Gagi-Bisi-Furz Phase

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

ChlineKnopf82
Newbie

Gagi-Bisi-Furz Phase

Beitrag von ChlineKnopf82 »

Guten Morgen, mein Grosser steckt in einer speziellen Phase. Alles ist Gagi oder Scheisse. Er ist 4 Jahre alt. Am Anfang habe ich das ganze ignoriert und gedacht dass geht dann schon wieder vorbei. Nun sind wir aber schon sit drei Monaten in dieser Phase und es bringt alles nichts. Die kleine Schwester 2 Jahre zieht natürlich mit. Gagi Mami, Gagi Brot, Gagi auf dem Kopf usw. Zuhause könnte ich mit dem ja noch umgehen, aber wenn meine kids zu anderen Menschen Gagi... sagen und sich dann kichernd gegenseitig hochschauckeln finde ich es nicht mehr soooooooooo witzig. Kennt jemand diese Phase? Wie kommen wir da wieder raus? Hat jemand eine gute Idee?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

tiwa
Vielschreiberin

Re: Gagi-Bisi-Furz Phase

Beitrag von tiwa »

OJE, meine sind auch schon ewigs in dieser Phase, aber das schlimme ist sie sind 10 und 8 J. alt !!!
Das einzige was hilft ist die Strichliste, bei einer bestimmten Anzahl Striche wird ihnen Geld vom Sackgeld abgezogen.
Aber ich kann dir nachfühlen, es ist sehr übel und nervig.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Mira
Senior Member

Beitrag von Mira »

Aaaaah, wir stecken in der Arschloch-Phase. Ich sag dir, bei einer 3.5-jährigen wirkt das nicht gerade sehr ladylike.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

ChlineKnopf82
Newbie

Beitrag von ChlineKnopf82 »

Uppps ja da ist mir Gagi und Bisi schon noch lieber [emoji12]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

niar
Member

Beitrag von niar »

Wir haben damals mit einem Bilderbuch die Sache thematisiert: Vorsicht! Bissiges Wort
Niar

2011
2013

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Wir hatten diese Phase auch mal kurz. Hier drin hat jemand geschrieben, dass diese Wörter nur im WC/Bad benützt werden dürfen, weil eben Gagi/Bisi dorthin gehören. Dies habe ich meinem Sohn jeweils gesagt und ihn einfach jedesmal gebeten, er möchte doch bitte ins Bad gehen, wenn er diese Wörter sagen möchte.

Das fand er dann aber doch irgendwie doof und hat recht schnell wieder damit aufgehört.

Lunilena
Member

Beitrag von Lunilena »

Kennen wir auch.. Bei der kleinsten unpässlichkeit, auch im migros [-]:(der zweijährige) "sch...!" [-] bin auch grad machtlos..ich versuchs im moment zu ignorieren, aber das gefällt ihm scheinbar [-] .. Leider muss ich mir meistens auch noch das Lachen verkneifen wegen seines ernsthaften Gesichtsausdruckes [-][-]

providenca
Member

Beitrag von providenca »

Hier gleich wie bei Stella: im Forum gelesen, dass solche Wörter ins WC gehören. Die Phase hat so bei uns nicht lange gedauert :D
Bild

Limited
Newbie

Beitrag von Limited »

Die Phase haben wohl alle Kinder mal.... Zuerst hab ich gesagt möchte ich nicht hören, dann haben wir es ignoriert... Leider hatte beides nicht wirklich viel geholfen. Am Besten (obwohl eigentlich doof) hat gewirkt als ich für eine Zeit lang auf Fragen mit "Bisi, Gagi, Furz" geantwortet habe.... Schlimm ich weiss, aber das fanden sie soooo doof das sie selbst damit aufgehört haben. Ziel erreicht....

aylene73
Member

Beitrag von aylene73 »

Die Phase ist bei uns grad durch. Kommt bestimmt wieder zurück. Gibt schlimmeres...

