Augustli 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Gismo_85
Senior Member

Re: Augustli 2016

Beitrag von Gismo_85 »

@Holly: Utrogestan enthält den Wirkstoff Progesteron, ein weibliches Geschlechtshormon der Gruppe der Gestagene. Progesteron wird von den Eierstöcken ausgeschieden. Es spielt eine wichtige Rolle bei der Regulierung des weiblichen Menstruations-Zyklus sowie des normalen Schwangerschaftsverlaufs. Das in den Utrogestan-Kapseln enthaltene Progesteron entspricht in seiner Struktur der physiologischen (natürlichen) Form des im Verlauf des weibli­chen Zyklus produzierten Hormons. Die spezielle, sogenannte mikronisierte Darreichungsform verleiht ihm eine verlängerte Wirkzeit.

Man sagt das es hilft bei der Einnistung und die SS unterstüzen soll. Mein FA hat mir es gegeben, da ich schon eine FG hatte.

@Jael: Ja ich bin immer noch bis min. 8.1. 50% krank geschrieben. Ich muss Utrogestan noch bis auf weiteres nehmen. So viel ich weiss darf man es nur bis zur 12 SSW nehmen. Werde Morgen aber noch meinen Arzt Fragen. Warum hat es dir dein Arzt verschrieben wenn ich Fragen darf?
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

@Glücklichi: keine Ahnung ob es geklappt hat mit der PN, bei mir ist sie noch im Postausgang, obwohl ich sie gesendet habe...

@Gismo: wenn ich es richtig verstanden habe, einfach zur Unterstützung und wegen den Blutungen, die ich bis jetzt hatte...aber ich war so nervös, dass ich mich irgendwie nicht an alles erinnern kann, was der FA gesagt hat :oops: aber werde beim nächsten Termin sicher noch genau nachfragen...schaden wird es wohl hoffentlich schon nicht bis dahin.
Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Jael: ich habe es auch wegen den Blutungen und der FG bekommen welche vorher war, also auch zur Unterstützung. Schaden wird es nicht, manche sagen auch das es nichts bringt, aber ich glaube daran und bin froh das ich es bekommen habe. Wir mussten uns das letzte mal einen Zettel schreiben beim FA-Termin, da wir immer die Sachen welche wir fragen wollen vergessen haben weil wir nervös waren.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo ihr Lieben

Leider ist unser US heute nicht gut gelaufen. Die beiden Krümel sind in der Entwicklung stehen geblieben kurz nach dem letzten US (7.SSW/8.SSW). Die Herzchen schlagen auch nicht mehr. Wir hoffen nun, dass die Natur ihren Lauf nimmt und ich keinen Eingriff brauche. Am Montag muss ich in die Frauenklinik, bis dahin gebe ich meinem Körper Zeit, die Sache zu regeln. Dann werden wir mit Medis schauen müssen.
Wir sind sehr traurig! Aber wir versuchen auch positiv in die Zukunft zu sehen. Mein Mann ist mir eine grosse Stütze und macht mir Mut. Wir hoffen jetzt, dass alles schnell un problemlos vorübergeht, wir das Ganze gut zusammen verarbeiten können und uns die Zukunft mehr Glück bringt.
Ich wünsche euch trotz allem eine schöne Schwangerschaft und gesunde Augustkrümel! Alles Gute und ich drücke euch umso mehr die Daumen, dass alles gut läuft, es reicht jetzt schon mit den FG's in unserem Forum!
Ich werde mich dann hier zurückziehen, sobald ich es etwas verarbeitet habe!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Holly: Meiner hat es mir am Telefon gesagt und mir das Rezept vor dem Untersuch gefaxt. Kannst ja sonst mal Nachfragen.

