Smackli platt wie Blatt weil ich es eh nicht aushalten würde :lol: Arms Ding!

@ trx
Ok, ich weiss nun auch was es ist :lol: Kein Wunder kenne ich das nicht, sowas ist mir zu anstrengend :mrgreen:

@ letzter Arbeitstag hier
Ich weiss auch nicht. Momentan grad überhaupt nix :lol: Hab noch zu tun, das ist gut. Ich hab grad keine speziellen Gefühle :lol: Evtl kommts noch, keine Ahnung.
Ich bin ja auch nicht ab der Welt. Ich sagte, ich komme natürlich immernoch vorbei, einfach nicht 8 Stunden. Gut möglich, dass ich plötzlich nächste Woche mal ein paar Stunden hier bin oder so. Ich seh das nicht soooo fest als "Abschied" :mrgreen:

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@holden: zum Glück bin ich alleine im Büro, musste so laut lachen ab deinem Video. Mein erster Gedanke "Das könnte ja ich sein"....

@missre: Danke, halt immer übel und immer wieder erbrechen, sonst geht es.

@Sünneli: Danke dir... wie geht es dir?
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@sünneli: gern geschehen! :mrgreen: super, und weiter so! und grad wieder aufs hibbelkarussell aufspringen, und tadaaaa! :D nein das testen vermisse ich nicht, mir hat das jeweils nicht so gut getan, so hibbelig zu sein. ich bleib beim pip. ;) haha, na das ist mal ein muki-turnenprogramm! :lol:

@smack: oooh der letzte tag fast vorbei! erzähl uns dann, ob du nicht doch noch in tränen ausgebrochen bist! :lol: nein, du hast schon recht du kommst ja wieder. :) hihi, arms smackli, lieber nicht planken! :mrgreen:

@gismo: ich hab nach trx gesucht und voilà, holden in aktion! :lol: voll herzig der arme elefant! :lol: so, ich mach einen abflug, drück dir die daumen für morgen! :D

ich wünsch euch allen einen schönen abend! bis morgen in alter frische :mrgreen:

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ Schnäggli: Jööö danke! Gilt auch für dich, gell! Obwohl der Kanton ja zum Teil echt langgezogen ist, nehm ich mal an, dass du nicht "von hinter dem Berg" kommst. :lol:

@ Kläffchen: Hihi, Darmspiegelung! Das ist es! lol... und da man davor ja "durchspühlen" muss, sass ich den ganzen Tag auf dem Topf... Nein, ich bin nicht mehr MPA. Hab danach noch studiert... fand es einen schönen Beruf, aber ohne grosse Perspektive. Damals konnte man auch noch keine soziale Matur oder so machen. Man siehts ja auch, dass nicht mehr so viele auf dem Beruf arbeiten... ja Blutverdünner spritzen kenn ich auch, nur hatte ich da nicht so "Nebenwirkungen".... und zeitlich war ich da auch nicht gleich eingeschränkt... aber ja, man weiss, wofür frau es macht.

@ Missre: Na, das mit dem Weihnachtswunder wäre wirklich ein Wunder.. Ich teste eigentlich nur aus Angst, da ich die Medis, die ich jetzt nehme, nicht nehmen sollte, wenn ich ss wäre... ühh, viel Konjuktiv...lach... meine nervige Kollegin hiess N. :lol:

@ Masler: Ja, eine OP... sie empfehlen eine Narkose, man könnte aber auch mit Schlafmedis und Schmerzmittel, aber da wäre man nachher blämbläm... und ich bin lieber klar, wenn es fertig ist, so, dass ich dann nach Hause kann. Eisbären wären die übrigen EZ, die eingefroren werden und für den nächsten Versuch verwendet werden. Daher auch der Name. Ich hoffe auch, dass ich genügend EZ hab, dass noch einige für den 2. Versuch eingefroren werden können. Kommt dann auch ein paar Tausender billiger, da ich das ganze Hormonzeug vorher nicht machen muss...

@ Sünneli: Danke dir!

@me: schlag mich aktuell mit Schlafstörungen und Kopfschmerzen rum... weiss nicht, ob das eine Kombi ist aus den Geschehnissen der letzten Zeit oder halt mit den neuen Medis. Zudem stell ich mir auch ethische Fragen...wir müssen uns überlegen, ob wir gegebenenfalls 3 Eizellen wachsen lassen möchten oder nur 2. Die Wahrscheinlichkeit ist klein, dass alle 3 überleben - wenn ja, werden aber nur 2 eingesetzt... wenn ich aber nur 2 wachsen lassen würde, könnte es genau so gut sein, dass keine überlebt... schwierig... sind ja nur ein paar Tage alte Zellteilungen, aber trotzdem... beschäftigt mich schon...

