Guten Abend alle miteinander
Habt ihr schon alle wieder mit dem normalen Arbeitsalltag gestartet oder hat noch jemand 3-Königs-frei? Ausgenommen sind natürlich unsere Feriengäste, euch wünsche ich ganz viel Spass und Erholung!
@Hope: schön dass du das mit den Medis entsprechend steuern kannst. Jetzt geht's bei euch bald in die Vollen, ich drücke schon mal vorsorglich die Daumen dass alles schmerzlos und möglichst ohne unangenehme Nebenwirkungen über die Bühne geht und ihr dann direkt ins Schwarze trefft! Deinem Vorsatz bez. Gewicht mit Variante 1 und 2 schliesse ich mich an

.
@Lilly: liebe Grüsse zu dir ins Paradies, seid ihr immer noch da oder musstet ihr schon zurück in die kalte graue Schweiz fliegen? Bez. Serophene/Clomi habe ich mehrheitlich gelesen, dass es nachwirken kann durch einen sogenannten Rebound-Effekt, d. h. nachdem du es länger eingenommen hast, stehen die Chancen gut dass du einen ES hast. Es gibt aber auch ein paar andere Einträge, die überlesen wir jetzt aber einfach mal und drücken die Daumen dass dein Eili springt!! Ich stehe gerade an ZT17, ES ziemlich sicher über die Bühne und nun beginnt wieder das Warten. Dank Ferien hatten auch wir überdurchschnittlich viel Zeit für Zweisamkeit und dürfen die nächsten 10 Tage hoffen (und bangen...)

.
@roehrli: tut mir leid ist die Tante doch noch eingetroffen, obwohl ihr den ES doch so gut getroffen hättet. Wäre zu schön gewesen hättet ihr schon zu dritt auf die Malediven reisen dürfen. Aber immerhin, eure Traumferien stehen vor der Tür und dort lasst ihr es euch einfach nach Strich und Faden gut gehen. Medium gebratene Steaks, Cocktails zum Sonnenuntergang, Tauchen mit Flasche etc.
@harmony: oje, ich hoffe die Wogen haben sich etwas geglättet, aber offen gesagt verstehe ich deinen GG natürlich dass er gekränkt ist. Hoffentlich könnt ihr die Ferien trotzdem den Umständen entsprechend geniessen und die Gelegenheit nützen, euch abseits aller Alltagsthemen und Ablenkungen auszusprechen und klären, wie es weitergehen wird. Viel Kraft!
@me: stehe an ZT17 und ziemlich sicher ist der ES vorbei. Trotzdem dass ich eigentlich auf alles verzichten wollte habe ich mal wieder über die ES Zeit Tempi gemessen, was ich lieber hätte sein lassen, da die Tempi alles andere als wie sonst und bilderbuch-UN-mässig war. Ich vertraue jetzt mal auf den MS, und wenn ich nach dem gehe, haben wir die Zeit optimal genutzt.
Im Moment beschäftigt uns noch ein anderes "Luxusproblem". Meinem GG wurden im Sommer 10 Wochen Urlaub genehmigt (Sabbatical), und auch bei mir siehts gut aus, bekomme demnächst das ok, beim direkter Vorgesetzter sieht aber kein Problem. Wir haben ja immer gesagt, wenn's nicht klappt, gehen wir halt auf Reisen. Mit 10 Wochen hätten wir aber endlich die Gelegenheit, nach Australien zu fliegen. Nur, wenn wir das machen, möchte ich nicht schwanger sein, da würde ich mir viel zu viele Vorwürfe machen wenn was schief geht (viele lange Flüge, Camping, jeden Tag woanders, unregelmässig essen, Outback ohne med. Versorgung etc.). Also könnte es bei uns dieses Jahr anders aussehen: diesen und nächsten ÜZ noch hibbeln (inkl. IUI nächsten Zyklus), und wenn es dann nicht einschlägt, Reise buchen, verhüten, und erst in Australien weiterüben. Vernünftig, aber irgendwie "mag" es mich schon wenn ich daran denke, dass es dann wieder so lange geht. Andererseits, was machen schon die 3-4 verpassen Zyklen aus auf die Menge, die wir schon hinter uns haben. Aber was wäre, wenn es genau dann geschnaggelt hätte?! Und doch wären wir doppelt enttäuscht wenn wir im Sommer weder schwanger sind noch verreisen können, weil wir nichts riskieren wollten. Hach, bin hin- und hergerissen

. Excusi für den Verbaldurchfall, musste das einfach mal rauslassen...