@Peanut: Ich wünsche euch für die Zukunft viel Kraft, Zeit und Liebe. Es tut mir für jeden einzelnen Leid der diese Erfahrung machen muss. Ich hoffe für dich dass es dein Körper noch selber regelt und du keinen Eingriff brauchst. Bin in Gedanken bei dir/euch und falls was ist darfst du dich jeder Zeit melden.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

@Gismo: das mit dem Zettel ist eine gute Idee, muss ich für den nächsten Termin auch machen :wink:

@Peanut: liebe Peanut, es tut mir so unendlich leid :cry: weiss gar nicht, was ich sagen soll :cry: wünsche euch viel Kraft und denke an dich!
Bild

_miau_
Junior Member

Beitrag von _miau_ »

liebe peanut

es tut mir so sehr leid! mich hats gerade geschaudert als ich deinen text las. ich kann dir nachfühlen. ich weiss wie sehr es schmerzt. ich wünsche dir viel viel kraft für die kommende zeit. so ein erlebnis ist ein harter schlag. nimm dir die zeit die du brauchst. ich wünsche dir von herzen alles gute.

lg
miau

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
* 09/2015

_miau_
Junior Member

Beitrag von _miau_ »

@gismo_85> da bin ich froh, dass ich nicht die einzige pingelige bin. ich dachte schon ich sei bekloppt. vorallem wenn die ältere generation immer solche sprüche macht.
ja klar kannst du fragen: ich hatte die fg in der 9. ssw (missed abortion) mit anschliessender ausschabung. und bei dir?

@jael81> hmm, mir hat der fa schon zweimal erzählt was ich alles auf keinen fall essen sollte. man müsse sich auf jeden fall daran halten. hmmm :).

@smacks> ah cool, da sind auch noch ältere welche sich getrauen ein kind zu bekommen :).

@utrogestan> da ich ja auch eine fg hatte meinte der fa am letzten termin, dass wenn ich nur die kleinste schmierblutung hätte oder stärkere schmerzen soll ich ihn sofort kontaktieren dass er mir utrogestan verschreiben kann. schaden kann es nicht hat er gemeint..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
* 09/2015

arisbe
Junior Member

Beitrag von arisbe »

liebe peanut
das tut mir so leid! ich wünsche dir ganz viel kraft und zuversicht und gute erholung. ich hoffe sehr für dich, dass ihr im neuen jahr wieder neuen mut fassen könnt.
diese nachricht macht mich grad ein bisschen betroffen. ich denke jeden tag, dass die ss einfach so vorbei sein könnte.

@ baden und so
im internet gibt es dazu recht unterschiedliche angaben, ob man in der früh-ss baden soll oder nicht. da ich immer noch blutungen habe, soll ich auf empfehlung meiner FA hin auf warme bäder verzichten.

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@Peanut: ich weiss nicht, was ich sagen soll. Es tut mir so leid...ihr habt euch verhalten gefreut, dann richtig und jetzt das. Es tut mir wirklich leid, dass ihr dies auch durchmachen müsst. Ich schicke dir viel Kraft für diese Zeit, dass ihr es gut verarbeiten könnt.

@Schlafen: Ich habe keine Nacht mehr durchgeschlafen seit ziemlich Beginn Schwangerschaft. Ich wache mind. 1x nachts auf (ca. 2.30 Uhr), dann muss ich natürlich aufs Klo. Manchmal kann ich auch wegen Schnupfen nicht schlafen und wache 3-4x auf. Hoffe, das bessert bald mal. Meine Tagesmüdigkeit hat definitiv zugenommen.

@Übelkeit: Davon bleibe ich wohl wirklich verschont. Solange ich immer dafür sorge, dass ich keinen Hunger habe, geht es mir tip top. Und da ich nun schon in der 9. Woche bin, wirds wohl auch so bleiben.