Anna12
Member

Beitrag von Anna12 »

Stella* hat geschrieben:Wir hatten diese Phase auch mal kurz. Hier drin hat jemand geschrieben, dass diese Wörter nur im WC/Bad benützt werden dürfen, weil eben Gagi/Bisi dorthin gehören.
Und über Essen darf man dann analog nur in der Küche reden, weil sie dorthin gehören? Etc. :wink:
Mir ist es wichtiger, dass meine Kinder sinnvolle und sinnlose Argumente unterscheiden können, als dass sie diese Wörter nicht verwenden dürften. Irgendwann sind solche Phasen jeweils sowieso vorbei.

Kosi1980
Senior Member

Beitrag von Kosi1980 »

... Das hatten unsere 2 auch... Die große hat mit 2 Nachbarsjungen in der Sandkiste zb auch immer Gagga--Lulu-kuchen aus Sand gebacken. ;-)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
BildBild

sommer
Senior Member

Beitrag von sommer »

Wenn ich das lese, kommt mir in den Sinn, hey diese Phase sollte glaub nun definitiv durch sein. Habe diese Wörter eigentlich nie mehr gehört (zum Glück). Hatte auch alles probiert mit ignorieren, schimpfen, erklären wenn man diese Wörter braucht etc. aber viel hat es leider :cry: nicht gebracht. Hat von selber irgendwann aufgehört.
Min grosse, liebe Teenager 2009 :mrgreen: und min Leistungssportler â›·2011

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Solvej

Beitrag von Solvej »

tiwa hat geschrieben:OJE, meine sind auch schon ewigs in dieser Phase, aber das schlimme ist sie sind 10 und 8 J. alt !!!
Oh Mann. Das macht ja echt Mut....

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Anna
Hihi, danke für deinen Hinweis. Hast eigentlich Recht. :lol: :lol: Muss mir wohl bei der nächsten Phase etwas „Gescheiteres“ überlegen. Aber jano, gewirkt hat’s trotzdem. :mrgreen:
Hast du eine Idee, wie man besser argumentieren könnte? *grübel* :roll:

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Ja, also die Phasen kommen und gehen ja mit den unterschiedlichen Worten. Meine sind nun älter. Und wenn sie grusige Wörter brauchen, dann müssen Sie mir umgehend erklären, was sie bedeuten. Wenn sie es nicht können, dann erkläre ich ihnen die Bedeutung. Meist sind sie so erstaunt darüber, dass sie die Wörter von selber nicht mehr brauchen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

sarault
Member

Beitrag von sarault »

Wir haben diese "wörterphase" sehr extrem seid siebim chindsgi ist (seit sommer) vorher kam seeeeelten mal ein gagi bisinscheisse wort, im moment ist jedes neu "gelernte" wort im kiga suuuuper spannend und lustig da heisst es auch täglich mami bisch blööööd, gemein, scheisse, gagi bisiii etc...

Als sie mal erzählte das diese wörter im chindsgi draussen bleiben müssen (sollen all den wörtern symbolisch am zaun vorne tschüss sagen vor dem reinkommen ;-) ) habe ich gedacht probier ich auch und siehe da sie sind nichg mehr so toll ;-)

Wenn sie z.b scheisse sagte musste sie kurz zur terasse, türe auf tschüss scheisse sagen und gut war, theoretisch könnte sie ja so draussen dann alles extra 1000x sagen scheint aber nicht interessant zu sein.

Chürbis
Vielschreiberin

Beitrag von Chürbis »

das mit dem bisi und gaggi haben wir auch auf dem WC, nicht am Tisch und nicht bei uns Erwachsenen. Bis jetzt klappts.

Zu Scheisse - das sage ich im fall auch :oops: Deshalb kann ich es Ihnen schlecht verbieten :oops:

@ all
flucht Ihr nicht?

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Chürbis
Ich habe mir das Fluchen vor 20 Jahren aus beruflichen Gründen abgewöhnt.

Mist, himuhäublaus Gartescheieli... Das sind so die gröbsten Ausdrücke. Und ca. 3-4 Mal im Jahr, wenn wirklich gaaaaaanz schlimm, dann 'Scheisse'.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@Stella: von wegen erklären: wie erklärst du denn einem 6 Jährigen, der nicht mal weiss, was Sex ist (und das auch noch nicht wissen muss), was eine Hure ist?

Antworten