Lia
Member

Beitrag von Lia »

Ich werde die nächste Zeit nicht so viel reinschauen. ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten! (;
Bild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@hope oh jeh, tut mir leid, musst du so leiden! :( Stimmt, ist eine schwierige Frage, ich denke, dass ich 3 machen würde..
Haha, nicht dein ernst :lol: :lol: Die, die so simuliert hat, heisst auch N. :lol: :lol: :lol:
Wunder gibt es immer wieder! *sing*

@gismo das ist ein gutes Zeichen, darum lohnt es sich wohl..?! :)

@sünneli oh krass was ihr im Muki-Turnen macht, dachte immer das sei Plausch! :lol:
Ah, dann ist ja gut, Hauptsache es geht dir bald wieder besser! :)
Ja gell,Ärzte können manchmal Eisblöcke sein..
schön was kläffchen geschrieben hat, hoffe es kann dich ein bisschen trösten..

@holden haha, du bist ein Huhn, mich hats fast verputzt vor lachen, als ich dein Video gesehen habe! :lol: :lol: :lol: Bin mir sicher, du hast das viiiiiiel besser gemacht!
Wie kann man den falschen Kurs besuchen? :lol:
Klaaaar doch mache ich es so, wir sind schliesslich pip-buddies! 8)
Ich schreibe auch, wenn ich dazu komme, arbeite noch bis Do-Mittag..

@smack hoffe du hattest noch einen guten Tag?

@lia schöne Weihnachten

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ hope: ich denke ich würde auch 3 machen. Du/ihr findest sicher den richtigen weg für euch. Wie denkt dein mann darüber?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

sunny91
Junior Member

Beitrag von sunny91 »

Guten morgen Ihr lieben...

@ kläffchen ich wünsch dir gute Besserung mit der Blase, bist sehr anfällig... ich hab es einmal gehabt und es war schrecklich..

@lia das wünsche ich dir auch... ganz schöne Festtage!

@holden haha ich habe es gestern auf meinem Handy gelesen jedoch das Video nicht gesehen, jetzt bin ich extra an den Pc heute morgen und seh das Video. Mich hets fasch vom stüheli ghaue =) =)

@hope ich glaube ich würde auch 3 machen dann ist die Chance ja grösser das eines wenigstens überlebt...

@me gestern sind meine Ovulations test gekommen.. ich werde glaube ich morgen anfangen. Jetzt ist nur die frage geht auch Morgenurin? Denn es steht es wäre nicht optimal... hmm sonst muss ich es um 21.00 Uhr machen. Ach warum ist das alles so kompliziert.
so noch heute und morgen arbeiten und dann ist endlich Weihnachten... jedoch bin ich nicht wirklich in Stimmung den ich werde sicherlich wider von allen seiten gefragt ob ich jetzt Schwanger sei =(

Ich wünsch euch ein schöner Tag...

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@missre: Hehe, so lange du nicht die Tests hamsterst, wird es wohl niemandem auffallen :-)

Doch, ich habe schon gemessen, aber diesen Monat den Mittelschmerzes nicht gespürt. Aber die Temperatur ist rauf gegangen.

@smack: Wie war dein letzter Tag?

@holden: Hehe, hast du während der Arbeit geplankt? Ich konnte gestern nicht ins Fitness. Habe meine Powerplate Einführung auf heute verschoben.

Haha, der arme Elefant.

@sünneli: Also was mir beim Gedankenkarussel geholfen hat: nicht mehr zu googeln. Man liest ja bekanntlich immer die negativen Sachen, weil es positiv gar nicht so viel zu erzählen gibt.

@hope: Das mit der Darmspiegelung kann sich echt ewig hinziehen :-)

Als was arbeitest du denn heute? Ja, die Hormonspritzen sind natürlich schon nochmal was anderes als Blutverdünner. Wobei mir das Spritzen an und für sich wohl am Meisten stressen würde.

Ich hatte ja 9 Monate lang Schlafstörungen und habe mich dann hypnotisieren lassen - und es hat gewirkt!

Also ich hätte mich eher für 2 Eizellen entschieden. Schliesslich besteht immer noch das Risiko, dass die eingesetzten Eizellen sich nochmals teilen...

@lia: Schöne Weihnachten!

@sunny: Danke. Ja, ist leider gerade etwas doof damit. Ich glaube schon das 6. Mal dieses Jahr.

Eigentlich solltest du für die Ovus kein Morgenurin verwenden, da dieser zu konzentriert ist. Um 21 Uhr abends ist möglich, du solltest es aber immer zur gleichen Zeit machen.

Wieso wirst du denn von allen gefragt ob du schwanger bist?

@me: Ich gehe heute ins Fitnessstudio und am Nachmittag habe ich noch mit einer Kollegin abgemacht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gesperrt