@Holly: Ich hatte den US auch bei 7+5 und fand das super so. Man hat das Herzli super gesehen und konnte auch schon so die Umrisse aus machen. Frühere US sind zwar super, weil man da wenigstens sieht, dass es am richtigen Ort ist, aber die Angst, dass es nicht bleibt, ist ja genau gleich da. In der 8ten Woche zu sehen, dass alles gut ist, hat mich in meinem Glauben, dass alles gut wird bestärkt. Für mich hats so super gepasst, auch wenn die Zeit dahin ewig schien.

belladonna
Newbie

Beitrag von belladonna »

@peanut: es tut mir sooo leid, sind deine zwei zwerge zu den sternen gegangen. Ich wünsche euch alles alles gute für die bevorstehende schwierige Zeit. Viel Kraft!
Prinzessin, Luusbuab, kliina Luusbuab
Bild

Summerbreeze20
Newbie

Beitrag von Summerbreeze20 »

Hallo zusammen

Würde mich auch gerne zu euch gesellen. Beim ersten US wurde mir gesagt der errechneter Termin ist am 02.08.2016. Bin gerade erst 29 Jahre geworden, komme aus BE und es ist unser erstes Kind.

Also dann, auf bald :)

Sunshine_93
Newbie

Beitrag von Sunshine_93 »

Hallo zusammen

Ich konnte gestern positiv testen :D Kann es noch gar nicht realisieren.. Soweit fühl ich mich gut. Spüre immer ein ziehen im Unterleib und in den Brüsten. So richtig schlecht wars mir bis jetzt nur einmal.

Nach meiner Berechnung sollte ich jetzt in der 5. Woche sein.

Hier noch meine Angaben für die erste Seite:

28.08.2016 / Sunshine_93 / ZH / erstes Kind / ? / ?

Mein FA Termin ist am 13. Januar.

Liebe Grüsse
Sunshine
Zuletzt geändert von Sunshine_93 am Mi 23. Dez 2015, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Sunshine_93
Newbie

Beitrag von Sunshine_93 »

@Peanut Das tut mir leid. :( Wünsche euch viel Kraft!

kiki08
Junior Member

Beitrag von kiki08 »

@peanut: Mir liefs direkt kalt den Rücken hinab! Es tut mir unendlich Leid zu hören, dass du deine 2 Würmchen gehen lassen musstest. Ich wünsche dir/euch ganz viel Kraft!

@sunshine: Herzlich willkommen und gratuliere zurm positiven Ss-Test!

@All: Diejenigen, welche es noch niemandem / fast niemandem erzählt haben... Wie könnt ihr es jetzt über die Festtage, die ganzen Familienfeste und an Silvester geheim halten? Ich möchte strickt auf Alkohol verzichten, also auch nicht "nur" zum Anstossen. Und vorallem an Silvester sind wir unter guten Freunden und 2 davon haben gerade im Nov. Geboren. Denke die könnten mich schnell durchschauen. Und mein 1. FÄ Termin ist genau am Morgen vom 31.12.
Wir haben uns schon überlegt ob ich einwenig auf "krank" machen soll, so à la ich darf wegen Erkältungstabletten kein Alk. trinken. Aber dann dürfte ich ja auch nicht mit den beiden Babys knuddeln :? was sehr schade wäre.

@me: Seit 4/5 Tagen ist mir ständig übel. Erbrechen musdte/konnte ich bis jetzt nicht. Aber das ist ja ein unglaublich besch... Gefühl dieses ständige Übelsein! Ich dreh fast durch. Wie schafft ihr das? Wie könnt ihr so Arbeiten? Ich würde mich dann immer am liebsten zusammenkrümmeln und mich hinlegen. :(

Allen alles Gute und schon jetzt schöne Weihnachten.
Liebe Grüsse kiki

momeli
Member

Beitrag von momeli »

@Peanut, es tut mir so unendlich leid für euch! :cry: Ich hoffe fest ihr könnt neue Kraft tanken und Hoffnung schöpfen. Ich bin in Gedanken bei euch!

@Summerbreeze20, Herzlich willkommen, dann haben wir ja am selben Tag ET! :D

@Sunshine_93, Herzlich Willkommen!

@kiki08, ich habe auch etwas bammeln vor Weihnachten/Neujahr. Ich werde auch strikt auf Alkohol verzichten und wenn mich halt jemand fragt, werde ich auch nicht lügen. Aber auf die Nase binden möchte ich es auch niemand. Ich denke aber das es spätestens heute Abend auffliegen wird, da wir wieder ein Weihnachtsfest haben und schon vor einiger Zeit von Apéro die rede war.

@Kosini, wie geht dir? Du hast doch heute deine FA Termin, oder?!

@me, mir ist fast nicht mehr übel und ich bin mich gerade etwas am verrückt machen, das etwas nicht stimmen könnte. Bauchziehen merke ich zur Zeit auch nur leicht. Dafür musste ich mich heute Morgen beim Zahnarzt fast übergeben. Die Gerüche dort sind als schwangere echt übel.. :roll: Sie wollten dann noch röntgen, ich habe mich aber dagegen entschieden. Auch wenn es nur "im Gesichtsbereich" ist, denke ich es könnte schädlich sein.. Sie hatten zum Glück vollstes Verständnis.

akeyla
Member

Beitrag von akeyla »

Peanut, mir fehlen die Worte. Fühl dich gedrückt. Grad dir hab ich mich so verbunden gefühlt, da wir auch erst an Zwillinge dachten. Ich hoffe es kommt alles trotzdem gut und dass ihr Kraft habt euch zu erholen. Wenn ich irgendwas für dich tun kann oder du mal wen zum reden brauchst, lass es mich wissen.

lg

Akeyla

Summerbreeze20
Newbie

Beitrag von Summerbreeze20 »

@momeli: cool, mal schauen wie sich unsere kleinen entwickeln. Hattest du schon Ultraschall und weißt wie groß es ist?
@ sunshine_93: herzlich willkommen

@Peanut: auch von mir herzliches Beileid:( viel Kraft für die nächste Zeit.

@me: soweit ok, ab und zu übel aber kein Erbrechen. Wir werden an Weihnachten die Familie informieren. Mein Chef weiß es bereits, musste ihn informieren da bei uns im Geschäft Veränderungen anstehen.
Bild

Sinalco
Junior Member

Beitrag von Sinalco »

Oh je, das tut mir soo leid peanut!!! Wünsch dir ganz viel kraft!

@übelkeit: mir ist auch wieder vermehrt schlecht. Eigentlich den ganzen tag, bis auf paar minuten wenn ich den spagyriksprei benutz habe. Den darf man aber nur alle stunde nehmen. Immerhin muss ich mich nucht übergeben, aber es ist soo mühsam.

@festtage: bei rohen eierndesserts werd ich die laktoseintoleranz vorschieben und die vergessenen tabletten (es wurde gewünscht dass ich mein super schoggimousse mache [-]),bei alk meinen unfall und die medis. Bei der letzten schwangerschaft hatte ich so was wie eine blasenentzündung erfunden und dagegen musste ich natürlich nedis nehmen die nicht alk kompatibel waren. So war ich nicht ansteckend und die häufigen toilettenbesuche waren auch nicht verdächtig.

@events: danke für eure meinungen. Werd es sicher noch mit fa besprechen.

aymara
Junior Member

Beitrag von aymara »

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich gerne vorstellen. Am Montag hatte ich einen positiven SS-Test. Bereits letzte Woche war ich mir jedoch ziemlich sicher, dass ich schwanger bin. Einerseits wegen ungewöhnlich heftigen Brustschmerzen, einer Schmierblutung vorletzte Woche, ein Ziehen im Bauch und dann das Ausbleiben der normalen Blutung. Zusätzlich empfinde ich seit dieser Woche Übelkeit und habe Schlafstörungen. Nach meiner Berechnung ist der ET der 25. August.
Ich war noch nicht beim Arzt, ausser meinem Mann weiss es auch noch niemand. Das Geheimhalten fällt mir nicht gerade einfach, mal schauen wie lange ich das durchhalte... Im Moment empfinde ich das Ganze noch als etwas surreal. Es ist meine erste SS und ich finde es total faszinierend, was alles passiert mit meinem Körper und das neuen Leben, das in mir drin am Entstehen ist. Irgendwie kann ich es aber noch gar nicht ganz fassen. Ich freue mich total auf die ersten Ultraschallbilder! :-)

Liebe Grüsse
Aymara

Gesperrt